69

Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

Vegetari
Machst Du Therapie?
Ich befürchte das Forum reicht allein hier nicht aus.
Um wirkliche Verhaltensänderungen anzustreben, wäre professionelle Unterstützung gut..Meist muss ja auch noch die eigene Kindheit Prägung,Glaubensmuster mit einbeziehen....Um wirklich weiter voran zu kommen und nicht nur auf der Oberfläche ,wäre Psychotherapie geeignet!

16.11.2017 10:20 • x 1 #31


F
@ alle
Ich weiss ich muss an mich denken. Heute ist noch zuviel Gefühl da. Ich habe sie blockiert. Die rosarote Brille ist aber runter. Irgendwo tut sie mir leid. Tief im inneren ist sie ein wertvoller Mensch, der sehr viel Pech im Leben hatte.

16.11.2017 13:08 • #32


A


Ich wollte eine Beziehung - war aber nur die Affäre

x 3


S
Zitat von Florian65:
@ alle
Ich weiss ich muss an mich denken. Heute ist noch zuviel Gefühl da. Ich habe sie blockiert. Die rosarote Brille ist aber runter. Irgendwo tut sie mir leid. Tief im inneren ist sie ein wertvoller Mensch, der sehr viel Pech im Leben hatte.


Du tust mir da mehr leid..Du bist ein wertvoller Mensch, der sich selbst in die Ecke stellt, für einen Menschen, der ihn niemals mit seinen Bedürfnissen sehen wird,weil die eigenen immer im Vordergrund stehen.

16.11.2017 13:12 • x 3 #33


F
@dreamfrau
Ich beherzige eure Ratschläge, sonst hätte ich sie doch nicht blockiert. Und mir ist klar die Frau war nix für mich. Trotzdem war bei ihr ein Gefühl das ich noch nie zuvor hatte und ich wohl nie mehr so erfahren werde. Auch wenn sie selbst es nie hatte. Sie war die grösste Liebe meines Lebens einfach 100 %. Manche erleben so etwas niemals in ihrem Leben. Darum wird sie, egal was war, einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

16.11.2017 13:49 • x 1 #34


S
Zitat von Florian65:
@dreamfrau
Ich beherzige eure Ratschläge, sonst hätte ich sie doch nicht blockiert. Und mir ist klar die Frau war nix für mich. Trotzdem war bei ihr ein Gefühl das ich noch nie zuvor hatte und ich wohl nie mehr so erfahren werde. Auch wenn sie selbst es nie hatte. Sie war die grösste Liebe meines Lebens einfach 100 %. Manche erleben so etwas niemals in ihrem Leben. Darum wird sie, egal was war, einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Warte erstmal ab,ob dein Empfinden so bleibt Du musst jetzt erstmal durch den Entzug..

16.11.2017 13:51 • x 1 #35


fe16
@Florian65

vielleicht bist du froh das du NIE wieder so Gefühle haben wirst.
Einen Platz in deinem Herzen wird jede Liebe haben , wenn nicht hast du nicht geliebt .
@Sonnenblume1981
hat aber sehr recht erst der kalte Entzug dann Gefühle über denken
Hat jemand deine liebe verdient der sie nicht nicht im geringsten erwiedert hat ?
von all dem anderen brauche ich nicht schreiben , wäre nur eine wiederholung

16.11.2017 13:57 • x 2 #36


P
Zitat von Florian65:
Die rosarote Brille ist aber runter. Irgendwo tut sie mir leid. Tief im inneren ist sie ein wertvoller Mensch, der sehr viel Pech im Leben hatte.


Nein, die rosarote Brille hast Du immer noch auf der Nase. Sie braucht Dir nicht leid tun, denn Du bist hier der wertvolle Mensch.

Vergiss alles, was Sie dir aus der Vergangenheit erzählte und für die Zukunft versprach. Sie lebt nur im Hier und Jetzt.

Zitat von Florian65:
Sie war die grösste Liebe meines Lebens einfach 100 %. Manche erleben so etwas niemals in ihrem Leben. Darum wird sie, egal was war, einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


Sie hat Dir das Gefühl gegeben, zu 100% geliebt zu werden und selbst zu lieben, genau wie allen anderen Liebhabern auch.

Eine Trennung von Ihr war genau das Richtige, Du wärst an bzw. in dieser - nicht vorhanden - Beziehung kaputt gegangen.

16.11.2017 14:30 • x 2 #37


P
He Florian,

Polarkreis hat völlig recht. Sie gab dir das Gefühl liebens- und begehrenswert zu sein wie nie zuvor und ZACK! springt sie mit wem anners inne Kiste.

Lies dir nochmal durch, was ich dir über Verliebtheitsgefühle schrieb:
Hohe s.uelle Anziehungskraft, Verunsicherung, Verlustangst, Eifersucht. Sie angeschossenes Töfftöff mit Bambiblick und du bist derjenige, der Schwierigkeiten hat sich abzugrenzen. Sie sagt recht vielen Männer bereitwillig Ja gerne, glaub mir, das ist nicht mit keine Grenzen setzen gemeint. Das hat was mit Vergnügungssucht u.a. zu tun.
Du sagst: Aber ich will helfen!
Tja, am Ende gaukelt dein Neokortex dir vor, das sei alles eine einzigartige Seelenverwandtschaft- damit man ja die große emotionale Sause starten kann. An den Tagen, bei der die Flipperkugel zufällig Kurs auf dich hält.

Bei dir sehe ich mittelfristig Gras wachsen, völlig ge- oder zerstört bist du nicht.
Bei ihr nie. Sie war ja offensichtlich sogar schon beim Psychologen. Bisheriger Effekt: Sie glüht sich selbst in die große Liebe mit dir rein, dreht sich um und nimmt den nächsten. Ha, und dreht dir noch hochmanipulativ einen rein, ihr Psychologe hätte sie vor dir gewarnt. Hahaha...

Die Frau ist so durch, der bist du nicht ansatzweise gewachsen.
Wenn du bei jemandem erkennst, die Person hat sehr früh mit wirklich schlimmen Verhältnissen, Eltern etc. klar kommen müssen, dann geh davon aus: das prägt das Gehirn. Nachhaltiger als dich diese Affäre prägen wird. Ihr Zustand ist für immer.
Gehirne sind irreparabel was frühkindliche traumatische Bindungserfahrungen anbelant. _Völlig_ irreperabel.
Das weisst du übrigens besser als ich, denn:
Kommen traumatische Bindungserfahrungen später, so wie bei dir jetzt, gibt es eine Möglichkeit zur Kehrtwende.
Und du erlebst gerade, wie emotional aufgemischt du bist. Wie schwer es ist Kurs zu halten, Kontrolle zu gewinnen, Nein! zu sagen zu so einer Verarsche wie sie eine emotional instabile Person ausschliesslich zu bieten hat. (Welche Vorprägungen du hast, noch nen Schlag ins Gesicht und noch nen Betrug, noch ne Lüge um beständige Liebe bettelnd einzustecken, der Blick lohnt sicher).

Im Rahmen ihrer Komplettstörungen kommt sie jedenfalls aktuell besser klar in der Welt als du mit deinem aktuellen Zustand.
Das sollte dir langsam zu denken geben.

Ich wünsche dir von Herzen, nie wieder so dermaßen emotional aufgemischt zu werden, dass du die Kontrolle über dein Leben verlierst.
Die Erinnerung an diesen Hyper-Honeymoon wird glücklicherweise völlig verblassen. Das menschliche Gedächtnis ist da gnädig. (Ich schwöre dir, so unvorstellbar und furchtbar diese Vorstellung heute für dich ist, es entspricht der Wahrheit).
Es dauert allerdings eine ganze Weile und auch ich würde dir therapeutische Unterstützung wünschen.

16.11.2017 17:07 • x 3 #38


F
@pinie
Danke für Deine Einschätzung. Du hast recht. Deshalb auch die totale Kontaktsperre. Sie findet wieder jede Menge die darauf reinfallen. Wenn ich sie bei Badoo und Co. sehe, muss ich lernen einfach weg zu sehen. Spätestens am WE wird sie wieder drin sein. Übrigens hatte ich den der ihr angeblich nachgestellt hat (ich habe mir den Namen gemerkt) in Fb mal angeschrieben. Wir haben uns nett unterhalten. Sie wollte sich gür ein WE mit ihm im Harz treffen. Er hat mir einige Whattsapp Screenshots geschickt. Sie schrieb ihm einen Satz den sie bis auf den letzten Punkt auch mir im Februar geschrieben hat Ich weiss nicht was mit mir gerade los ist, ich habe mich total in dich verliebt, nur so vom schreiben - das ist doch nicht normal
Ich betreibe gerade Vergangenheitsbewältigung. Trotzdem verstehe ich nicht das Risiko das sie einging als sie mich regelmäßig samstags zu sich eingeladen hat - mit ihrem Sohn. Ich weiss das ich mit der Frau nie glücklich geworden wäre. Ihr Sohn tut mir am meisten leid. Selbst ihn hat sie für Ihre Zwecke missbraucht.

16.11.2017 17:53 • #39


D
Doch, es gibt diejenigen, die sich sicher sind, die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben.

Um so blöder ist es dann, wenn man feststellt, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und das kann weh tun.

Es gibt trotzdem immer einen Weg aus so einer Krise, irgendwie. Es braucht halt Zeit.

16.11.2017 20:00 • x 1 #40


P
Hui,
was ein Herzchen. Je älter ich werde, desto mehr kann ich nur davor warnen große Liebesbeteuerungen zu Beginn einer Liebesbeziehung ernst zu nehmen. Es ist eher ein Anzeichen, die Füsse in die Hand zu nehmen. Mein Ex-Affärenmann hatte auch so Ansätze, mich stiess das ab.
In ganz jungen Jahren habe ich auf Hochzeiten gekellnert und festgestellt, je mehr Brautpaar und Eltern überschwänglich den Abend loben, desto geringer das Trinkgeld
Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht das Risiko das sie einging als sie mich regelmäßig samstags zu sich eingeladen hat - mit ihrem Sohn

Vielleicht war sie sich bei dir sicher genug, dass du ein Schaf mimst und bei dem faulen Zauber still mitspielst?
Wäre sie aufgeflogen, dann wärst du eben ein Stalker gewesen, den sie nur schwer los wird und den sie auch bemitleidet, die Gutste.
Und sie scheint deine Anwesenheit auch gemocht zu haben. Für den Moment

Was ist mit dir, wie geht es dir?
Es ist völlig sinnlos und letztlich auch schädlich um die Verhaltensweisen einer reichlich durchgeknallten Ex zu kreisen. Manche manipulieren den Partner bewusst auf Briefmarkenformat, andere unbewusst oder es ist so gemischt.
Im Resultat dasselbe.
In einer Beziehung hat derjenige die Kontrolle (einhergehend mit minderer Verliebtheit) auf seiner Seite, der das Nähe-Distanzspiel gewinnt.
Da beginnt man als Partner eines gebundenen Partners bei Minus 1oo.
Adäquate Reaktion wäre dann: sich nie zuerst melden, sporadisch reagieren, wenig emotional verwickeln lassen. Bessere Optionen schaffen, die Affäre cool für den Spass nebenher laufen lassen.
Wer das weder kann noch will -gilt glaube ich für dich wie für mich- der macht also nen Bogen drum.
Perfide, dass sie dich zu Beginn im Unklaren liess.
Ahja, bei speziell verhaltensoriginellen Frauen siehst du auch keinen Fitzel Sicherheit, sondern nur emotionales Schwimmen, weil die sich umdrehen und sofort dem nächsten zuwenden.

16.11.2017 20:28 • x 1 #41


F
So jetzt sind 24 Stunden ohne Kontakt zu ihr rum. Ich habe jemand gefunden der ihr auch auf den Leim gegangen ist, dem sie exakt das gleiche geschrieben hat wie mir. Die Batterie endläd sich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich werde auch ohne sie und auch besser klar kommen.

16.11.2017 23:35 • #42


Vegetari
tja , was willst Du denn noch von so einer Trulla ?

Verschwende nicht Dein Leben und Deine Zeit damit!

16.11.2017 23:40 • x 1 #43


fe16
Zitat von Florian65:
So jetzt sind 24 Stunden ohne Kontakt zu ihr rum. Ich habe jemand gefunden der ihr auch auf den Leim gegangen ist, dem sie exakt das gleiche geschrieben hat wie mir. Die Batterie endläd sich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich werde auch ohne sie und auch besser klar kommen.


wo findet man den die Person die ihr auch auf dem leim gegangen ist ?

16.11.2017 23:59 • x 1 #44


F
@fe16
Ich hatte mir den Namen aufgeschrieben. Er hat sie via Whatssappanruf versucht zu erreichen in der Nacht nach der Firmenfeier. Sie hatte da abstruse Geschichte erzählt wer das sei. Ich habe ihn heute freundlich angeschrieben.

17.11.2017 00:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag