14

Ich entwickel mich zur Stalkerin!

U
Hallo ihr lieben,
im Moment erkenne ich Seiten an mir, die mir Angst machen. Ich bin in einen Mann verliebt, der meine Gefühle leider nicht erwidert. Wir haben uns vor ca. 2 Monaten kennengelernt und täglich mehrere Stunden miteinander telefoniert. vor 14 Tagen haben wir uns getroffen, und (leider) ist da auch mehr gelaufen. Keine Ahnung warum, ich hatte einfach ein gutes Gefühl und da schien es auch so als wenn er genauso denken würde. Nach diesem Wochenende hat er sich allerdings anders benommen, und jedesmal wenn ich ihn angesprochen habe, meinte er nur es sei alles in Ordnung. Und meine Fragerei wurde schon penetrant!
Der Kontakt wurde immer weniger und gar nicht mehr so fürsorglich wie vor dem Treffen.
Ich habe mich da so angefangen reinzusteigern, angefangen von wüsten Beschimpfungen per SMS und Mail, bis hin zur Bettelei mich doch zu wollen, über Entschuldigungen bis wieder hin zu Vorwürfen.
Ich muss dazu sagen, das ich unter großen Verlustängsten seit meiner Kindheit leide, bin deshalb auch in Psychotherapie. Ich dachte, ich wäre weiter, habe 1,5 Jahre gebraucht um mich wieder einem Mann zu nähern, und jetzt sowas. Er tut mir mittlerweile schon leid, und das schreibe ich nicht einfach nur so. Ich kann nur manchmal nicht anders handeln.
Er ist in dem Chat wo wir uns kennengelernt haben mindestens 10 Stunden täglich online, ich gehe unter falschem Namen dort rein und verfolge ihn dort den ganzen Tag. Ich mache mittlerweile nichts anderes mehr außer zu sehen mit wem er neu befreundet ist oder was er für Geschenke dort, von wem erhält. Ich schreibe ihn dort nicht an, weil er nicht wissen soll das ich da bin. Ist er abends mal eine Weile nicht da, werde ich sauer, weil ich denke er trifft sich mit einer anderen.
Ich flehe ihn förmlich an, mir zu sagen das ich ihn in ruhe lassen soll, seit 2 Tagen bekomme ich überhaupt keine Antwort mehr. Diese Stille macht mich fertig. Er handelt ja im Grunde genommen völlig richtig, aber ich kriege den Dreh nicht aufzuhören.
Seit Tagen ernähre ich mich von Kaffee und Zig., esse so gut wie nichts mehr, bin den ganzen Tag am heulen und rufe ständig die Telefonseelsorge an um mich auszusprechen. Gestern habe ich mir eine Einweisung in die Klinik geholt, jedoch dauert die Aufnahmezeit so ca. 14 Tage. Ich muss die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken, sonst gehe ich zugrunde daran.
Ich bin momentan einfach total überfordert mit der Situation und weiß nicht mehr ein noch aus. Meine letzten drei Beziehungen sind so schon gescheitert, weil ich ständig die Kontrolle über mich und mein Handeln verliere.
Erstmal möchte ich natürlich aus der jetzigen Situation raus, denke allerdings auch weiter, denn ich möchte irgendwann ja mal eine intakte Partnerschaft führen können, weiß nur nicht ob ich jemals in der Lage sein werde.
Danke fürs Lesen, die Lage ist wirklich ernst
Lieben Gruß
uncharminglotte

16.08.2012 09:20 • x 1 #1


sanin
hallo lotte,

Im Prinzip hast du die Situation super gut erfasst. Ich fürchte dir fehlt einfach seine Absage. Leider scheint er zu feige dazu. Er tut es einfach nicht, es scheint ihm so der bequemere Weg.

Nun musst du lernen dir die Absage selbst zu geben.

Als erstes solltest du dich selbst schützen. Melde dich komplett aus diesem Chat ab, lösche alle Links und melde dich lieber bei einem neuen Chat an.

Lösch seine Nummer aus deinem handy blockier ihn wo immer es geht. Du musst dir jeden Kontakt erschweren. Wenn du es eine Wile schaffst, bekommst du auch Distanz.
ES geht im Moment darum 14 Tag zu überbrücken. Er wird sowieso auf nicht reagieren, also nutzt du nur dir selbst.

Du bist erst bereit für eine intakte Beziehung wenn du erst mal mit dir selbst im Reinen bist. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe so sehr für dich, dass es dir bald besser geht.

16.08.2012 09:41 • x 1 #2


A


Ich entwickel mich zur Stalkerin!

x 3


U
Hallo Sanin,
danke für deine prompte Anwort.
Aus meinem Handy habe ich seine Nummer gelöscht, allerdings lasse ich mir wohl immer ein Hintertürchen offen, indem ich sie noch in meinem Festnetz habe , das klingt nicht nur doof, sondern ist es auch.
Aus dem Chat habe ich mich mit meinem eigentlichen Namen gelöscht, mit dem Pseudonym schaffe ich es irgendwie noch nicht. Ich greife dann sogar auf die alte Methode des Briefeschreibens zurück, und kann mir anschließend kaum selbst ins Gesicht schauen.
Ich weiß, er wird sich nicht melden, warum auch?
Mittlerweile habe ich echt Schlafentzug, weil ich ständig wach werden, zum Laptop laufe und schaue ob er da ist oder sich was verändert hat. Selbst wenn sich was verändert habe ich keinen Nutzen oder Schaden dadurch.
Im Grunde genommen weiß ich genau was das Problem ist, ich erkenne nur nicht meine Grenzen. Jedesmal wenn ich ihm schreibe das ich jetzt damit aufhöre, und keine Reaktion kommt, schaffe ich es grade vielleicht mal höchstens 5 Stunden nicht zu schreiben, dann hagelt es wieder Vorwürfe.
Ich werde den Klinikaufenthalt defintiv wahrnehmen, um mit mir ins Reine zu kommen, so kann es ja nicht weitergehen.
LG Lotte

16.08.2012 10:07 • x 1 #3


U
Wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen, da ich ja so aktiv bin, ihm nachzulaufen, passiert sogar manchmal was. Heute mittag habe ich mal wieder eine Mail geschickt, wo ich ganz klar gefordert habe endlich ein: lass mich in Ruhe zu schicken, damit ich endlich loslassen kann, diese Worte helfen bei mir wahre Wunder.
Dann kam gerade diese SMS: es geht hier überhaupt nicht ums nerven. Du schwankst derzeit von einem extrem ins nächste und bringst komponenten rein die für dich wichtig sind. Mal beendest du den kontakt, mal entschuldigt du dich. einmal suchst du nähe, dann wieder distanz.ich habe den Eindruck das es gerade irrelevant ist was ich sage. wenn du so gnau weißt was in mir vorgeht, warum fragst du?es wirkt ja als wenn du mich durschaut hättest. es war alles geplant. ich bin ein a... loch. Geht es dir besser wenn ich deiner interpretation folge? Oder soll ich dazu nein sagen damit du heute abend oder morgen umschwenkst?weiß nicht mehr was ich sagen soll! ich weiß wie du bist, ich bin teilweise auch so. Du kannst mich nicht verletzen!

Ja, irgendwie bin ich gerade sprachlos.
Es schmerzt mich das ich so leicht durchschaubar bin.

16.08.2012 17:23 • x 1 #4


Nippes
?

so richtig verstehe ich es jetzt nicht...

16.08.2012 17:27 • x 1 #5


U
ich auch nicht ...

16.08.2012 17:40 • x 1 #6


L
ha!ist doch mal großartig, der hat dir den Wind aus den Segeln genommen. aber auf ne nette art. ich glaube er nimmt dich trotz allem ernst, er schreibt ja, dass er die Art auch von sich kennt und verurteilt dich nicht für dein Handeln. Das ist zwar nicht die lösung deines Problems, aber es ist ein Anfang, für dich. Es ist manchmal schön durchschaut zu werden.vergiss bitte den Klinikaufenthalt. Wenn du wirklich akut gefährdet wärst, hätte man dich schon dort behalten,oder wo anders hingeschickt. Die 14 Tage die man angeblich warten muss,bis man ein Platz bekommt, sind meistens quatsch. Das sagt man dir, um dir Bedenkzeit zu geben...im Regelfall melden sich die Leut nach 2 Wochen nämlich nicht-getreu dem motto: Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Viel Glück! übrigens..auch ich kenn das gefühl,wenn man sein Handeln nicht mehr unter Kontrolle hat.Man hat das Gefühl sich zu verlieren und begeht den Fehler, das man dem Partner die Kontrolle/Macht gibt.Sonst hättest du ja nicht von ihm verlangt, er soll dir doch bitte schreiben :lass mich in ruhe. Das Problem, dass er richtig erkannt hat,ist, dass es tatsächlich irrelevant ist, was er dazu sagt. weil du drei tage später sowieso dagegen protestieren würdest oder dir irgendeinen Grund zusammenbastelst, warum du das nicht akzeptieren kannst. Falls das nicht passiert und du dich wirklich nicht mehr meldest, fällst du in eine viel tiefere Trauer, weil du nie selbst entschieden hast und du fühlst dich zurückgewiesen und machtlos...schon wieder.es ändert im prinzip nichts,außer das sich deine Gedankenspirale weiter dreht. gefährlich wird es aber erst dann, wenn sich diese machtlosigkeit auf den Alltag überträgt, wenn du also deine Mahlzeiten vergisst, nur Kaffe trinkst und 1 Schachtel am Tag rauchst. Das ist alles purer Stress für den Körper und du wirst nicht zur Ruhe kommen. Tu dir das nicht an, das ist ungesund. Und der Trick mit der Nummer löschen,oder den chat blocken..das sind Ausflüchte. man findet ja doch immer einen Weg,ich kenn das..

16.08.2012 23:11 • x 2 #7


U
Hallo Lara,
danke für deine Antwort.
Oh doch, den Aufenthalt in der Klinik werde ich wahrnehmen, hatte gerade einen Anruf von dort und kann nächsten Donnerstag einziehen. Es ist keine geschlossene, sondern ich habe dort mein Programm bis 16:30 und kann dann machen was ich will, auch nach hause, bis 22 uhr. ich mache das nicht weil ich im moment ziemlich fertig bin, sondern auch im Hinblick auf meine Zukunft, es wird sich nichts verändern und ich werde die nächsten 5 Beziehungen genauso quitt werden, war ja nicht das erste mal so, leider.
Heute habe ich noch nichts geschrieben , seine Nummer ist jetzt auch aus meinem Festnetz gelöscht und aus meinem Handy, die Option ihm SMS zu schreiben oder anzurufen hab ich mir somit genommen.
Im Chat war ich letzte Nacht nur zweimal, statt 8 Stunden am Stück und ich habe heute mindestens 5 Zig. weniger geraucht und auch schon gefrühstückt. Ich glaube es geht ein wenig bergauf, ich fühl mich fitter als in den letzten Tagen. die Traurigkeit kommt zwischendurch immer mal wieder hoch, das ich heftig weine, aber auch das wird weniger. Die Wut und die Enttäuschung sind noch nicht vorbei, das wäre auch zu früh, aber ich bekomme klare Momente und das ist viel wert.
Ich wünsche allen viel Kraft,
LG Lotte

17.08.2012 12:37 • x 1 #8


U
oh mist, gehts mir heute schlecht
ich habe schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht, indem ich ihn praktisch wieder im Netz verfolgt habe. Mein Handy ist auf volle Lautstärke gestellt und dennoch schau ich alle 2 Minuten drauf, als könnt ich was verpassen. Dennoch habe ich es geschafft, seit vorgestern nicht mehr zu schreiben, ich hätte ja noch die Möglichkeit der email. Bringen wird es nichts, obwohl ich noch tausend Sachen zu sagen habe!
Ich kriege echt Angst aus dem Zustand nicht mehr herauszukommen

18.08.2012 13:26 • x 1 #9


K
was soll an seinen Aussagen unverständlich sein ?

Er hat ganz klar ein Statement bezogen , unliebsames Charlöttchen , er hat Dich wohl in irgendeiner Weise gern und will Dir nicht weh tun, bzw. findet er es nicht gerade prickelnd das Du Dich an ihm so aufreibst, er hat Dir aber die ganz klare Ansage gemacht das Du bei ihm keine Chancen hast und das Du nur Dir selbst schadest wenn Du weiterhin von einem Extrem ins Andere driftest, an Stelle loszulassen.

Du kannst Dich laut ihm auf den Kopf stellen und mit dem Allerwertesten Fliegen fangen , er sieht sich selbst als Mistkerl das er so mit Frauen umgeht, ist aber nicht bereit Das zu ändern, weil er es 1. nicht anders kennt und 2. er sich lieber darauf ausruht.

So long...Du kannst Dir noch eine Weile den Kopf an seinen Titanmauern abnutzen oder endlich kapieren das weder Deine Entschuldigungen, noch Dein wütend werden, Forderungen etc. bei ihm ankommen, weil er kurz und ergreifend alles an sich abprallen lässt.

Du nutzt Dich nur selbst ab und verschwendest Deine Zeit.
Entweder kannst Du ihn so annehmen wie er ist, ihm eventuell irgendwann eine Freundin werden und zwar nur menschlich, oder aber that´s it, weder beziehungstechnisch noch anderweitig ist da mehr zu holen und ob Du so einen Mann als Freund haben möchtest, entscheidest dann Du

LG
Knappi

18.08.2012 13:38 • x 1 #10


U
Wollte euch mal auf dem neuesten Stand bringen.
ich habe heute eine Mail geschrieben, mal wieder (ich kanns aber auch nicht lassen) und ihn nun nochmal darum gebeten mir endlich zu sagen, was passiert ist, warum er sich so mir gegenüber verhält:
Und darauf kam folgende Antwort:

Ich kann dir nur sagen, dass DU keine SChuldgefühle haben brauchst.
Genau so wie Du gerad mit Dir bescäftigt bist, genau so arbeitet meine Seele gerade.
Vielleicht ibn ich einfach gerade ncoh nicht reif für Gefühle für eine andere Person. Bin ja selbst hinsichtlich Freundschaften mistrauisch. Wie soll ich dann bereit für Liebe sein?
ich weiß nicht was gerade ist.
Ich glaube dass es erst einmal gut ist dass Du Dich 100 prozent auf Dich besinnst und ich auf mich. Sowohl Du als auch ich haben
an der eigenen Front einen nicht nur einen kampf,. sondern einen krieg wüten.
Ich muss mir vorwerfen lassen, dass ich mir dessen vorher nicht bewusst war, es wohl auch nicht wahr haben wollte.
Ich wünsch dir von Herzen alles gute. Ich habe das Gefühl, dass ich derzeit nur etwas falsches sagen kann. Daher und aufgrund der zeit, die ich für mich brauche, mache ich mich rar.
Nutze die Zeit für Dich. das ist gerade das wichtigste für DICH!


Das ist mal ne eindeutige Abfuhr - nur nett umschrieben. Muss dazu sagen, das er bis zu 12 Stunden täglich im Chat verbringt, sich seine Freundesliste mit Damen füllt und füllt und füllt, er ständig irgendwas postet. Schon merkwürdig, das er sich rar macht weil er Zeit für sich braucht. Scheint mir eher so, als wenn er mehr Zeit für das Singleportal benötigt! die Mail kam gegen 17:30 Uhr, und ab da war er auch schon wieder im Singleportal online ...

Mich ärgert es einfach total, das alle Worte die vor dem Treffen gesprochen wurden aufeinmal hinfällig sind. Von wegen, man schläft nur miteinander wenn man auch wirklich das Gefühl hat, das es stimmig ist ... ach herrje, umcharmantes Löttchen, du kleines Naivchen, das haste ja prima hinbekommen

Oh man, ich bin gerade auf 180 und könnt einfach nur mit dem Kopf vor die Wand rennen!

19.08.2012 19:19 • x 1 #11


P
Meine Trennung ist auch erst 2 tage her. Alles wahnsinnig schwer. Er weiß auch grad überhaupt nichts und bla, bla. mein handy ist aus und liegt im Keller Versuche alles um ihm nicht ständig zu schreiben. Wenn es neben mir liegt und ich sehe, dass mal wieder nichts von ihm kommt, werde ich so zumindest nicht schwach und schreibe ihm dann wütend. ich kenne diesen Wechsel von wütend auf einsichtig auf entschuldigend auf verletzend. Das ist eine Gefühlsachterbahn, die Du gerade durchlebst. Das wird auch noch eine Weile so weitergehen. ich mache diese schei. seit 3 Wochen mit. nach ein paar Tagen dachte ich: Hoppla: Dir gehts ja richtig gut. Nächsten Tag war ich mal wieder nur ein Schatten meiner Selbst. Freu Dich über jeden Tag an dem es Dir gut geht, denn es werden noch viele Schlechte Tage kommen, aber sie werden irgendwann immer weniger. Ich halte mich mit dem Gedanken irgendwie über Wasser. Lösche den Chat. Bei FB ist er raus. Handynummer ist gelöscht, aber ich kenne sie auswendig... Sei froh das ihr nicht zusammen gelebt hat. ist super wenn er auszieht und alles an und in der Wohnung schreit seinen Namen. Bleib stark!

19.08.2012 19:50 • #12


U
Danke Punktemaus,

ja, es ist wirklich so, ich find immer eine Möglichkeit in zu kontaktieren. Gut, die Handynummer ist gelöscht und da ich nicht davon ausgehe das er mir schreibt, habe ich es gerade auch aus gemacht. Ist meine Zweitkarte gewesen, da konnten wir umsonst schreiben und telefonieren. Mein Haupthandy ist an, aber die Nummer kennt er nicht.
Auch wenn ich ihn nur kurz kannte, habe ich es als sehr intensiv empfunden, manch einer lacht mich dafür aus, da es gerade mal über 2 Monate waren, aber ich gehe halt nach meinem Gefühl und das war sehr intensiv.
Fühl mich total verkackeiert, benutzt, belogen ... etc. Ich hoffe das ich jetzt mal ein wenig ruhiger werde, momentan ist es ein absolutes auf und ab. Manchmal in klaren Momenten denke ich auch, lass ihn ziehen, er ist keine Träne wert, und ne halbe Stunde später heule ich mir die Augen aus dem Kopf.

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen

19.08.2012 20:01 • #13


P
Keiner lacht hier über die Kürze eurer Beziehung. Musst Dir mal den Film Die Brücken am Fluss mit Clint Eastwood und Meryl Streep ansehen. Eine seit langer zeit verheiratete Frau verliebt sich in einen anderen. Mann + Kinder sind zu den Eltern gefahren. Die Ehe war eigentlich in Ordnung. Nun trifft sie diesen Mann und erlebt die schönsten und erfüllendsten 7 Tage ihres Lebens! Falls Du den Film sehen willst, schreib ich mal nicht weiter wie es ausgeht. Aber Du siehst, es können Tage sein die viel bedeutender sind als eine längere Beziehung. Da mach Dir mal keinen Kopp-nieman lacht.

Ich kann es so sehr nachvollziehen.
Meistens denkt man ja...lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe, dann kommt der schon von selber an, aber es läuft leider nicht immer so. Du kannst Dir aber vielleicht eine Achtung vor dir selbst zurückgewinnen, wenn Du ihm nicht mehr schreibst. Und da er Dir ja wohl ähnlich ist, zeigst Du ihm auch noch, wie stark Du bist. Und er scheinbar nicht, sonst würde er nicht ständig sein Ego im Chat aufpolieren müssen.

Wünsch Dir auch ganz viel Kraft

19.08.2012 20:09 • x 1 #14


J
Hallo ich weiß der Eintrag ist inzwischen schon ein paar Jahre her aber ich bin bzw. Fühle GENAUSO das hätte alles ich schreiben können! Ich wurde auch von heute auf morgen verlassen und Seitdem drehe ich durch aber richtig ich starb innerlich schon 100...Male er bleibt natürlich weg....Bitte meldet euch ! Brauch auch unbedingt Hilfe!

03.05.2015 22:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag