184

Ich habe alles ruiniert

S
Zitat von Trust_him:
Dein Mann tut mir wahnsinnig leid! Du aber irgendwie auch. 3 Kinder von 3 Männern und das mit Ende 20. Puh. An deiner Stelle würde ich mich um mich und meine Kinder kümmern und für die nächsten Jahre nur noch mit den drei Vätern im Sinne des jeweiligen Kindes reden. Ansonsten würde ich mich von Männern so fern ...

This ^^

Das ist schon echt ziemlich hartes Brot. Mit 27 , alleinerziehend mit drei Kindern von drei verschiedenen Vätern. Eigentlich kann die TE einpacken. Das wars.

18.05.2021 23:30 • x 2 #121


B
Zitat von Felica:
Der vielleicht. Aber glaube mir, irgendwann kommt der nächste

Bei drei Kindern von verschiedenen Männern wird es schwer. Denn was für Mann tut sich so was freiwillig an? Wie immer,wenn aus rein egoistischen Motiven betrogen wird sind die Kinder die Leidtragenden Diese und der arme Mann gehört allein meine Sympathie und Mitleid.

18.05.2021 23:32 • x 2 #122


A


Ich habe alles ruiniert

x 3


S
Zitat von 6lover:
Lass doch das Gejammer auf hohem Niveau mit den Unterhaltsleistungen, Trennungs- und nachehelichen Unterhalt + 3x Kindergeld braucht Sie auf lange Zeit nicht mehr zu arbeiten, der Ex Mann als Zahlesel tut mir leid Zum Glück bin ich nicht an solch eine Frau geraten.

Das denkst aber auch nur du. Gerade die Älteren hier wissen, wie schnell die Zeit vergeht und wenn du nicht mit 27 deine Karriere im Job antreibst, bist du mit 40 Stammkunde bei den Tafeln.
Diese Kinder werden eines Tages ausziehen, allein mit drei Kindern kannst du dir kaum noch ein finanzielles Standbein aufbauen und reich heiraten dürfte wohl auch wegfallen. Für die nächsten Jahre mag sie finanziell ausgesorgt haben.. Aber die gehen schnell vorbei.

18.05.2021 23:34 • x 1 #123


B
Naja,dann muss die Te in die Puschen kommen,sich ein Netzwerk aus sozialen Kontakten aufbauen und arbeiten gehen. Keiner behauptet,dass es leicht wird. Wir wissen nicht was die Te beruflich gelernt hat. Vielleicht gibt es Möglichkeiten für sie? Ich war wegen unserer Kinder und der Arbeit meines Mannes nicht voll berufstätig. Sicherte mich aber im Alter von 27 Jahren privat ab und könnte mit 60 in Rente gehen.

18.05.2021 23:56 • #124


F
Zitat von Wurstmopped:
Papi holt am Wochenende nur sein Kind ab und die Halbgeschwister bleiben im Türrahmen doof stehen?

Bei meiner Bekannten läuft das genau so - allerdings mit 3 Kindern von 2 Männern. Da eigentlich auch am Wochenende 1 Team Zuhause ist, hat sie praktisch nie frei - außer ihre Eltern passen mal auf, was aber nicht allzu oft vorkommt.

Zitat von Trust_him:
An deiner Stelle würde ich mich um mich und meine Kinder kümmern

..und um eine funktionierende Verhütung.

Zitat von never-again:
bis ich dann hatte was ich wollte


Zitat von never-again:
wollte oft das alles nach meiner Nase läuft


Zitat von never-again:
und ich panische Angst hatte, alleine mit den Kindern dazustehen.

Was soll man da sagen...es ist alles nach deiner Nase gelaufen, du hast bekommen, was du wolltest. Im Ergebnis ist das dabei rausgekommen, wovor du am meisten Angst hattest.

@never-again
Du hast an einigen Stellen bereits dein Verhalten reflektiert. Grade jetzt ist es zu spät, es ist nichts rückgängig zu machen. Niemand von uns hat eine Glaskugel oder kann wissen, wie es in einigen Jahren zwischen dir und deinem Exmann aussieht - auf dem Sand der Hoffnung einer erneuten Beziehung würde ich aber kein Haus bauen.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, die weiteren Teile deiner Biographie (und jene deiner Kinder) reflektierter und verantwortungsbewusster zu gestalten und dass du diese Chance auf Veränderung und Weiterentwicklung nun auch annehmen kannst.

Eins würde mich interessieren:
Zitat von never-again:
Es kam wie es kommen musste und der AM kontaktierte vor 5 Wochen meinen Ehemann mit allen Details, Screenshots und Chats etc.

Warum?
Es herrschte doch seit Januar Funkstille.
Und da fällt dem plötzlich 3 Monate später aus dem Nichts heraus ein, den gehörnten Ehemann zu kontaktieren?!

19.05.2021 00:02 • #125


VictoriaSiempre
Zitat von 6lover:
Lass doch das Gejammer auf hohem Niveau

mit den Unterhaltsleistungen, Trennungs- und nachehelichen Unterhalt + 3x Kindergeld

braucht Sie auf lange Zeit nicht mehr zu arbeiten, der Ex Mann als Zahlesel tut mir leid

Ich seh hier kein Gejammer, sondern lese eine eher unreife junge Frau, die jetzt lernen muss, das ihr Handeln Konsequenzen hat.

Darüber hinaus ist Dein Beitrag einfach nur hämisch. Unterhaltsleistungen sind ja nun recht einfach zu berechnen und in der Höhe auch davon abhängig, wieviel der zur Zahlung Verpflichtete verdient. Ob die 3 Väter es so dicke haben, überhaupt freiwillig zahlen (für ihre Kinder! Nicht für die Mutter!) oder die Sozialkassen in Form von Unterhaltsvorschuss zahlen müssen, weiß hier doch keiner (oder doch? Ich hab nicht alles nachgelesen und schäm mich ne Runde dafür...). Wenn der Nochmann einen guten Anwalt hat, dann wird der dafür sorgen, dass das 3. Kind als nicht ehelich gilt und die TE ihren Anspruch an nachehelichen Unterhalt verwirkt hat.

Wenn die TE einen guten Anwalt hat, dann wird der dafür sorgen, dass Kindsvater Nr. 3 ihr Unterhalt zahlt, bis das gemeinsame Kind 3 ist. So er denn zahlen kann.

Sicher bleibt evtl. der Minimalsatz lt. Düsseldorfer Tabelle plus Kindergeld. Ein hohes Niveau, auf dem sich die TE jahrelang ausruhen kann, sehe ich da nicht. Eher den Weg in HartzIV. Mit 3 Kindern an der Karriere basteln ist übrigens so einfach nicht, wenn kein stabiles Umfeld bei der Betreuung mit einspringt.

Sorry, ich bin wahrscheinlich sehr OT. Aber solche Bemerkungen wie oben nerven mich. Kommen sie doch meistens von Männern, die keine Ahnung haben, was ein Kind kostet und die ständig davon ausgehen, dass sie die Mutter subventionieren müssen, statt auf das/ihr Kind zu gucken.

3 Kinder brauchen eine entsprechend große Wohnung (und NEIN, damit meine ich nicht, dass sie auch 3 Kinderzimmer brauchen). Sie wachsen anfangs wie blöd und benötigen ständig neue Klamotten. Ich selber habe viel auf Flohmärkten gekauft - Schuhe jedoch nicht, da war mir wichtig, dass sie vernünftige und uneingelatschte tragen. Hat Mr. 6LawaLawa ne Ahnung davon, was Kinderschuhe kosten?

Kennt er Betreuungskosten, Kindergarten- und Schul-Ausfallzeiten und die Not, jemanden zu finden, der beim grippalen Infekt einspringt? Wie es ist, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke irgendwie wuppen zu müssen?

Ich gerate echt in Rage!

Es ist eine Sache, der TE zu sagen selbst Schuld!. Das sehe ich ja durchaus auch so und nen wirklichen Tipp für den weiteren Weg kann ich nicht geben, außer da musst Du jetzt durch und sieh zu, dass Du als junge Frau mit 3 Kindern von 3 Vätern Dein Leben alleine auf die Reihe bekommst! Wird nicht einfach und außerdem musst Du damit klarkommen, dass Du Menschen verletzt hast, die Dich geliebt und Dir vertraut haben.

Ne andere Sache ist es, hier so zu tun, als ob die Situation der TE ein Geschäftsmodell wäre, mit dem sie reich und sorgenlos bis zur Rente leben kann. Widerlich! Und ja - vielleicht bin ich getriggert, wenn ausgerechnet so jemand sich dermaßen äußert, der sich aus Thailand ne Frau mitbringt.

19.05.2021 00:22 • x 8 #126


S
Mit 3 Kindern von 3 Männern mit 27 ist eigentlich schon alles gesagt. Jeder weitere Text war überflüssig. Vielleicht kann man das mal bei RTL2 zeigen?
Ich hoffe der Noch-Ehemann schafft den Absprung! Falls nein ist er unendlich doof.

19.05.2021 00:37 • x 2 #127


VictoriaSiempre
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich hoffe der Noch-Ehemann schafft den Absprung! Falls nein ist er unendlich doof.

Ja, das hoffe ich auch! Es ist anscheinend gar nicht so einfach, ein ehelich geborenes Kind als außerehelich nachzuweisen; ganz schlimm! Da tun mir Kuckucksväter wirklich sehr leid.

Ich habe auch kein Mitleid mit der TE, nicht, dass ich hier falsch verstanden werde! Aber wenn hier jemand um die Ecke kommt und so tut, als hätte man als Mutter mit Kind auf ewig ausgesorgt, dann werde ich sauer. Weil das einfach B.ull.S.hit ist.

19.05.2021 00:51 • x 1 #128


S
Naja, es bringt jetzt nicht wirklich was, da noch drauf zu hauen. Das Kind ist bereits im Brunnen.
Die Frage ist, wie wieder rauskriegen und ehrlich gesagt.....

Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich ja durchaus auch so und nen wirklichen Tipp für den weiteren Weg kann ich nicht geben, außer da musst Du jetzt durch und sieh zu, dass Du als junge Frau mit 3 Kindern von 3 Vätern Dein Leben alleine auf die Reihe bekommst!


... mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Das ist eben das erwachsene Leben. Man trifft Entscheidungen, die Konsequenzen haben und die sollte man dabei immer schön auf dem Schirm behalten. Vieles geht manchmal auch einfach so gut aus. Aber eben nicht alles.

Zitat von VictoriaSiempre:
Mit 3 Kindern an der Karriere basteln ist übrigens so einfach nicht, wenn kein stabiles Umfeld bei der Betreuung mit einspringt.


An der eigenen Karriere kannst du doch heutzutage nur noch basteln, wenn a) nichts da ist, was dich aufhält oder b) jemand IMMER da ist, der dir den Rücken freihält. Ich hatte nur einen Sohn, den ich allein durchbringen musste. Aber ich war 27 als der überhaupt auf die Welt kam, konnte im Vorfeld schon einiges machen in Sachen Aus- und Weiterbildung. Die TE hat jetzt bereits drei Kinder. Sie wird die letzten Jahre zwischen Mutterschutz und Erziehungszeit gelebt haben. Da wird beruflich nicht viel passiert sein. Und selbst wenn, ich hatte schon mächtig zu tun gehabt, mit nur einem Kind den Faden im Job nicht zu verlieren und da ist ganz sicher nie alles glatt gelaufen. Karriere basteln.. Sorry, da seh ich schwarz.

Vielleicht doch noch mal auf ne gute, satte Partie hoffen. Ich hätte nie gedacht, einer so jungen Frau jemals so einen Tipp zu geben.

19.05.2021 00:54 • #129


B
@sorghild,da gewinnt die Te eher im Lotto als eine sehr gute Partie zu machen. Ausser der Herr hat zwar Geld wie Heu und dazu kein Hirn .Auch heute noch gilt es als Makel,wenn eine Frau mehrere Kinder von verschiedenen Männern hat.

19.05.2021 01:09 • #130


B
Zitat von Butterblume63:
@sorghild,da gewinnt die Te eher im Lotto als eine sehr gute Partie zu machen. Ausser der Herr hat zwar Geld wie Heu und dazu kein Hirn .Auch heute noch gilt es als Makel,wenn eine Frau mehrere Kinder von verschiedenen Männern hat.

Sie hat sich kostenlos an einen anderen Mann geworfen, ihre Familie zerstört

statt ihre ehelichen Pflichten bei ihrem eigenen Mann zu erfüllen.

19.05.2021 02:16 • #131


B
Zitat von VictoriaSiempre:
vielleicht bin ich getriggert, wenn ausgerechnet so jemand sich dermaßen äußert, der sich aus Thailand ne Frau mitbringt.


Hatte vorher auch so eine Betrügerin aus gutem Hause, zum Glück nicht mit ihr verheiratet.

Gerade die Frau aus Thailand aus der Bar, steht zu ihrer Familie und ihrem Mann
und käme nicht auf die Idee sich einem anderen Mann anzubieten.

19.05.2021 02:32 • #132


BrokenHeart
Zitat von 6lover:
Sie hat sich kostenlos an einen anderen Mann geworfen, ihre Familie zerstört

statt ihre ehelichen Pflichten bei ihrem eigenen Mann zu erfüllen.

Es reicht jetzt mit Deinen abfälligen Kommentaren.
Was soll es denn heißen sich kostenlos an einen anderen Mann geworfen ...

Nichts, aber auch gar nichts passiert einfach so ......!

Was soll das statt ihre ehelichen Pflichten bei ihrem eigenen Mann zu erfüllen
leben wir im Mittelalter ? ? ?

Dein Kommentar (und nicht nur dieser) ist unter aller Kanone .....

19.05.2021 02:36 • x 2 #133


BrokenHeart
Zeige mir einen einzigen Menschen, der noch nie einen Fehler gemacht hat .....

Vermutlich stellst Du Dich jetzt vor den Spiegel ... der vielleicht aus Alufolie besteht ......

19.05.2021 02:39 • x 1 #134


B
Zitat von BrokenHeart:
Es reicht jetzt mit Deinen abfälligen Kommentaren. Was soll es denn heißen sich kostenlos an einen anderen Mann geworfen ... Nichts, aber auch gar nichts passiert einfach so ......! Was soll das statt ihre ehelichen Pflichten bei ihrem eigenen Mann zu erfüllen leben wir im Mittelalter ? ? ? ...

Also jetzt mal ehrlich, Sie wirft sich Kostenlos an einen anderen Mann statt sich um ihren eigenen Mann zu kümmern, sowas ist unterstes Niveau.

Wie kann man vor so einer Betrügerin Respekt haben ?

19.05.2021 02:46 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag