Hallo Destiny ( die Wahl Deines Nicknamens sagt mir persönlich schon so einiges, aber dazu gleich etwas mehr...)
Zitat:Also gut, wo fange ich an?
Ich habe mich eben angemeldet und weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir davon erhoffe oder erwarte.
Aber ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr weiter kann und daher - was soll´s.
Meine Situation ist wie folgt: Seid 12 Tgaen stehe ich vor den Scherben meines Lebens und ich kann nicht mehr. Ich bin mit meinem Partner im elften Jahr Beziehung und letztes Jahr an Heiligabend machte er mir vor meiner Familie einen Antrag. Er wäre sich sicher, dass ich die Person bin, mit der er den Rest seines Lebens verbingen möchte! Wir haben ein gemeinsames 5 1/2-jähriges Mädchen und sind vor knapp 4 Wochen in ein Haus gezogen, welches wir seit Monaten renovieren und kaum hier angekommen, einen Tag vor meinem Geburtsag, nachdem wir Gespräche über die Zukunft hatten, ein zweites Kind wollten, sagt er mir er möchte sich nun trennen. Er kann das nicht mehr, ihm ist alles zu viel und die schlechten Zeiten würden unsere Guten überwiegen, er sähe keine Hoffnung mehr für uns.
vielleicht hast Du hier schon häufiger gelesen und kennst die Art des Zitierens.
Ich habe Dir einen für mich wichtigen Punkt unterstrichen, denn wie mir scheint, spielt ihr Euch seit geraumer Zeit eine richtig grosse Komödie vor.
Wieso braucht es 11 Jahre, bevor man sich dazu entscheidet eine gemeinsame Zukunft in ein Haus und eine gemeinsame Familie, mit einem Eheversprechen zu vollziehen, zudem noch eine bereits fast 6 jährige Tochter hat ?
Ist Dir nie in den Sinn gekommen, dass ein Mann, der sich so lange offenbar keine bis wenige Gedanken macht, eher nicht dazu neigt eine dokumentiere Fixierung einer Paarbeziehung zu wollen ?
Zitat:Ich war schockiert, fassungslos und wie betäubt. Danach folgte unendlich großer Schmerz, Hilflosigkeit und Verzweiflung.
Seid 12 Tagen kämpfe ich also mit allen MItteln darum, dass wir einen Weg finden, eine Lösung, doch mit jedem Tag der vergeht wird es nur hoffnungsloser.
Gestern Abend dann klingelt sein Handy und eine Frau ist dran, er erklärte ihr sehr bemüht (auf englisch), dass sie die Situation kennen würde und es jetzt gerade nicht geht. Er müsse noch sein Kind ins Bett bringen, etc.
ich gehe mal davon aus, dass er diese Frau schon eine Weile kennt und wenn sie sich nur auf Englisch mit ihm unterhalten kann, ist sie nicht aus Deutschland.
Weisst Du seit wann er diese Frau kennt und woher ? Mir kommt es so vor, als würde er schon länger zweigleisig fahren und jetzt, da er Dir einen Antrag gemacht hat, setzt sie ihm die Pistole auf die Brust und fürchtet, sie könnte die Gelegenheit verpassen einen Mann zu finden, mit dem sie ein besseres/ Deutsches Leben führen kann.
Kommt häufiger vor als man denkt, habe ich selbst schon im Bekanntenkreis mehrfach erlebt.
Diese Frauen kommen nach Deutschland in der Hoffnung einen Versorger zu finden, es ist ihnen egal ob dieser bereits verheiratet ist, etc.
Da er Dir einen Antrag gemacht hat, sieht sie sich nun nur noch in der Lage ihn unter Druck zu setzen, daher seine nachvollgenden Handlungen.
Zitat:Jetzt ist auch der letzte Rest Hoffnung und Zuversicht aus mir gewichen. Er sagte zwar er verstehe sich sehr gut mit ihr und sie wäre ihm wichtig und es würde ihn traurig machen, dass sie nun sauer auf ihn wäre, aber er liebe mich noch und sie noch nicht.
Als wenn das einenj Unterschied machen würde.
ich lese und antworte in Abschnitten und bin nun bestätigt.
Gerade russische Frauen tendieren dazu sehr matierell und gefühlskalt abzuschätzen, in wie weit sie ihre Lebensposition mit einem Deutschen Mann führen könnten.
Es ändert nichts an Deinen zerstörten Gefühlen und auch nicht woher er sie kennt, aber ich fände es sehr interessant zu erfahren, ob er sie beruflich in Russland kennengelernt haben kann oder ob er nicht viel eher ein Mistkerl ist, der sich in einer Singlebörse umgesehen und sich bevorzugt auf sowas eingelassen hat.
Egal wie auch immer, schmeiss ihn raus !
Zitat:Es reicht nicht mehr und ich solle ausziehen, ich könne temporär nich hier bleiben, weil ich nirgendwo anders hin kann, aber ich soll gehen.
Er sagt Du sollst gehen ?
Damit er sein Liebchen holen kann und Du bist jetzt im Weg ?
Kleiner Rat von mir, such Dir schnellstens einen Anwalt und nichts wie zum Jugendamt !
Dein Kind muss jetzt geschützt werden und er kann Dich als Mutter des Kindes nicht so einfach vor die Tür setzen, da hat er sich aber ganz gewaltig getäuscht !
Er kann ja nach Russland gehen, wäre doch eine Alternative !
Zitat:Man muss dazu sagen ich bin 25 und im letzten Jahr meiner Ausbildung, einer schulischen die ich monatlich mit 400 finanzieren muss und habe kein eigenes Einkommen. In 9 Wochen beginnt meine Examensprüfungsphase.
Jetzt soll ich nach monatelanger Arbeit alles vorbei sein? Ich soll gehen?
Wie gesagt, versuche einen Moment durchzuatmen und hole Dir Rat beim Jugendamt. Die werden Dir sagen was für Möglichkeiten hast und auch weiterhelfen können, wie es mit Unterhalt für Dich und das Kind aussieht, denn wie gesagt, so einfach geht das nicht !
Zitat:In mir ist nicht mehr übrig. Mit jeden Tag löst sich mehr von mir auf und ich kann nur daneben stehen und zusehen.
Ich liebe eine Tochter, ich liebe meinen Mann - er ist die Liebe meines Lebens - und ich kann nicht mal an eine Zukunft ohne ih denken. Ich ertrage das alles nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin jeden Tag aufgestanden, habe gekämpft, habe alles gegegben was noch übrig war und jetzt kann ich nicht mehr.
verständlich...hast Du denn keine Familie, die Dir etwas Halt geben kann ? Freundinnen ?
Zitat:Wenn ich die beiden ansehe empfinde ich nur noch Schmerz. So starken seelischen und körperlichen Schmerz, dass ich kaum noch Atmen kann.
Was soll man tun, wenn man nichts mehr tun kann aber auch nicht loslassen kann. Ich kann es nicht!
Alles in mir und um mich herum zerbricht.
das ist jetzt auch nicht das Wichtigste, auch wenn Du es nicht siehst....Du brauchst jetzt Jemanden der Dir ein bisschen was abnimmt und das sind Menschen, die tagtäglich mit sowas zu tun haben. Erstmal solltest Du darauf achten, dass Du nicht zusammen brichst. Ein Besuch beim Arzt wäre eventuell ein Anfang, der Dir sagt, ob Du vielleicht ein Beruhigungsmittel etc. bekommen kannst, vorallem wenn Du jetzt auch noch in den Prüfungsstress sollst....
Zitat:Ich weiß, dass ich Menschen habe die mich lieben und die mich brauchen und das ich Verantwortung trage und Pflichten. Aber woher soll ich es noch nehmen, wenn doch nichts mehr übrig ist?
geh Dir bitte Hilfe holen, Jemanden dem Du vertrauen kannst, dass er Dir jetzt unter die Arme greift. Das ist einfach zuviel für Dich allein.
Zitat:[Vielleicht findet sich ein gleichgesinnter, vielleicht jemand der so etwas tatsächlich überstanden hat - überstehen konnte?
Ich möchte nichts mehr fühlen. Es ist zu viel.
Ich habe zwar nicht sowas überstehen müssen, aber glaube mir ...schon sehr, sehr viel Leid in meinem Leben abbekommen und auch wenn Du Dich allein und zerstört fühlst...es gibt da draussen immer Jemand, der Dir weiterhelfen kann.
Du brauchst jetzt erstmal Ruhe und die Sicherheit, dass er Dir das Kind und Dein zu Hause nicht so einfach wegnehmen kann.
Dann machst Du weiter...immer einen Schritt nach dem Anderen...geradeaus..
alles Gute für Dich
Knappi