24

Ist die Beziehung noch zu retten - keine Hoffnung mehr?

D
Ja, das sagt er. Er kennt mich in und auswendig, er weiß wie ich bin, dass ich ihn brauche und das ich auch auf ihn angewiesen bin und nirgendwo hin kann. Dass ich bald Abschlussprüfungen habe, wo er die noch Dreistigkeit besitzt mir zu sagen ich muss das alles schaffen...

Eigentlich ist er so einliebevoller, einfühlsamer Mann, der immer irgendwo Hoffnung sieht und findet... Ich weiß nicht wo der hin ist, aber was hier abgeht übersteigt mein Fassungsvermögen bei weitem!

Er wird dann in diesem Haus sitzen und seine Olle dazuholen, sein Leben leben und der Spaßpapi werden und ich sitze, wenn ich überhaupt jemanden finde, der mir eine Wohnung vermietet mit meiner Tochter in einer Mini-Bude und kämpfe alleine vor mich hin...

Ich kann es förmlich vor meinem inneren Auge sehen und ich kann nichts daran ändern....

24.11.2017 16:01 • #16


U
Der Spinnt doch. Hat ein Kind in die Welt gesetzt mit Dir, ein Haus bezogen, und jetzt lässt er sich von der Russin über World of Warcraft den Kopf verdrehen und sollst gehen? Der hat den Schuss nicht gehört. Ich entnehme aber da auch nichts einfühlsames oder liebevolles. Da geht mir ein Messer auf.

Jetzt muss erstmal Ruhe ins Spiel. Deine Tochter braucht die gewohnte Umgebung, also soll er mal für's Wochenende ausziehen. Du musst jetzt Druck aufbauen, auch wenn es extrem schwer fällt- Das ist ihm zuzumuten. Ihr müsst erstmal alle runterkommen!

Argumentiere mit dem Kind!

24.11.2017 17:01 • x 1 #17


A


Ist die Beziehung noch zu retten - keine Hoffnung mehr?

x 3


D
Meinst du denn nicht dass ich das schon versucht habe.
Ich komme einfach nicht weiter...

TAUSENDE Gespräche, aber er wird immer unnahbarer und entschlossener

Was soll ich denn dagegen noch tun. Ich hab auch einfach inzwischen nichts mehr übrig... keine Argumente, keine Kraft

24.11.2017 17:07 • #18


U
Zitat von Destiny22:
Meinst du denn nicht dass ich das schon versucht habe.
Ich komme einfach nicht weiter.

TAUSENDE Gespräche, aber er wird immer unnahbarer und entschlossener

Was soll ich denn dagegen noch tun. Ich hab auch einfach inzwischen nichts mehr übrig. keine Argumente, keine Kraft


Das reden kannst Du leider vergessen, wenn er verliebt ist, oder meint, verliebt zu sein hast Du erstmal keine Chance. Gefühle sind nicht verhandelbar, sagt unser @Urmel_ .

Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, das die nur über ein Onlinespiel gechatted haben. Wenn ein Partner so ein Risiko in Kauf nimmt, ist das Sicherheitsseil schon gespannt. Aber hier können wir und Du nur raten, das wird er nie erzählen.

Die einzige Sache die Du machen kannst, ist ihm durch Taten klar werden zu lassen, was er verliert.

Er soll in eine Pension oder zu seiner Mutter ziehen. Kind und Du bleiben in gewohnter Umgebung, da steht der kleinen zu. Abgestimmt werden nur noch Dinge bezügl. der Tochter. Alle anderen Annehmlichkeiten fallen aus (einkaufen, kochen,waschen, kuscheln).

Wenn Du ihm die Stange hälst und redest, kann er nicht merken, was er anstellt.

24.11.2017 17:27 • x 1 #19


U
Zitat von Destiny22:
Meinst du denn nicht dass ich das schon versucht habe.
Ich komme einfach nicht weiter...


Da hat sich zeitlich gerade was überschritten. Der Herr will also nicht ausziehen, auch nicht temporär? Der Herr hat wohl die einschlägigen Scheidungsratgeber gelesen, die das genau so empfehlen. Er hatte ja auch Zeit, sich vorzubereiten. Und Du sollst unbedingt noch Deine Prüfungen fertig machen, klar. Wenn Du viel verdienst, zahlt er weniger Unterhalt. Steht auch in jedem Scheidungsratgeber. Ein sauberes Früchtchen, der Herr Kollege.

Das mit der Ausbildung steht jetzt erstmal hinten an.

Wen konkret hast Du als Unterstützungnetzwerk, Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte? Zu wem könntest
Du temporär ziehen? Was treibt der Herr Gemahl im Haus? Ist das Kind vor Ort im Kindergarten?

Sehen wir mal das wir das aufdröseln.

24.11.2017 18:19 • #20


P
Verstehe ich das richtig, du warst 11 Jahre in einer Beziehung mit ihm, also seit du 14 bist?

24.11.2017 23:39 • #21


D
Ja, also seid dem 23.08.2007....

24.11.2017 23:43 • #22


K
Hallo Destiny,

ich habe mir jetzt länger überlegt, ob ich Dir nochmal was antworten soll, denn ich finde Deine Reaktion, obwohl Dir hier nun mehrfach verschiedene Ratschläge gegeben wurden, eher seltsam.

Natürlich geht es Dir nicht gut und daher erwartet hier auch Niemand etwas, aber das Einzige was ich bisher von Dir lese ist, dass Du offenbar bereits mit 13 Jahren als Minderjährige an einen erwachsenen Mann gelaufen bist, Das noch heute als eine Beziehung angesehen hast, obwohl der Mann sich eindeutig strafbar gemacht hat.

Du bist ganz offensichtlich ein Missbrauchsopfer und mir erschliesst sich jetzt nicht, wie Deine gesamten Texte einen Zusammenhang ergeben sollen.

Dein Verlobter wäre laut Deiner Aussage fertig . Weshalb ?
Was hast Du denn inzwischen unternommen und mit welchem Ansatz geht Deine Therapeutin nun an diese Sache heran ?

Entgegen der Meinung eines Users hier, sehe ich nicht, dass er die Dame über World of Warcraft kennengelernt hat ( ich kann es auch überlesen haben ), sondern viel eher so, dass Du Dich scheinbar glaubst Deinem Schicksal fügen zu müssen und Dich an Deiner nicht verarbeiteten Vergangenheit festklammerst und somit auch an ihm.

Für mich liest sich das als eine sehr schwerwiegende , psychische Belastung die Du seit Deiner Kinderzeit nicht verarbeitet hast und daher rate ich Dir nochmals Dir umgehend Hilfe zu holen, am besten in einem Klinikum, welches sich um Dich kümmert.

Deine Tochter wird unter der Situation mit Deinem Verlobten und vielleicht auch mit Deinen psychischen Problemen, leiden und das kannst Du unter keinen Umständen für sie wollen.

Auch wenn Du versuchst das hier etwas anders darzustellen kann ich mir nicht wirklich erklären wie Du bei den Dingen die Du hier beschreibst, eine Ausbildung, die Erziehung eines Kindes und die Versorgung eines Hauses bewerkstelligen kannst und zudem noch arbeiten gehst.

Das sehe ich so überhaupt nicht, aber wie schon von mir erwähnt wurde, ist das alles sehr schwammig und auf die Entfernung hin kaum zu beurteilen.

Ich hoffe einfach Du konntest Dir hier etwas Erleichterung verschaffen und gehst auf den Rat ein, Dir umgehend weiter Unterstützung zu holen, da ich wirklich denke, es wird die einzige Möglichkeit für Dich sein, Dein Leben nochmal irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Ganz unabhängig davon, was er Dir wirklich Gemeines mit dieser anderen Frau angetan hat.

Da ich nur Gast bin, schreibe ich nur selten und wünsche Dir hier erstmal alles Gute und wünsche Dir die richtigen Menschen auf Deinem Weg, um zu Dir selbst zu finden.

Knappi

25.11.2017 18:01 • #23


U
@Destiny22 Bist Du noch hier?

25.11.2017 18:14 • #24


D
Ja. Bin ich...

25.11.2017 18:18 • #25


D
@knappi
Da hast du etwas missverstanden. Mein Verlobter ist der jenige mit dem ich nach dem mir das alles passiert ist wieder ein Leben aufgebaut habe. Nicht der, der mir das angetan hat

25.11.2017 18:29 • #26


ErIchSie
Unterstützen dich deine Eltern, wo du notfalls unterkommen könntest?

Seid ihr nun schon verheiratet oder war das nur in Planung?

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, allerdings bringt dich das ewige Grübeln nicht weit. Du musst auf die ein oder andere Art tätig werden.

Lass die Gespräche - die schlagen sowieso nur fehlt. Dein Freund ist bei allem, was eure Beziehung und das drumherum angeht blind und taub. Er ist nicht mehr der Mensch, den du mal kanntest und hat im Moment nur noch Augen für sich, seine Gefühlswelt und seine Bedürfnisse. Du bist für ihn ein Störfaktor, den er möglichst schnell und bequem los werden will.

Machs ihm nicht so einfach. Es spielt keine Rolle, was er will.

Natürlich will er, dass du das Haus räumst, damit die Next einziehen kann. Am Liebsten gestern noch als heute. Aber so einfach ist das Ganze nicht.

Ihr habt ein gemeinsames Kind, das euch beide braucht. Hast du ihn mal gefragt, wie er sich das vorstellt? Wo soll das Kind leben, wenn du jetzt sofort ausziehst?

Kannst du dich ggf über ProFamilia beraten lassen? Zur Not würde ich beim Jugendamt usw nachfragen oder einen Anwalt kontaktieren.

Falsch wäre es, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Dein Freund hat dir den Boden unter den Füßen weg gezogen und du bist schwer gestürzt. Jetzt ist es Zeit, aufzustehen und ihm die Stirn zu bieten.

Du merkst erst dann, wie stark du bist, wenn du stark sein musst (weil es nicht anders geht).

LG

EIS

25.11.2017 18:41 • x 1 #27


ErIchSie
Zitat von Destiny22:
@knappi
Da hast du etwas missverstanden. Mein Verlobter ist der jenige mit dem ich nach dem mir das alles passiert ist wieder ein Leben aufgebaut habe. Nicht der, der mir das angetan hat



Knappi hat das glaube ich schon richtig verstanden. Du hast das, was du mit dem Typen nach der Trennung deiner Eltern hattest, als Beziehung bezeichnet. Obwohl du da erst 13 Jahre alt gewesen bist, er dich schlug und ER deutlich älter als du gewesen ist.

Jemand, der ein minderjähriges Kind schlägt, mit ihm schläft und deutlich älter als das Kind ist, macht sich u.a an s.uellem Missbrauch strafbar.

Auch ich war bei dem Wort Beziehung in diesem Zusammenhang irritiert.

25.11.2017 18:46 • #28


K
Zitat:
@knappi
Da hast du etwas missverstanden. Mein Verlobter ist der jenige mit dem ich nach dem mir das alles passiert ist wieder ein Leben aufgebaut habe. Nicht der, der mir das angetan hat


ErIchSie hat es richtig gelesen, was ich Dir geschrieben habe, Destiny.
Wieder antwortest Du ausweichend mit einem Einzeiler, dass Du Dir doch mit ihm ( Deinem Verlobten) nach Deiner Missbrauchserfahrung, etwas neues aufgebaut hast.

Für mich liest sich sogar aus dieser Antwort heraus, warum Dein Verlobter nun wohl die Beziehung beenden will( beendet hat ).
Niemand möchte für das Glück/Unglück eines Anderen Menschen verantwortlich sein und Das zu verlangen, ist wirklich erdrückend.
Aus jeder Deiner Zeilen lese ich heraus, dass er Dein einziger Halt im Leben war, den man Dir nun weggenommen hat.
Andererseits hängst Du an dieser traumatischen Sache fest und hast versucht durch ein scheinbar normales Leben, diese Sache zu verdrängen, nur geht sowas nicht.

Deshalb habe ich bereits früh hier mitgeschrieben, denn ich habe gespürt, dass Du kein User bist, der wie die meisten hier, einen zwar schlimmen und schmerzhaften, aber weitaus geläufigen Trennungsgrund seitens Deines Partners mitbringst.

Du bist eindeutig ein Opfer von se*uellem Missbrauch und vorallem die Trennung Deiner Eltern ist hierbei ein sehr wichtiger Aspekt, wie Dir Deine Therapeutin sicher dauerhaft erklären würde.

Es ist nie möglich, wenn man als Mädchen/ Junge missbraucht wurde, ein annehmbares Leben zu führen, wenn dieses Thema nicht eingehend verarbeitet und vorallem besprochen wurde.
Dein Ex-Verlobter hat wohl über mehr als ein Jahrzehnt versucht , weil er viel für Dich empfunden hat, Dir dabei zu helfen das Leben einer ganz normalen Frau zu führen, jedoch ist Dir das weggenommen worden - egal wie lange Du es verdrängst, egal wieviele Kinder Du bekommen würdest, welche Schule Du abschliesst, es wird immer ein Teil von Dir sein und solange Du dieser Sache soviel Macht in Deinem Leben gibst/ geben musst, weil Du es nicht verarbeitet hast, wird Dich Niemand wirklich glücklich machen und auch nicht glücklich machen können.

Das kommt von Dir aus dem Innersten, wenn es so ist, denn Niemand, der sich selbst nicht liebt, kann von einem anderen geliebt werden.
Alles bisschen sehr viel für Dich , was ich hier jetzt schreibe, aber es lesen auch andere mit, die es vielleicht nachvollziehen können.

Was ich meine ist, Du hast jetzt ( leider durch Schmerz, aber bei vielen Menschen, so auch bei mir nicht anders oftmals der beste Lehrer ) die einmalige Chance , ein für allemal dieses Thema Deiner Missbrauchsvergangenheit, dem Allein-gelassen-werden von Deinen Eltern/ Familie, entgegen zu treten und es loszulassen. Neu zu beginnen.

Ich kann von mir im Nachhinein sagen, dass ich für alles was ich nicht bekommen habe, was ich mir wünschte, nun mehr als dankbar bin und das meine ich so.
Alles hat seinen Sinn im Leben, nur versteht man es oftmals nicht.

Bitte hole Dir wirklich fundierte Hilfe, lese Deinen Thread hier ein paarmal durch, mach Dir Notizen was Dir empfohlen wurde und kämpfe für Dich.
Vielleicht wird Dir eines Tages vergönnt, was ich vor ungefähr 2 Jahren endlich geschafft habe und Du kannst mental das kleine Mädchen das Du warst in Deinem Innersten in Deinen Gedanken in den Arm nehmen und ihr sagen hey, Du bist noch da Kleines und ich bin immer für Dich da, egal was passiert...denn ich...bin Du...nur erwachsen und ich pass auf Dich/mich auf , denn ich kann Das !

Kopf hoch Destiny ( ich weiß so leicht geschrieben )...aber ich bin mir sicher...wenn Du es willst, schaffst Du alles was Du möchtest.

Knappi

25.11.2017 21:53 • x 1 #29


U
Äh Knappi, ich dachte sie waren

Zitat:
Wir verliebten uns ich fand neuen Lebensmut- er gab mir neuen Lebensmut.
Wir waren noch so jung 15 und fast 17 und dennoch ist es die Liebe meines Lebens. Seiddem hab ich gekämpft für ein Leben, eine andere Zukunft und wir haben gemeinsam alle Schritte unternommen.


Also nur zwei Jahre auseinander? Hab ich was überlesen?

25.11.2017 22:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag