139

Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

E
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin oft einfach so unentschlossen und das ärgert mich.

Damit kann ich was anfangen. Woher kommt deine Unentschlissenheit? Hast du versucht, deine Gedanken unzensiert nieder zu schreiben? Mir hilft das oft sehr gut. Ich versuche die nicht zu ordnen, sondern schreibe sie nur auf. Als würde ich protokollieren. Nach einiger Zeit kristallisiert sich ein Blickwinkel von allein heraus. Die Gedanken werden klarer und gehen eindeutig in eine Richtung.

31.12.2023 13:41 • #16


K
Zitat von Nostraventjo:
Weil wir so viel Geld ausgegeben haben und so lange gesucht haben.

Rede mit deinem Mann

31.12.2023 13:41 • #17


A


Ich finde unsere Eheringe doch nicht schön, was machen?

x 3


paul258
Ringe verkaufen und die anderen kaufen. Deinem Verlobten die Differenz aus eigener Tasche erstatten, denn immerhin war es ja dein Fehler. Damit wäre alles geklärt.



Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht ein guter Anfang auch dafür, dass es diesen Perfektionismus in der Ehe nicht gibt und auch Kompromisse wichtig sind.


„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, // Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

31.12.2023 13:42 • x 8 #18


Gorch_Fock
Okay, dass ist natürlich auch Sparen am falschen Ende gewesen. Normalerweise findet Trauringberatung immer nur mit Termin und natürlich mit Referenzobjekten statt. Am besten eignen sich dazu kleine Goldschmiedewerkstätten in der Nähe, da man dort auch Änderungen später problemlos durchführen kann (Weite, Politur) etc.

31.12.2023 13:43 • x 2 #19


E
Zitat von Nostraventjo:
Wahrscheinlich werde ich das so auch machen und wenn sie da sind mit ihm reden. Dann können wir immer noch entscheiden aber die neuen eventuell noch zurück schicken oder die anderen dann für den Goldwert verkaufen.

Das verstehe ich nicht. Warum nicht reden, zusammen entscheiden und dann handeln? In meiner Welt wäre das normal. Würdest du die anderen zuerst kaufen, würde ich mich überrumpelt fühlen.... Aber ich bin gewohnt zuerst zu denken, dann zu handeln und ich weiß, dass andere völlig anders ticken. Bestellen 4 Hosen in dem Wissen, dass sie nur 1 behalten....

31.12.2023 13:45 • x 1 #20


D
Zitat von Nostraventjo:
Was würdet ihr tun?

Mich nicht trauen lassen, wenn ich mich nicht traue, solche Banalitäten mit dem Liebsten zu besprechen, stattdessen mit fremden Menschen im Internet, Was ist denn erst, wenn mal ein wirklich gravierendes Problem auftritt? Also eine erfüllende Ehe/Partnerschaft stelle ich mir anders vor.

31.12.2023 13:46 • x 3 #21


N
Zitat von Gorch_Fock:
Okay, dass ist natürlich auch Sparen am falschen Ende gewesen. Normalerweise findet Trauringberatung immer nur mit Termin und natürlich ...

Hatten wir auch gemacht aber uns hat nichts gefallen was hier so angeboten wurde.

31.12.2023 13:47 • #22


L
Zitat von paul258:
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, // Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Blöd an der Stelle.

@Nostraventjo Das mit dem trauen muss besser werden. Guten Rutsch

31.12.2023 13:48 • x 2 #23


E
Zitat von Nostraventjo:
Hatten wir auch gemacht aber uns hat nichts gefallen was hier so angeboten wurde.

Kann es sein, dass du den Eindruck hast, dass du die Geduld deines Partners eh schon überstrapaziert hast bei der Ringsuche? Solche Details sind oft Frauen viel wichtiger als Männer.....

31.12.2023 13:50 • #24


aquarius2
Weißt du jetzt, welchen Ring du haben möchtest? Hast du einen der dir gefällt?

31.12.2023 13:51 • #25


N
Zitat von Ella:
Kann es sein, dass du den Eindruck hast, dass du die Geduld deines Partners eh schon überstrapaziert hast bei der Ringsuche? Solche ...

Nein, das nicht. Ich habe ja ADHS und Autismus und bin eh eher so der unentschlossene. Dazu kommt das wir einen Kompromiss brauchten da ich nur Gold und er nur silber trägt. Kompromiss war das sein Ring außen schwarz rhodiniert ist. Und wir haben uns beide so auf die Ringe gefreut. Ich hab das Gefühl ich mach diesen besonderen Moment jetzt irgendwie kaputt

31.12.2023 13:53 • x 1 #26


N
Zitat von aquarius2:
Weißt du jetzt, welchen Ring du haben möchtest? Hast du einen der dir gefällt?

Ja, den wollte ich auch von Anfang an. Aber er hat gesagt wir können ja erstmal noch nach anderen gucken...

31.12.2023 13:54 • #27


Ayaka
Schau - du trägst ja das Ding dann nach der Hochzeit ununterbrochen. Wenn du dich jetzt schon nicht damit wohl fühlst bringt das ja nix.

Hol dir den Ring, den du von Anfang an wolltest - bezahl den Verlust aus eigener Tasche und versuch ob du eventuell eine Kulanzlösung mit dem Verkäufer des anderen findest. Und red früher mit deinem Mann, auch wenn es schlechte Nachrichten sind^^

31.12.2023 14:08 • x 2 #28


brokenforever
Ich würds ansprechen, ob das ein riesengroßes Problem für ihn wäre, die anderen zu bestellen und dann die jetzigen zu verkaufen. Ist ihm das Ringthema denn wichtig? Oder findet er alle schön und es hat keinen bestimmten Grund, warum es jetzt diese wurden?

Seh da jetzt kein aufkeimende Vor-Ehe-Krise, aber vielleicht bin ich da eher exotisch, denn Ringe sind mir soooooowas von egal - der Partner soll aussuchen und ich trage
Und wenn er sich dann doch noch mal umentscheidet - auch völlig powidl

31.12.2023 14:27 • #29


N
Zitat von brokenforever:
Ich würds ansprechen, ob das ein riesengroßes Problem für ihn wäre, die anderen zu bestellen und dann die jetzigen zu verkaufen. Ist ihm das ...

Er hat immer gesagt mir müssen sie gefallen

31.12.2023 14:28 • #30


A


x 4