603

Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

P
Die Schwiegereltern sehe ich nicht mehr auf meiner Seite. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie davon länger und mehr wissen als ich und gemeinsame Sache machen. Auch lagert er dort nach wie vor verschiedene Ordner, wo auch gemeinsame Dokumente drin sind. Das ist mir nicht geheuer, deswegen meide ich den Kontakt. Ich habe seiner Mutter auf ihre letzte Nachricht nicht geantwortet.
Ja, das Auto fährt auf ne Wand zu. Aber wenigstens weiß ich es. Oft denke ich, ich könnt auch erst mit dem Aufprall davon wissen.

05.05.2024 19:10 • #181


B
Zitat von Papierkorb:
Die Schwiegereltern sehe ich nicht mehr auf meiner Seite. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie davon länger und mehr wissen als ich und gemeinsame Sache machen. Auch lagert er dort nach wie vor verschiedene Ordner, wo auch gemeinsame Dokumente drin sind. Das ist mir nicht geheuer, deswegen meide ich den Kontakt. Ich habe seiner Mutter auf ihre letzte Nachricht nicht geantwortet.

Ja, das habe ich so verstanden. Daher mein Gedanke, ob du nicht Vertrauenspersonen hast, die den Schwiegereltern mal klar machen, dass ihr Goldjunge auch die Enkelkinder mit in den Abgrund reißt, nicht nur die blöde Schwiegertochter (sorry, du verstehst hoffentlich den Gedankengang dahinter). Die Idee ist, dass du irgendwie die Schwiegereltern nutzt, um deinen Mann zum Auszug zu bewegen. Um die Enkel zu schützen. Denn freiwillig geht er wohl eher nicht. Kann dir dahingehend jemand helfen, gibt es solche Leute in deinem Umfeld?
Zitat von Papierkorb:
Ja, das Auto fährt auf ne Wand zu. Aber wenigstens weiß ich es. Oft denke ich, ich könnt auch erst mit dem Aufprall davon wissen.

Genau, warten auf den Aufprall. Furchtbarer Zustand.

05.05.2024 19:16 • x 1 #182


A


Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

x 3


W
@Papierkorb such doch mit Deiner besten Freundin ein Haus zusammen als WG,da habt Ihr zusammen mehr Geld für Miete und zumindest eine zusätzliche Chance

05.05.2024 19:17 • #183


P
Zitat von Brightness2:
Ja, das habe ich so verstanden. Daher mein Gedanke, ob du nicht Vertrauenspersonen hast, die den Schwiegereltern mal klar machen, dass ihr Goldjunge ...

Vielleicht müssen sie ihren eigenen A**** retten und womöglich sind ihnen die Enkelkinder da egal. Vergiss nicht, dass nur wegen mir nun überhaupt alles ans Licht kam. Sie habe zwar erstaunt getan aber seither immer wieder euer überprüft, was ich weiß und was nicht und er hat Stück für Stück die Ordner zu seinem Vater geschleppt, der würde das mit ihm aufarbeiten. Glaube ich nicht, denn wieso erfragt immer die Mutter alles bei mir. Sie sind ja nicht getrennt.
Egal was er tut, er ist in ihren Augen ein Opfer und muss geschützt und ihm muss geholfen werden, ich bin ja nun bereits der Nestbeschmutzer. Für mich ist nicht vorstellbar, dass sie so vernünftig sind, dass sie erkennen , dass ihr Sohn vielleicht erstmal hier auszieht. Aber hm, vielleicht wäre es eine Überlegung wert.

Wenn du mich fragst, sagt mir mein Gefühl, dass sie bereits für die Scheidung vorarbeiten, das Geld weggeschafft haben und bereits deutlich weiter sind als ich.

05.05.2024 19:22 • #184


P
Womöglich bin ich zu pessimistisch. Bis jetzt war aber alles zehn Mal schlimmer als angenommen. Es wird jetzt auch nicht so sein, dass ich nicht annehmen könnte, dass seine Eltern gerade für ihren Sohn kämpfen und eben gar nicht um dessen Familie.

05.05.2024 19:27 • #185


B
@Papierkorb Versuch macht klug. Gibt es denn jemanden im Umfeld, der das übernehmen könnte?
Zitat von Papierkorb:
Vielleicht müssen sie ihren eigenen A**** retten und womöglich sind ihnen die Enkelkinder da egal.

Solange sie nicht selbst drinstecken, aktiv mitgeholfen, betrogen oder Steuern hinterzogen haben, kann ihnen nichts passieren. Sie haben als Eltern ein Auskunfts- und Zeugnisverweigerungsrecht. So wie du auch. Ihr wäre auch nicht in der Verpflichtung gewesen, ihn zu belasten. Selbst bei Mitwisserschaft. Bei dir lauert die Gefahr halt, dass dein Mann behauptet, du hättest die Rechnungen geschrieben oder mit sonstigen Tätigkeiten seine fake Firma supported. Also selbst aktiv betrogen. Und der gleiche Arbeitgeber erleichtert ja auch nicht die Situation.

05.05.2024 19:34 • x 1 #186


P
Zitat von Brightness2:
@Papierkorb Versuch macht klug. Gibt es denn jemanden im Umfeld, der das übernehmen könnte? Solange sie nicht selbst drinstecken, aktiv ...

Das weiß ich nicht. Also es wäre durchaus möglich, dass die Eltern Mitwisser waren und vielleicht schon seit Jahren daran interessiert sind, dass er Geld ranschafft, das irgendwo verschwindet. Nach wie vor weiß ich nicht, wo das ganze Geld hin ist. Es kann nicht einfach weg sein. Niemand „verliert“ Zweitausend, dreitausend und mehr Euro im Monat. Das ist nicht eben mal weg, wenn man häufiger im Biergarten war. Das ist immer noch die Frage, wo dieses Geld ist. Ich weiß nicht, ob sie es wissen. Es könnte aber sein.
genau, vor solchen Behauptungen aus Rache fürchte ich mich, von wegen ich hätte das ja alles gewusst und gefördert und ihn gedeckt bei der Arbeit. Das wäre gelogen, deswegen muss ich aber nen Strich machen. Am besten ausziehen. Aber es wäre auch ne Option über einen Anwalt die Trennung zu verkünden.

05.05.2024 19:38 • #187


B
Zitat von Papierkorb:
Das wäre gelogen, deswegen muss ich aber nen Strich machen. Am besten ausziehen. Aber es wäre auch ne Option über einen Anwalt die Trennung zu verkünden.

Du könntest dich von einem Familienrechtler beraten lassen über die Möglichkeit einen Antrag auf Wohnungszuweisung für dich und die Kinder zu stellen. Weil es dir und den Kindern mit dem heutigen existenzbedrohenden Wissen, was gerade rausgekommen ist, unzumutbar ist, mit ihm unter einem Dach zu leben. Damit hättest du deine Nicht-Mitwisserschaft auch gleich mal dokumentiert. Wenn der Anwalt sagt, ja das geht mit guten Erfolgsaussichten, lässt du deinem Mann die Wahl von sich aus auszuziehen oder du lässt die Bombe jetzt schon mal aktenkundig bei Gericht hochgehen.

Wie schaut´s mit Ferienwohnungen in eurer Gegend aus?

05.05.2024 19:46 • x 1 #188


W
@Papierkorb zockt er vielleicht? Ich habe viele Spielsüchtige erlebt die einen fuffy nach dem anderen in diesen Dingern versenkt haben und sich wie Helden freuten, wenn sie nach 10 fuffys mal 73 Euro gewonnen haben...

05.05.2024 21:45 • x 3 #189


P
Hier gab es gestern (Ja, am Muttertag!) ne total sinnfreie Aussprache. Wie ich gemerkt habe, diente die aber nur dazu, mir zu sagen, wie ich mich gefällt verhalten habe.
Wir haben uns in einem Café getroffen und mein Mann wäre nicht mal auf die Idee gekommen, seine Mutter mal einzuladen, nicht mal am Muttertag. So ein Lappen, habe ich mir gedacht. Wie wird man eigentlich so?
Beim Kuchenessen ging es schon los. Seine Eltern haben mir erklärt, man müsse in einer Ehe zusammenhalten (Jaja genau und deshalb werde ich jahrelang belogen, weil man so schön zusammenhält) und man müsse sich durch schlechte Zeiten auch begleiten und dann fingen die Drohungen an. Für mich wäre eine Scheidung teuer, für beide, und beide verlieren da viel Geld und man könnte ja auch so einfach zusammenbleiben und soweiter. Bin dann nach kurzer Zeit auch wieder nach Hause gefahren. Wäre ich gar nicht erst hingegangen.
Die Zeit mit den Kindern ist mir mehr wert.
Ich habe jetzt außerdem angefangen für mich Protokoll zu führen über die Drohungrn, wenn sie auch erstmal nur beiläufig fallen. Vielleicht werde ich die Notizen später brauchen.
Hier ging es heute nochmal konkret um die Frage, wer von uns auszieht und er würde, sagt er, aber ich glaube daran nicht. Hatten den 1.8. angepeilt, wo er ne neue Wohnung haben könnte.
Bezüglich der Steuer und seines Anwalts ist übrigens gar nichts passiert. Angeblich wäre heute ein Termin gewesen, der sei abgesagt worden. Ich glaube sowieso kein Wort davon.

13.05.2024 18:31 • x 2 #190


P
Zitat von Wolfstanz:
@Papierkorb zockt er vielleicht? Ich habe viele Spielsüchtige erlebt die einen fuffy nach dem anderen in diesen Dingern versenkt haben und sich wie ...

Das kann ich fast ausschließen. Haben nicht mal ne Konsole und keinen Computer und er neigt allgemein nicht zum „ Spielen“. Automat kann ich mir auch nicht vorstellen.

13.05.2024 18:32 • x 1 #191


P
Zitat von Abendrot:
@häschen Betrachte es mal so , jeder der Steuern hinterzieht , macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten . Es gibt die ganz grossen Fische , kleinere ...

Das möchte ich nochmal hochholen, denn das verletzt mich schon bald am meisten. Während ich für die Kinder Sprkonten habe und jeden Monat für die Geld einzahle, hat er sowas nicht und hielt es nie für nötig und das Geld ist nicht mal für die Kinder oder so verwendet worden. Es ist eh schmutzig und illegal, keine Frage, aber die hätten nicht einmal Sparkonten, hätte ich die nicht jeweils mit der Geburt eingereicht und eingezahlt.

13.05.2024 19:32 • x 3 #192


Heffalump
ist da noch Geld drauf, oder hat er es zweckentfremdet?

Gestern 06:14 • x 2 #193


P
Zitat von Heffalump:
ist da noch Geld drauf, oder hat er es zweckentfremdet?

Das ist ein Unterkonto meines Kontos, dort hat er gar keinen Zugriff. Es ist jedenfalls noch alles da.

Vor 15 Minuten • x 1 #194


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag