Wie ich es sehe, bist du in einer verflucht engen Sackgasse gelandet, ohne direkt schuld daran zu sein. Tu jetzt auf alle Fälle das was du gut kannst, übernimm Verantwortung. Brauchst gar nicht versuchen, dich zu verkriechen oder in ein heile Welt Klischee zu flüchten, das macht es noch schlimmer.
Meine Einschätzung: Der Typ ist nicht zu halten. Entweder ist er nicht bindungsfähig, oder hat die ganze Zeit über was vorgespielt. Jetzt gehen mit ihm alle Pferde durch, seit er sich in online Spielereien ergeben hat. Seine russische Next ist das Highlight seiner Phantasie, gleichzeitig steht er unter ihrem Einfluß. Mit einem Wort, das kannst du nicht mit Sicherheit beeinflussen.
Stell ihn zur Rede. Frag ihn ob er glaubt, keiner Heiratsschwindlerin aufgesessen zu sein. Gib ihm ein paar lohnende Artikel diesbezüglich an die Hand. In einer Talkshow habe ich mal einen jungen männl. Studenten erlebt, der dank seiner süßen Stimme in S.-Chats den weiblichen Part mimt. Klang täuschend echt, sensationell.
Übernimm Verantwortung heißt ganz klar, den Handlungsfaden aufnehmen egal wie dünn der ist. Kümmere dich um deine Belange, sorge dich um das Kind. Was die Beziehung mit deinem Ex in spe betrifft, muß nicht die erste Sorge sein. In der Reihe der Beiträge finden sich eine Menge sofort guter und brauchbarer Tips. Ich konnte gar nicht genug "Danke" klicken in der kurzen Zeit.
Die Prioritäten für dich wären demnach. A Hausarzt konsultieren, Gesundheit stabilisieren. Der Hausarzt kann auch soziale Tips geben, beziehungsweise Maßnahmen einleiten. B Unterhalt sichern, egal wie. Zur Not Familie fragen, Sozialamt bemühen. C Kindverbleib klären (Beratungsstelle, Jugendamt), D sich evtl. mit einer neuen Wohnungssituation anfreunden.
Zitat von Destiny22:(. ) ich sitze, wenn ich überhaupt jemanden finde, der mir eine Wohnung vermietet mit meiner Tochter in einer Mini-Bude und kämpfe alleine vor mich hin.
Allein bist du dann, wenn du ohne Aussicht auf gemeinsame Ziele an ihm festhältst. Allein bist du nicht, wenn du dich an andere wendest und neue Ziele formulierst.
Zitat von ErIchSie:du dich ggf über ProFamilia beraten lassen? Zur Not würde ich beim Jugendamt usw nachfragen oder einen Anwalt kontaktieren.
Mach das, ruf ab was du in der Kürze der Zeit kannst. Denk an deine Prioritätenliste, denk an die ersten Schritte. Mit Prioritätenliste ist übrigends deine (!) gemeint, nicht diejenige die w.o. im Text steht. Finde deinen Weg jetzt, und geh ihn.
Alles Gute, viel Glück, toitoitoi und hab auf dich Acht!