164

Ich hab zugeschlagen

N
Leider falsch! Im Affekt ist eine klar definierte Handlung:

Als Affekthandlung (oder Kurzschlusshandlung) wird eine reaktive Handlung bezeichnet, deren Ablauf vom Ausführenden nicht beherrscht wird und die durch intensiv empfundene und meist relativ kurz andauernde Gemütserregungen (Affekte) motiviert ist. Dies können Regungen des Zornes, der Wut, der Angst und des Ärgers sein.

Die Tasche, dass du bereits öfter daran gedacht hast, ihr eine Ohrfeige zu geben, schließt den Affekt aus. Du hast offenbar für dich schon in der Vergangenheit ihr Verhalten als provokativ, verärgernd oder massiv störend empfunden. Hier solltest du ansetzen. Die Tatsache, dass du ansonsten nie die Hand erhoben hast sagt erst einmal gar nichts. Sie gibt lediglich einen Hinweis auf deine Gemütslage und deren Veränderung wider. Warum Gewalt gegen sie, aber nicht andere. Liegt es an ihr? An eurer Paardynamik? Oder an dir selbst und deinem Blick auf dich?

Mir ist im Eingangsbeitrag aufgefallen, dass du herausstellst, dass der Flirtpartner jünger war. Inwieweit ist das für dich entscheidend? Wie alt seid ihr beide? Ist sie möglicherweise wesentlich jünger als du und du hast Angst sie an jemanden zu verlieren, der ihrem Alter entspricht? Was treibt dich zu solchen Fantasien?

14.12.2019 12:14 • #91


La-Fleur
Zitat von Rotseher:
Ich ja ihr heute eine Ohrfeige gegeben!
Warum? Sie hat mich verleugnet!


Ja nu, is im Affekt passiert. Ich verwette meinen Hintern darauf das viele andere, vor allem Frauen genauso reagiert hätten in dieser Situation....is zwar Schaisse, muss man aber auch nicht unnötig aufbauschen.

Eher solltest du dich damit auseinander setzen das in eurer so kurzen Zeit schon physische und psychische Gewalt an der Tagesordnung steht.

Zitat von Rotseher:
Sie war feiern und ich wollte mit. ihre Aussage. ich pass da ned rein!


Du passt da ned rein= du bist im Weg, ihr peinlich, ein Störfaktor usw. die Formulierung, du passt da nicht rein, ist schlichtweg schon kaltschnäuzig und unsensibel...Menschen mit Grips hätten ganz einfach gesagt, das man heute gern mal allein etwas machen möchte.




Zitat von Rotseher:
Zufällig im gleichen Laden gelandet hab ich sie tanzen sehen. mit einem deutlich jüngeren Typ!
Ich hin. hey, alles gut. schön dich zu sehen! Sie sich weggedreht! Ich zum Typ. alles gut, ist meine Freundin! Er. sie hat keinen Freund! Naja. kurze Diskussion! Ich hab nur noch rot gesehen! Ihr eine Ohrfeige verpasst! Bin raus! Ne Stunde später wieder wegkommen. sie hängt bei dem Typ! Mich keine. Blickes gewürdigt! Hätt fast von dem Typ auf die fresse bekommen! War aber ruhig!



Ganz zufällig? Glaube ich irgendwie nicht....

Deutlich jünger kann alles und nix heißen aber hey denk dran: du passt da ned rein.

Als nächstes ignoriert sie dich und dreht sich demonstrativ weg.

Dann stellt sich raus, das sie als Single durch die Disse wackelt.... ich überlege die ganze Zeit ob den Leuten den gar nix mehr peinlich ist....da ist Madame die es schafft in der Öffentlichkeit so einen Auftritt hinzulegen und dabei ordentlich am Ohrfeigenbaum rüttelt und dann trotzdem sich weiter in den Armen des anderen wiegen lässt...dieser wiederum muss wie Madame einfach strunzendumm sein das so mit zu machen aber nun gut einige Herren machen ja viel für nen Stich....und dann kommst du: landest ganz zufällig in der Disse wo du doch ned reinpasst, streichelst ihr mal ganz dezent durchs Gesicht, zischt dann ab um dann nochmal wieder zu kommen um dann wieder zu gehen...und zum Schluss bombadierst du sie mit Nachrichten.


Ganz ehrlich, deine Freundin hat nen Sockenschuss, wer so ne Nummer aufs Parkett legt ist schlichtweg nicht ganz knusper....und du machst den Kasperkram mit und warum du das mitmachst entzieht sich mir jeglichen Verständnis....und da solltest du ansetzen: warum eierst du auf dem gleichen lächerlichen Niveau rum wie deine Freundin ? Weil ich sie liebe ist im übrigen keine für mich logische Antwort und dient eher zur Ausrede.

14.12.2019 12:15 • x 3 #92


A


Ich hab zugeschlagen

x 3


L
Kenne ich auch: es gibt Menschen zu denen man einfach nicht passt. Das gibt auf Dauer nur Drama.

Mit anderen ist es sehr harmonisch.

Für mich hört es sich ein bisschen so an als ob in deiner Ehe die Luft draußen war, möglicherweise weil ihr euch zu gut verstanden habt,

Da haste dir instinktiv das komplette Kontrastprogramm gesucht weil du Action wolltest.

Aber in dem Fall halt zu viel Action.

14.12.2019 12:16 • x 1 #93


R
Ja, komplettes Kontradtprogramm! Aber das konnte ich zu Beginn nicht wissen...aber hätte viel früher gehen müssen!

Das Alter war mir nicht wichtig. Ich bin 39, sie 31 und der Typ keine Ahnung! 27!

Ich hätte nicht schlafen dürfen.Punkt! Egal aus welchem Grund!

14.12.2019 12:21 • #94


N
Zitat: da ist Madame die es schafft in der Öffentlichkeit so einen Auftritt hinzulegen und dabei ordentlich am Ohrfeigenbaum rüttelt

Entschuldigung, wie bitte? Es ist 2019! Schläge und Ohrfeigen sind in diesem Land glücklicherweise strafbar. Und zum Antiken-Argument: Da hat sie einfach um Schläge gebettelt muss man hoffentlich nichts mehr sagen. Häusliche Gewalt nimmt zu. Das ist Fakt. Jemanden Zuhause oder in der Öffentlichkeit zu Ohrfeigen ist jenseits von allem.

Nein, sie mag sich nicht toll verhalten haben, aber der Weg ist das Gespräch und nicht: Jetzt kriegt sie endlich was ich meine, dass sie verdient! - Ausgemalt habe ich mir das sowieso schon länger!

Wenn Frauen Männer schlagen, ist das übrigens exakt genauso. Gewalt ist das Letzte!

14.12.2019 12:25 • #95


W
Und wem hilft es jetzt wenn der TE sich selbst zerfleischt? Reflektieren wie es zur Situation kam, eigenen Anteil daran wahrnehmen und künftig besser machen. Ja, wir haben 2019 und alle sollen sich super korrekt verhalten. Wäre ja echt schön wenn. War aber jetzt halt nicht so. Immerhin jemand der so ein schlechtes Gewissen wegen seiner Tat hat, dass er hier nen Thread eröffnet. Laufen genug draußen rum, die mitm Kumpel aufn B. gehen, kein Wort mehr drüber verlieren und in die nächste destruktive Geschichte rennen. Die dann eskaliert. Dann sind wir irgendwann im Bereich der richtigen Körperverletzungen.

14.12.2019 12:34 • x 1 #96


La-Fleur
Zitat von nalea:
Entschuldigung, wie bitte? Es ist 2019! Schläge und Ohrfeigen sind in diesem Land glücklicherweise strafbar. Und zum Antiken-Argument: Da hat sie einfach um Schläge gebettelt muss man hoffentlich nichts mehr sagen. Häusliche Gewalt nimmt zu. Das ist Fakt. Jemanden Zuhause oder in der Öffentlichkeit zu Ohrfeigen ist jenseits von allem.


Wenn du mich zitierst dann mit dem Zusatz das ich erwähnte das es schaisse ist.

Ich erinnere mich noch an einen Thread hier, wo eine TE schrieb das sie eine Ohrfeige erhielt aufgrund ihres massiven Promiskuität und dem ständigen Lügen, betrügen, vorführen, niedermachen und zig anderer Dreistigkeiten... auch da war der gleiche Tenor, das dem Herren dann die Hutschnur geplatzt ist und ich erinnere mich das die TE in der Luft zerrissen wurde mit dem Verweis darauf den Mann endlich zufrieden zu lassen...und das ist der Punkt, der Mann damals hatte sich nicht mehr unter Kontrolle aufgrund der ständigen Demütigungen und hier beim TE ist es ähnlich gewichtet. Das bedeutet, ich halte Gewalt nicht für ok und angebracht, kann aber eine solche Affekthandlung durchaus nachvollziehen. Es darf sich jeder auf die Schulter klopfen der es schafft sich solcher Situationen zu entziehen und stets und ständig die Fassung zu bewahren, der TE hat es nicht geschafft und darf dies als Anlass sehen sich und seine Beziehung zu hinterfragen, da hier ja eindeutig das Potential da ist den TE in Handlungsweisen zu manövrieren die scheinbar nicht im Grundsatz zu seiner Persönlichkeit gehören.

14.12.2019 12:37 • x 4 #97


P
Tja. Ich komme nicht umher zu denken, du bist wie mein Ex. Nur ohne Schläge.

Du bist echt nen perfektes Abziehbild von ihm. vielleicht kennt ihr euch ja, wer weiß.

Kümmerst du dich um deine Kids?
Besinn dich mal lieber darauf als dich auf Frauen zu versteifen die dir nicht gut tun und du denen nicht gut tust.

Bist du eigentlich schon geschieden? Ich vermute nicht, wegen der Kürze eurer Beziehung.

Du musst mal deutlich bei dir sauber machen.
Was möchtest du wirklich?
Wo möchtest du sein nächstes Jahr?
Was sind deine Wünsche?

14.12.2019 13:06 • x 1 #98


W
Warum fährst oder gehst du jetzt nicht einfach zu ihr?

14.12.2019 13:31 • #99


F
Zitat von Rotseher:
Auch wenn sie es verdient hatte!

Bitte? Es gibt keinen Grund der Welt, dass man einem anderen Menschen Gewalt antun kann. KEINEN! Du kannst sie verlassen, oder mit ihr streiten, aber es gibt dir kein Recht sie zu schlagen! Vergiss mal bitte nicht, das du ebenfalls fremdgegangen bist, dann hättest du ja auch eine ordentliche Tracht Prügel verdient. Wenn ich so einen Satz lese, geht mir echt das Mes ser ini der Tasche auf.

14.12.2019 13:31 • #100


N
@frechdachs 1

Das wird genau unterschwellig der Punkt sein. Der TE weiß, dass seine Freundin in der Lage ist fremdzugehen und einen Mann gegen einen anderen auszutauschen. Das macht bestimmt nicht ruhiger in einer Beziehung. Für mich ist der Punkt entscheidend, dass der Gedanke sie zu ohrfeigen schon da war. Damit lässt sich davon ausgehen, dass der TE bereits im Vorfeld einiges Kopfkino gefahren hat. Ich glaube auch wie andere hier nicht, dass der TE so ganz zufällig in den Club gestolpert ist. 31 und 39 liegt erst einmal nicht so weit auseinander. Tatsächlich aber liegt ihr am Anfang und in der Mitte einer Lebensphase. Da sind Erwartungen oft anders. Besonders, wenn früh Kinder da sind, kann sich später das Gefühl etwas verpasst zu haben einstellen und das holt sie eventuell gerade nach.

Wie auch immer, es ist keine Bagatelle. Mir scheint da auch dauerhaft auf beiden Seiten Unzufriedenheit zu sein.

14.12.2019 13:59 • #101


S
Wenn eine Frau einen Mann Ohrfeigt, der sie beleidigt oder demütigt Kräht kein Hahn danach.

Natürlich kannst du das machen, nur später die Konsequenzen auch tragen.

Versuch mal einen Strafantrag zu stellen, weil dich eine Frau geohrfeigt hat.
Die Polizei zeigt dir einen Vogel.

Warum ich eine Frau in erster Linie nicht Frau schlagen würde ist, weil ich mich auf sowas von ihr nicht draufheben lasse.
Die Madame lieber vorher in die Wüste schicken

14.12.2019 14:41 • x 2 #102


A
Abgesehen davon, dass Gewalt prinzipiell ein absolutes No-Go ist, frage ich mich, was Dich an einer Frau reizt, die vor Deinen Augen provokant mit einem anderen tanzt und Dich verleugnet?

Sorry, aber mit Liebe hat das absolut nichts zu tun.

Sorg dafür, dass sowas niemals wieder vor kommt und mach Dir mal Gedanken über den Typ Frau, auf den Du da scheinbar stehst...

14.12.2019 14:55 • x 2 #103


N
Kann es nicht sein, daß du ihr hinterher rennst, weil du es nicht erträgt das du Dafür deine Familie zerstört hast?

Es ist bitter wenn man sich eingestehen muss, das es nicht so ist wie man sich vorgestellt hat und dafür etwas beendet hat, was mehr gewesen ist als das was man jetzt hat.

14.12.2019 15:13 • x 1 #104


VictoriaSiempre
Jemanden zu schlagen ist für mich immer ein NoGo. Ausnahme wäre nur Notwehr und Nothilfe. Jemandem in der Öffentlichkeit, in einem Club vor Zeugen, eine zu ballern, ist on top dämlich.

Bei dem Drama-Potential, das die Dame zu haben scheint, würde ich an Deiner Stelle mit einer Anzeige rechnen.

Bei der Vorgeschichte ist ihr Verhalten doch durchaus vorhersehbar gewesen. Zu so einer ungesunden Love-Story gehören zwei.

14.12.2019 15:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag