cromodox
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3
ich bin fast sieben Jahre mit meiner Frau verheiratet. In der letzten Zeit hatten wir des Öfteren Streit (viele entstehen aus Kleinigkeiten). Neulich hatten wir einen heftigen Streit, weil Sie zu mir gesagt hat:
"guck dich mal an, du sitzt vor dem PC, machst HO, wirst nur fetter, wenn du dann mit der Arbeit fertig bist, dann setzt du dich auf die Couch und schläfst ein" Ich bin danach ziemlich ausgerastet und habe mich heftig mit meiner Frau gestritten. Ich würde sowas niemals zu meiner Frau sagten und das hat mich ziemlich enttäuscht, was von ihr kam. Vor Corona ging ich zum Sport (Kraftsport) und hatte uch 7-8 KG in zwei Monaten abgenommen. Ebenso (das war der Vorwand), hatten wir uns gestritten weil ich mich für einen Ausbildung für August 2021 bewerbe und da man halt leider wenig verdient, muss halt einen Minijob machen. Ich habe zu meiner Frau gesagt: "klar muss ich mir einen MiniJob suchen, aber erwarte nicht von mir, dass ich 4-5 Samstage im Monat arbeite" Ich möchte vorab auf meine Ausbildung konzentrieren und wegen 200-300 Euro weniger geht nicht die Welt unter.
Generell ist es so: wir sind 2011 zusammengekommen. Der Anfang war schön ist ja klar: mit Schmetterlingen im Bauch. Nur hat sie nebenbei mit Ihrem besten Kumpel geflirtet, der sie auch ziemlich angemacht hat (über FB habe ich es herausgefunden). Davon gibt es auch ein Thema im Forum. Wir hatten Höhen und Tiefen wie jede Beziehung wir haben uns zusammengerafft und es überstanden. Kurz bevor wir 2013 heiraten sollten, mussten wir unsere Heirat verschieben, weil ihre Großmutter Notoperiert werden musste und wollten abwarten.
Wenn es zu den Streitigkeiten kommt, wirft meine Frau mir immer vor, dass ich wenig im Haushalt mache (Staubsaugen, Putzen, Wäsche waschen usw.). Ich würde gerne mithelfen, nur wenn ich z.B. Staubsauge, sagt meine Frau: "du hast es nicht gut gemacht bzw. nicht genügend sauber gemacht" und Wäsche muss ich gar nicht erwähnen. Ich habe ihr gesagt, ich mache es wie ich es halt mache. Sie brauch fürs Staubsaugen fast 2-3h und das ist für mich extern reine Zeitverschwendung. Im Sommer 2020 hatte ich einen kleinen Autounfall (nur Sachbeschädigung), als ich das zu ihr gesagt hatte, sagte meine Frau: "ich habe vor ein paar Tagen den Coronabonus bekommen und schon müssen wir es für die Autoreparatur ausgeben".
Nach dem großen Streit von letzter Woche, küssen wir uns kaum/fast gar nicht, denn in Früh beim Aufstehen haben wir uns einen Kuss gegeben oder wenn sie zur Arbeit gefahren ist. Ebenso ist der S. sehr wenig, fast gar nicht.
Befinde ich mich in einer Ehekrise bzw. in nur einer schlechten Phase wie jeder sie mal hat oder ist meine Ehe kurz vom Ende.

Wir gehen schon raus, aber da sie in Schichten arbeiten, klappt es meistens am Wochenende. Die Ausbildung will ich machen, da ich einen Job machen möchte, an dem mir was liegt/Spaß macht. Der jetzige Job macht mir keinen Spaß.