24

Ist die Beziehung noch zu retten - keine Hoffnung mehr?

K
Zitat:
Also nur zwei Jahre auseinander? Hab ich was überlesen?


also ich habe es so gelesen, dass Destiny mit 13 die Trennung ihrer Eltern verkraften musste, u.a dadurch bedingt wohl Halt bei einem sehr viel älteren Typen gesucht hat ( vor ihrem jetzigen Ex-Verlobten ) der sie missbraucht, geschlagen und gedemütigt hat, während sie nicht mehr wusste, was sie tun soll.

Im Anschluss nach diesem Mann, der sie missbraucht hat, ist sie bei ihrem jetzigen Ex-Verlobten angekommen bzw. dachte, er wäre der Mann, der sie glücklich macht.
In diesem Fall wäre er jetzt 27 , da sie 25 ist. Die gemeinsame Tochter ist 6, also wurde Destiny laut meiner bescheidenen mathematischen Fähigkeiten bereits mit 19 Mutter....daher wohl auch die verspätete Ausbildung....

ich drösel das auch nach und nach auf und setze die Puzzelteile zusammen @unregistriert.

25.11.2017 22:22 • x 1 #31


D
Ja, genauso war es. Und genau deswegen kann ich diesen Mann icht verlieren...

25.11.2017 22:24 • #32


A


Ist die Beziehung noch zu retten - keine Hoffnung mehr?

x 3


K
Zitat:
Ja, genauso war es. Und genau deswegen kann ich diesen Mann icht verlieren...


Destiny...so hart das jetzt für Dich ist...und ich weiß wirklich mit sehr viel Sicherheit wie Du Dich fühlst, aber er gehört Dir nicht.
Daher kannst Du ihn auch nicht verlieren, denn Du hattest ihn nie.
Er hat sich dagegen entschieden, den Weg mit Dir weitergehen zu wollen und Du wirst keine weitere Option haben, ausser die auf Dich selbst zu achten und nun darauf zu schauen, wie Du ohne ihn zurecht kommst.

Vielleicht ist es auch Das worauf er wartet und will sehen, dass Du unabhängig von ihm zurecht kommst.
Das was Du von ihm verlangst ist eindeutig zuviel. Das kann kein Mensch tragen und das geht auch zu weit.
Du hast hier jetzt sehr viele, unterschiedliche Meinungen gehört, die im Grunde einen gemeinsamen Nenner haben und der ist, dass Du unter ärztliche/ therapeutischer Betreuung zurück zu Dir finden musst.

Abnehmen kann Dir das Niemand, aber Du wirst schon handeln müssen...es geht nicht, dass Du andere für Dich Entscheidungen treffen lassen möchtest, weil Du Angst hast....

25.11.2017 22:32 • #33


U
Zitat von Knappi:

also ich habe es so gelesen, dass Destiny mit 13 die Trennung ihrer Eltern verkraften musste, u.a dadurch bedingt wohl Halt bei einem sehr viel älteren Typen gesucht hat ( vor ihrem jetzigen Ex-Verlobten ) der sie missbraucht, geschlagen und gedemütigt hat, während sie nicht mehr wusste, was sie tun soll.

Im Anschluss nach diesem Mann, der sie missbraucht hat, ist sie bei ihrem jetzigen Ex-Verlobten angekommen bzw. dachte, er wäre der Mann, der sie glücklich macht.
In diesem Fall wäre er jetzt 27 , da sie 25 ist. Die gemeinsame Tochter ist 6, also wurde Destiny laut meiner bescheidenen mathematischen Fähigkeiten bereits mit 19 Mutter....daher wohl auch die verspätete Ausbildung....

ich drösel das auch nach und nach auf und setze die Puzzelteile zusammen @unregistriert.


Ach Du Sch..., ich sollte aufmerksamer lesen. Tut mir leid das wie hier ÜBER Dich schreiben @Destiny22 aber das ist schon eine entscheidende Information.

Ich kann mir auch vorstellen, das Du Deinen jetzigen Partner noch viel mehr als Lebensnotwendig ersiehst als eine Frau ohne dieser Vorgeschichte.

Enstprechend hast Du vielleicht viele Verhaltenslösungen gar nicht. Ich hatte mich schon gewundert warum Du auf meine (sicher immer offensiven) Vorschläge nicht eingehst. Aber das kannst Du vermutlich gar nicht.

Du fühlst Dich, als ob es bei dem Mann um Deine Existenz geht.

Ich schliesse mich @knappi an. Da kommen jetzt Baustellen zum tragen, die ich, und wahrscheinlich nicht mal Du selbst @Destiny22 ersehen können.

Bitte lies das Posting von @knappi nochmal durch, und kümmere Dich um Dich selbst. Du kannst hier immer weiter schreiben, wir sind immer für Dich da, egal was passiert.

25.11.2017 22:35 • #34


D
Ich habe ihm all das gesagt, was ich euch auch gesagt habe und er hat es auch nicht mehr verdient mich weiter zu tragen. Ich muss ihm gönnen was er glaubt zu sehen. Ich hätte viel eher sein müssen was ich jetzt bin..

25.11.2017 22:38 • #35


U
Was bist Du jetzt?

25.11.2017 22:41 • #36


D
Jetzt versuche ich ihm zu sein, was er für mich war... der Anker, die verständnisvolle, Das lebenswerte und die Stärke...

Ob es ankommt oder Nicht, weiß ich nicht, aber das ist das was ich momentan tun muss

25.11.2017 23:18 • #37


U
Zitat von Destiny22:
Jetzt versuche ich ihm zu sein, was er für mich war... der Anker, die verständnisvolle, Das lebenswerte und die Stärke...


Obwohl er fremd geht? Warum?

26.11.2017 00:06 • #38


D
Ich weiß es nicht... weil ich ihm das schuldig bin? Weil ich ihn nicht loslassen kann?

26.11.2017 00:53 • #39


ErIchSie
Du bist ihm nichts schuldig.

Eine Beziehung hat nie etwas mit Schuld zu tun.

26.11.2017 12:59 • #40


D
Hey, da bin ich wieder. Gefühlt hat sich nichts getan, stehe am gleichen Punkt und doch ist unglaublich viel passiert in den letzten Wochen. Soviel zum aktuellen Status: Noch getrennt, noch überfordert, noch nicht akzeptiert und bei der Flucht nach Vorne so ziemlich jeden Fehler mitgenommen und über jedes noch so kleine Steinchen gefallen. Habt ihr euch schon mal verloren und wisst nicht mehr wer ihr seid? Erkennt euch nicht wieder und mögt nicht was ihr momentan von euch seht? Ich rase jeden Tag durch die Gefühlsachterbahn und egal was ich versuche, am Ende bin ich ihr unterlegen. Ich gehe nach Vorne, nur um dann drei Schritte zurückzugehen. Ich schaffe es einfach nicht ,die Vergangenheit wirklich los zu lassen und die Zukunft zu akzeptieren.

Ich hatte schöne Momente in den vergangenen Tagen. Auch wirklich aufregende, neue Momente. Ich habe super Freunde die mich momentan aushalten und so akzeptieren wie ich gerade bin und und habe einen neuen dazugewonnen - übrigens hier auf dieser Seite @runningaway, ich bin sehr dankbar für dich!- man könnte meinen es wird besser. Aber mit jedem schönen Moment, kamen doppelt so viele, die mich runterziehen, fertig machen und zurück werfen. einige davon passieren mir einfach, andere habe ich selbst verursacht.

Was möchte ich also? Wer bin ich und wo will ich hin? Wie komme ich dahin? Was kann mir helfen? Was steht im Weg? Was brauche ich und was nicht? Lasse ich irgendwann los? Kann ich irgendwann alleine und glücklich sein?

Und genau das sind Fragen die ich aktuell nicht im Stande bin zu beantworten.

Ich bin die letzten Tage mehr betrunken als nüchtern gewesen, bin feiern gerannt und hab mich absolut irrational und schizophren verhalten. mir dabei zugeguckt, einen Fehler nach dem anderen zu machen. obwohl ich es besser wusste, hab ich mich handeln sehen, wie im Rausch oder sowas.

Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter.

Was könnt ihr mir Raten?

27.12.2017 13:12 • #41


D
Ich habe es gelesen und bin traurig, wie sich das abspielt. Es ist traurig, dass Du hier in einem zarten Alter bitterböse in eine Grube hineingestoßen wirst, und dies in Deiner jetzigen Situation.

Aber woher soll ich es noch nehmen, wenn doch nichts mehr übrig ist? Dein Zitat.

Ich bin bei Dir. Mit uns wirst Du Lösungen finden. Du bist nicht allein - und das ist gut so.

27.12.2017 13:33 • x 1 #42


Eisbeere
Wie ich es sehe, bist du in einer verflucht engen Sackgasse gelandet, ohne direkt schuld daran zu sein. Tu jetzt auf alle Fälle das was du gut kannst, übernimm Verantwortung. Brauchst gar nicht versuchen, dich zu verkriechen oder in ein heile Welt Klischee zu flüchten, das macht es noch schlimmer.

Meine Einschätzung: Der Typ ist nicht zu halten. Entweder ist er nicht bindungsfähig, oder hat die ganze Zeit über was vorgespielt. Jetzt gehen mit ihm alle Pferde durch, seit er sich in online Spielereien ergeben hat. Seine russische Next ist das Highlight seiner Phantasie, gleichzeitig steht er unter ihrem Einfluß. Mit einem Wort, das kannst du nicht mit Sicherheit beeinflussen.

Stell ihn zur Rede. Frag ihn ob er glaubt, keiner Heiratsschwindlerin aufgesessen zu sein. Gib ihm ein paar lohnende Artikel diesbezüglich an die Hand. In einer Talkshow habe ich mal einen jungen männl. Studenten erlebt, der dank seiner süßen Stimme in S.-Chats den weiblichen Part mimt. Klang täuschend echt, sensationell.

Übernimm Verantwortung heißt ganz klar, den Handlungsfaden aufnehmen egal wie dünn der ist. Kümmere dich um deine Belange, sorge dich um das Kind. Was die Beziehung mit deinem Ex in spe betrifft, muß nicht die erste Sorge sein. In der Reihe der Beiträge finden sich eine Menge sofort guter und brauchbarer Tips. Ich konnte gar nicht genug Danke klicken in der kurzen Zeit.

Die Prioritäten für dich wären demnach. A Hausarzt konsultieren, Gesundheit stabilisieren. Der Hausarzt kann auch soziale Tips geben, beziehungsweise Maßnahmen einleiten. B Unterhalt sichern, egal wie. Zur Not Familie fragen, Sozialamt bemühen. C Kindverbleib klären (Beratungsstelle, Jugendamt), D sich evtl. mit einer neuen Wohnungssituation anfreunden.

Zitat von Destiny22:
(. ) ich sitze, wenn ich überhaupt jemanden finde, der mir eine Wohnung vermietet mit meiner Tochter in einer Mini-Bude und kämpfe alleine vor mich hin.

Allein bist du dann, wenn du ohne Aussicht auf gemeinsame Ziele an ihm festhältst. Allein bist du nicht, wenn du dich an andere wendest und neue Ziele formulierst.

Zitat von ErIchSie:
du dich ggf über ProFamilia beraten lassen? Zur Not würde ich beim Jugendamt usw nachfragen oder einen Anwalt kontaktieren.


Mach das, ruf ab was du in der Kürze der Zeit kannst. Denk an deine Prioritätenliste, denk an die ersten Schritte. Mit Prioritätenliste ist übrigends deine (!) gemeint, nicht diejenige die w.o. im Text steht. Finde deinen Weg jetzt, und geh ihn.

Alles Gute, viel Glück, toitoitoi und hab auf dich Acht!

27.12.2017 17:11 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag