556

Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

Heffalump
Zitat von Kettenkarussell:
Also, wo helfen ihr diese Kommentare?

ne, der Hase braucht wieder ne Bühne und Applaus

27.04.2024 16:49 • x 2 #121


Haeschen
@Kettenkarussell sie wird vielleicht etwas nachdenklicher, wenn sie sich mehr im Großen' mit Steuerhinterziehung beschäftigt, das war mein Anliegen.
Ihren Mann dadurch erwas milder werten, meine Hoffnung.
Es ist von Vorteil mehrere Sichtweisen zu kennen und nicht nur Leute zu lesen, die ähnlich beleuchten wie man selbst, ich schätze andere Argumente, und lasse mich überzeugen, wenn ich denn wirklich den Faden aufnehmen kann und Verknüpfung herstelle.

27.04.2024 16:50 • #122


A


Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

x 3


Sliderman
Zitat von Heffalump:
ne, der Hase braucht wieder ne Bühne und Applaus


Mit dem Applaus klappt’s nicht wirklich….

27.04.2024 16:52 • x 3 #123


Heffalump
so ist das bei den meisten Apps

27.04.2024 16:52 • x 1 #124


A
Zitat von Haeschen:
@Kettenkarussell sie wird vielleicht etwas nachdenklicher, wenn sie sich mehr im Großen' mit Steuerhinterziehung beschäftigt, das war mein Anliegen. Ihren Mann dadurch erwas milder werten, meine Hoffnung.

Einen Mann der mich von hinten bis vorne belügt , milder sehen ?
Der die Familie in Gefahr gebracht hat , milder sehen ?
Ob es nun eine Frau ist , mit der er die TE betrügt , oder in finanzieller Hinsicht - kein Unterschied für mich - er hat die Familie
zerstört und spielt weiterhin nicht mit offenen Karten .
Hat sein Betrug wiklich diese Ausmaße , die genannten Beiträge stimmen , lässt es sich auch vor der Öffentlichkeit nicht verbergen
Eine Affäre kann man noch intern regeln .
Er hat seine ganze Familie dann der Verachtung ausgesetzt und wo das Geld sich befindet ist der TE auch nicht bekannt .
Er ist ein Lügenbaron , ein Aufschneider , ein Unglücksbringer .
Ich möchte nicht in der Haut der TE stecken , zum Glück holt sie sich ja juristischen Beistand .

-

27.04.2024 17:03 • x 7 #125


B
Noch einmal.
Häschen braucht ihr Publikum und freut sich über jeden, der sie am Nasenring durch die Manege führen kann.

27.04.2024 17:10 • x 2 #126


Wollie
Zitat von Haeschen:
Der Mann der Te wird hier gekreuzigt,

gehts noch ? da ist einer, der jahrelang Steuern hinterzogen hat und damit auch seine Familie mit reinzieht. Findest du das gut ?

27.04.2024 17:19 • x 3 #127


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Einen Mann der mich von hinten bis vorne belügt , milder sehen ? Der die Familie in Gefahr gebracht hat , milder sehen ? Ob es nun eine Frau ist , ...

27.04.2024 17:24 • x 5 #128


A
@häschen
Betrachte es mal so , jeder der Steuern hinterzieht ,
macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten .
Es gibt die ganz grossen Fische , kleinere und ganz kleine .
Aber jeder für sich schädigt die Sozialgemeinschaft und somit auch dich .
Ich habe auch schwarz gearbeitet , für einen Hungerlohn , um nach der Scheidung das Haus halten zu können .
Aber ich war beim Arbeitsamt , wollte eine 3 jährige Ausbildung . Antwort : Mit 40 Jahren sind sie zu alt und einen Job haben wir auch nicht für sie .
Sozialhilfe hätte ich auch nicht bekommen, ich sollte die Weide am Grundstück zuerst verkaufen , nur hätte außer den Nachbarn niemand eine Zuwegung gehabt .
In meiner Not habe ich jeden Job angenommen , bis ich zusammengeklappt bin und mit Krankenwagen und Notarzt auf die Intensivstation eines Krankenhauses gekommen bin .
Entlassen wieder zum Arbeitsamt und da bin ich sehr resolut aufgetreten .
leider mit Türeknallen und draußen habe ich vor den Arbeitslosen eine Rede gehalten ,es scharrten sich immer mehr Menschen um mich , ich wollte uns organisieren , viele hätten sich angeschlossen ...
Lange Rede , kurzer Sinn meine Schwarzarbeit war sofort , schon am nächsten Tag erledigt .Das Jobangebot lag schon am nächsten Tag im Briefkasten .

Warum ich das schreibe , mich hat die Not zeitweise getrieben und nicht die Gier nach noch mehr Geld und Reichtum , was den Mann der TE wohl dazu bewegt hat .
Ganz schlimm , dass er das Geld im Irgendwo versteckt, es diente ja nicht einmal der Familie , die aber jetzt darunter leiden muss und
berechtigte Zukunftsängste hat .
Geh doch mal auf diesen spezielen Fall ein , verharmlose nicht und helfe der TE mit etwas Einfühlungsvermögen , statt darüber zu urteilen , was schlimm und weniger schlimm ist .Schlimm ist schlimm und ich hätte konsequenterweise mein Haus verkaufen müssen um dann dem Staat jahrelang auf der Tasche zu liegen .
Ich wollte arbeiten und raus aus der Misäre und habe es geschafft , mit leidlich schlechtem Gewisen .

27.04.2024 18:34 • x 9 #129


Sliderman
@Abendrot
Klasse!

27.04.2024 18:40 • x 4 #130


Heffalump
Zitat von Abendrot:
ich hätte konsequenterweise mein Haus verkaufen müssen

für ne soziale Wohnung, aber erst wenn dein Gewinn weg gewesen wäre - und soziale Wohnungen gibt es ja so viele..nicht

27.04.2024 18:42 • x 4 #131


B
@Heffalump
Weiß ja nicht wann das war.
Mit Hartz 4 war das anders, man konnte sehr oft sein Haus behalten und das Amt hat sogar die Zinsen bezahlt, falls es noch nicht abgezahlt war.
Vermögen müsste verwertet werden und ne Weide ist so etwas. Dass das nicht immer sinnvoll ist, nunja, Bürokraten sind nicht für ihren Pragmatismus bekannt.

27.04.2024 18:56 • #132


A
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Weiß ja nicht wann das war. Mit Hartz 4 war das anders, man konnte sehr oft sein Haus behalten und das Amt hat sogar die Zinsen bezahlt, falls es noch nicht abgezahlt war. Vermögen müsste verwertet werden und ne Weide ist so etwas. Dass das nicht immer sinnvoll ist, nunja, Bürokraten sind nicht für ...


Weißt du was sie über die Weide sagten : Verkaufen sie zuerst ihren Hubschrauberlandeplatz , da keine Zuwegung vorhanden ist .
Böswilliger und verachtender ging es nicht .
Aber ich habe gekämpft , nur anders als sie dachten .

27.04.2024 19:00 • x 5 #133


AmericanSweety
Nur am Rande...Straf- und Bußgelder können nicht mit der Privatinsolvenz reguliert werden. Die müssen definitiv gezahlt werden. Da wird noch ein ganzer Rattenschwanz kommen. Denn das Finanzamt informiert auch die Stadt, IHK etc, welche bei einer gewerblichen Tätigkeit Gelder nachfordern, was gar nicht wenig ist! Kenne das Prozedere, da ich im Freundeskreis einen Fall hatte, wo schwarz gearbeitet wurde... Ich wünsche der TE alles gute und weiterhin starke Nerven!

28.04.2024 08:58 • x 5 #134


P
Zitat von AmericanSweety:
wünsche der TE alles gute und weiterhin starke Nerven!


ich auch!
.... hoffe, es geht Dir so einigermaßen ok liebe @Papierkorb und Du hattest ne erträgliche Nacht.

28.04.2024 09:14 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag