Zitat:@knappi
Da hast du etwas missverstanden. Mein Verlobter ist der jenige mit dem ich nach dem mir das alles passiert ist wieder ein Leben aufgebaut habe. Nicht der, der mir das angetan hat
ErIchSie hat es richtig gelesen, was ich Dir geschrieben habe, Destiny.
Wieder antwortest Du ausweichend mit einem Einzeiler, dass Du Dir doch mit ihm ( Deinem Verlobten) nach Deiner Missbrauchserfahrung, etwas neues aufgebaut hast.
Für mich liest sich sogar aus dieser Antwort heraus, warum Dein Verlobter nun wohl die Beziehung beenden will( beendet hat ).
Niemand möchte für das Glück/Unglück eines Anderen Menschen verantwortlich sein und Das zu verlangen, ist wirklich erdrückend.
Aus jeder Deiner Zeilen lese ich heraus, dass er Dein einziger Halt im Leben war, den man Dir nun weggenommen hat.
Andererseits hängst Du an dieser traumatischen Sache fest und hast versucht durch ein scheinbar normales Leben, diese Sache zu verdrängen, nur geht sowas nicht.
Deshalb habe ich bereits früh hier mitgeschrieben, denn ich habe gespürt, dass Du kein User bist, der wie die meisten hier, einen zwar schlimmen und schmerzhaften, aber weitaus geläufigen Trennungsgrund seitens Deines Partners mitbringst.
Du bist eindeutig ein Opfer von se*uellem Missbrauch und vorallem die Trennung Deiner Eltern ist hierbei ein sehr wichtiger Aspekt, wie Dir Deine Therapeutin sicher dauerhaft erklären würde.
Es ist nie möglich, wenn man als Mädchen/ Junge missbraucht wurde, ein annehmbares Leben zu führen, wenn dieses Thema nicht eingehend verarbeitet und vorallem besprochen wurde.
Dein Ex-Verlobter hat wohl über mehr als ein Jahrzehnt versucht , weil er viel für Dich empfunden hat, Dir dabei zu helfen das Leben einer ganz normalen Frau zu führen, jedoch ist Dir das weggenommen worden - egal wie lange Du es verdrängst, egal wieviele Kinder Du bekommen würdest, welche Schule Du abschliesst, es wird immer ein Teil von Dir sein und solange Du dieser Sache soviel Macht in Deinem Leben gibst/ geben musst, weil Du es nicht verarbeitet hast, wird Dich Niemand wirklich glücklich machen und auch nicht glücklich machen können.
Das kommt von Dir aus dem Innersten, wenn es so ist, denn Niemand, der sich selbst nicht liebt, kann von einem anderen geliebt werden.
Alles bisschen sehr viel für Dich , was ich hier jetzt schreibe, aber es lesen auch andere mit, die es vielleicht nachvollziehen können.
Was ich meine ist, Du hast jetzt ( leider durch Schmerz, aber bei vielen Menschen, so auch bei mir nicht anders oftmals der beste Lehrer ) die einmalige Chance , ein für allemal dieses Thema Deiner Missbrauchsvergangenheit, dem Allein-gelassen-werden von Deinen Eltern/ Familie, entgegen zu treten und es loszulassen. Neu zu beginnen.
Ich kann von mir im Nachhinein sagen, dass ich für alles was
ich nicht bekommen habe, was ich mir wünschte, nun mehr als dankbar bin und das meine ich so.
Alles hat seinen Sinn im Leben, nur versteht man es oftmals nicht.
Bitte hole Dir wirklich fundierte Hilfe, lese Deinen Thread hier ein paarmal durch, mach Dir Notizen was Dir empfohlen wurde und kämpfe für Dich.
Vielleicht wird Dir eines Tages vergönnt, was ich vor ungefähr 2 Jahren endlich geschafft habe und Du kannst mental das kleine Mädchen das Du warst in Deinem Innersten in Deinen Gedanken in den Arm nehmen und ihr sagen "hey, Du bist noch da Kleines und ich bin immer für Dich da, egal was passiert...denn ich...bin Du...nur erwachsen und ich pass auf Dich/mich auf , denn ich kann Das !"
Kopf hoch Destiny ( ich weiß so leicht geschrieben )...aber ich bin mir sicher...wenn Du es willst, schaffst Du alles was Du möchtest.
Knappi