556

Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Aber jeder für sich schädigt die Sozialgemeinschaft und somit auch dich .
Ich habe auch schwarz gearbeitet , für einen Hungerlohn , um nach der Scheidung das Haus halten zu können .
Aber ich war beim Arbeitsamt , wollte eine 3 jährige Ausbildung . Antwort : Mit 40 Jahren sind sie zu alt und einen Job haben wir auch nicht für sie

So ist es auch bei uns, wenn du ab 55 den Job verlierst und das passiert vielen hier, denn ab diesem Alter werden die Sozialkosten zu hoch und die Arbeitgeber dürfen die billigeren Arbeitskräfte ein so hereinholen und anstellen.

28.04.2024 12:13 • x 4 #136


I
Zitat von Papierkorb:
Wir arbeiten beide beim selben Arbeitgebre.


Zitat von Papierkorb:
Nein, kein Eigentum,


Ich verstehe hier einiges nicht.
Ihr habt keine eigene Firma, seid beide Angestellte in einem Unternehmen.
Immobilien sind auch keine vorhanden.

Da frage ich mich zurecht, wie man da Steuern hinterziehen kann ?
Das geht nur, wenn man Selbstständig ist oder bei Abschreibungen oder Mieteinnahmen von eigenen Immobilien trickst.
Wer normal angestellt ist, kann kaum bis gar nichts steuerlich unsauber einreichen.
Wo mit auch ?

28.04.2024 15:09 • #137


A


Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

x 3


Sliderman
Zitat von Ina54:
Ich verstehe hier einiges nicht. Ihr habt keine eigene Firma, seid beide Angestellte in einem Unternehmen. Immobilien sind auch keine vorhanden. Da ...

Wenn man nebenbei selbstständig ist kann man mit Sicherheit am Fiskus vorbei schummeln.

28.04.2024 15:14 • x 4 #138


P
Nicht angemeldete Schwarzarbeit halt.

28.04.2024 15:23 • x 3 #139


I
@Sliderman

Stand das irgendwo ? Hab ich nichts gelesen‍️

28.04.2024 15:27 • x 1 #140


I
@plietsche_deern

Ja aber sie schrieb unsaubere Steuererklärung. Dann kann ja keine Schwarzarbeit gemeint sein.

Ok. Doch hab es gelesen. Vermutlich überlesen ‍️
Danke

28.04.2024 15:30 • x 1 #141


Sliderman
@Ina54
Ja,,das wurde erwähnt.

28.04.2024 15:42 • #142


I
@Sliderman
War meine Schuld. Wollte nur mal kurz wieder ins Forum und hab nur überflogen, dass kommt davon.

28.04.2024 15:59 • x 1 #143


Sliderman
@Ina54

Ist doch kein Probem.

28.04.2024 16:12 • x 3 #144


P
Zitat von AmericanSweety:
Nur am Rande...Straf- und Bußgelder können nicht mit der Privatinsolvenz reguliert werden. Die müssen definitiv gezahlt werden. Da wird noch ein ...

Danke und hab ich schon befürchtet Unser AG hat zu Coronazeiten extra mal ne Mail an alle MA geschickt; dass jede Art der Nebentätigkeit zu melden und zu genehmigen ist. Ansonsten müsse man mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen und das tu ich natürlich. Die werden das bestimmt mitbekommen. Alle Andere würde mich sehr wundern, zumal er das ja alles während seiner regulären Arbeitszeit gemacht hat. Da hat er sich um Homeoffice aber Zeiten eingetragen als hätte er gearbeitet. Das ist natürlich kriminell und ich rechne mit Konsequenzen. Wenn er großes Glück hat vielleicht nur mit einer Abmahnung. Aber niemand kann das sagen. Es kann sein, dass er in vier Wochen schon fristlos entlassen ist und keinerlei Rücklagen mehr hat. Kein Plan wie es dann weitergehen soll.

28.04.2024 19:53 • x 2 #145


P
Zitat von Papierkorb:
Es kann sein, dass er in vier fristlos entlassen ist und keinerlei Rücklagen mehr hat.


Ja, kann alles sein. Und dann gibt es nur eine Person, die dafür die Verantwortung trägt.
Du solltest dich jetzt ganz auf Dich selber konzentrieren - hoffe, das Gespräch morgen mit dem Ra wird erstmal Licht ins Dunkel bringen.

28.04.2024 19:59 • x 4 #146


Sliderman
Zitat von Papierkorb:
Danke und hab ich schon befürchtet Unser AG hat zu Coronazeiten extra mal ne Mail an alle MA geschickt; dass jede Art der Nebentätigkeit zu ...

Das ist Arbeitszeitbetrug…- unter anderem….
Nur wenige kommen dabeisitzt einer Abmahnung davon.

Schlimm, dass er Dich da mit reingezogen hat.

28.04.2024 20:44 • x 2 #147


A
Zitat von Ina54:
@Sliderman War meine Schuld. Wollte nur mal kurz wieder ins Forum und hab nur überflogen, dass kommt davon.


Genau das finde ich schlimm ,
etwas nur zu überfliegen und dann zu antworten , denn da bist du leider nicht die Einzige .
Soetwas ist selten gut für den / die TE und vermittelt ein falsches Bild .
Ich empfinde das gedankenlos und unverantwortlich , hoffentlich hast du daraus gelernt .
Andere Meinungen zu respektieren - selbstverstänlich .
Die eigene Meinung kundzutun ohne Hintergrundwissen - fatal .

28.04.2024 21:19 • x 3 #148


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Schlimm, dass er Dich da mit reingezogen hat.

Betrügern ist es doch egal, wer danach über die Planke springt. Ob das nun die Ehefrau nebst Kindern ist, oder der Betrieb, oder die Ehe.
Wem das eigene Wohlbefinden wesentlich wichtiger ist - als alles andere. Kannste als satten Egoisten titulieren.

29.04.2024 07:46 • x 4 #149


I
@Abendrot
Sorry…
Ich hatte mich entschuldigt oder ?
Könnte man also so stehen lassen. Anstatt den Zeigefinger zu schwingen…
Ist ja schon fast übergriffig.

29.04.2024 20:38 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag