139

Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

E
Zitat von Nostraventjo:
Er hat immer gesagt mir müssen sie gefallen

Und was brauchst du noch, um dich wohl zu fühlen? Das wäre für mich ein Blankocheck.

31.12.2023 14:31 • #31


brokenforever
Zitat von Nostraventjo:
Er hat immer gesagt mir müssen sie gefallen

Dann ist es doch noch offensichtlicher, dass du es ihm sagen solltest.
Aber warte einen passenden Moment ab... also, taktisch klug wäre nach dem..

31.12.2023 14:31 • #32


A


Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

x 3


M
Zitat von Nostraventjo:
Er hat immer gesagt mir müssen sie gefallen

Hi,

ich würde mit dem Partner reden.
Das kann doch passieren, ich kaufe auch manchmal online Kleidchen
die auf dem Bild super aussehen, wenn ich dann reinschlüpfe, fühle
ich mich vielleicht trotzdem nicht wohl oder es sitzt nicht richtig.
Das ist doch nicht Deine Schuld!

Allerdings würde ich es ihm JETZT sagen. Wenn Du in zwei Jahren
damit ankommst, nach der Hochzeit, fühlt er sich vielleicht vereiert
und versteht nicht, warum Du nix gesagt hast.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, kannst Du im Gespräch ja
gleich anbieten, den neuen selber zu bezahlen und Dich darum zu
kümmern, den alten möglichst noch weiterzuverkaufen.
Da muss man doch drüber reden können.

Viel Mut! Merretich

31.12.2023 14:32 • #33


N
Zitat von brokenforever:
Dann ist es doch noch offensichtlicher, dass du es ihm sagen solltest. Aber warte einen passenden Moment ab... also, taktisch klug wäre nach dem.. ...

Hahaha

31.12.2023 14:35 • #34


N
Zitat von merretich:
Hi, ich würde mit dem Partner reden. Das kann doch passieren, ich kaufe auch manchmal online Kleidchen die auf dem Bild super aussehen, wenn ich ...

Ich fühle mich schlecht das ich gewartet habe bis man sie nicht mehr zurück geben kann ...

31.12.2023 14:36 • x 1 #35


P
Zitat von Nostraventjo:
Ich hätte nun doch lieber gern welche die mir von Anfang an gefallen haben


Es ist dir doch vor der Eheschließung aufgefallen und bewußt geworden. Also noch genug Zeit, diesen Punkt in Ordnung zu bringen, daß bis zum Termin dies kein unangenehmes Gefühl mehr sein braucht.

Klärt das zusammen. Er scheint da entspannter zu sein als du.

31.12.2023 14:39 • x 2 #36


Timeconsumption
Wenn sie extra für Euch angefertigt wurden, bei dem günstigen Preis wird es mit dem Verkaufen zum gleichen Wert wahrscheinlich schwierig. Ich würde es ihm einfach sagen, versuchen, sie zu verkaufen (haben sie eine Gravur?) und dann neue bestellen. Die meisten Männer würden dann doch eh nur mit den Augen rollen, weil sie wissen, wie Frauen vor einer Hochzeit sein können, oder?

31.12.2023 14:43 • #37


M
Zitat von Nostraventjo:
Ich fühle mich schlecht das ich gewartet habe bis man sie nicht mehr zurück geben kann ...


Das ist ja auch blöd ehrlich gesagt. Ich glaube, ich würde es einfach sein lassen und den Ring so tragen wie er ist, mich mit ihm arrangieren und fertig.
Es ist nur ein Ring, der wahre Wert der Ehe liegt in der unsichtbaren Verbindung zwischen Euch.
Und ich glaube in einer Partnerschaft/Ehe, wo es nicht ständig Ärger und Theater geben soll, muss man lernen, MANCHMAL(!) Dinge runterzuschlucken, die nicht so gravierend aber streitfördernd sind.
Ich würde Dir wünschen, dass Du einfach darüber lachen kannst!
Meine Meinung!

31.12.2023 14:50 • x 2 #38


aquarius2
Sollte ich Mal heiraten, würde ich eh keinen Ring tragen. Ich trage die nur selten, weil mich ein Ring am Finger stört und wenn ich arbeite darf ich den aus hygienischen Gründen nicht tragen. Ich kenne auch Paare, die ganz drauf verzichten.

31.12.2023 14:51 • x 1 #39


M
Zitat von paul258:
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, // Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“


31.12.2023 14:52 • x 1 #40


aquarius2
@Multiversum
Das ist kein Ring, sondern ein Fangeisen...

31.12.2023 14:53 • x 1 #41


E
Zitat von Nostraventjo:
Ich fühle mich schlecht das ich gewartet habe bis man sie nicht mehr zurück geben kann ...

Das war in der Tat doof. Daraus lernen und diesen Fehler nicht mehr wiederholen.

31.12.2023 14:54 • x 1 #42


M
Zitat von aquarius2:
Das ist kein Ring, sondern ein Fangeisen...


31.12.2023 14:54 • #43


ViolaO
Das klingt ja, als würde dein Mann das vermutlich genauso wenig tragisch sehen wie die meisten hier. Nur ist es dir unangenehm, dich zu „outen“ und deine Fehlentscheidung zuzugeben. Rede doch mit ihm und sag ihm das genau so. Wenn ihr beide die Sache mit ein bisschen Humor nehmen und lösen könnt, hast du nachher einen Ring, mit dem du zufrieden bist und ihr habt eine Geschichte, die ihr noch euren Enkelkindern erzählen könnt
Wünsche euch alles Gute und dass du ein Trennungsforum künftig nie brauchst ️

31.12.2023 15:19 • x 2 #44


T
Zitat von Timeconsumption:
Die meisten Männer würden dann doch eh nur mit den Augen rollen, weil sie wissen, wie Frauen vor einer Hochzeit sein können, oder?

Sind die meisten Männer tatsächlich so gutmütig..? Meiner hätte sich wahrscheinlich ziemlich geärgert, dass ich nicht wenigstens während der Rückgabefrist bescheid gesagt hätte. Ich hätte deswegen, wenn ich in der Situation gewesen wäre, mir auch aus eigener Tasche einen neuen gekauft.
Wahrscheinlich hätte er am Ende schon darauf bestanden, zu bezahlen, aber... so gutmütig wie die meisten hier sagen hätte er wahrscheinlich, wie gesagt, nicht reagiert. (Weil er nicht verstanden hätte, warum ich mich nicht früher gemeldet hätte. Wir hatten solche Themen schon mit kleineren Dingen...)

Müssen die Ringe eigentlich gleich sein? Weil Nostraventjo geschrieben hatte, ihrem Verlobten hätte der, der ihr am besten gefiel, nicht so gefallen.
Mir persönlich wäre egal wenn der Ehering meines Mannes etwas anders aussehen würde als meiner. Man tritt ja nicht nur gemeinsam irgendwo auf und ich muss gestehen, dass ich bei Paaren noch niemals verglichen habe ob sie genau die gleichen Ringe tragen. Das Wichtigste ist (finde ich), dass es nach Ehering aussieht - und nicht nach normalem Ring oder Freundschaftsring oder so.

Aber allgemein ein Tipp... keinen teuren Schmuck aus dem Internet bestellen.
Ich habe dieses Weihnachten ein Experiment gemacht und günstigen Schmuck (echt Silber, echte Steine) im Internet bestellt - mal so als Experiment.
Die Qualität war total durchwachsen. Ein paar Teile waren echt super und sehr schön, und ein paar gingen gar nicht. (Also auch unbequem zu tragen etc.)
Ich fürchte, das kann einem in jeder Preiskategorie passieren, daher würde ich teureren Schmuck nur vor Ort kaufen.

Mein Mann und ich waren damals fast vier Stunden bei der Beratung für die Eheringe. Zuerst gefiel uns auf den allerersten Blick auch nichts - dann ließen wir uns ewig beraten und probierten an... und ich war dann auch super zufrieden mit dem Ehering (aus Platin), die Form war/ist absolut perfekt, die Beratung war super, ich habe mich dann für ein Modell/Form entschieden, das sich sehr angenehm trägt und so kann ich ihn tatsächlich immer dran lassen.
Geht bei mir sonst mir den meisten Ringen nicht, weil sie mich nach einer Weile nerven...
Die Form muss schon wirklich ergonomisch und gut sein, wenn man den Ring dauerhaft tragen möchte.

Ich würde an eurer Stelle tatsächlich nochmal eine Beratung vor Ort machen und mich durch alle Ringe durchprobieren und schauen was sich am angenehmsten trägt. Sollte ja im Idealfall für immer dran bleiben.

31.12.2023 15:23 • x 1 #45


A


x 4