20

Ich erkenne meinen Ex Freund nicht wieder

S
Wieso möchte ich die Kontaktsperre nicht? Ich halte Sie doch ein.

Ich schreibe nicht mehr. Hätte gedacht iwer hat hier Erfahrung damit und man könne sich NETT austauschen. Wenn du es nervig findest, dann verstehe ich nicht wieso du mir noch antwortest

31.05.2016 17:40 • x 1 #16


P
Zitat:
Wenn du es nervig findest, dann verstehe ich nicht wieso du mir noch antwortest



Wo schreibe ich denn, dass ich es nervig finde?

Dir wurde geraten, dass Du darauf auch einfach nicht eingehen sollst, wenn Dir von ihm etwas rangetragen wird.
Wenn Du Dich mit seiner Schwester gut verstehst, kannst Du ja den Kontakt halten, aber ihr eben mitteilen, dass Du nicht für ihn verantwortlich bist und Dich diese Informationen über ihn auch nicht weiterbringen?

31.05.2016 17:46 • #17


A


Ich erkenne meinen Ex Freund nicht wieder

x 3


S
Ich finde es von jedem nett, der mir hier Tipps geben möchte.
Meine Situation ist für mich aber nicht gerade leicht. Es ist meine erste Trennung und ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten muss....Und wenn es mir schon so schlecht geht und dann bekommt man noch irgendwie patzige
Antworten, dann fühle ich mich noch schlechter.

31.05.2016 17:48 • #18


E
Zitat von SFUSSBALL:
Ich finde es von jedem nett, der mir hier Tipps geben möchte.
Meine Situation ist für mich aber nicht gerade leicht. Es ist meine erste Trennung und ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten muss....Und wenn es mir schon so schlecht geht und dann bekommt man noch irgendwie patzige
Antworten, dann fühle ich mich noch schlechter.


Ich denke es wurden dir hier schon einige Tipps gegeben .. lies mal den Thread Liebeskummer - was hilft wirklich durch , vielleicht findest du da noch mehr hilfreiche Tipps

patzige Antworten , gibt es öfters mal hier von anderen , aber verstehe es nicht falsch , wir versuchen dir zu helfen und als jemand Der nicht verwickelt darin ist , kann manchmal etwas schärfere Antworten geben ohne emotional da rein zu stehen .. Ich Hoffe du verstehst mich .

Letzlich bist nicht du verantwortlich für sein Leben , vielleicht ist dass Die Art die ihm am besten hilft es zu verarbeiten , aber das einzige was du machen könntest seiner Schwester zu schreiben , dass er dir trotzdem allen nicht egal ist und du es schade findest dass er so geworden ist aber hoffst dass er sich bald ändert und weiterhin Kontaktsperre halten .

Alles gute
Alex

31.05.2016 17:57 • #19


S
Dankeschön

Ja ich bin relativ nahe am Wasser gebaut momentan und sehr sensibel... Verstehe deswegen einiges falsch momentan;-)

Ich habe noch so viele offene Fragen zu dieser Trennung und wahrscheinlich bin ich deswegen so verzweifelt

31.05.2016 17:59 • #20


E
Zitat von SFUSSBALL:
Dankeschön

Ja ich bin relativ nahe am Wasser gebaut momentan und sehr sensibel... Verstehe deswegen einiges falsch momentan;-)

Ich habe noch so viele offene Fragen zu dieser Trennung und wahrscheinlich bin ich deswegen so verzweifelt


Welche Fragen hast du denn ? manchmal will man die Antwort dann gar nicht mal mehr wissen , aber du kannst ja mal versuchen die Fragen hier dir von Der Seele zu schreiben falls du willst , hilft enorm , sonst tragt man diese Last mit sich umsonst mit . .

31.05.2016 18:04 • #21


S
Ich habe ja schon einige Fragen gestellt, aber ich kann ja mal das auflisten, was mich so stutzig macht.

- Warum fragt jemand, der seine Partnerin nicht mehr liebt, ob man zusammen eine Wohnung kaufen möchte

-Warum versucht man zwei Wochen vor der Trennung ein Kind zu machen

- Warum möchte man in die neue Wohnung immer mehr Geld investieren, wenn man eh keine Hoffnung mehr sieht

- Wieso sagte er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und wie toll er mich findet.

- Wieso macht er Schluss, obwohl ich schwanger sein könnte.

- Wieso sagt er einen super Job extra für mich ab? (hab ihn niemals gebeten)

- Wieso ist er nach der Trennung so fies und hat schon mit allem sofort abgeschlossen?


Das sind so fragen die mich richtig quälen. Wenn ich ihn frage bekomme ich halt nur die Antwort: nicht nachgedacht oder die Gefühle sind weg.

Mit den Gefühlen verstehe ich ja, aber wieso dann das ganze verhalten vor derTrennung?

Ich habe darüber schon in einen thread viel geschrieben und tolle Antworten bekommen, aber nach dem heutigen Tag fühle ich mich noch schlechter.

31.05.2016 18:41 • #22


A
Er will jetzt gern die sau raus lassen. Er ist jung. Er darf das.
Er hat sich anscheinend eingesperrt gefühlt und möchte sich ausleben.

31.05.2016 19:28 • #23


KäptnNemo
Hallo,

das Gedankenchaos ist total normal. Die meisten hier bleiben mit offenen Fragen zurück, aber ich kann Dir nur sagen, dass es nix bringt Dir all diese Fragen zu stellen - denn KEINER von uns kann sie Dir beantworten. Wir stecken ja nicht in Deinem Ex-Freund drinnen und können nur mit Dir gemeinsam spekulieren.

Auf jedenfall möchte ich Dir sagen, dass man davon sehr oft liest und Ex noch kurz vor der Trennung von großer Liebe spricht und am nächsten Tag dann sagt, dass die Gefühle weg sind. Das ist eben auch ein Prozess, der schon während der Beziehung stattfindet. Während Dein Ex länger Zeit hatte um sich klar zu werden, ob er sich trennen will, ob die Gefühle noch ausreichen... etc., sitzt Du nun da und weißt gar nicht wie Dir geschieht.

Warum/wieso/weshalb er vor der Trennung noch ein Kind wollte, warum er seinen Job aufgegeben hat etc. kann allerdings nur er Dir beantworten und ich sage Dir, dass Du trotzdem mit lauter Fragezeichen dort sitzen wirst und es Dir nicht besser gehen wird.

5 Jahre steckt man nicht von heut auf morgen weg - also lass Dir Zeit, weine, kotz Dich hier aus und sei ruhig auch wütend auf ihn! All das hilft um Loslassen zu können!

31.05.2016 19:29 • #24


Hey
Zitat von SFUSSBALL:
Ich habe ja schon einige Fragen gestellt, aber ich kann ja mal das auflisten, was mich so stutzig macht.
- Warum fragt jemand, der seine Partnerin nicht mehr liebt, ob man zusammen eine Wohnung kaufen möchte
-Warum versucht man zwei Wochen vor der Trennung ein Kind zu machen
- Warum möchte man in die neue Wohnung immer mehr Geld investieren, wenn man eh keine Hoffnung mehr sieht
- Wieso sagte er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und wie toll er mich findet.
- Wieso macht er Schluss, obwohl ich schwanger sein könnte.
- Wieso sagt er einen super Job extra für mich ab? (hab ihn niemals gebeten)
- Wieso ist er nach der Trennung so fies und hat schon mit allem sofort abgeschlossen?

Es gibt mit Sicherheit einen roten Faden, denn Menschen folgen immer einer privaten Logik, auch wenn man die auf den ersten und zweiten Blick nicht erkennen kann.

Vielleicht gehört er zu den Menschen, die sich auf Grundlage einer Selbsttäuschung das Drehbuch für ihr Leben konstruieren und sich dann mit ihrem Selbstbild (z.B. 'Ich werde der beste Ehemann der Welt', etc.) voll rein hängen.

Wahrscheinlich hat er bis zum Schluss versucht, seinen Film aufrecht zu halten, bis es nicht mehr ging. Danach koppeln sie sich ab und es folgt eine depressive Phase, wo sie sich gehen lassen oder extrem werden (was zu dem passt, was du im anderen Thread beschreibst). Er kämpft das mit sich allein aus.

In diesem Fall wärst du schnell eine Fremde, weil du nicht mehr Teil des Films bist und er deshalb keine Rolle mehr hat. Was auch zeigt, wer in eurem Film der Hauptdarsteller war.

Er hat wahrscheinlich nichts Böses beabsichtigt, es ist einfach eine Unreife Form der Liebe.

Zitat von SFUSSBALL:
Ich habe darüber schon in einen thread viel geschrieben und tolle Antworten bekommen, aber nach dem heutigen Tag fühle ich mich noch schlechter.
Schlechter fühlen ist aber nicht der Endpunkt sondern manchmal wichtiger Treibstoff, um aus dem Loch wieder raus zu krabbeln.

(Esoterisch gesprochen schlummert im Unglück das Glück und im Glück das Unglück *tröst* ).

31.05.2016 19:51 • x 3 #25


S
Ui danke!
Das war ein wirklich toller und hilfreicher Text. Das würde durchaus Sinn machen.

Aber es ist so schwierig zu akzeptieren

31.05.2016 19:54 • x 1 #26


E
Zitat von SFUSSBALL:
Ui danke!
Das war ein wirklich toller und hilfreicher Text. Das würde durchaus Sinn machen.

Aber es ist so schwierig zu akzeptieren


Ja leider , dass weiß jeder hier von uns , aber schlussendlich / letztendlich können wir es einfach nur akzeptieren , vielleicht auch gut so wie es ist , .. .

31.05.2016 20:03 • #27


Hey
Zitat von SFUSSBALL:
Ui danke!
Das war ein wirklich toller und hilfreicher Text. Das würde durchaus Sinn machen.

Aber es ist so schwierig zu akzeptieren

Die Wahrheit ist oft schwer verdaulich, und es war ja schließlich ein wunderschöner Film, dessen Ende man sich weder ausgesucht noch gewünscht hat.

Ein erfolgreicher Verdauungsprozess bringt aber früher oder später auch die eigene Unreife ans Tageslicht und lässt einen reifen, denn eigene infantile Bedürfnisse sind immer zum Scheitern verurteilt und stehen einer erfolgreichen Partnerschaft auf Augenhöhe nur im Weg.

Dir werden sicher einige unliebsame Kompromisse einfallen, die dir eine bestimmte Rolle vorgegeben hatten und dich unnötig klein gehalten haben. Beim nächsten Mal bist du schon über dich hinaus gewachsen und denkst dir, fünf Jahre waren für diese Partnerschaft genug.

31.05.2016 20:29 • x 1 #28


S
Ohja, am schönsten wäre, wenn der Film doch noch nicht zuende wäre.
Aber ich denke, er hat dich endgültig entschieden.

Hätte mir nur ein netteres Ende gewünscht.

Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern... Ich komme ja auch nicht mehr an ihn ran

31.05.2016 20:32 • #29


Hey
Zitat von SFUSSBALL:
Ohja, am schönsten wäre, wenn der Film doch noch nicht zuende wäre.
Aber ich denke, er hat sich endgültig entschieden.

Hätte mir nur ein netteres Ende gewünscht.

Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern... Ich komme ja auch nicht mehr an ihn ran


Aus seiner Sicht hat er es dir schon 'netter' gemacht, indem er das 'Ende des Films' mit sich selbst ausgemacht hat (das sind innere Zerreisproben und Kämpfe). Versuche gar nicht erst, das zu verstehen; es sei denn dir hilft die Erkenntnis, wie gravierend eure Unterschiede waren.

Am Ende ist jede Beziehung mehr oder weniger nur noch Schall und Rauch ... Der Film bleibt dir erhalten und ist Teil deiner Biografie.

31.05.2016 20:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag