69

Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

F
Hallo Zusammen, hier passt mein Beitrag besser hin. Ich bin immer noch durch den Wind. Ich bin ziemlich verzweifelt und muss mir das mal von der Seele schreiben: Ich habe im Februar eine Frau auf einer Dating-Plattform kennen gelernt. Wir haben geschrieben und nach 15 Minuten haben wir Mobilnummern ausgetauscht. Nach ca. einer Woche haben wir uns zum Essen verabredet und uns getroffen. Wir haben uns beide sofort ineinander verliebt.
Beim zweiten mal hat sie mich bei mir zu Hause besucht und es war schon im Vorfeld klar, dass Sie bei mir übernachten wird, was auch so gekommen ist. Es passte einfach alles, sie ist meine grosse Liebe - und ich Ihre - glaubte ich jedenfalls. Sie hat mir erzählt sie ist schon mehrere Jahre getrennt und schläft bereits 6 Jahre nicht mehr mit Ihrem Noch. Ihr Noch lebt aber in einer kleinen Kellerwohnung in dem Mehrfamilienhaus was ihrem Vater gehört. Wegen ihrem gemeinsamen Sohn würde der Noch in Ihrer Wohnung ein und aus gehen. Und er würde generell keine neuen Partner von beiden im Haus akzeptieren um den Sohn zu schützen.

Das klang plausibel und ich habe ihr das auch alles geglaubt. Wir haben uns max. einmal pro Woche getroffen, am Anfang noch seltener, weil sie angeblich in den nächsten Monaten im Sportverein eingebunden sei. Wenn sie kam hat sie auch oft bei mir übernachtet. Nach 3 Monaten spielte sich das so auf einmal pro Woche ein. Ich wollte irgendwann mehr und sie hat mich im Sommer auch samstags zum Frühstück zu sich eingeladen. Ich habe auch ihren Teenager Sohn kennen gelernt. Wenn ich vorgeschlagen habe mit dem Sohn was zu unternehmen, hat sie immer abgeblockt.

Bei einem Treffen habe ich dem Jungen auch zu verstehen gegeben, dass ich kein normaler Freund bin. Im Spätsommer wollte sie das ich auf Probe bei ihr einziehe, während ihr Noch 3 Wochen zur Kur gegangen ist. Es kam jedoch nicht dazu.

Wegen vieler Ungereimtheiten habe ich mal ihren Vater angerufen. Es kam heraus dass sie überhaupt nicht getrennt ist und vor kurzem Silberhochzeit feierte. Ihr Vater der sehr auf die Fassade achtet, bat mich inständig die Beziehung zu beenden. Das haben wir gemacht. Wir kommen aber nicht voneinander los. Wir treffen uns jetzt unregelmässig bei mir, nüchtern betrachtet eigentlich als eine Affäre. Sie schwört zwar dass sie zuletzt vor 6 Jahren mit ihrem Mann geschlafen hat. Aber In den letzten 2 Jahren hat sie bereits 2 ähnliche Beziehungen unterhalten. 6 Monate mit einem 20 Jahre älteren Mann aus ihrem Sportverein der sie auch nur als Affäre wollte. Sie haben sich einmal wöchentlich zum Frühstück mit getroffen.

Das musste immer geplant werden, damit er 1 Stunde vorher eine blaue Pille einnehmen konnte. Vorher noch eine Fernbeziehung zu ihrem ersten Freund, den sie alle paar Wochen in Süddeutschland besuchte, wenn sie da ein Seminar hatte. Sie sagte sie will nur mich, schafft aber den Absprung zu Hause nicht. Der Noch setzt sie wohl unter Druck und der Vater auch. Während unserer ganzen Zeit war sie immer auf Singlebörsen unterwegs. Einmal habe ich sie unter einem anderen Namen angeschrieben und bekam Antwort. Nach 10 Minuten ihre Handynummer. Ich habe Ihr dann die von meinem Ipad gegeben. Nach einer halben Stunde hatte sie sich mit dem vermeintlichen zu einem Date verabredet, das war Ende April. Sie hatte immer plausible Erklärungen, die ich ihr geglaubt habe oder glauben wollte. Ende Mai wollte ich sie überraschen und sie abends in ihrem Sportverein besuchen. Da war sie nicht. Ich bin dann zu dem Haus von dem 20 Jahre älteren Ex-Freund gefahren. Da habe ich ihr Auto gefunden. Sie ging nicht ans Telefon. Da habe ich mal um das Haus habe in Küche, Wohnzimmer und Speisezimmer geschaut. Da war niemand. Ich habe dann geklingelt. Der Mann öffnete mir mit *beep* Oberkörper und nur mit einer Sporthose bekleidet. Nach 15 Minuten kam sie dann raus. Sie hätte da Vereinsarbeit am PC des Mannes der oben stände gemacht. Währenddessen sei er im Kraftraum gewesen und habe trainiert. Auch das habe ich geglaubt. Seitdem geht es hin und her. Aber immer habe ich ihr geglaubt, weil sie immer wieder betont hat sie will mit mir leben. Ich weiss ich bin wahrscheinlich dämlich, aber heute habe ich mich endgültig von ihr getrennt. Ich überlege ihrem Nochmann und dem Sohn reinen Wein einzuschenken, was diese Frau für ein Mensch ist. Ich bin ziemlich verzweifelt, wie ich ohne sie klar kommen soll. Was könnt ihr mir raten.

15.11.2017 18:13 • #1


P
Sie liebt dich nicht, sie ist s.uell frustriert und *beep" alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Sorry, aber ich kann dir nur dazu raten von ihr weg zu kommen.

15.11.2017 18:47 • x 1 #2


A


Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

x 3


Gorch_Fock
Was man Dir raten kann? Finde mal Deinen Selbstwert wieder. Die Frau scheint *beep* veranlagt zu sein und drückt sich dabei vor allen Entscheidungen. Wie bei jeder Affaire baut alles auf einer Lüge auf. Du wirst angelogen, die anderen Typen werden angelogen. Ich hoffe, ihr habt wenigstens auf die Verhütung geachtet. Ansonsten solltest Du mal zügig einen HIV-Test und andere Tests machen lassen. Es gibt viele vernünftige Frauen da draußen, mit denen Du entweder eine ehrliche F-Plus Beziehung aufbauen kannst oder auch eine Beziehung. So einen Betrüger-Mist solltest Du dir nicht anziehen.

15.11.2017 19:38 • x 3 #3


S
Ich glaube, der beste Ratschlag, den man dir geben kann ist, dass du dir mal die Beiträge zum Thema Affären durchlesen solltest. Ich finde es irgendwie sehr interessant, dass ihre Masche denen der Männer, die eine Affäre haben,sehr ähnelt.

15.11.2017 19:50 • x 1 #4


fe16
@Florian65
na den herzlich willkommen hier
auch wenn der Grund sehr unschön ist
Wie geht es dir nach dem du hier geschrieben hast und das alles noch mal vor dir liegt ?
Deine Geschichte , das ist so eigentlich ih finde jetzt nicht die passenden Worte
Ob es sinnig ist reinen Wein einzuschenken
ich glaube nicht
ich denke sie würden dir nicht glauben
und was würde es dir bringen ?
Rache ?
hast du es nur beendet oder hast du die Kontaktdaten auch gelöscht und die GUTE blockiert ?

15.11.2017 21:56 • x 2 #5


Vegetari
Zitat von Florian65:
Was könnt ihr mir raten.



Strikte Trennung von dieser Frau , die weder Dir , noch anderen Männern gut tut! Wahrscheinlich sucht sie immer den Kick und kann nicht allein sein. Bei der Frau ist der Wurm drin. also , um Deine Psyche zu retten : Trennung. Sie lügt ja nicht nur Dich an , andere auch. Wach auf , werde erwachsen , suche Dir eine tragfähige neue Partnerin . aber vorher lerne vielleicht Dich selbst mal besser kennen : Warum hast Du dieser Dame geglaubt ? Fällst du öfters auf solche Menschen rein , die etwas behaupten , was nicht stimmen kann ? Sonst würde ich mich psychologisch coachen lassen , um Dein Bewusstsein mehr zu schärfen , was Lüge und Wahrheit ist ; : Training von Menschenkenntnis

15.11.2017 21:58 • x 3 #6


F
@ alle
Ich habe sie noch nicht blockiert. Ich möchte ihr Gelegenheit geben es mir zu erklären. Und normal bin ich eher misstrauisch. Wenn man sie sieht würde man ihr nie zutrauen was sie so abzieht. Sie ist so gut im Lügen dass sie mich getäuscht hat.

15.11.2017 22:13 • #7


Vegetari
Zitat von Florian65:
Ich möchte ihr Gelegenheit geben es mir zu erklären



Meinst Du ,sie ist gleich geläutert und ehrlich zu Dir ?

15.11.2017 22:15 • x 2 #8


S
Blockier sie..Du scheinst vor Liebe blind gewesen zu sein.Das Ganze tut dir nicht gut.

15.11.2017 22:17 • x 2 #9


fe16
ja Florian
also echt jetzt
sie belügt dich doch erneut
gestehe dir ein das du dich getäuscht hast , auch wenn das sehr am Ego kratzt

15.11.2017 22:17 • x 1 #10


P
Jooooonge!

Das lustige bei notorischen Betrügenden ist, dass sie selbst die Wolkenkuckucksheime mitbewohnen, die sie dir als Realität verkaufen wollen.

Wenn du solche Gehirnwindungen verstehen möchtest, kannst du deinen Kopf besser in eine Microwelle legen. Wäre gesünder als daran herum zu diagnostizieren, wie jemand sich alles zurecht bastelt, um in völliger Unschuld zu seiner Vorteilsnahme zu gelangen.

Sie ist sicher Opfer ihres Mannes, Vaters, Sohnes und der böswilligen Silberhochzeitsfeierer.
Bei soviel Leid kann man bei dir schon mal zugreifen. Dafür darf man auch lügen, dass sich die Balken biegen.
Tut sicher dem arg angeknacksten Ego gut. Das ist jetzt etwas polemisch, aber die allerwenigsten Schweine sind so eiskalt, dass sie sagen: Ich benehme mich völlig schweinisch und das ist gut so!
Nein, die meisten stilisieren sich als Opfer und schrauben dafür auch an simplen Fakten rum. Vor kurzem wurde sie beispielsweise Opfer eines stalkenden Mannes, der einfach nicht begreifen mag, dass sie dem alten Mann gegenüber ja auch verpflichtet ist. Dem alten Mann hat sie gesagt, das ist so ein Irrer, der mir nachrennt, ich beruhig den jetzt lieber, bevor er noch völlig durchdreht.
Oder so ähnlich oder sie ist doch kälter.


Du möchtest ihren Mann und Sohn in Kenntnis setzen aus demselben Grund, aus dem du dich hast aber so richtig zum Narren halten lassen, weswegen du sie auch nicht blockst:
Du bist zutiefst verunsichert und verliebt. Du wünschst dir am sehnlichsten, sie möge dir sagen, so und so ist es in Wahrheit und ich trenne mich für dich.
Gemeinerweise befeuern Verunsicherung, Verlustangst und Aufregung (halbseidene Lügen, Auto vor fremden Häusern) die Verliebtheitsgefühle.

Kontrolle über eine Situation (Paarbeziehung) dämpft Verliebtheitsgefühle.

Sie ist entgegen ihrer Beteuerungen weniger verliebt in dich als du. Sie hat die volle Kontrolle, alles was du bei dieser Person überhaupt noch ausrichten kannst ist totale Kontaktsperre. Und ja, das wird wehtun und ja, sie wird wieder ankommen, wenn du dich ihrer Kontrolle entziehst. Dann plötzlich kommt bei ihr emotionale Verunsicherung und du erstrahlst in neuem Glanze.
Treue bedeutet ihr nix.
Vertrauen kannst du ihr niemals.
Menschen, die nach dem Prinzip Lampe ein, Lampe aus gestrickt sind, können weder sich selbst steuern, noch durch gäbe es ein adäquates Verhalten für die Partner.
Vertane Lebenszeit. Schade um die 6.u.elle Anziehungskraft und Attraktivität zwischen dir und ihr.
Mehr allerdings war es nie und wird es nie. Rest war heisse Luft.
Typische Affärenluftblasen.
(Diagnose Borderline o.ä. ist bei ihr zudem denkbar)
HIV-Test sei nochmal erwähnt.

15.11.2017 23:17 • x 9 #11


Vegetari
Zitat von Pinie:
HIV-Test


würde ich machen lassen ! .. Bei den wechselden Affären Deiner EX... ....

15.11.2017 23:44 • x 1 #12


blackeyed
@pinie:

Erstmal kurz OT - ich finde Deine Beiträge immer sehr hilfreich und unterstützend. War wochenlang stiller Gast-Leser, ehe ich mich hier angemeldet habe. Du hast mir schon oft weiter geholfen - ohne dass Du das weisst. Also danke, dass Du hier schreibst.

Zum Thema des TE: Darf ich dich fragen, wie Du auf evtl. Borderline o.ä kommst bezüglich dieser Frau?

Ich habe etwas sehr, sehr ähnliches mit einem Mann erlebt (mit dem Unterschied, dass wir immerhin 8 Monate offiziell ein Paar waren und zusammenlebten - aber alle Manöver davor und danach im Grunde ähnlich abliefen wie hier geschildert) - und suche noch immer nach Antworten.

15.11.2017 23:58 • x 1 #13


U
Zitat von Florian65:
@ alle
Ich habe sie noch nicht blockiert. Ich möchte ihr Gelegenheit geben es mir zu erklären. Und normal bin ich eher misstrauisch. Wenn man sie sieht würde man ihr nie zutrauen was sie so abzieht. Sie ist so gut im Lügen dass sie mich getäuscht hat.


Alter Schwede, wo ist Dein Selbstwert? Du lässt Dich von vorne bis hinten verar... Was willst Du denn da noch erklärt haben? Du bist der Toy-Boy. Ich würde Dir raten:

a) wenn Du trennen kannst und nur den S. mitnehmen willst, mach weiter wie bisher. Dafür ist es aber wohl zui spät.
b) such Dir eine Frau, die Dich liebt. Was kostet Dich die jetzige Situation an Energie? Mag ich mir gar nicht vorstellen, was da verpufft.

16.11.2017 00:04 • x 2 #14


F
@pinie
Danke Du hast es auf den Punkt gebracht. Ja, ich bin noch immer in sie verliebt und ich bin verunsichert. Und ja, ich hatte Verlustängste und es wird noch eine ganze Zeit weh tun. Ich konnte hier nicht alles schreiben, aber es gab angeblich im Sommer einen Stalker. Ich ärgere mich das ich sie im Juni meinen Kollegen als neue Frau an meiner Seite präsentiert habe. Die Situation hat sie sehr genossen. Und an dem Abend als sie bei mir war gab es wieder merkwürdige Sachen mit einem Mann aus einer Dating-Plattform, der Ihr angeblich nachstellte. Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich drüber weg bin, aber ich habe sie eben komplett blockiert. Und das war es dann. Wenn sie so tickt wie Du denkst, wird sie das viel mehr verunsichern. Du hast mir sehr geholfen Pinie und es würde mich auch interessieren, wie Du auf Borderline kommst

16.11.2017 00:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag