139

Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

Solskinn2015
@Gorch_Fock Der Goldkäufer hat anhand der Art des Rings bei mir das Jahr der Eheschließung fast korrekt geschätzt. War beeindruckend. Ausserdem kam noch folgende Frage:

Hast Du Haus,? und die Karte eines arabischen Immomaklers wurde mir über die Theke geschoben.

31.12.2023 17:28 • #76


T
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin leider sehr sicher dass sie die Ringe nicht zurück nehmen werden.


Klar, wahrscheinlich ist es nicht, ich würde es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen. Versuche heute immer mir zu denken mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Aber manchmal wird man überrascht und es geht doch mehr als man dachte.

31.12.2023 17:32 • x 1 #77


A


Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

x 3


K
Zitat von paul258:
Ringe verkaufen und die anderen kaufen. Deinem Verlobten die Differenz aus eigener Tasche erstatten, denn immerhin war es ja dein Fehler. ...

Der einzige Goldring, der mir (optisch) gefallen würde.
Ansonsten: ist Ring gleich Ring für mich Finde so Eheringe sowieso immer schon vom Design her sehr fade/ gleichaussehend/ nichtssagend. Also egal, welcher es ist, sehen eh alle irgendwie gleich aus für mich.
Ich würde für soetwas nie viel Geld ausgeben. Aber ja, soetwas war mir einfach nie wichtig. Dem Ex auch nicht.

31.12.2023 17:47 • #78


T
Zitat von kata_smiles:
Finde so Eheringe sowieso immer schon vom Design her sehr fade/ gleichaussehend/ nichtssagend. Also egal, welcher es ist, sehen eh alle irgendwie gleich aus für mich.

Sie sind ja eigentlich auch nur für das entsprechende Paar wichtig
Und das wichtigste ist, dass sie bequem sind und man sie gerne trägt. Ich trage meinen sehr gerne, weil er bequem ist und richtig gut passt. Ob andere ihn supertoll finden, ist da nicht relevant.
(Haben zwar schon manche gesagt, dass sie ihn gut finden, aber speziell beim Ehering geht es darum ja nicht...)
Für Mode usw. gibt es Schmuck-Ringe da wechselt man ja auch ab, trägt je nach Kleidung was anderes usw... ein Ehering sollte ja eher schlicht und zeitlos sein, und theoretisch am besten zu allem passen.
Aber klar muss einem das auch grundsätzlich nicht wichtig sein, sicher gibt es in einer Beziehung deutlich wichtigeres als Eheringe.

31.12.2023 17:51 • x 3 #79


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Alleine der Zoll hat um die 200 gekostet.

Hmmm.

O.k. - ihr werdet eure Gründe dafür gehabt haben. Aber wie die Praxis zeigt, ist der Juwelier um die Ecke eben die mindestens genau so gute Alterrnative. Oder eben da kaufen. Habe nie Zoll bezahlt für Goldschmuck z.B. aus Griechenland.
Zitat von Arnika:
und den Ring bis ans Lebensende in Ehren zu halten.

und manche Ereignisse hindern dann, ihn zu tragen. Meine Frau hatte ihn die letzte Zeit an einem Band um den Hals. Jetzt liegen beide im Schlafzimmer, ihrer in meinem - passt gerade so vom Umfang her..
Zitat von thegirlnextdoor:
Ehering sollte ja eher schlicht und zeitlos sein, und theoretisch am besten zu allem passen.

Eben. Daher waren Eheringe früher - z.B. Anfang der 1960er - einfach Ringe aus schlichtem Gelbgold, meist 14 Karat (585er) und ohne Stein und Zierat - nur innen Name und Datum. So wie eben auch der kleine Max sich den Ring von Sauron vorstellt - schlicht und ergreifend.

31.12.2023 18:51 • x 3 #80


N
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm. O.k. - ihr werdet eure Gründe dafür gehabt haben. Aber wie die Praxis zeigt, ist der Juwelier um die Ecke eben die ...

Die kamen schon von etwas weiter weg

Ich habe es ihm jetzt gesagt. Dabei ist raus gekommen dass ich einfach nur total enttäuscht bin das der Ring sich so unangenehm tragen lässt.. wir schauen jetzt ob ein Goldschmied da noch was machen kann sonst bestellen wir die anderen Ringe

31.12.2023 20:38 • x 6 #81


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
dass ich einfach nur total enttäuscht bin das der Ring sich so unangenehm tragen lässt..

Das hast du klug begründet - denn das hat ja nun mit dem Design und falscher Auswahl nichts zu tun

31.12.2023 20:43 • x 2 #82


N
Zitat von ElGatoRojo:
Das hast du klug begründet - denn das hat ja nun mit dem Design und falscher Auswahl nichts zu tun

Mir war das selbst nicht klar. Es liegt an der Form nicht an der Optik. Der Ring ist etwas zu breit und eher eckig. Ich bevorzuge runde Ringe ich habe ja ganz dünne kleine Finger.

31.12.2023 20:48 • x 1 #83


Libellenfrau
@Nostraventjo Der Ring sollte schon gut sitzen. Das geht ja nicht, dass das Gefühl hast, der ist falsch an deiner Hand. Ein guter Juwelier wird da schon etwas machen können.

31.12.2023 20:57 • x 2 #84


T
@Nostraventjo das kann ich absolut nachvollziehen, könnte ich auch gar nicht haben.
Ich drücke die Daumen, dass ein Juwelier helfen kann und der Ring dann angenehmer sitzt!
Super dass du das noch im alten Jahr klären konntest.

31.12.2023 21:34 • x 2 #85


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Nostraventjo das kann ich absolut nachvollziehen, könnte ich auch gar nicht haben. Ich drücke die Daumen, dass ein Juwelier helfen kann und der ...

Ich hab ja gewusst wie er reagiert aber mir war es für mich selbst einfach sehr unangenehm jetzt noch solche Umstände zu machen.

31.12.2023 21:59 • x 4 #86


Haeschen
Echt jetzt, es ist doch völlig egal wie ein Ring ausschaut, der liegt sowieso nur in der Schublade, Ringe hindern beim Arbeiten.
600 Tacken? Die hätte man z.b. für ein Nachsichtgerät ausgeben können.
Liebe Te, für meinen Geschmack eine unsinnige Geldausgabe, das Ding fliegt nur rum, meiner persönlichen Ansicht nach.
In diesem Sinne, bonne année

31.12.2023 22:13 • #87


T
Zitat von Haeschen:
Ringe hindern beim Arbeiten.

Ein bequemer, klassischer Ehering keineswegs.

31.12.2023 22:17 • x 1 #88


Haeschen
@thegirlnextdoor ich besitze keinen Ring, das sind Fingerumklammerungen unter denen sich nicht nur makroskopisch (Rückstände von Arbeitsmaterial), sondern auch mikroskopische Organismen sammeln, klassischer Fall.

31.12.2023 22:21 • #89


N
Zitat von Haeschen:
@thegirlnextdoor ich besitze keinen Ring, das sind Fingerumklammerungen unter denen sich nicht nur makroskopisch (Rückstände von Arbeitsmaterial), ...

Zum Glück geht es ja hier nicht um dich. Wie sooft.

31.12.2023 22:27 • x 3 #90


A


x 4