climbing_high
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 29
Ich (Ü30) muss gestehen, dass ich hier schon recht lange eine stille Mitleserin bin. Dieses Forum hat mir über meine Trennung im letzten Jahr und über eine kurzzeitige - nennen wir es Liebschaft - mit einem alten Freund sehr gut weggeholfen. Dafür möchte ich mich jetzt mal bei euch allen bedanken! Ich finde die Art wie hier kommuniziert wird, wie respektvoll und mitfühlend alle miteinander umgehen einfach super
So und nun zum Thema meines ersten Beitrages hier - leider im Affären-Teil des Forums. Ich habe mich wie erwähnt letztes Jahr nach fast fünf Jahren Beziehung von meinem Ex Freund getrennt, es hat einfach nicht mehr gepasst. Wir verstehen uns aber nach wie vor gut. Nun dachte ich mir dass ich mal für mich bleiben will. Wenn ein toller Mann in mein Leben tritt ist es super, aber wenn nicht bin ich auch okay mit mir und meinem Leben. Ich bin/war also nicht aktiv auf der Suche. Und wie das Leben so spielt habe ich vor einigen Wochen beim Ausgehen einen Mann kennen gelernt, der mich fasziniert hat. Wir haben Nummern ausgetauscht, angefangen zu kommunizieren - wie das eben so ist. Nach einer Woche und ein paar Treffen gabs den ersten Kuss. Nach zwei Wochen die erste gemeinsame Nacht (aber ohne s. !).
Für mich bis dahin der absolute Traum. locker, einfach mal kennen lernen und sehen wo das hin führt. Und dann plötzlich der große Hammer: er gestand mir, dass er gebunden ist
. Da blieb ich noch sehr ruhig, sagte ihm danke, dass er so ehrlich ist bevor noch mehr zwischen uns passiert und dass er damit jetzt mal selber klar kommen muss was er jetzt tut. Ich dachte mir ok das wars dann und habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.Ein paar Tage später haben wir uns durch Zufall wieder gesehen. Seit dem war auch unser Kontakt wieder mehr - fast jeden Tag schreiben/telefonieren, und auch ein paar Treffen haben statt gefunden. Ich dachte na gut. dann versuchen wirs halt mit Freundschaft. Was natürlich nicht geklappt hat
Tja, deshalb habe ich dann einen Streit "angezettelt", habe ihm gesagt so geht das nicht und dass ich mich auch nicht auf ein Dreiecksding einlassen werde. Dass er sich darüber klar werden soll was er will und dass er sich gerne melden darf wenn er das weiß.
Moralisch gesehen war das bestimmt richtig so (obwohl auch alles was war schon zu viel war). Ich war immer diejenige, die sowas streng verurteilt hat und jetzt bin ich selber in so eine blöde Situation geraten. Aber ich denke das wars jetzt wohl - ich war auch wirklich nicht sehr nett zu ihm, daher denke ich er wird wohl bei seiner Freundin bleiben (was man ihr ja auch wünschen kann).
Was ich hier jetzt eigentlich hören will weiß ich nicht. Ich wollte mir meinen Kummer denke ich nur mal von der Seele schreiben. Für mich hätte der Mann echt Potential für mehr gehabt
. Ich muss zugeben, dass ich mich schon etwas in ihn verknallt habe - deshalb leide ich jetzt eben und finde es einfach nur schade.Danke an alle die meinen ewigen Text gelesen haben. Für eure Erfahrungswerte, Tipps zur Ablenkung, einfach aufmunternde Worte und Austausch - gerne auch Kritik wäre ich jedenfalls dankbar!

. Es ist vollkommen richtig, dass meine Gefühle Illusion sind und man gar nicht weiß ob das mit uns überhaupt hätte funktionieren können. Würde er sich nun trennen, dann würde ich einem weiteren Kennenlernen aber eine Chance geben - kein Mensch ist perfekt. Klar.. ob dann genug Vertrauen für eine ernste Beziehung aufgebaut werden könnte sei mal dahin gestellt. Es hatte zwischen uns halt gefunkt - und jeder weiß wie einen die Schmetterlinge am Anfang außer Kontrolle bringen können. Aber klar ist natürlich, dass die aktuellen Gefühle ein Luftschloss sind, welches man sich in der Anfangsphase heranfantasiert. Die ganzen "was wäre wenn"-Gedanken sind ja sowieso überflüssig - wenn ich nur den Ausschaltknopf finden würde...
) Und diesen abgedroschenen Tröstsatz muss ich auch noch hinterlassen: Jeder Topf findet seinen Deckel