10

Ist meine Ehe noch zu retten?

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Nichts, wenn es nicht oft vorkommt. Das las sich aber so, als wenn sie meint, dass Du dies regelmässig tust.


Habe ich auch so verstanden.

Sie wirkt auf mich sehr unzufrieden. Etwas neidisch auf Eure Freunde und ja, ungewollt kinderlos. Das ist nicht einfach.
Und die Perspektive, dass es nicht klappt und Du eine Ausbildung machen willst, desillusioniert sie.

Ihren beleidigenden Ton finde ich nicht gut

Allerdings verstehe ich sie so, dass sie von der Arbeit nach Hause kommt, und Du entweder vorm PC sitzt oder auf dem Sofa liegst. Für sie lässt Du Dich wahrscheinlich gehen und tust zu wenig für Dich, Deine Optik und Deinen Körper.
Sie hat dann den ganzen Haushalt.

Du hast geschrieben, wir könnten zusammen joggen. Vielleicht möchte sie Zuhause auch mal ihre Ruhe und möchte, dass Du etwas für Dich allein machst.

Ich denke, Euch kann es nur helfen, wenn Ihr über Eure Bedürfnisse sprecht und Kompromisse findet

Und ja, ich finde diese Zeit auch anstrengend und es wird vielen ähnlich gehen.

26.02.2021 16:35 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Habe ich auch so verstanden. Sie wirkt auf mich sehr unzufrieden. Etwas neidisch auf Eure Freunde


Ich bin mir hier halt nicht sicher, ob die Freundin ihre Aussagen alle mit dem Hintergrund tätigt, dass es gegen den TE gemeint ist oder ob er es einfach nur so auffasst.

Wenn sie sagt Der Freund von Anna, der kann aber toll kochen, scheint mir der TE das gerne als Kritik an den eigenen Kochkünsten aufzufassen.
Oder Der Freund von Eva hat ja eine tolle Figur fasst er als Kritk an seinem eigenen Körper auf.

26.02.2021 16:49 • #17


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin mir hier halt nicht sicher, ob die Freundin ihre Aussagen alle mit dem Hintergrund tätigt, dass es gegen den TE gemeint ist oder ob er es einfach nur so auffasst. Wenn sie sagt Der Freund von Anna, der kann aber toll kochen...


Das stimmt schon.

Ich kann mir vorstellen, dass es gegen ihn geht, weil sie ja ansonsten auch ziemlich übergriffig mit ihm redet.

Aber ja, wissen tun wir es nicht.

26.02.2021 16:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag