184

Ich habe alles ruiniert

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum sollte das Kind denn beim Vater schlechter aufgehoben sein?


Oh sorry, ich dachte, der AM will von dem Kind nichts wissen. Dann habe ich vielleicht unaufmerksam gelesen...

18.05.2021 17:44 • #106


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Oh sorry, ich dachte, der AM will von dem Kind nichts wissen. Dann habe ich vielleicht unaufmerksam gelesen...


Ich war gedanklich mehr bei dem EM und seinem Kind...

18.05.2021 17:48 • x 1 #107


A


Ich habe alles ruiniert

x 3


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich war gedanklich mehr bei dem EM und seinem Kind...


Das ist eine andere Option und durchaus vorstellbar....

18.05.2021 17:54 • x 1 #108


U
Zitat von Wurstmopped:
Er ist in erster Linie gegangen, weil er der EF nicht mehr vertraut. Und letztendlich, so denke ich, will den Rest an Selbstachtung nicht verlieren. Bliebe er, so würde sich die TE wahrscheinlich bis an das Lebensende in Dankbarkeit aufopfern, dass wäre so oder so keine Beziehung auf Augenhöhe mehr.


Das ist ja mal eine Theorie, die von einem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen getragen ist.

Sie wird sich ein Leben lang aufopfern.

Spielen wir das einmal durch. Er stellt fest, dass seine Liebe zu Ihr so stark ist, dass er bei ihr bleibt. Der Alltag kehrt zurück. Gerade mit Baby keine stressfrei Zeit. Da wir Männer äußerst rücksichtsvolle Wesen, mit unglaublichem sensiblen Gespür und endloser Empathie (sorry, so ironisch bin ich normalerweise nicht) sind, wird er ihr gelegentlich (ok, jetzt höre ich damit auf) zu verstehen geben, dass das ihr Kind und nicht seines ist. Das heißt nicht, das man das Kind nicht lieben kann.
Ihr schlechtes Gewissen quält sie noch eine Weile, dann kommt der Punkt, dass sie sich wieder sicherer fühlt.
Jetzt reicht ein freundlicher, verständnisvoller, vielleicht auch gut aussehender Mann und sie Arbeit an dem Vater Nummer vier und zwar genauso hartnäckig wie an dem AM. Begründung, ihr EM ist oft kühl, oder noch besser, seine häufigen Zweifel treiben sie ja gerade zu in die Arme des anderen

By the way, genauso Theorie wie deine

18.05.2021 19:50 • x 1 #109


B
Finanziell

3x Kindergeld
3x Kindes Unterhalt
Trennungsunterhalt durch den Ex Ehemann
Nachehelichen Unterhalt durch den Ex Ehemann

Der Mann ist mal wieder der Zahlesel

Bitte kein Gejammer Ich habe alles ruiniert

18.05.2021 21:03 • x 3 #110


T
Zitat von never-again:
Ich habe unsere ganzen Pläne zerstört aus Egoismus.
Was soll ich nur tun?

Dein Mann tut mir wahnsinnig leid! Du aber irgendwie auch.
3 Kinder von 3 Männern und das mit Ende 20. Puh.
An deiner Stelle würde ich mich um mich und meine Kinder kümmern und für die nächsten Jahre nur noch mit den drei Vätern im Sinne des jeweiligen Kindes reden.
Ansonsten würde ich mich von Männern so fern halten wie irgend möglich.
Und sind wir mal ehrlich... Als Alleinerziehende mit 3 Kindern hast du sicher genug zu tun.
Heile dich selbst, sei gut zu deinen Kindern und sei nett zu den Vätern deiner Kinder.
Alles, was da sonst in Zukunft noch kommen sollte, das kommt.
Aber jetzt heißt es erstmal nur Mutter zu sein und zwischendurch vielleicht auch einfach mal ganz alleine.

18.05.2021 21:05 • x 3 #111


B
Zitat von Trust_him:
Dein Mann tut mir wahnsinnig leid! Du aber irgendwie auch. 3 Kinder von 3 Männern und das mit Ende 20. Puh. An deiner Stelle würde ich mich um mich und meine Kinder kümmern und für die nächsten Jahre nur noch mit den drei Vätern im Sinne des jeweiligen Kindes reden. Ansonsten würde ich mich von Männern so fern ...

Lass doch das Gejammer auf hohem Niveau

mit den Unterhaltsleistungen, Trennungs- und nachehelichen Unterhalt + 3x Kindergeld

braucht Sie auf lange Zeit nicht mehr zu arbeiten, der Ex Mann als Zahlesel tut mir leid


Zum Glück bin ich nicht an solch eine Frau geraten.

18.05.2021 21:10 • x 2 #112


T
Zitat von 6lover:
Lass doch das Gejammer auf hohem Niveau

Wo habe ich denn gejammert?
Und woher weißt du, was sie an Unterhalt bekommt?
Die Mindestsätze sind ein Witz. Also hat man nur Geld, wenn der betreffende Vater zahlt und Geld hat.

18.05.2021 21:14 • x 1 #113


Lavidaloca
Zitat von Trust_him:
Wo habe ich denn gejammert? Und woher weißt du, was sie an Unterhalt bekommt? Die Mindestsätze sind ein Witz. Also hat man nur Geld, wenn der ...

Wo wir wieder beim Thema wären- auch die Frauen haben sich für Kinder entschieden, wieso sollen sie das nicht selbst mitfinanzieren? Warum immer nur der Mann?

18.05.2021 21:22 • x 1 #114


B
Zitat von Trust_him:
Wo habe ich denn gejammert? Und woher weißt du, was sie an Unterhalt bekommt? Die Mindestsätze sind ein Witz. Also hat man nur Geld, wenn der betreffende Vater zahlt und Geld hat.

Wenn ich der betrogene Ehemann wäre, finanziell rauskommen

Ohne Trennungs- und nachehelichen Ehegattenunterhalt

geht nur als Habenichts ohne Einkommen mit Hartz IV Bezug

18.05.2021 21:42 • x 1 #115


O
Wenn blöd läuft, zahlt er für immer.
Aber das ist sicher grade sein Hauptproblem.

18.05.2021 21:47 • x 1 #116


U
Zitat von Offspring78:
Wenn blöd läuft, zahlt er für immer. Aber das ist sicher grade sein Hauptproblem.

Ich glaube, das wird vielleicht irgendwann sein Hauptproblem. Im Augenblick wird er noch genug damit zu tun haben, dass jemand, dem er vertraut hat, ihn so sehr verarschen konnte.

18.05.2021 21:51 • x 1 #117


O
Wenn gut läuft, zahlt der AM für immer:-)
Das wäre doch schön.

18.05.2021 21:52 • x 1 #118


commitmentor
Hallo TE, ich tendiere in meinen Beiträgen hier in den Affären Threads meist eher in die Richtung "Aufeinander zuzugehen" und versuchen eine neue Basis zu schaffen..

In Eurem Fall hat das meiner Meinung nach absolut keinen Sinn mehr. Dieser nur durch Deinen AM aufgedeckte erneute Vertrauensbruch kann aus meiner Sicht nicht mehr aufgefangen werden.

@Tin_ hat es im Beitrag #3 hier gut auf den Punkt gebracht: Lass Deinen Mann nun ziehen und eine Frau finden, die ihn wahrhaftig liebt.

Dir wünsche ich, dass Dein Name "nerver-again" tatsächlich Dein Programm in Zukunft wird

18.05.2021 22:30 • x 2 #119


B
Zitat von Offspring78:
Wenn blöd läuft, zahlt er für immer. Aber das ist sicher grade sein Hauptproblem.

Mit einem sehr guten Anwalt für Familienrecht könnte er mit einem blauen Auge davon kommen. Trennungsunterhalt muss er und Alimente für das gemeinsame Kind leisten für das Kind vom Liebhaber ist der Erzeuger zuständig so wie den Unterhalt für die ersten Jahre für die Te.

18.05.2021 23:23 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag