Zitat von Dude0815:Und mit "mehr" meinst Du was genau? Eine Beziehung zu einem Fremdgänger, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Dich irgendwann betrügen würde? Klingt jetzt nicht so toll, wenn Du mich fragst
Ja und nein. Ob daraus je eine ernste Beziehung hätte werden können weiß ich nicht - dazu war auch die Kennenlernphase viel zu kurz (damit meine ich die Phase in der ich noch nicht wusste, dass er vergeben ist). Aber für ein besseres Kennenlernen und vielleicht mehr hätte es aus meiner Sicht unter anderen Umständen auf jeden Fall gereicht.
Vielleicht bin ich ja etwas naiv. Aber ich glaube immer noch daran, dass Menschen einen Fehler bereuen können und sich hüten werden diesen zu wiederholen (in diesem Fall eben das Fremdgehen). Eine Garantie für Treue hat man meines Erachtens nach nie. In keiner Beziehung/Ehe, mit Kindern, ohne Kinder, Verpflichtungen hin oder her.
Zitat von Deion:Ich ziehe respektvoll den Hut vor Deiner Entscheidung, Deinem Mut und Deiner Einstellung.
Danke Deion für deine anerkennenden Worte.

Ich muss an dieser Stelle aber auch klar stellen, dass ich diese wahrscheinlich nicht verdiene. Auch ich habe schon betrogen

. Deshalb werde ich mich auch hüten irgendjemanden deshalb zu verurteilen - das steht mir einfach nicht zu. Ich habe allerdings sofort nach dem Betrug ein klärendes Gespräch mit meinem damaligen Partner geführt und die Beziehung beendet. Wir wussten damals auch beide schon, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird.
Zweigleisig fahren würde mir allerdings absolut nicht in die Tüte kommen! Das bekäme ich rein emotional schon nicht hin

Kann ich weder bei Mann noch bei Frau nachvollziehen, wie man das auf Dauer machen kann. Aber auch hier maße ich mir nicht an zu urteilen, weil jeder Mensch wohl seine Gründe für sein Verhalten hat - welche das auch immer sein mögen. Manche können sich eben nicht vorstellen lieber selber zu leiden, als jemand anderen zu verletzen. Das ziehe ich in manchen Fällen halt doch vor.
Also lieber Deion, es tut mir sehr leid dass ich dich damit jetzt wahrscheinlich doch enttäuscht habe. Aber ich bin mir ganz sicher, dass auch du eine treue Frau finden wirst, die nichts von Zweigleisigkeit hält und die dich bedingungslos liebt!

Jetzt werde ich auch noch poetisch.