Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

194
Sliderman
@Ina54
Etwas überlesen oder falsch verstehen kann jedem passieren.- Mach dir keinen Kopf.
29.04.2024 21:04 •
x 2

@Abendrot
Sorry…
Ich hatte mich entschuldigt oder ?
Könnte man also so stehen lassen. Anstatt den Zeigefinger zu schwingen…
Ist ja schon fast übergriffig.
Zitat von Ina54:@Sliderman War meine Schuld. Wollte nur mal kurz wieder ins Forum und hab nur überflogen, dass kommt davon.


Eine Entschuldigung klingt für mich anders .
Übergriffig fand ich mich nicht , aber egal , ist ja nicht das Thema hier .
29.04.2024 21:11 •
A
Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist
x 3

Zitat von Abendrot: Eine Entschuldigung klingt für mich anders .
Übergriffig fand ich mich nicht , aber egal , ist ja nicht das Thema hier .

Hast du es dann jetzt?
Meinen recht harmlosen , dennoch von mir falschen Kommentar hast du als fatal bezeichnet!
Was daran allerdings fatal gewesen sein soll?
Wirst wohl nur du selbst wissen.
29.04.2024 21:30 •

Hallo,
für mich steht nach den letzten Tagen fest, dass diese Ehe keinen Fortbestand mehr haben kann. Alleine gestern und heute hat er mir wieder unzählige Male eiskalt ins Gesicht gelogen. Ich habe keinen Funken mehr Vertrauen und bin froh, dass mein Bauchgefühl verlässlich arbeitet, wo es der Verstand noch nicht kann. Nun möchte ich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung finden. Den Rechtsbeistand werde ich beibehalten.
02.05.2024 21:17 •
x 9

Wollie
Zitat von Papierkorb: Alleine gestern und heute hat er mir wieder unzählige Male eiskalt ins Gesicht gelogen. Ich habe keinen Funken mehr Vertrauen

das war leider zu erwarten. Ich befürchte, dass er noch viel mehr Leichen im Keller hat, als du ahnst. Aber egal, letztendlich kannst du nur für dich sorgen, und dies machst du ja schon und sehr gut. Was hat den dein RA zu der ganzen Sache gesagt ? Was sollst du machen ?
02.05.2024 21:27 •

Zitat von Wollie:das war leider zu erwarten. Ich befürchte, dass er noch viel mehr Leichen im Keller hat, als du ahnst. Aber egal, letztendlich kannst du nur für ...

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben soll. Ich hab immer etwas Sorge, das S er hier mitliest.
mir wurde empfohlen mir in jedem Fall eine Wohnung, sei sie auch noch so klein und unpassend, anzumieten und mich umzumelden. Davon muss er nichts wissen. Aber es wäre besser später darlegen zu können, das die Ehe schon länger gescheitert ist, um ggf. die Scheidungsdauer zu verkürzen und die Trennung glaubhaft zu machen. Auch wird so deutlich, dass ich da nicht mit drin hänge, sondern selbst überrascht war und das für mich keine Lapalie ist. Man weiß nie, was er aussagen wird, wo das Geld ist/wer davon profitiert hat. Er behauptet mir gegenüber bereits, er habe das Geld in uns (Familie) gesteckt, um Verantwortung abzugebe. Außerdem alles sichern von Kontoauszügen über Nachrichten, auch die seiner Mutter. Damit ich darlegen kann, dass ich nicht mit drin stecke und ihn lange immer wieder gedrängt habe zum Steuerberater/Anwalt zu gehen und immer wieder nerven musste (…warst du schon da? Du musst dich kümmern….). Auch Nachrichten muss ich aufarbeiten, in denen er mir gegenüber schrieb, er sei hier oder dort beim Außendienst, wo er aber in Wahrheit schwarz arbeiten war, teilweise tagelang. Das ist mir für den schlechten Fall, dass er Freude daran findet, mir Mitwissen zu unterstellen, wichtig. Wird aber mühsam. Gegenüber dem Arbeitgeber muss ich vermutlich auch glaubhaft darlegen, dass mir das nicht bewusst war und dass ich mich distanziere. Das tu ich, kann ich aber wenig glaubhaft vermitteln, wenn die Ehe einfach weiterläuft.
Sonst schwer zu beurteilen, denn ich werde vieles gar nicht wissen.
02.05.2024 21:43 •
x 4

Ansonsten ist es zu Hause sehr anstrengend. Er redet ständig über seine Lügen in Form von „Da habe ich dir nicht meinen ganz korrekten Aufenthalt gesagt“ oder „Zahlendreher“ oder „Missverständnis“. Dabei sind es Lügen. Bewusste und eiskalte Lügen über Jahre und er kann nicht einmal dazu stehen, dass es genau das ist. Für mich das größte Zeichen, dass er sich niemals ändern wird. Er steht nicht einmal dazu. So kann man gar nicht anfangen was aufzuarbeiten; weil ich an jeder neuen Ecke an neue Lügen stoße. Ehrlich an jeder.
Weiß nicht, ob ich diesbezüglich besonders empfindlich bin, aber kennt ihr Menschen, die Sätze so formulieren: „Tut mir leid, wenn mein Verhalten falsch war“. Oder „Tut mir leid, wenn du enttäuscht bist“
Was will er mir damit sagen? Dass er es nicht einmal falsch findet? Dass ihm nie leid tut, dass ich das falsch finde? Selbst diese Art der Entschuldigungen sind so unglaublich.
02.05.2024 21:48 •
x 4

Wollie
naja, er rechtfertigt sich praktisch vor sich selbst. Ist nicht zielführend, bringt weder dir noch der Familie etwas.
02.05.2024 22:16 •

Das muss ein schlimmes Gefühl sein, so lange so fies hintergangen worden zu sein. Du tust mir leid. Geht Dir eigentlich seine Mutter noch immer auf die Nerven?

Wohnung mieten, eine die schnell verfügbar ist, kriegen die Kinder mittlerweile was mit?
03.05.2024 05:01 •
x 3

Irgendwie formulieren zwar seine Lippen so etwas wie eine Entschuldigung, aber nur, weil sie müssen. Er meint es nicht so. Ihn stört, dass er erwischt wurde beim Lügen, mehr nicht.
Ich bin seit Tagen angespannt. Mich stört seine bloße Anwesenheit schon am frühen Morgen.
Am Wochenende bin ich bis Sonntag mit den Kindern weg, über Pfingsten habe ich mit ihnen Urlaub gebucht. Mir ist alles lieber als zu Hause zu sein, aber da er sich nicht weg bewegt, muss ich gehen. Er betont immer, dass das auch sein zu Hause sei und er nicht gehen wird. Bleibt mir also wenig anderes übrig als selbst zu sehen, dass wir viel weg sind. Aber das geht gerade nur am Wochenende und in den Ferien.
03.05.2024 08:17 •
x 3

Naja, er nimmt Dich offensichtlich nicht ernst, aber mal ne andere Frage, das Damoklesschwert pendelt ja nun über ihm, ist er denn besorgt irgendwie?
03.05.2024 08:58 •
x 3

@Papierkorb Danke für deine Rückmeldung. Wie fühlst du dich aktuell, kannst du immer mal Kraft nachtanken?
Zitat von Papierkorb: mir wurde empfohlen mir in jedem Fall eine Wohnung, sei sie auch noch so klein und unpassend, anzumieten und mich umzumelden. Davon muss er nichts wissen. Aber es wäre besser später darlegen zu können, das die Ehe schon länger gescheitert ist, um ggf. die Scheidungsdauer zu verkürzen und die Trennung glaubhaft zu machen. Auch wird so deutlich, dass ich da nicht mit drin hänge, sondern selbst überrascht war und das für mich keine Lapalie ist.

Das ist erst dann glaubhaft, wenn du die Trennung realisierst. Aus welchem Grund soll er das nicht wissen, ihr habt drei Schulkinder, wie soll denn so ein fake-Umzug funktionieren und glaubhaft sein? Diesen move verstehe ich eher nicht. Was spricht dagegen, wenn du zur Trennung entschlossen bist, diese auch auszusprechen und über Anwalt zu dokumentieren?

Wie geht es euren Kindern in dem ganzen Chaos?
03.05.2024 09:39 •
x 3

Die Steuerhinterziehung finde ich jetzt noch nichtmal das Drama. Bei diesem Staat kann ich das durchaus verstehen. Aber zum einen ist das ja wohl nicht sein Hintergrund und vor allem ist die Unehrlichkeit das Thema zwischen Euch
03.05.2024 09:40 •

Zitat von Wolfstanz:Die Steuerhinterziehung finde ich jetzt noch nichtmal das Drama. Bei diesem Staat kann ich das durchaus verstehen. Aber zum einen ist das ja wohl ...

Nein, dass er jahrelang zehntausende Euro Steuerk hinterzogen und seinen Arbeitgeber grob beschissen hat ist kein Drama. Und dass er vielleicht seinen Job verliert und selbst der zweite Anwalt gesagt hat, dass nur die Selbstanzeige ihn vor einer echten Strafe (Bewährung) bewahrt, ist natürlich auch kein großes Ding. Kann ja mal passieren, dass man jemanden zehn Jahre lang belügt und aus Versehen bisschen Geld nebenbei verdient, ja. Ist halt nur leider für normal denkende Menschen ein bisschen mehr als nur ungünstig, sondern eine Katastrophe. Ich will keinen Partner mit ner Vorstrafen und dem Hang zum Lügen und Betrügen.
05.05.2024 17:15 •
x 10

Wollie
Zitat von Papierkorb: Nein, dass er jahrelang zehntausende Euro Steuerk hinterzogen und seinen Arbeitgeber grob beschissen hat

frag mich ja immer, wie sowas jahrelang unbemerkt geht. Jedenfalls ist es kein Kavaliersdelikt, sondern wird ihm (hoffentlich dir nicht) jede Menge heftige Probleme besorgen. Mal davon abgesehen, dass er dich und die Familie belogen und im Grunde an den Abgrund gebracht hat.
Zitat von Papierkorb: Ich will keinen Partner mit ner Vorstrafen und dem Hang zum Lügen und Betrügen.

Voll bei dir....da ist wirklich jedes Vertrauen komplett im A........
05.05.2024 17:21 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top