184

Ich habe alles ruiniert

T
Zitat von Wurstmopped:
Geschenkt...aber vor die Wahl gestellt...da bleibe ich als Mann realistisch.


Und das ist der Punkt. Ich bleibe auch realistisch und kann und will keine Frau zu etwas drängen. Ich habe meine Entscheidungsmöglichkeit WENN und WIE ich mit ihr schlafe bzgl. Kinder. Von daher wäre es vermessen und übergriffig sie später (bei Schwangerschaft) einzufordern.

18.05.2021 16:27 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
Eigentlich ist es vollkommen wurscht, was ihr an der Stelle des EM machen würdet. Die Frage ist doch, was soll die TE jetzt machen.


Ihr Verhalten reflektieren, wenn sie mit nun bald 3 Kindern Zeit dazu findet.

18.05.2021 16:27 • x 1 #92


A


Ich habe alles ruiniert

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr Verhalten reflektieren, wenn sie mit nun bald 3 Kindern Zeit dazu findet.


Und endlich mal lernen, was es heisst auch eine Mutter zu sein, nicht nur biologisch. Es heißt vor allem Verantwortung zu übernehmen und zu wissen, dass Handlungen Konsequenzen haben.

18.05.2021 16:29 • x 1 #93


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Schon seltsam, dass man mit diesem Argument meistens die Betrogenen totschlagen will.

Ja das ist unfair und sollten Betrüger besser nicht anführen.
Dennoch kann man ja deshalb nicht aus der Verantwortung entfliehen.
Also nicht ganz, so ist das, wenn man Kinder hat.
Dennoch kann man sich trennen.
Denn eine Lüge leben ist noch schlimmer, für alle Beteiligten.

18.05.2021 16:29 • #94


KölscheJung
Zitat von Arnika:
Eigentlich ist es vollkommen wurscht, was ihr an der Stelle des EM machen würdet. Die Frage ist doch, was soll die TE jetzt machen.

Hast recht.. TE hat Angst allein dazustehen. Entweder sich 1. Der Angst stellen und allein dastehen oder 2. Versuchen den AM zurück zu bekommen.

18.05.2021 16:31 • #95


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Und das ist der Punkt. Ich bleibe auch realistisch und kann und will keine Frau zu etwas drängen. Ich habe meine Entscheidungsmöglichkeit WENN und ...

Ja klar...
Es geht um den geschilderten Fall, der EM hat eine klare Haltung und geht ohne zu betteln,dass das Kind nicht geboren wird.
So behält er noch ein Stück weit seine Selbstachtung und kann geradeaus in den Spiegel gucken.

18.05.2021 16:37 • x 2 #96


T
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar... Es geht um den geschilderten Fall, der EM hat eine klare Haltung und geht ohne zu betteln,dass das Kind nicht geboren wird. So behält er ...

So isses. War auch mir immer das wichtigste, weiterhin in den Spiegel schauen zu können und Achtung zu behalten.

18.05.2021 16:41 • x 1 #97


P
Zitat von never-again:
Ich würde ihm so gerne helfen


Das kannst du vielfältig machen. Und am allerbesten, wenn du ihn endlich einmal ernst nimmst und zur Abwechslung respektierst, indem du ihn in Ruhe läßt, damit er sich seiner nicht wenigen Wunden auf seine Art und in seiner Zeit zuwenden kann.

18.05.2021 17:02 • x 5 #98


B
Zitat von never-again:
Hi! Der Vater ist leider der AM. Er war der einzige, mit dem ich um den Zeugungstermin S. Kontakt hatte.. Das Verhältnis ist aber auch eher schlecht, was mir allerdings weniger zusetzt, als die Sache mit meinem Mann.

Das bedeutet, das Du kaum S. mit deinem Mann hattest, wenn Du das so genau weißt.

Da war also schon vorher der Wurm in der Beziehung drin, denn das ist nicht normal

Wir haben mehrmals die Woche S., sind 8 Jahre zusammen

18.05.2021 17:15 • x 1 #99


paulaner
Zitat von never-again:
Ich habe unsere ganzen Pläne zerstört aus Egoismus.
Was soll ich nur tun?

Ehrlich gesagt?
Damit klarkommen...und in Zukunft dich anders gegenüber deinen Liebsten verhalten.

18.05.2021 17:16 • x 1 #100


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Solche Sätze sollte man sich zu Zeiten von Gleichberechtigung besser verkneifen.


Ist in diesem Fall aber die Realität.

18.05.2021 17:23 • #101


F
Zitat von Offspring78:
Und die Geschichte so aufzuarbeiten, dass der Ehemann das Kind nicht in negativem Licht sieht, ist mMn nicht möglich.

Es kommt auf den Mann an. Das würde ich nicht verallgemeinern.

Gerade wenn es auch schon Kinder gibt, ist der Schritt zur Abtreibung ein sehr großer, weil man weiss, was man verliert.

Und nochmal: in diesem Fall ginge verzeihen nur an Mutter + Kind.

18.05.2021 17:27 • #102


F
Übrigens kennen wir so einen Fall im Kollegenkreis meines Mannes.

Er Affäre, Freundin schwanger. Kind geboren. Lebt nun bei ihm + EF.

18.05.2021 17:31 • #103


O
Puhhhh...

18.05.2021 17:33 • #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Ist in diesem Fall aber die Realität.


Warum sollte das Kind denn beim Vater schlechter aufgehoben sein?

18.05.2021 17:38 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag