69

Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

U
Zitat von Florian65:
Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich drüber weg bin, aber ich habe sie eben komplett blockiert. Und das war es dann. Wenn sie so tickt wie Du denkst, wird sie das viel mehr verunsichern.


Das hast Du sehr gut gemacht. Und nicht darauf eingehen, wenn sie jetzt alle übrig gebliebenen Kanäle benutzt, mit Dir wieder ins Gespräch zu kommen. Die Frau hört sich gewaltig toxisch an, einer Meisterin des Mottos Manipulieren, aber richtig. Leider sind genau solche Frauen oft sehr interessant und ero., und wenn mann sich dann verliebt hat, ist er schon mitten drinnen in der Folterkammer.

Versuch Dein Gefühl für Deinen psychischen Energiehaushalt wiederzufinden, das hat sie Dir vermutlich abgewöhnt. Dann kriegst Du sehr schnell mit, wie sich Deine Batterien nach der Kontaktsperre langsam wieder füllen und sich die Entscheidung richtig anfühlt.

16.11.2017 00:55 • x 2 #16


P
OT
@blackeyed
Danke.
Das Verhalten der Frau erinnert mich an eine Flipperkugel. Man weiss weder genau wann noch wohin sie als nächstes durchknallt, sicher ist nur, es wird geschehen. Mit hoher Energie.
Diagnosen stellt jedoch nir der Facharzt.

Tut mir leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest.

Wichtiger als die Frage, was ist mit denen los, die sich selbst und andere in ungekannte emotionale Höhen quatschen, ist die Frage, was ist mit denen, die auf dieser Welle surfen- ohne dass ihr Verstand wirklich Zugriff auf die Situation bekäme.
Irgendwie weiss man es läuft was aus dem Ruder...doch irgendwie ist der Hunger nach der vollen Ladung geliebt werden so gross.
Das ist die eigene emotionale Labilität, das gilt für alle langzeitigen Ehesidekicks -Entschuldigung- Geliebten wie Partnern von Borderline NPS etc.

In wichtigen Momenten springt ein Programm Unterordnen, Beschwichtigen, Sicherheit geben, lieb sein, anhänglich sein, Beifall spenden, besonders laut freuen über Kontakt an.
Um den eigenen Wert, die Attraktivität zu halten, wäre sehr viel häufiger Ratio gefragt, Distanz und spielerisch Überlegenheit demonstrieren. In der inneren Balance bleiben und auf sehr viel *beep* keine Reaktion zeigen oder Distanzierung. Eifersuchtsanfälle des Partners sind beispielsweise alleine sein Problem. Darauf regiert man am schlechtesten mit Empörung. Zeigen, dass man emotional getroffen wird vom Partner und hohe Sicherheit (Unterordnung) anbieten: Schatz ich liebe nur dich! Uh ganz schlecht.

Persönlichkeitsgestörte und Betrügende feuern solche shittests in Reihe ab. Von Leuten, die diese parieren entfernen sie sich von selbst wieder, bzw. man selbst erkennt, wie verantwortungslos auf eigenen Vorteil aus deren Verhalten ist.
Deine Ehe ist gaaaanz schlimm? Ja is' bestimmt krass, wenn man als Erwachsener schon im intimsten Privatleben scheitert.
Dieser Satz würde das halbe hiesige Affärenforum trocken legen.
So wie die Dame des TS, die ja ganz schlimm leidet mit ihren zig Affären.

Normale Leute shittesten seltener und niemand erachtet jemanden dauerhaft für attraktiv, der naiv alles glaubt und einem hinterher rennt. Speziell Männer wollen zumeist jagen und nicht verfolgt werden.

Eine extra Kategorie sind Pick-up-Artists, die sind sich dieser Mechanismen bewusst und nutzen sie. Manche zur seriösen Partnersuche, viele um bei max Kontrolle zahlreiche potenzielle Partner(innen) emotional an der Nadel zu halten.
Ist dem Verhalten von Narzissten also ggf. ähnlich.

16.11.2017 01:04 • x 3 #17


A


Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

x 3


D
Lass Dich nicht weiter von ihr veräppeln. Die Gefühle, die Du zu ihr hast, beruhen wohl nicht auf Beidseitigkeit, so traurig das jetzt für Dich ist.

Auch wenn Dein Herz jetzt noch so schwer ist, meine Frage an Dich, ob Du auf Dauer wirklich diese Frau willst.

Oder nicht doch lieber jetzt in den sauren Apfel beißt und wenn der schlimme Schmerz gewichen ist, Du weißt, dass Du harte Arbeit geleistet hast und eine findest, mit der Du besser dran bist.

16.11.2017 01:24 • x 1 #18


P
Zitat:
Ich konnte hier nicht alles schreiben, aber es gab angeblich im Sommer einen Stalker

Zitat:
Und an dem Abend als sie bei mir war gab es wieder merkwürdige Sachen mit einem Mann aus einer Dating-Plattform, der Ihr angeblich nachstellte.


Öhm...Florian und der nächste Stalker warst du, als du nachts ihr Auto entdeckt hattest.
Verständliche Reaktion deinerseits, du bist ja von einer Liebesbeziehung ohne Betrügereien ausgegangen. Von außen betrachtet sieht es aber aus wie Stalking.
Ich rate dir wirklich zu Abstand von der Frau, bevor du an Ruf und Seele weiter Schaden nimmst.

Schau, wahrscheinlich schlägt dein Herz noch eine ganze Weile weiter für sie.
-sie wirkte wirklich verletzt von ihrer Ehesituation
-du wolltest ihr da raushelfen
-der 6 war großartig
- die Emotionen von ungeahnter Tiefe
(spekulativ: punktuell erschienen ihre Emotionen sehr wahr, nur ist das leider nur punktuell so, falls sie emotional sehr beschädigt wurde in ihrer Kindheit)

Schau, jeder Mensch tickt so: was einmal positive Emotionen hochgekocht hat und sich dann entzieht, das triggert Verlustangst und Aufregung. Das Gehirn fixiert sich darauf, das geliebte Objekt zurück zu bekommen.
Je chaotischer der Wechsel zwischen positiven Emotionen und Verunsicherung desto höherer Wert wird dem Objekt auch rational beigemessen.
6 mit einer emotional instabilen Persönlichkeit ist oft tabuloser und anregender als bisher bekanntes. (sofern das auf sie zutrifft)
Eifersucht auf zahlreiche Nebenbuhler befeuert all diese Effekte. Bewusst sagt man, igitt, wie ekelhaft. Die Evolution und das Unbewusste sagen jedoch: Oh, sie wird von allen begehrt, tolles Weib... Gib alles, stich die anderen aus!
Es werden alle Energien freigesetzt.

Wegen dieser Mechanismen hast du schon lange die Augen vor Dingen verschlossen und weiter gemacht, weswegen du dich vielleicht schämst.
Es ist die psycho-emotionale Dynamik, die einen weiter machen lässt und der sensationelle 6.

Der einzige bekannte Weg bei soviel Chaos Kontrolle über das eigene Leben zurück zu erobern ist totale KS . Ich würde dir gerne etwas positiveres über sie oder die Beziehung sagen. Ist jedoch beides ein Fass ohne Boden. Es winken Geschlechtskrankheiten und Anzeigen wegen Stalkings, psychischer Ruin etc.
Und das Gehirn spinnt dann leider noch eine ganze Weile vor sich hin, das Objekt mit dem hohen Output an Emotionen zurück zu bekommen.
Bitte nie wieder angeschossene Bambis spontan retten wollen, Ungereimtheiten schlucken....Don't stick your d.ick into crazy

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Florian. Affäre und verhaltensoriginelle Frau ist ne ganz blöde Kombi, da fahren die Emotionen auch danach übelst Achterbahn.

16.11.2017 01:55 • x 5 #19


U
@pinie melde Dich doch mal an, ich finde Deine Beiträge wirklich toll.

16.11.2017 02:03 • x 2 #20


D
Ja, Pinie, bitte mach das. Ich finde Deine Beiträge auch sehr gut, wie
Zitat von unregistriert:
unregistriert
!

16.11.2017 02:09 • x 2 #21


blackeyed
@pinie:

Danke für Deine ausführliche Erörterung. Da es nicht mein Thread ist, antworte ich nicht zu ausführlich.

Die Erklärungen greifen für mich/bei mir nur sehr schwer, da ich eben nicht der bedürftige, verlustängstliche, unselbstständige, abhängige Charakter bin und mich sofort maximal distanziert habe, als ich nach etlichen Wochen bemerkt habe, dass seine Frau doch nicht so genau Bescheid weiss über ihr jahrelanges WG-Dasein inkl.jeder darf leben wie er möchte.

Meine absolute Distanz wurde von ihm mit Karten auf den Tisch legen, Trennung sowie Einleitung der Scheidung und Auszug aus dem gemeinsamen Haus beantwortet.

Er hatte einen ausgeprägten Symbiosewunsch, ausführlichste Zukunftsplanung und hat sich auf meine Nähe gestürzt wie ein ausgehungertes Tier. Und ich denke, ich habe ihn dahingehend nicht frustriert.
Ich bin fröhlich, optimistisch, aktiv, empathisch, reflektiert, intuitiv und habe meine gesunden Grenzen.

Es kam eben nie zur Machtumkehr oder zum Machtverlust.

Heute frage ich mich eben noch immer - Nachdem ich SO ETWAS noch nie erlebt hatte, nie dachte so etwas zu erleben und niemals wieder so etwas erleben möchte - WAS zum Teufel war das bitte, wer/was ist ER, und welche Rolle spielte ich?
Ich hinterfrage mich seit Wochen, komme auf nichts gescheites, hinterfrage ihn - komme auf allerhand.
Und dennoch muss da irgendetwas mit mir sein, weil ich ziemlich tief danach gefallen bin.

@florian: Danke, dass ich kurz Deinen Thread mitbenutzen durfte.
Ich habe meine eigene Geschichte noch nicht aufgeschrieben.

16.11.2017 02:35 • x 1 #22


G
Mensch Junge.....die Frau ist nen Fall für den Psychiater!

Mach, dass Du da wegkommst.

16.11.2017 07:55 • x 1 #23


F
Zitat:
Schau, wahrscheinlich schlägt dein Herz noch eine ganze Weile weiter für sie.
-sie wirkte wirklich verletzt von ihrer Ehesituation
-du wolltest ihr da raushelfen
-der 6 war großartig
- die Emotionen von ungeahnter Tiefe
Zitat:


Danke Pinie für Deine Ausführliche Einschätzung. Genau so ist es. In unserer (gemeinsamen) Zeit hatte sie Probleme auf der Arbeit, sie war im Vertrieb beschäftigt und konnte so plausibel auch über weg weg bleiben. Sie hat versucht eine neue Arbeit zu finden, dabei habe ich sie immer unterstützt. Eine ihrer wertvollen Internetbekannten wie sie ihn nannte, riet ihr was im sozialen Bereich zu machen. Sie ist jetzt Schulbegleiterin geworden. Das heisst sie begleitet ein Problemkind im Unterricht. Sie möchte aber wieder zurück in den kaufmännischen Bereich. Mein Chef hat ihr auf der Feier wo sie mit war erzählt, dass er Studienkollegen in Entscheiderposition, bei der grössten Firma in ihrem Ort hat. Da möchte sie am liebsten hin. Sie hat mich ständig gelöchert ob er nichts für sie tun tun.

Ich weiss dass sie schon im Elternhaus grosse Probleme hatte und immer noch hat. Ich habe ja zweimal mit dem Vater telefoniert. Er unterdrückt sie heute mit 48 noch immer. Sie hat niemals gelernt Nein uu sagen. Ich weiss dass sie deshalb auch in psychologischer Behandlung ist. Wenn sie sich wirklich geöffnet dürfte dem Mann ja nicht entgangen sein was ihr wirklich fehlt. Zu uns hat sie mal erwähnt hätte der Psychologe gesagt, ich würde ihr nicht gut tun und sie solle mich ziehen lassen, aber das würde sie nicht tun, weil ich der einzige bin den sie wirklich liebt und der sie unterstützt. Deshalb tut sie mir sehr leid und es schmerzt mich sehr, sie jetzt so ziehen zu lassen.

16.11.2017 08:16 • #24


Vegetari
[/quote]Weil ich der einzige den sie wirklich liebt [/quote]

Ich hoffe Du fällst auf so einen Quark nicht rein! Rede Dir das nicht ein.

Diese Frau kann dich garnicht aufrichtig lieben.Sehe sie als psychisch krank an,beziehungsunfähIG. ..dann wirst Du als Selbstschutz sie von diesem Sockel heben können!

16.11.2017 09:44 • x 1 #25


Y
Sie macht den Eindruck einer notorischen Lügnerin. Sie glaubt alles selbst, was sie sagt.
Und Du glaubst, was du glauben willst. Also bisher passt das doch ganz gut mit euch.
Dein Leidensdruck ist nicht groß genug, um die aufgetischten Lügen deiner AF als solche erkennen zu können. Du willst die Lügen nicht sehen...... ist halt noch nicht so weit. Liebe eben.

16.11.2017 09:48 • x 1 #26


F
@ Pinie
Mich bewegen noch ein paar Fragen, die nicht so in die klassische Affäre passen.
- Im Mai und Juni hat sie mich regelmässig zu sich samstags zum Frühstück eingeladen. Ich bin immer ihrem begegnet, damit er sich an mich gewöhnt. Auch ihrem Vater. Klar hat sie beiden Märchen erzählt.
- Sie ist danach mit mir durch den Ort, z.B. über den Markt gegangen. Händchen halten wollte sie zwar jetzt verständlicherweise nicht. Sehr viele kennen sie in dem Ort und einige gaben sich auch umgedreht, wer dieser Mann denn ist.
- Sie hatte wirklich vor mich für 3 Wochen bei sich einziehen zu lassen. Lediglich das der Vater nicht nach Dresden gefahren ist und das Telefonat mit dem Vater dann haben es verhindert - im Nachhinein war das natürlich gut.
- Ich habe mir in Ihrerm Städtchen eine Brille machen lassen. Eine ihrer Freundinnen ist Optikerin. Im Laden hat sie mit mir Höndchen gehalten, mich stolz präsentiert und nicht als Affäre.

Diese Sachen kann ich auf den Rest nicht einordnen und das nacht es mir schwer zu vergessen, bzw. zu Glauben was sie für eine Lügnerin ist.

Sollte ich ihr vorschlagen sich in Behandlung zu begeben. Ich sorge mich immer noch um sie ich Rindvieh.

16.11.2017 10:00 • #27


Vegetari
Sie hat Dir Märchen erzählt. ..Hast Du doch selbst geschrieben. Wieso erkennst Du es immer noch nicht?

Ja es waren wohl Anflüge von Ernstmeinen einer Partnerschaft, da sie aber wohl innerlich instabil und unreif ist,kann sie offensichtlich sich nicht erwachsen erweisen.

Interpretier da etwas nicht hinein, was nicht ist! Liebe macht blind ,setzt mal die rosa Brille ab!

16.11.2017 10:08 • x 1 #28


S
Du sollst zusehen selbst wieder auf die Beine zu kommen.
Sie hat dich in Situationen gezeigt, wo du auch ein Bekannter hättest sein können. Wer weiß, wieviele Bekannte der Sohn schon kennengelernt hat?Die Optikerin war wahrscheinlich eingeweiht, wer weiß, wieviele Affären schon mit der Freundin im Laden standen?
Aber egal, was die Antworten sind,kümmere dich um Dich!Und nochmal : Schau dir die Treads zum Thema Affären an,da findest du einige ihrer Aussagen wieder und auch Menschen, denen es ähnlich ergangen ist , wie dir

16.11.2017 10:10 • #29


D
Frage - sucht sie nur einen Vorteil? Durch Dich?

Beherzigst Du die Ratschläge und Meinungen von uns überhaupt?

Glaub ich eigentlich nicht.

Die Frau ist nix für Dich.

16.11.2017 10:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag