139

Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

Haeschen
@Nostraventjo richtig, teile nur meine Ansicht mit, wie jeder andere.
Ringe sind für mich unwichtig, wenn du Spass daran hast, na denn, vielleicht lässt er sich einschmelzen und neu gestalten?

31.12.2023 22:31 • x 2 #91


N
Zitat von Haeschen:
@Nostraventjo richtig, teile nur meine Ansicht mit, wie jeder andere. Ringe sind für mich unwichtig, wenn du Spass daran hast, na denn, vielleicht ...

Für mich sind die Eheringe sehr wichtig. Ich habe hier aber nicht um eigene Meinung gefragt sondern um Tipps gebeten und du hast -wiedermal- das Thema erstmal verfehlt weil du sehr ich-bezogen bist.

31.12.2023 22:40 • x 3 #92


A


Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

x 3


Haeschen
Bonne Année Nostraventjo , keine Sorge, ich ignoriere dich im neuen Jahr. Passt schon .

31.12.2023 22:55 • x 1 #93


B
Gut dass du den Mut gefunden hast. Finde ich gut. Womit ich persönlich nicht zurecht käme ist, dass die erst nach der Rückgabefrist mit so etwas um die Ecke kommst. Wenn der Ring unbequem ist, dann merkt man das doch sofort.
Und ich bin der Meinung dass mm an mit den Konsequenzen meiner Handlung leben muss.
Für den zweiten Versuch würde ich auf gar keinen Fall online kaufen.

01.01.2024 03:19 • x 1 #94


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Für den zweiten Versuch würde ich auf gar keinen Fall online kaufen.

Eben - wozu? Und wozu Zoll bezahlen? Nicht-EU-Land?

Ich persönlich fand es damals schön, zusammen mit meiner zukünftigen Frau zu einem Juwelier in Hamburg - Hoheluft zu gehen, sich die Ringe zeigen zu lassen und er machte sie dann. Nach ein paar Tagen konnte man sie abholen.

01.01.2024 03:24 • x 2 #95


VictoriaSiempre
Bei einem Online-Juwelier aus einem Nicht-EU-Land hätte ich wohl von Haus aus schon die Befürchtung, dass mir minderwertige Ware verkauft wird. Ein 585-Stempel aus z. B. China garantiert nicht, dass auch 585-Gold drin steckt. Aber ich bin sowieso eher der skeptische Typ.

Ich kenne einen Goldschmied, der total schön (alten oder nicht mehr passenden) Schmuck umarbeitet. Vermutlich würde er das bei einem Internetschmuck eher verweigern.

An Deiner Stelle würde ich den Ring erst einmal beiseite legen. Ich denke aus mehreren Gründen (und dazu gehört nicht nur die abgelaufene Rückgabefrist) nicht, dass Du ihn zu einem vertretbaren Preis zurück geben kannst. Klassischer Fehlkauf und leider ein teurer dazu. Aber gut genug, um daraus zu lernen und vielleicht fällt Dir später noch ein Verwendungszweck ein.

Kauft die Ringe vor Ort. Wahrscheinlich ist es über alles gesehen sogar günstiger, sich welche nach eigenen Vorstellungen anfertigen zu lassen, als noch mal via Internet nen Kauf zu tätigen.

Ansonsten: Weder der perfekte Ring noch das perfekte Hochzeitskleid oder die perfekte Feier sind entscheidend für eine gute Ehe.

01.01.2024 04:08 • x 8 #96


N
Also; aus China kamen die Ringe nicht
Die Qualität ist wie versprochen, so ganz blind einfach irgendwo gekauft haben wir natürlich nicht und uns vorher gut beraten. Die Ringe passen von der Größe super und sind optisch schön, das Material wie versprochen. Nur ist meiner zu breit und in der Form nicht schön für mich zu tragen. Ich dachte das legt sich aber noch. Nun habe ich aber in den letzten Tagen immer wieder Werbung von den Ringen online gesehen die ich eigentlich haben wollte und war dann schon traurig, die Form war einfach auch eine andere, rund und nicht gehämmert und eckig.

Wir werden jetzt beim Goldschmied in der Gegend anfragen ob man meinen Ring in der Form noch etwas abrunden kann.

Zu Juwelieren wollte ich nicht, ich mag generell keine Gespräche mit Verkäufern die einem etwas verkaufen möchten. Da fühle ich mich nicht wohl. Deswegen wollte ich bestellen.

01.01.2024 13:15 • x 1 #97


T
Zitat von Nostraventjo:
ich mag generell keine Gespräche mit Verkäufern die einem etwas verkaufen möchten. Da fühle ich mich nicht wohl.

Das kenne ich gut, und mir geht es ganz genauso (beim Klamotten kaufen geht es für mich gar nicht), aber über die Trauringberatung war ich extrem dankbar.
Wir waren damals vier Stunden dort, und ich bin mir sehr sicher ohne die Beratung hätte ich den für mich falschen Ring ausgesucht.
Meiner ist klassisch, abgerundet (leider nicht aus Gold sondern aus Platin wegen Allergie), und hat einen winzigen Stein, der aber komplett eingelassen ist, so dass man nirgends hängen bleiben kann und er sich absolut angenehm und bequem trägt.

Geh doch noch einmal in dich und überlege es dir. Ich habe seit fast 11 Jahren Freude an meinem Ring und bin froh, damals die Beratung auf mich genommen zu haben.

01.01.2024 13:28 • x 1 #98


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Geh doch noch einmal in dich und überlege es dir.

Ich meinte natürlich nur, falls der Ring, den ihr gekauft habt, sich nicht soweit ändern lässt, dass er bequem sitzt. Sollte das möglich sein, wäre diese Lösung natürlich am besten.

01.01.2024 14:21 • x 1 #99


A


x 4