Hui,
was ein Herzchen. Je älter ich werde, desto mehr kann ich nur davor warnen große Liebesbeteuerungen zu Beginn einer Liebesbeziehung ernst zu nehmen. Es ist eher ein Anzeichen, die Füsse in die Hand zu nehmen. Mein Ex-Affärenmann hatte auch so Ansätze, mich stiess das ab.
In ganz jungen Jahren habe ich auf Hochzeiten gekellnert und festgestellt, je mehr Brautpaar und Eltern überschwänglich den Abend loben, desto geringer das Trinkgeld
Zitat:Trotzdem verstehe ich nicht das Risiko das sie einging als sie mich regelmäßig samstags zu sich eingeladen hat - mit ihrem Sohn
Vielleicht war sie sich bei dir sicher genug, dass du ein Schaf mimst und bei dem faulen Zauber still mitspielst?
Wäre sie aufgeflogen, dann wärst du eben ein Stalker gewesen, den sie nur schwer los wird und den sie auch bemitleidet, die Gutste.
Und sie scheint deine Anwesenheit auch gemocht zu haben.
Für den MomentWas ist mit dir, wie geht es dir?
Es ist völlig sinnlos und letztlich auch schädlich um die Verhaltensweisen einer reichlich durchgeknallten Ex zu kreisen. Manche manipulieren den Partner bewusst auf Briefmarkenformat, andere unbewusst oder es ist so gemischt.
Im Resultat dasselbe.
In einer Beziehung hat derjenige die Kontrolle (einhergehend mit minderer Verliebtheit) auf seiner Seite, der das Nähe-Distanzspiel "gewinnt".
Da beginnt man als Partner eines gebundenen Partners bei Minus 1oo.
Adäquate Reaktion wäre dann: sich nie zuerst melden, sporadisch reagieren, wenig emotional verwickeln lassen. Bessere Optionen schaffen, die Affäre cool für den Spass nebenher laufen lassen.
Wer das weder kann noch will -gilt glaube ich für dich wie für mich- der macht also nen Bogen drum.
Perfide, dass sie dich zu Beginn im Unklaren liess.
Ahja, bei speziell verhaltensoriginellen Frauen siehst du auch keinen Fitzel Sicherheit, sondern nur emotionales Schwimmen, weil die sich umdrehen und sofort dem nächsten zuwenden.