Ich frag mal..

E
Hallösche Tropf,

tja, solche Sachen machen es irgendwie einfacher, einen ehemals (bzw. immernoch) geliebten Menschen zu verabscheuen. Ich kann sie irgendwie immernoch nicht hassen, aber vielleicht wird das ja mal... ;)

Und das mit den Möbeln, ja das ist wirklich der Hammer. Sie hat einfach Schiss, dass ich in ihrer Privatssphäre schnüffel. Das hab ich schon gemerkt, als vor eineinhalb Wochen der Immo-Makler da war und wir gemeinsam durch's Haus sind. Sie hat das Schlafzimmer umgeräumt und möchte natürlich Fragen vermeiden. Ich habe auf ihre dumme Reaktion nur die Frage gestellt, ob ich am Wochenende meine alte Matratze selber aus dem Schlafzimmer holen darf, aber sie wird sie jetzt alleine runtertragen! Nicht, dass ich die brauchen würde, aber da soll niemand anders drin schlafen!

Ach so, zum Thema reichlich dumm, ja da muß ich sagen, dass die Frau in meinem Haus wahrscheinlich mit weniger Gegenwind gerechnet hat. Falsch gerechnet, denn jetzt fängt der Cowboy erst richtig an zu schießen. Nein, natürlich nicht, aber sie wird in nächster Zeit nicht mit mir rechnen können, falls sie Hilfe bräuchte. Aber da wird sie mich eh nicht fragen, ich bin ja der Feind und müßte dazu in IHR HAUS!!! ::) Na ja, was soll's. Es war auf jeden Fall wahnsinnig schwer, heute morgen einfach zu gehen und den Hund zurückzulassen. Ich habe wenigstens nochmal einen langen Spaziergang mit ihm gemacht. Außerdem weiß ich, dass er es dort gut haben wird. Vielleicht nicht besser als bei uns, aber zumindest beständiger!

So long, möge die Kraft mit Dir sein.

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Lone.Rider

01.11.2004 23:28 • #31


E
Hi lone rider,

is doch auch für Dich eine Sicherheit, wenn sie dabei ist, wenn Du Deine Sachen holst. Dann kann hinterher keiner von Euch Beiden einen Vorwurf erheben.

Dass sie allerdings glaubt, sie würde im Gegenzug einen Schlüssel zu Deiner Wohnung erhalten, ist schon reichlich naiv. Ich glaube aber eher, sie wollte Dich damit provozieren. Du hast in absehbarer Zeit Dein eigenes Reich und sie nicht, da Du noch den Schlüssel hast. Sie kennt Deine neue Wohnung nicht, Du ihre schon. Lass ihr den Kinderkram und steh da drüber.

Freut mich für Dich, dass Du Deinen Hund prima unterbringen konntest. Da kenn ich andere Fälle...

Liebe Grüße
GIPI

02.11.2004 10:22 • #32


A


Ich frag mal..

x 3


E
Hallo lone rider,

deine Situation ist sehr schlimm im Moment.
Und ich möchte etwas dazu sagen. Du hast das mit eurem Hund erzählt - ich könnte heulen - im Sommer wollten wir zu ihm ziehen. Bedingung war - keine TIERE.
Wir hatten Hund und Katze.
Na ja, die Kinder und ich haben besprochen was wir eigentlich wollen und beschlossen den Versuch bei Ihm zu wagen.
GROßER FEHLER.
Den Hund habe ich (alleine - ganz alleine!) untergebracht und auch -Weggebracht_!!
Schrecklich. Es ist schon einige Monate her, aber ich kann immer noch nicht darüber reden
Kurzform: Am Abend vor dem Umzug fragte ich was er denn leckeres kochen würde, wenn wir dann morgen kommen.
ICH WEIß NICHT, OB ICH DAS ÜBERHAUPT WILL!, war seine Antwort.
Ende - Für mich auf jeden Fall.
Wir sind dann am WE los, um den Hund zurück zu holen, zu spät - sie war weg. Vermittelt zu einer Familie mit Hund und Haus und viel Zeit.
Nach kurzem Rechtsstreit hab ich verloren, weil ich nicht klar genug gesagt hatte, ich würde ihn wieder holen.
Meine Kinder leiden heute noch - dank mir!
Na ja, unsere Beziehung geht auf - ab - nach ganz unten - dann wieder etwas höher.
Im Sep. das Aus - Zeitgleich mit RS75 ein neuer Versuch - ohne Erfolg - Anfang Okt. wieder ein Versuch - ....
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Ich habe einen Wohnungsschlüssel zu seiner Wohnung, ein Symbol? Nein.
Frauen sind neugirieger als Männer. Ich denke, deine Frau platzt vor Neugier wie du dein neues Reich einrichten wirst. Kleinigkeiten eben - aber diese Dinge sind es an denen wir scheitern.
Habt ihr die Möglichkeit den Hund evtl zurück zu holen? Wenigstens wenn die Kinder da sind?
Uns ist noch unsere Katze geblieben. Die ist aber kein Vergleich zum Hund.
Ich möchte damit auch sagen, jeder der eine Beziehung retten will, riskiert und versucht viel (wie wir mit den Tieren) - jeder auf seine Art und Weise.
Du hörst dich sehr stark für mich an. Den Weg hast du eingeschlagen. Richtig so.
Gut finde ich das auch mit der Verweigerung auf Hilfe - werde ich mich auch dran halten (leider unter dem Helfersyndrom und schlecht nein sagen können).

Machts gut und
viele Grüße
MonivB

02.11.2004 11:19 • #33


L
Hi GIPI,
hi MonivB,

Zitat:
Dass sie allerdings glaubt, sie würde im Gegenzug einen Schlüssel zu Deiner Wohnung erhalten, ist schon reichlich naiv.


Sorry, falsch verstanden. Sie hatte es nur als Argument benutzt, warum sie mich nicht alleine im Haus haben will. Sie hat ja extra betont, dass sie keinen von mir haben will. Am Samstag ist mein Umzug und im gleichen Atemzug bekommt sie ihr neues Sofa. Meine Hilfe wollte sie nicht, also hat sie sie auch nicht verdient! Basta. Aber ich glaube auch, dass sie verdammt neugierig sein wird, wie meine Bude wohl so aussieht, aber da wird noch einige Zeit vergehen, ehe ihre Neugier befriedigt wird... ;)

Hab sie heute gefragt, ob ich das letzte momentan bei ihr verbliebene Fotoalbum auch noch haben könnte, wegen Nachbestellung etc. Daraufhin meinte sie nur, sie will da erst noch Fotos rausnehmen. Als ich ihr sagte, sie könnte alle wiederhaben, ich möchte sie halt nachmachen lassen, meinte sie nur, dass da auch ein paar Fotos von ihr dabei seien, die ich mal ganz am Anfang gemacht hatte. Darauf hat sie nicht wirklich etwas an und jetzt meint sie, geht mich das ja auch nix mehr an.Stimmt, aber egal. Ich hab ihr natürlich verschwiegen, dass ich Abzüge und die Negative davon hier bei mir habe ;D Wird sie wohl auch niemals erfahren...

Tja, das mit dem Hund ist mir sehr schwer gefallen. Als ich losgefahren bin, hab ich erstmal angehalten und ne Runde geheult. Heute habe ich mit meiner Tante telefoniert und jetzt bin ich beruhigt, da er sich ganz prima verhält. Er jault nicht und horcht auf sie, als hätte es nie was anderes gegeben. Er ist einfach ein ganz besonderer! Dafür kann ich sie hassen, das gebe ich zu! Allerdings werde ich ihr das noch lange verschweigen, dass es ihm gut geht. Das muß sie noch nicht wissen.

@MonivB

Das mit dem Helfersyndrom kann ich nachvollziehen, geht mir genauso, aber wir müssen da einfach lernen, über der Sache zu stehen. Anders hat das echt keinen Wert, soviel ist mir inzwischen klar. Allerdings wird das vermutlich auch noch einige Zeit dauern, aber ich bin guter Dinge...

Möge die Kraft mit Euch sein

Liebe Grüße Lone.Rider

02.11.2004 23:55 • #34