Ich bin die Affäre - obwohl ich das nie sein wollte

M
Hallo ihr Lieben,
folgende Geschichte:
Ich hatte knapp fünf Jahre eine Beziehung, wir haben uns als Kinder kennengelernt und ich war damals schon total verknallt als ich 18 wurde haben wir uns über FB wieder gefunden und sofort verliebt. Unser absolutes Märchen hatte begonnen und wir haben und nach drei Jahren glücklicher Beziehung ein Haus gekauft. Danach ging alles bergab,...viel Streit, keine Zärtlichkeiten, leben wie Bruder und Schwester meistens harmonisch, aber so wenig Zeit wie wir miteinander verbracht hatten kein Wunder.
Ich habe meine Arbeit gewechselt und danach brach eigentlich das große Drama aus. Als ich zu meinem ersten Seminar fuhr,...wurde er wieder anhänglich und extrem eifersüchtig, hatte einen kontrollzwang...Konto...Handy, ständig hat er mich angerufen und gefragt wo ich bin, denn ihm sei so langweilig und er vermisse mich so...egal nach vier Monaten psychischen dauer stress wars jetzt endlich vorbei.
Bei den besagten Seminaren hatte ich immer einen lieben Freund, er hat mir zugehört mich verstanden und gab mir Tipps, damits daheim wieder besser läuft.
Besagter lieber Freund ist verheiratet hat ein kleines Kind....
Wir haben uns, nachdem wir so viel Kontakt miteinander hatten ineinader verliebt. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich fühlte mich zu ihm hingezogen, aber er war ein Tabu, schließlich war/ist er verheiratet.
Nun bin ich verzweifelt,...ich bin jetzt Single und er hat seiner Frau alles erzählt, dass er mich liebt und mit mir sein weiteres Leben verbringen will,...sie weiß alles, sie akzeptiert alles, aber sie will ihn nicht aufgeben,...
Ihr scheint das alles egal zu sein, sie droht ihm mit suizid, oder das sie das Land verlässt und das Kind bei ihm bleibt weil sie es nicht ertragen könnte, ihn mit mir zu sehen....
Er geht drauf ein meint, er müsse ihr sozusagen die Chance lassen es retten zu dürfen, damit sie damit abschließen kann.
Meiner Meinung nach erpresst sie ihn und ich verstehe nicht wieso er drauf eingeht,...
Sie gibt sich die ganze Schuld, weil sie ihn zwei Jahre lang vernachlässigt hat, so blöd das jetzt auch klingen mag und jetzt will sie sich ändern und er meint wenn er ihr nicht die Chance gibt dann tut sie sich was.
Zu mir sagt er ich bin seine Zukunft, er liebt mich, er hat keine Gefühle mehr für sie und sein Herz schlägt nur für mich....aber ich fühle mich so leer und frage mich ob ich ihr und seiner Tochter das alles antun will?

27.08.2015 14:53 • #1


P
Hallo...nur der Klarheit willen...du hast deinen Partner verlassen...wann und genau warum?

27.08.2015 15:00 • #2


A


Ich bin die Affäre - obwohl ich das nie sein wollte

x 3


M
@Pedro, weil es nicht mehr funktioniert hat,...sein Kontrollzwang hörte nicht auf und hat mich in meinem Beruf enorm eingeschränkt..und schlussendlich hatte ich einfach keine Gefühle mehr für ihn, sondern nur mehr für den anderen

27.08.2015 15:04 • #3


Bond66
Wie alt ist dieser Mann ? Du bist jetzt 23 ?

27.08.2015 20:36 • #4


B
Hallo MinouMiau, bist Du denn sicher, daß das alles so stimmt?
Hört sich ja schon an wie der typische Klassiker, daß er seine Frau nicht verlassen kann, weil er um sie besorgt ist.

29.08.2015 07:39 • #5


D
Hallo MinouMiau

Zunächst will ich einige Aussagen wiederholen:
Zitat: als ich 18 wurde haben wir uns über FB wieder gefunden und sofort verliebt. Unser absolutes Märchen hatte begonnen und wir haben und nach drei Jahren glücklicher Beziehung
Zitat: hatte einen kontrollzwang...Konto...Handy, ständig hat er mich angerufen und gefragt wo ich bin, denn..
Zitat: Bei den besagten Seminaren hatte ich immer einen lieben Freund, er hat mir zugehört mich verstanden...
Zitat: Ihr scheint das alles egal zu sein, sie droht ihm mit suizid, oder das sie....
Zitat: Meiner Meinung nach erpresst sie ihn und ich verstehe nicht wieso er drauf eingeht,..
Zitat: ich fühle mich so leer und frage mich ob ich ihr und seiner Tochter das alles antun will?
Zitat: sein Kontrollzwang hörte nicht auf und hat mich in meinem Beruf enorm eingeschränkt...
Zitat: schlussendlich hatte ich einfach keine Gefühle mehr für ihn, sondern nur mehr für den anderen

Zitat Berchtesgaden: Hört sich ja schon an wie der typische Klassiker

Titel des Threads: Ich bin die Affaire - obwohl ich das nie sein wollte

Auf eine merkwürdige Weise liegt das ganze Dilemma, in dem sich eine Gruppe von Menschen verstrickt haben, ausgebreitet vor einem. Etwas raten, Tipps geben zur besseren Verarbeitung, Anregungen für klügeres Taktieren in dem Geschehen, kann ich nicht.

Ich sehe nur, dass Du noch eine Menge an Erfahrungen sammeln musst, weshalb Du wohl eine solche Konstellation miterzeugt hast. Aber ich sehe auch gute Ansätze, denn Du hast bereits ein Gespür für Verantwortung entwickelt ( der Frau und Tochter gegenüber ). Und Du wirst erkennen, dass Du Akteur Deines Lebens bist, dass Dein Leben nicht einfach so dahinrauscht und Du einfach eine dahintreibende, passive Figur darin bist, die halt irgendwo und irgendwie angeschwemmt wird.

Mit freundlichen Grüßen

der alte

29.08.2015 10:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag