4

Kleinigkeiten sind mir peinlich vor Freund

D
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Freund seit 4 Monaten zusammen. Ich 35 und er 30. Er ist mein absoluter Traumtyp (sieht gut aus, cooler Typ, sportlich (war früher Leistungssportler), ehrgeizig, beliebt). Im Vergleich zu meiner vorherigen Beziehung merke ich einfach, dass dieser Mann mich aufgrund seiner Coolness auch ziemlich einschüchtert. Mir fällt es irgendwie bisschen schwer mich ganz zu öffnen, weil ich Angst habe, dass er mich dann auslacht oder irgendwie als blöd beurteilt und ich bei ihm dann durchgefallen bin und er mich schlimmstenfalls verlässt.

Beispiele:
- Er kocht um Meilen besser als ich. Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt.
- Mir sind gewisse Songs, die ich höre totaaaaal peinlich vor ihm. Deshalb möchte ich auch Spotify am lieben nicht einschalten haha. klingt blöd aber ist so. Ich habe schiss mich vor ihm zu blamieren!

Ich weiß, dass er mich mag und wir sagen uns das auch gegenseitig. Wir haben in dieser kurzen Zeit auch schon eine ziemlich belastende Zeit durchgemacht (ich habe leider eine psychische Krankheit, die vor 2 Monaten wieder ausgebrochen ist - jetzt geht es mir wieder besser) -- er war an meiner Seite und hat die Zeit mit mir durchgestanden. Finde ich unglaublich Stark von ihm. Er hat quasi in kürzester Zeit meine schlimmste und verletzlichste Seite mit der psychischen Krankheit kennengelernt. Er scheint mich wirklich zu mögen sonst hätte er mich stehen lassen, die Beziehung ist ja noch nicht so gefestigt nach paar Monaten. Also irgendwas scheint er wirklich an mir richtig zu mögen und das finde ich auch sehr toll und wunderschön.

Man muss auch sagen, dass durch den erneuten Ausbruch meiner psychischen Krankheit mein Selbstwert ziemlich leidet und ich derzeit nicht die Selbstbewussteste bin.

Wie schaffe ich es dieses ich habe Angst mich zu blamieren abzulegen?

Danke!

LG

30.11.2023 23:35 • #1


H
Zitat von DieAnanas:
Mir fällt es irgendwie bisschen schwer mich ganz zu öffnen, weil ich Angst habe, dass er mich dann auslacht oder irgendwie als blöd beurteilt und ich bei ihm dann durchgefallen bin und er mich schlimmstenfalls verlässt

Wenn er dich auslacht, sollte DU ihn verlassen.

Aber:

Zitat von DieAnanas:
Wir haben in dieser kurzen Zeit auch schon eine ziemlich belastende Zeit durchgemacht

Das ist doch viel wichtiger als ein Kochduell oder wer was für Musik hört.

Zitat von DieAnanas:
Also irgendwas scheint er wirklich an mir richtig zu mögen und das finde ich auch sehr toll und wunderschön

Denke ich auch.
Also mach dir mal nicht allzu viele Gedanken über Nichtigkeiten.

01.12.2023 00:00 • x 3 #2


A


Kleinigkeiten sind mir peinlich vor Freund

x 3


S
Liebe Ananas,

ich kann mich @hoffi nur anschließen: er hat Dich verletzlich und von der schlimmsten Seite kennengelernt, wie Du schreibst.

Ich denke, er akzeptiert Dich wirklich, wie Du bist!

Koch doch z.B. zukünftig mit ihm gemeinsam und lass Dir von ihm ein paar Kniffe zeigen.
Lob mag wohl Jeder gern. Er wird kaum die Ausnahme sein, wenn Du seine Kochkünste lobst!

An alle Kleinigkeiten, die Dir unangenehm sind vor ihm, könntest Du Dich so peu a peu herantasten. Dein Musikgeschmack mag anders sein, ja. Aber viele Menschen, mich eingeschlossen, empfinden ganz unterschiedliche Dinge in dieser Hinsicht gut. Vielleicht sogar er?

Nur Mut!

01.12.2023 00:19 • x 1 #3


Unterwegs
Die reicht also nicht aus, dass er mit dir zusammen ist, mit dir deine psychische Erkrankung durchgestanden hat ohne Zweifel zu haben, dass er dich wohl einfach fallen lässt, wenn du „peinliche Musik“ hörst?

Ja, du solltest wirklich an deinem Selbstwert arbeiten.

01.12.2023 09:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag