1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

Balu85
Zitat von Loewenherz:
Es gibt tatsächlich getrennte Paare, die das ganz harmonisch geregelt kriegen. Ist mir auch etwas suspekt, aber das gibt’s.

ja natürlich gibt es das....aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Man sollte da auch ein gewisses Maß an Realismus an den Tag legen.
Denn die Wahrscheinlichkeit das Person A unglücklich stolpert, dabei seine Hose aufgeht und er zufälligerweise auf Dame B landet deren Slip auch gerade verrutscht ist, ist ja auch nicht 0. Es ist nicht das wonach es aussieht....aber halt sehr unwahrscheinlich.

Und nur mal als Anmerkung....es gab sogar mal jemanden der berechnet hat wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das sich die Teilchen unter einem Dachziegel so verdichten das diese von allein vom Boden auf's Dach fliegt und vom Dachdecker nur noch entsprechend Positioniert werden muss. Ich weiß nicht mehr wie viele Nullen nach dem Komma kamen....aber theoretisch ist es möglich. Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht.

31.07.2025 21:53 • x 4 #271

K
Zitat von Balu85:
Und nur mal als Anmerkung....es gab sogar mal jemanden der berechnet hat wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das sich die Teilchen unter einem Dachziegel so verdichten das diese von allein vom Boden auf's Dach fliegt und vom Dachdecker nur noch entsprechend Positioniert werden muss. Ich weiß nicht mehr wie viele Nullen nach dem Komma kamen....aber theoretisch ist es möglich. Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht.

Fakt.
Nur geht es darum nicht. Sondern wenn du keine Dachziegeln hochschleppen willst, solltest du akzeptieren dass du keine Dachziegeln hochschleppen willst statt welche hochschleppen nur weil irgendwer irgendwas von Wahrscheinlichkeiten labert. Erst dann findet sich ein Weg wie die ohne dich da hoch kommen. Wie auch immer. Durch Teilchenverdichtung sehr wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht durch den Lehrling.
Es isr weder ein Zeichen von Klugheit noch Reife seine Wünsche zu unterdrücken nur weil man keine Möglichkeit sieht.

Alles was hier passiert ist nennt man auch 'der Fuchs und die Trauben'.

31.07.2025 22:02 • x 3 #272

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Balu85
Du hast den Gedanken dahinter nicht erfasst. Es ging ja darum das alles mögliche ja sein kann. Und man kann sich halt auch sehr viel schönreden weil es ja sein kann das.... Und da hilft einem so ein kurzer Gedanke wie wahrscheinlich/realistisch ist das?
Das hat mit Wünschen unterdrücken erst einmal nichts zu tun.

31.07.2025 22:10 • #273

K
Zitat von Balu85:
Das hat mit Wünschen unterdrücken erst einmal nichts zu tun.

Doch. Genau damit. Weil ich mit dieser Frage bereits, das was ich will in Frage stelle. Und dann geht man leer aus und muss leider sagen - ach, Beziehungen, grosse Liebe, alles Schmarrn. Kann man ja machen, ich hab nix dagegen. Ist nur halt langweilig.

31.07.2025 22:14 • x 1 #274

Balu85
Zitat von Knutuschi:
Weil ich mit dieser Frage bereits, das was ich will in Frage stelle.

öhm...nein, der Wünsch wird nicht in Frage gestellt...der Weg ob und wie dieser in Erfüllung gehen könnte durch aus.

31.07.2025 22:18 • x 1 #275

K
@Balu85 Sorry, doch.
Will nicht recht haben, darum geht es mir nicht. Doch erst wenn man das radikal sieht, bewirkt das auch was. Erst wenn der Wunsch gar nicht mehr hinterfragt wird, sondern es unabhängig jedweder Wahrscheinlichkeit einfach vollkommen selbstverständlich ist, dass dieser sich realisieren wird, passiert das dann eben einfach auch und dann eben auch vollkommen selbstverständlich.

Ist nicht jedermanns Sache, ich weiss. Dann wärs ja einfach und das mögen nicht so viele

Das schlimmste was man sich im Leben antun kann, ist 'realistisch sein'

31.07.2025 22:23 • x 2 #276

Balu85
sorry...aber das ist in meinen Augen Blödsinn. Wenn mein Wunsch ist fliegen zu können wir ein Vogel...was ist dann?
Dann bekomme ich früher oder später ne schicke weiße Jacke....leider wird die hinten zugebunden.
Nochmal...der WUNSCH WIRD DABEI NICHT HINTERFRAGT....außerdem ging es auch gar nicht um irgendwelche Wünsche. Egal wie sehr ich mir Wünsche das Dorothea Musterfrau Single ist + auf mich steht und mir das nicht nur erzählt....wenn sie es nicht ist, ist sie es nicht.

31.07.2025 22:28 • x 1 #277

K
Zitat von Balu85:
sorry...aber das ist in meinen Augen Blödsinn

As you wish ️

Ich sagte ja, das ist nicht so beliebt.

31.07.2025 22:32 • #278

L
Zitat von Sardinien11:
Ich habe mich von einigen Kontakten distanziert.

Spannend, vielleicht kann ich da was lernen? Auf Sardinien?

31.07.2025 22:39 • #279

L
Zitat von Balu85:
Dann bekomme ich früher oder später ne schicke weiße Jacke....leider wird die hinten zugebunden.

Kracher

31.07.2025 22:40 • #280

HeavyDreamy
Zitat von Knutuschi:
Das schlimmste was man sich im Leben antun kann, ist 'realistisch sein'

Bist du dann ein sogenannter Traumtänzer?

31.07.2025 22:41 • #281

K
Zitat von Heavydreamy:
Bist du dann ein sogenannter Traumtänzer?

Für Realisten bin ich ein Spinner. Für Spinner ein Realist. ‍️

31.07.2025 22:45 • x 3 #282

Balu85
Zitat von Knutuschi:
Ich sagte ja, das ist nicht so beliebt.

ja...klar weil deine Aussage 1. mit dem von mir angesprochen Punkt nichts zu tun hat und 2. unsinnig ist.
Was anderes wäre es wenn jemand Lottomillionär werden möchte aber sich nie nen Schein kauft weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Da steht er/sie sich natürlich selbst im Weg. Ändert aber an dem Wunsch nichts...hat eher etwas damit zu tun das man evtl. nicht bereit ist etwas für seinen Wunsch zu tun. Das wäre dann aber eine andere Baustelle.

31.07.2025 22:53 • #283

GreenTara
Das beste, was wir für uns tun können, ist realistisch sein. Keinen Illusionen hinterher jagen, und uns nicht manipulieren lassen. Doch zur Realität gehört auch, dass wir fühlende Wesen sind, und dass wir Träume, Wünsche und Phantasien haben. Diese Anteilen in uns müssen wir auch gerecht werden. Herz und Verstand in Einklang zu bringen, ist auch nicht immer leicht.

31.07.2025 22:54 • x 3 #284

Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
Vor allem, wenn sie älter sind. Dann stehen sie mit Brilli und Rollex an der Theke.

In welchen Aufreißerschuppen treibst du dich nur herum....

31.07.2025 22:55 • x 2 #285

A

x 4