Zitat von SFUSSBALL:Ich habe ja schon einige Fragen gestellt, aber ich kann ja mal das auflisten, was mich so stutzig macht.
- Warum fragt jemand, der seine Partnerin nicht mehr liebt, ob man zusammen eine Wohnung kaufen möchte
-Warum versucht man zwei Wochen vor der Trennung ein Kind zu machen
- Warum möchte man in die neue Wohnung immer mehr Geld investieren, wenn man eh keine Hoffnung mehr sieht
- Wieso sagte er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und wie toll er mich findet.
- Wieso macht er Schluss, obwohl ich schwanger sein könnte.
- Wieso sagt er einen super Job extra für mich ab? (hab ihn niemals gebeten)
- Wieso ist er nach der Trennung so fies und hat schon mit allem sofort abgeschlossen?
Es gibt mit Sicherheit einen roten Faden, denn Menschen folgen immer einer privaten Logik, auch wenn man die auf den ersten und zweiten Blick nicht erkennen kann.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die sich auf Grundlage einer Selbsttäuschung das Drehbuch für ihr Leben konstruieren und sich dann mit ihrem Selbstbild (z.B. 'Ich werde der beste Ehemann der Welt', etc.) voll rein hängen.
Wahrscheinlich hat er bis zum Schluss versucht, seinen Film aufrecht zu halten, bis es nicht mehr ging. Danach koppeln sie sich ab und es folgt eine depressive Phase, wo sie sich gehen lassen oder extrem werden (was zu dem passt, was du im anderen Thread beschreibst). Er kämpft das mit sich allein aus.
In diesem Fall wärst du schnell eine Fremde, weil du nicht mehr Teil des Films bist und er deshalb keine Rolle mehr hat. Was auch zeigt, wer in eurem Film der Hauptdarsteller war.
Er hat wahrscheinlich nichts Böses beabsichtigt, es ist einfach eine Unreife Form der Liebe.
Zitat von SFUSSBALL:Ich habe darüber schon in einen thread viel geschrieben und tolle Antworten bekommen, aber nach dem heutigen Tag fühle ich mich noch schlechter.
"Schlechter fühlen" ist aber nicht der Endpunkt sondern manchmal wichtiger Treibstoff, um aus dem Loch wieder raus zu krabbeln.
(Esoterisch gesprochen schlummert im Unglück das Glück und im Glück das Unglück *tröst*

).