Ich frag mal..

E

27.10.2004 20:45 • #16


E
Guten Morgen Ihr Lieben, ;D

, die Definitionen von Glück werd ich mir gleich ausdrucken und in mein Büro hängen! Wirken sehr beruhigend.

lone rider und Wuppi, is bei mir auch so. Es gibt einen Stich im Herzen, wenn man sich vorstellt, dass man in guten Zeiten mit dem Ex dies und das unternommen hätte. ABER, dann sagt der Verstand wie war es denn in der Vergangenheit bezüglich der gemeinsamen Unternehmungen? Und dann kommt man sehr schnell dahin, dass das alles gar nicht so prall war - da sind wir schon 3, die das Gleiche empfinden. Muss daran liegen, dass unsere Beziehungen eben schon reichlich schief gelaufen sind. Von daher spielt auch ein evtl. neuer Partner keine Rolle. Tolle Erlebnisse können wir auch mit Freunden und Familie haben - und zwar ohne Beziehungsstress dabei oder hinterher!

Wie siehts denn aus mit dem/der Neuen? Wenn wir uns erinnern, ist schon klar, dass die erste Zeit der Verliebtheit einfach klasse war. Und dann? Wie gings weiter? Die Schmetterlinge verschwinden und der Alltag kommt. Warum sollte das nur in unserer Beziehung so gewesen sein? Das ist doch die Normalität. Und wie verhalten sich unsere Exen dann? Genauso wie bei uns! Und der/die Neue hat schließlich auch seine/ihre Macken!

Wir haben den Vorteil, dass wir uns damit auseinandersetzen, uns nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen und somit Zeit haben, Gutes für uns zu tun. Auch wenns banal ist (wie bei mir zur Zeit). ;D :-[

lone rider, das sind die Gedanken, die ich zulasse, wenn negative Gefühle bezüglich intimer Situationen in seiner neuen Beziehung aufkommen. Ich kenne ihn besser als sie - wahrscheinlich auch besser als er sich selbst. Außerdem sind seine Qualitäten in s.ueller Hinsicht nicht so doll. Und das Schöne ist, er weiß es nicht, denn er denkt, er ist der Held. DAZU hab ich meinen Beitrag geleistet. ;)

Ja, ich weiß, schlagt mich ruhig! Aber welche Frau (vielleicht auch welcher Mann) sagt - mehr als 1 x - in einer laufenden Beziehung schon du Schatz, du könntest aber mal etwas fantasievoller sein, wenn man weiß er hat gar keine und man/frau muss die Arbeit denn doch allein leisten? Inspiration kann ja mal vom Anderen kommen. Das machts spannend! Was in meinem Kopf rumgeht, weiß ich doch schon! Ha ha ha....

Ich grüße Euch und wünsche Euch einen schönen Tag
GIPI, die heute ein Kantinendate hat, ätsch

28.10.2004 08:17 • #17


A


Ich frag mal..

x 3


E
Ich schmeiß mich weg...

Prinz, Du bist entlarvt, trotz Maskierung ;D

28.10.2004 08:26 • #18


E
Hi GIPI


Zitat:
Außerdem sind seine Qualitäten in s.ueller Hinsicht nicht so doll.


;D ;D ;D ;D ;D

ER und SIE ;D ;D ;D

-meine Gedanken schreibe ich hier besser nicht hin-

Aaaaber:

Alleine ist es nicht so langweilig ;D ;D

-Pfui, ich geh jetzt meine Gedanken waschen -

Wuppi



28.10.2004 12:38 • #19


E
Hallo Gipi!
Erst wenn man wieder an Selbstbewußtsein erstarkt,hat man auch wieder Power!
Weiter so!

Dieses Gefühl der Schwäche ist das Übelste überhaupt,man ekelt sich vor einem selber. :-/

28.10.2004 13:25 • #20


E
@ Wuppi *brüll* ;D ;D ;D
Es muss doch einfach mal gesagt werden, oder? Ich nachhinein könnte ich mich weglachen... Da geht son Kerl daher und meint ich bin DEER Stecher aus der Heide - und ich lach mir was ins Fäustchen (und bin damit nicht allein, wie ich inzwischen aus gut informierter Quelle weiß).

Beim nächsten Mann wird alles anders.... oder wie war das?

@ Prinz, Recht hast Du. Irgendwie fühle ich mich durch meine Kantinengänge (heute 3.) nicht mehr ganz so hilflos. Meine Freundinnen hatten es mir schon vor Wochen geraten, aber ich war noch nicht soweit - und merke jetzt, wie ich Oberwasser gewinne. TOLL!!!

Liebe Grüße
GIPI

28.10.2004 14:07 • #21


E
Hallöle Ihr Lieben,

eigentlich isses mir egal, ob er besser wäre oder anders oder nicht, mir geht es nur um's Prinzip! Das ist (bzw. war) mein Revier, da hat niemand drin zu wildern. Das ist zumindest im Moment noch meine Meinung. Außerdem kommen mir dann solche Gedanken, was sie ihm dann sagen könnte (egal wie es war). Schließlich wird sie einem neuen Partner niemals sagen, dass er schlechter war (auch wenn's so wäre). Aber eigentlich interessiert es mich dann grad doch nicht. Dazu geht es mir zu gut. Zudem kenn ich meine Irgendwie-immernoch-Frau, und die läßt so schnell niemanden ran (hoffe ich). Dazu ist sie viel zu prüde. Nicht, dass ich über sie herziehen will, aber kennt Ihr das Gegenteil von *beep*? Ich schon...

28.10.2004 16:54 • #22


E
Hallo Lonerider!
Ach du auch!
Wenn meine im Bett anders gewesen wäre, wäre es nie soweit gekommen,perfekte Beziehung,aber seltenst und dann schlechter S. frustriert jeden auf die Dauer.
Und ich wäre der glücklichste Mensch gewesen wenn es anders gewesen wäre.

28.10.2004 17:07 • #23


E
Hi Opti,

tja, wenn's nicht so traurig wäre, aber mir geht es ja anscheinend nicht alleine so. Das Problem dabei ist, dass Du Dich ja nicht mal dazu äußern darfst, wenn Du gerne mal etwas anderes möchtest. Da heißt (sorry, hieß) es dann immer, ob ich nicht zufrieden bin. *beep* auch, nein, war ich nicht, ich war nur froh, wenn es dazu gekommen ist. Ich stand noch nie auf die schnelle Rein-Raus-Nummer, weil ich immer der Meinung war, es sollten beide Spaß dabei haben. Aber wie kannst Du Spaß haben, wenn Du Dich mit dem Minimalen begnügen mußt, weil mehr einfach nicht drin ist? Das war nicht immer so, aber die letzten Jahre waren nicht wirklich erquickend. Dabei hatte sie es echt drauf, wenn sie wollte. Nur wollte sie das zu selten...

Aber wenn wir schon dabei sind: Der größte Hammer war eigentlich der, dass unser letztes Mal (damals wußte ich das nicht) der Hammer war. Sie tat all das, was mir Spaß machte und glaub mir, sie hatte ihren Spaß genauso. Ja GIPI, ich weiß, dass Frauen manipulieren und täuschen wo's nur geht, aber man spürt, ob der Partner Spaß hat. Und soll ich Dir was sagen? Als ich sie nach der Trennung darauf angesprochen habe, weil S. ohne Liebe ja nicht geht, meinte sie nur, das hätte ihr nix bedeutet und ich würde ja sehen, wie weit ich sie gebracht hätte. Klasse, oder?

Möge die Kraft mit uns sein!

Gruß Lone.Rider

28.10.2004 19:12 • #24


E
Moin Ihr Lieben,

tja, wenn ich das so lese... Das sitzen wir wohl alle irgendwie in einem Boot.

lone rider, mach Dir auch gar keine Gedanken darüber, was wäre wenn... bringt Dir nur unnötig schlechte Gefühle. Das ist was, dass Du locker verdrängen kannst, ohne dass es Dir schadet!

Bleibt aber immer noch die Frage, wem oder was trauern wir eigentlich nach? Deeeem ganz Driss doch wohl nicht, oder?

Ich komme immer mehr dahin anzunehmen, dass es unser verletzter Stolz ist. MAN/FRAU WILL UNS NICHT!!! Wir können die Ablehnung unserer Person nicht verknusen.

Da ist EINE Person, auf die wir uns fixiert haben oder hatten, die will uns nicht und wir brechen zusammen! Wie schei. ist das denn?

Wieso sind uns die vielen Anderen, die uns mögen und lieben nicht wesentlich wichtiger - gerade in solchen Phasen? Diese Menschen benutzen wir um uns auszuheulen, uns trösten und in den Arm nehmen zu lassen bis zum geht nicht mehr. Und sehen gar nicht, wie sehr auch die leiden, weil es uns schlecht geht. Wenn ich an meine arme Mutter (74) denke, Dich mich zusammenbrechen sehen hat, wo ich doch sonst immer so stark bin, dann wird mir ganz übel...

Na ja, dafür sieht sie jetzt, wie ich wie Phönix aus der Asche wieder aufstehe!

Liebe Grüße
GIPI

29.10.2004 08:12 • #25


E
Hi GIPI,

war eine Zeitlang wegen Mega-Auslastung gar nicht hier aktiv. Und jetzt lese ich, daß du dich fragst, ob du ne Idiotin bist! Aber inzwischen seid ihr ja eh schon bei ganz anderen Debatten angekommen, aber trotzdem, ich will es mir nicht nehmen lassen, deutlich festzustellen:

Du bist natürlich keine Idiotin!!! :D

Freu dich an dem guten Gefühl, auch wenn du in zwei Jahren vielleicht lächelnd und leicht errötend daran zurückdenken wirst. Ist doch ein sehr gutes Zeichen, ein Signal des raus aus dem Schlamassel, daß dir ein solcher Aufmarsch so gut tut. Es freut mich für dich!

Und in deinem letzten Beitrag, deine arme Mutter... ich denke, mit 74 Jahren hat die genügend vom Leben mitbekommen, um es einschätzen zu können, wenn sie dich zusammenbrechen sieht. Ist wohl immer schlimm für eine Mutter, aber dafür sieht sie dich ja jetzt auch triumphieren! Und das wird sicherlich alles wieder heben.

Bleib aufrecht, und freu dich, daß du immer mehr Abstand gewinnst. Viele Grüße,

Dein Siron

29.10.2004 18:47 • #26


E
Hallihallo,

Zitat:
Ich komme immer mehr dahin anzunehmen, dass es unser verletzter Stolz ist. MAN/FRAU WILL UNS NICHT!!! Wir können die Ablehnung unserer Person nicht verknusen.


Starker Tobak, aber wohl war. Ich glaube langsam auch, dass es mein verletzter Stolz ist, der mich treibt. Ich meine, damals, als ich meine Ex vor 14 Jahren in die Wüste geschickt habe (allerdings nach nur 6 Monaten), war sie mir danach egal. Diesmal hab ich nicht damit gerechnet, und boooooom, dann ist die Bombe geplatzt. Vielleicht bin ich auch einfach zu eingebildet, wenn ich mir vormache, ich sei der perfekte Partner für sie. Trotzdem tut es so verdammt weh, nur daran zu denken, sie könnte....

Zum Glück hab ich meine Kids grad bei mir, die geben mir soviel! Und am Sonntag ist Schlüsselübergabe in meiner neuen Bude! Das wird ein Fest!

Möge die Kraft mit uns sein!

Grüße Lone.Rider

29.10.2004 22:41 • #27


E
Hallo Ihr Lieben,

Siron, danke für Deine Worte. Ich zieh das jetzt auch durch! Schließlich hat MICH auch keiner gefragt, ob ich die Situation hier ertrage und was meine Meinung dazu ist. Jetzt dreh ich den Spieß eben um und zeige mich. Es geht mir gut und das sieht man auch.

lone rider, ja echt hart, aber ich glaube - zumindest in meinem Fall - komm ich der Sache damit ziemlich nahe.

Es gibt Menschen, die aus schei. Gold machen (dazu zähle ich mich) und dann gibt es welche, die aus Gold schei. machen (dazu gehört er). Mir ist es auch egal, ob der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber ich meine, ich war das Beste, was er für seine Möglichkeiten bekommen konnte. Und ich kann mich darauf verlassen, er wirds auch schon merken.

Auf gehts in ein neues Leben...!! Ich hoffe, Du hast Deine neue Wohnung schon ordentlich genossen.

Liebe Grüße
GIPI

01.11.2004 08:34 • #28


E
Hi GIPI,

nee, leider konnte ich die Wohnung noch nicht so richtig geniessen, da ich gestern unmittelbar nach der Schlüsselübergabe unseren Hund eingepackt und ihn zu meiner Tante gebracht habe. Dort wird er nämlich sein weiteres Leben verbringen. Ist zwar zweieinhalb Stunden entfernt, aber die Kinder und ich können ihn dort jederzeit besuchen! Nachher werde ich schonmal die ersten paar Dinge rüberfahren, aber ab morgen heißt es erstmal streichen und dann am Samstag ist Umzug! Da geht's dann richtig rund.

Ich hab die Frau die in meinem Haus wohnt gefragt, ob ich bereits unter der Woche ein paar meiner Sachen holen dürfte, da hat sie nur gemeint, dass sie da sein will. Sie möchte nämlich nicht, dass ich alleine im Haus bin. Schließlich hätte ich ihr ja auch gesagt, dass sie von meiner Wohnung keinen Schlüssel bekommen würde. Lächerlich, oder? Auf jeden Fall hab ich noch eine kleine Spitze abgeschossen, als ich gegangen bin. Ich sagte zu ihr nur: Hoffentlich bist Du jetzt glücklich, wenn er (der Hund) jetzt auch weg ist. Sie hat mir nur noch Danke hinterhergeschrien, aber das war mir egal...

Möge die Kraft mit uns sein!

Liebe Grüße Lone.Rider

01.11.2004 16:18 • #29


E
Hi lone,
unfassbar was die Frau in Deinem Haus sich rausnimmt, immerhin ist das auch noch Dein Haus in dem Sie wohnt. Wie kann Sie das mit Deiner Wohnung vergleichen? Reichlich dumm... ::)
Vieleicht ist es wirklich besser, einfach mal egoistisch sein und sich nehmen was einem zusteht und nicht lange fragen. Ich hoffe der Hund hat es bei der Tante besser getroffen, denn bei Deiner Ex hätte der wohl nicht viel zu erwarten gehabt. Wer Menschen so eiskalt abserviert geht auch mit Tieren nicht viel anders um :(
Wünsch Dir viel Kraft beim streichen !
lieber gruß vom Tropfen

01.11.2004 19:47 • #30


A


x 4