Ehemaliger User
Gast
wie Einige hier schon mitbekommen haben, hat sich mein Ex unmittelbar nach unserer Trennung – bin allerdings der Meinung, da war schon vorher was… egal – eine Neue geangelt bzw. wurde geangelt. Und zwar ausgerechnet eine Kollegin von uns – wir arbeiten nun nett zu Dritt in der Firma. Prima Situation!
Heute bin ich dann also – wo ich sonst nicht Kunde bin – stolz erhobenen Hauptes in die Kantine geschritten, wo die Beiden zusammen saßen. Da weder er und noch weniger sie über annähernd soviel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfügen wie ich, glotzten sie natürlich recht konsterniert aus der Wäsche!!! Ich bin ohne hinzusehen vorbei und wir hatten die Aufmerksamkeit der halben Belegschaft. Und was soll ich sagen? Ich habe ein supergutes Gefühl. So einfach ist Tennis.
Und jetzt frag ich mich, wieso hab durch so einen, im Prinzip lächerlichen Auftritt ein so gutes Gefühl? Die mögliche Antwort erschreckt mich etwas: ist es tatsächlich so, dass ich gar nicht geliebt habe? Dass ich Wunden lecke, die meinem Stolz zugefügt wurden, weil ICH verlassen wurde? Dass ich ein „Aufrechner“ bin nach dem Motto: ich habe dir dies und das gegeben und erwarte jenes zurück? Und jetzt schlage ich zurück an der einzigen Stelle, die mir zur Verfügung steht – nämlich seiner Neuen, die „Schwierigkeiten und kein Selbstvertrauen“ hat, zu zeigen „wo Barthel den Most holt“ indem ich meine Beliebtheit bei den Kollegen unter Beweis stelle, mich mit neuen Klamotten und „abgespeckt“ präsentiere?
Oder bin ich einfach nur eine Idiotin?
Grüße
GIPI