Zitat von 6lover: Lass doch das Gejammer auf hohem Niveau
mit den Unterhaltsleistungen, Trennungs- und nachehelichen Unterhalt + 3x Kindergeld
braucht Sie auf lange Zeit nicht mehr zu arbeiten, der Ex Mann als Zahlesel tut mir leid
Ich seh hier kein Gejammer, sondern lese eine eher unreife junge Frau, die jetzt lernen muss, das ihr Handeln Konsequenzen hat.
Darüber hinaus ist Dein Beitrag einfach nur hämisch. Unterhaltsleistungen sind ja nun recht einfach zu berechnen und in der Höhe auch davon abhängig, wieviel der zur Zahlung Verpflichtete verdient. Ob die 3 Väter es so dicke haben, überhaupt freiwillig zahlen (für ihre Kinder! Nicht für die Mutter!) oder die Sozialkassen in Form von Unterhaltsvorschuss zahlen müssen, weiß hier doch keiner (oder doch? Ich hab nicht alles nachgelesen und schäm mich ne Runde dafür...). Wenn der Nochmann einen guten Anwalt hat, dann wird der dafür sorgen, dass das 3. Kind als nicht ehelich gilt und die TE ihren Anspruch an nachehelichen Unterhalt verwirkt hat.
Wenn die TE einen guten Anwalt hat, dann wird der dafür sorgen, dass Kindsvater Nr. 3 ihr Unterhalt zahlt, bis das gemeinsame Kind 3 ist. So er denn zahlen kann.
Sicher bleibt evtl. der Minimalsatz lt. Düsseldorfer Tabelle plus Kindergeld. Ein "hohes Niveau", auf dem sich die TE jahrelang ausruhen kann, sehe ich da nicht. Eher den Weg in HartzIV. Mit 3 Kindern an der Karriere basteln ist übrigens so einfach nicht, wenn kein stabiles Umfeld bei der Betreuung mit einspringt.
Sorry, ich bin wahrscheinlich sehr OT. Aber solche Bemerkungen wie oben nerven mich. Kommen sie doch meistens von Männern, die keine Ahnung haben, was ein Kind kostet und die ständig davon ausgehen, dass sie die Mutter subventionieren müssen, statt auf das/ihr Kind zu gucken.
3 Kinder brauchen eine entsprechend große Wohnung (und NEIN, damit meine ich nicht, dass sie auch 3 Kinderzimmer brauchen). Sie wachsen anfangs wie blöd und benötigen ständig neue Klamotten. Ich selber habe viel auf Flohmärkten gekauft - Schuhe jedoch nicht, da war mir wichtig, dass sie vernünftige und uneingelatschte tragen. Hat Mr. 6LawaLawa ne Ahnung davon, was Kinderschuhe kosten?
Kennt er Betreuungskosten, Kindergarten- und Schul-Ausfallzeiten und die Not, jemanden zu finden, der beim grippalen Infekt einspringt? Wie es ist, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke irgendwie wuppen zu müssen?
Ich gerate echt in Rage!
Es ist eine Sache, der TE zu sagen "selbst Schuld!". Das sehe ich ja durchaus auch so und nen wirklichen Tipp für den weiteren Weg kann ich nicht geben, außer "da musst Du jetzt durch und sieh zu, dass Du als junge Frau mit 3 Kindern von 3 Vätern Dein Leben alleine auf die Reihe bekommst! Wird nicht einfach und außerdem musst Du damit klarkommen, dass Du Menschen verletzt hast, die Dich geliebt und Dir vertraut haben."
Ne andere Sache ist es, hier so zu tun, als ob die Situation der TE ein Geschäftsmodell wäre, mit dem sie reich und sorgenlos bis zur Rente leben kann. Widerlich! Und ja - vielleicht bin ich getriggert, wenn ausgerechnet so jemand sich dermaßen äußert, der sich aus Thailand ne Frau mitbringt.