139

Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

Libellenfrau
@Nostraventjo Ich würde den Ring behalten und tragen, ihr habt ihn als Symbol eurer Verbindung gewählt. Gleichzeitig wäre er mir präsent als Ausdruck meiner fehlenden Entscheidungssicherheit, eine Lernaufgabe für mein Leben. Ein Symbol mit zwei Bedeutungen.
Ich hatte mir einmal einen Armreif von einem Händler aufschwatzen lassen, und ich habe ihn getragen, bis ich diese Erinnerung an meine fehlende Standfestigkeit nicht mehr brauchte.

31.12.2023 15:24 • x 5 #46


T
Zitat von Libellenfrau:
Ich würde den Ring behalten und tragen

Dazu würde ich nur raten, wenn die Optik der einzig störende Punkt wäre... aber einen Ring, der sich unangenehm trägt, könnte ich nicht dauerhaft tragen.
Ginge für mich absolut nicht, und kann daher gut verstehen wenn es für jemand anderen auch nicht geht. Wenn man eine starke Körperwahrnehmung hat, kann so etwas sehr stören...
Nicht einmal einen Ring für 10.000 Euro könnte ich da dauerhaft tragen, wenn es mir am Finger unangenehm wäre, müsste er runter... da gäbe es keine Alternative.

31.12.2023 15:29 • x 4 #47


A


Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

x 3


Libellenfrau
@thegirlnextdoor das stimmt auch. Vielleicht könnte da eine Anpassung gemacht werden

31.12.2023 15:35 • x 2 #48


H
@Nostraventjo : ich kenne Paare, die tragen ihren Ehering als Halskette.
Was wäre wenn du den Ring den du nicht gerne trägst als Anhänger benutzt mit Goldkette und dir eventuell den anderen Ring trotzdem kaufst um ihn am Finger zu haben?
Nur so eine Idee...

31.12.2023 15:40 • x 2 #49


T
Zitat von Libellenfrau:
@thegirlnextdoor das stimmt auch. Vielleicht könnte da eine Anpassung gemacht werden

Kommt immer auf die Form an, ich vermute gerade bei so scharfkantigen Ringen oder dickeren Profilen wird das eher nicht so einfach gehen..?
Beim Goldschmied nachfragen und informieren ist aber ganz sicher nicht verkehrt.

31.12.2023 15:41 • #50


M
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht könnte da eine Anpassung gemacht werden


Das wäre genial!

Zitat von thegirlnextdoor:
Beim Goldschmied nachfragen und informieren ist aber ganz sicher nicht verkehrt.


31.12.2023 15:43 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Ich hab das Gefühl ich mach diesen besonderen Moment jetzt irgendwie kaputt

Bei einer Vielzahl von Männer wird das wohl so sein. Ich z.B. wäre ziehmlich sauer. Nicht des Geldes wegen - aber dem Zögern, sich zu erklären
Zitat von thegirlnextdoor:
Müssen die Ringe eigentlich gleich sein? Weil Nostraventjo geschrieben hatte, ihrem Verlobten hätte der, der ihr am besten gefiel, nicht so gefallen.

Die meisten sind gleich - aber müssen tun sie es wohl nicht
Zitat von Libellenfrau:
Ich würde den Ring behalten und tragen, ihr habt ihn als Symbol eurer Verbindung gewählt. Gleichzeitig wäre er mir präsent als Ausdruck meiner fehlenden Entscheidungssicherheit, eine Lernaufgabe für mein Leben. Ein Symbol mit zwei Bedeutungen.

31.12.2023 15:47 • x 3 #52


Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Sind die meisten Männer tatsächlich so gutmütig..?

ja, meiner würd grinsen und sich denken war ja klar

31.12.2023 15:47 • x 1 #53


T
Zitat von Ayaka:
ja, meiner würd grinsen und sich denken war ja klar

Echt, auch bei 1200 Euro..?
Bei 20 Euro würde es meinem auch noch so gehen, aber bei 1200 Euro wäre er schon sauer, wenn ich nicht rechtzeitig geredet hätte.

31.12.2023 15:49 • x 2 #54


Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Echt, auch bei 1200 Euro..?

Beide Ringe waren 1200 - wir reden hier also von 600.

Nachdem wir alles Finanzielle teilen würde ich natürlich die Mehrkosten tragen, also das Geld kann kein Grund sein sich aufzuregen.

Bis auf das Emotionale das @ElGatoRojo zu Recht erwähnt. Das, danke ich, kann man aber gut mit einem ich möchte den Ring gerne und immer tragen, deshalb ist es auch wichtig, dass ich mich damit wohl fühle beantworten.

31.12.2023 15:55 • #55


T
Zitat von Ayaka:
Beide Ringe waren 1200 - wir reden hier also von 600.

Nachdem wir alles Finanzielle teilen würde ich natürlich die Mehrkosten tragen, also das Geld kann kein Grund sein sich aufzuregen.

Ist eben die Frage ob es für beide in jedem Fall die gleichen Ringe sein sollen... da wären dann 1200 futsch.
Es sei denn jemand würde die Ringe teuer abkaufen, der reine Goldwert ist vergleichsweise extrem gering.

Ok, kann man u.U. auch verschmerzen, ich würde mich wahrscheinlich tatsächlich selbst am meisten ärgern... so wenig Geld ist das ja auch nicht...


Zitat von Ayaka:
Bis auf das Emotionale das zu Recht erwähnt.

Ja, wobei das sicherlich irgendwie eine Mischung aus emotional und schade ums Geld ist, und Unverständnis darüber, warum der Andere nicht geredet hat...
Kurzum, ich kenne kaum Leute, die so etwas bei solchen Beträgen nicht ärgerlich sondern witzig finden würden. (Auch selbst, meine ich... nicht zwingend nur der Partner.)
Aber da tickt sicher jeder anders.

31.12.2023 15:58 • #56


T
Andere Idee @Nostraventjo - könntet ihr nicht mit Engelszungen auf die Betreiber einreden und sie inständig darum bitten, die Ringe trotz der verstrichenen Frist zurückzunehmen? Falls ihr dafür im selben Shop neue aussucht?
Manchmal hat man Glück und so etwas funktioniert, vor Allem wenn es sich um einen Austausch und nicht um eine komplette Rückgabe handelt.

31.12.2023 16:01 • x 2 #57


E
Ich habe den Eindruck, dass wir ein emotionales Problem auf eine sachliche Ebene versuchen zu lösen....

31.12.2023 16:08 • x 3 #58


N
Zitat von Libellenfrau:
@Nostraventjo Ich würde den Ring behalten und tragen, ihr habt ihn als Symbol eurer Verbindung gewählt. Gleichzeitig wäre er mir präsent als ...

Das ist eine wundervoll tiefsinnige Interpretation aber so wollte ich meine Ehe eigentlich nicht anfangen mit einem Mahnmal der Fehlentscheidung am Finger

31.12.2023 16:10 • x 2 #59


D
Zitat von Ella:
Ich habe den Eindruck, dass wir ein emotionales Problem auf eine sachliche Ebene versuchen zu lösen....

Unbedingt! Und ich finde den Gedanken schrecklich, Angst haben zu müssen, mit meinem zukünftigen Mann zu sprechen. Das finde ich wirklich bedenklich. Um dieser Unannehmlichkeit aus dem Weg zu gehen, schrieb Nostraventjo ja bereits präventiv, man solle hier keine Grundsatzdiskussion und kein Fass aufmachen …

Man stelle sich mal vor, ihr Zukünftiger würde diesen Thread hier entdecken …

31.12.2023 16:21 • #60


A


x 4