556

Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

Haeschen
@Wollie das ist Spekulation, und ganz ehrlich Wollie, das ist hier kein Großer , Banken verzocken Millionen im 2 stelligen Bereich und werden von Bürgermeister gedeckt, wenn sie in Zugzwang kommen, zahlen an Großkunden nichts zurück. Mitarbeiter gehen dort gefrustet von Bord, weil sie auflaufen.

Dann diese kleinen Fische sind Bauernopfer, die ähnlich der Verkäuferin, die 1 Bonbon aus der Auslage schmatzt, den Todesstoß erhält.

Jedenfalls wäre Geld für mich kein Trennungsgrund, auch durch Fremdgehen kann die Familie in Schieflage geraten, ein Partner, der mich vor einer Affäre schlecht macht,..... ist mir persönlich weitaus unsympathischer als ein Steuerhinterzieher.
Aber jeder hat eben seine Ansichten, das ist richtig.

27.04.2024 08:32 • x 1 #106


B
Zitat von Papierkorb:
Ich hab am Montag selbst einen Termin bei einem Anwalt.

Super! Das ist genau das, was jetzt ansteht und für dich wichtig ist. Nicht wichtig erscheint mir, mit deinem Mann in die x.te Diskussion zu gehen, um weiter zu versuchen, irgendwelche Details über seine Betrügereien zu erhalten. Ich habe echt Respekt, dass du dich offensichtlich gut abgrenzen kannst. Das ist nicht deine Baustelle. Die Suppe darf er gern allein auslöffeln. Klingt nach einer guten Strategie.

Bereite dich akribisch auf den Anwaltstermin vor. Empfehlenswert ist eine Checkliste mit Fragen, die du abarbeiten kannst. So geht in der Aufregung, Müdigkeit, Erschöpfung nichts verloren und kannst sicher sein, deine Punkte adressiert zu haben. Nimm auch deine Unterlagen, soweit du sie hast, mit. Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Verträge -insbesondere Ehevertrag-, alles was irgendwie relevant sein kann. Besprich auch mit ihm, wie du dich gegenüber eurem Arbeitgeber positionieren sollst. Kennt der das Thema schon, weiß er von dem Betrug, kennt er das Vorgehen, dass eure Kunden involviert, ermittlungstechnisch erfasst werden. Wenn du eine gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Arbeitgeber hast, könnte Offenheit und Transparenz das Mittel der Wahl sein. Mach aber keine Alleingänge, nur gut abgestimmt mit deinem Anwalt.

27.04.2024 08:57 • x 9 #107


A


Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

x 3


Haeschen
Tja, die Cum-Ex-Chefermittlerin hat hingeworfen und,..... übt Kritik an der Politik.
Achwas, das ist doch nichts weltbewegendes wenn die Oberstaatsanwältin mit besorgniserregender Begründung kündigt.
Der Staat verliert Milliarden Euro und eben dieser Staat fördert die Ermittlungen nicht,.... tja, aus welchem Grund auch immer,... bis die leitende Staatsanwältin genervt geht.
Seltsam, das dort kein journalistisches Nachhaken lohnt.....

Ist vielleicht etwas OT, nur, wollte ich einmal aufzeigen, was so gemauschelt wird, hier die Te und ihr Mann, die vermutlich der Mittelklasse angehören, wird eine Kreuzigung angekündigt, im Großen verlassen Oberstaatsanwälte gefrustet die Bühne, weil sie seitens der Politik keine Unterstützung ihrer Ermittlungen erfahren.

Soetwas darf man einmal durchdenken und es vs dem Mann hier setzen, der natürlich falsch gehandelt hat, das ist nicht zu bestreiten, man ihn aber dennoch dadurch nicht derartig abwerten darf, das ist nur meine Ansicht.

27.04.2024 09:22 • x 1 #108


darkenrahl
Zitat von Arnika:
ehr strange alles. Also erstmal, wegen einer 5-stelligen Finanzsache geht man in der Praxis nicht in den Knast. Du haftest auch nicht für seine Schulden, da du selbst verdienst, kann man dir nicht wirklich „gemeinsame Lebensführungskosten“ anrechnen.

Aber wenn neben den 5000 monatlich eventuell noch bei Mehrwertsteuer beschissen wird, sieht das nicht mehr so sonnig aus

27.04.2024 09:36 • x 4 #109


S
@Papierkorb
Zitat von Papierkorb:
Wo das ganze Geld der letzten Jahre hin ist, konnte er auch nicht erklären. Er behauptet immer er hätte es für uns ausgegeben dabei führen wir ein normales Leben. Ich verdiene selbst gut und war nie auf ihn angewiesen und hab das meiste hier sowieso bezahlt. Nicht mal für die Kinder hat er Geld ausgegeben.
Ich hab am Montag selbst einen Termin bei einem Anwalt.


Das würde ich auf jeden Fall noch genau(er) wissen wollen.

Er wird es ja nicht für Schoko Riegel ausgegeben haben und wenn da noch was schlummert, sollte es unbedingt jetzt auf den Tisch, nicht zuletzt weil es ja vielleicht auch deine Entscheidung mit beeinflusst.

Hat er sich einmal bei Aktien verzockt, ist er spielsüchtig oder finanziert er eine Zweitfamilie.
Das jetzt nur als Beispiele!, aber sind halt 3 völlig unterschiedliche Szenarien.

Wenn er sich nicht erinnert, gibt es ja Kontoauszüge oder?
Er kann ja keine Unterstützung von dir erwarten, ohne endlich völlig ehrlich zu sein.

27.04.2024 09:43 • x 5 #110


P
Zitat von SchlittenEngel:
Das würde ich auf jeden Fall noch genau wissen wollen.


ich auch, aber waterboarding ist m. E verboten? Und sie hat das (wie ja auch schon mehrfach geschildert) oft versucht. Wenn einer nicht reden will, redet er nicht.

Zitat von SchlittenEngel:
Wenn er sich nicht erinnert, gibt es ja Kontoauszüge oder?

Denke, die 2 haben getrennte Konten - und ziemlich sicher wird er für diese Gelder ein eigenes/anderes/vielleicht ausländisches Konto eröffnet haben.

27.04.2024 09:48 • x 1 #111


S
@plietsche_deern

Zitat von plietsche_deern:
Denke, die 2 haben getrennte Konten - und ziemlich sicher wird er für diese Gelder ein eigenes/anderes/vielleicht ausländisches Konto eröffnet haben.

Klar, nur auch da gibt es Auszüge, um das Erinnerungsvermögen, ganz ohne Folter , aufzufrischen .

Natürlich kann sie ihn nicht zwingen, aber er will ja , wenn ich es richtig verstehe, die Ehe und Unterstützung, und ohne das würde ich darüber nicht nachdenken wollen.

27.04.2024 10:25 • x 1 #112


P
Zitat von Haeschen:
Ja, hat er etwas beiseite geschafft, sicher nicht die feine Art, dennoch, so ein klitzekleinwenig habe ich Verständnis

Absolut richtig.

Aber da er nun ja Jahre investiert hat, zu vertuschen, verschleiern und zu lügen (und all seine Unterlagen bei den Eltern zu horten), nehme ich mal ganz stark an, dass er die nicht einfach rumliegen lässt?

Für mich persönlich wäre die Ehe beendet - nicht zwangsläufig wegen der Gesetzesuntreue, sondern wegen den Lügen. wie soll da je wieder Vertrauen entstehen? Zumal hier ja null Einsicht bei ihm herrscht, sie eher der Buhmann ist.

... und ich kann die TE verstehen, dass sie da zur Zeit null Bedürfnis mehr hat, sich neue Storys anzuhören.

27.04.2024 10:30 • x 4 #113


Haeschen
@plietsche_deern ich verstehe, was du meinst, nur hier werden diese Lügen derartig hochgewertet, wenn jahrelang fremdgegangen wird, sich auf Datingapps Väter, verheiratet als Single ausgeben, wird das in dieser Form, wie hier, nicht kritisiert, man rät dort zur Therapie und evtl. zur 2.0 Ehe.
Was ist denn für eine Beziehung das geringere Übel...?

27.04.2024 10:35 • #114


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
6:24 im Video... die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen ,.... aus dem Mund der einst mächtigsten Staatsanwältin der Wirtschaftskriminalität..... Mich jedenfalls regt das zum Nachdenken an und das nicht erst seit gestern. Über diesen Mann hier, der Plankton im Verhältnis zu diesen ...

Ich glaube mal, für Otto Normalverdiener ist das kein Plankton.
Und dass die grossen Haie besch.n, das ist jedem auf diesem Planeten klar.
Wer dafür verantwortlich ist, das anzugehen ist auch allen klar.

Das fängt schon beim Arbeitgeber an, die einen essen bei Besprechungen Snaks und die Putzfrau, die danach die übriggebliebenen Resten isst, wird entlassen.

27.04.2024 11:28 • x 4 #115


P
Zitat von SchlittenEngel:
Klar, nur auch da gibt es Auszüge, um das Erinnerungsvermögen, ganz ohne Folter , aufzufrischen .

(Ups, kleine Verwechslung ...)

Absolut richtig.

Aber da er nun ja Jahre investiert hat, zu vertuschen, verschleiern und zu lügen (und all seine Unterlagen bei den Eltern zu horten), nehme ich mal ganz stark an, dass er die nicht einfach rumliegen lässt?

Für mich persönlich wäre die Ehe beendet - nicht zwangsläufig wegen der Gesetzesuntreue, sondern wegen den Lügen. wie soll da je wieder Vertrauen entstehen? Zumal hier ja null Einsicht bei ihm herrscht, sie eher der Buhmann ist.

... und ich kann die TE verstehen, dass sie da zur Zeit null Bedürfnis mehr hat, sich neue Storys anzuhören.


sollte eigentlich als Antwort an @SchlittenEngel s Zitat mit den Kontoauszügen gehen, scusi ...

27.04.2024 12:24 • x 3 #116


B
@plietsche_deern Für mich ist spätestens dann Schluss, wenn der gute Mann seine gesamte Familie mit sich in den Abgrund reißt. Er hat nicht jahrelang belogen und betrogen, um seine Familie über Wasser zu halten. Im Gegenteil. Wo das Geld geblieben ist, weiß nur er, auch was er damit gemacht hat. Den gemeinsamen Arbeitgeber hat er belogen und betrogen, so dass auch die Existenzgrundlage der TE gerade auf wackeligen Füßen steht. Dann, wenn der Arbeitgeber glaubt, dass sie mit ihrem Mann unter einer Decke steckt. Noch nicht einmal jetzt tabula rasa zu machen und ehrlich Rede und Antwort zu stehen, wer will denn ernsthaft einen solchen Typen an der Seite haben. Das geht doch nur, wenn man Vertrauen als eine der Säulen der Partnerschaft völlig ignoriert. Je nach Wohnort wird das auch noch Kreise ziehen, in einer Kleinstadt werden die Schulkinder garantiert mit den Heldentaten des Papas konfrontiert. Ganz ehrlich, dann doch lieber eine Affaire, ein Ehebruch, dann hat Frau wenigstens die Chance die Koffer zu packen und zu gehen, ohne vor den Trümmern der eigenen Existenz zu stehen und sich auch noch erklären zu müssen, dass sie an den kriminellen Aktivitäten des Gatten nicht beteiligt war.

Dazu noch die armseligen Schuldzuweisungen, das Verstecken der Unterlagen bei den Eltern, ich wäre tatsächlich sicher ausreichend bedient.

27.04.2024 13:16 • x 9 #117


Sliderman
Zitat von Haeschen:
@plietsche_deern ich verstehe, was du meinst, nur hier werden diese Lügen derartig hochgewertet, wenn jahrelang fremdgegangen wird, sich auf ...

Eine Lüge bleibt nun mal eine Lüge, nur die Konsequenzen daraus können variieren.
Es ist ziemlich egal , ob jemand seine Frau belügt und betrügt, oder die Solidargemeinschaft „Staat“ , sowie die gesetzlichen Sozialversicherungen, denn die Beiträge dazu hat er auch nicht abgeführt, was auch noch oben drauf kommt

27.04.2024 14:59 • x 5 #118


Haeschen
Zitat von darkenrahl:
Das fängt schon beim Arbeitgeber an, die einen essen bei Besprechungen Snaks und die Putzfrau, die danach die übriggebliebenen Resten isst, wird entlassen.

Richtig, ich jammere nicht, mein Auskommen habe ich, dennoch werde ich über einen Leistungstträger, der hier unsauber in Sachen Finanzen war, keine Gülle schütten, denn, wenn Finanzhaie, die in MILLIARDEN Höhe den Staat um steuern betrügen und durch gut bezahlte Anwälte ihre Schlupflöcher finden, Politik sich dafür wenig interessiert, eben nicht ermittelt, was sind das für Gradwanderungen?

Wenn selbst eine leitende Oberstaatsanwältin der Wirtschaftskriminalität diese Missstände öffentlich macht, gefrustet ist, sollte das doch Anreiz zum Nachdenken geben.

Der Mann der Te wird hier gekreuzigt, nach unten wird getreten, nach oben gebuckelt.
Vertrauen? Das würde ich bei einem Fremdgämger weniger haben, denn dann betrügt er Frau und Kinder um weit mehr als um Geld.

Jeder hat seine Sichtweise und sollte seine Ansichten vertreten dürfen, jedenfalls ist die Te gut aufgestellt, wird das ihre tun.

27.04.2024 16:41 • #119


K
Zitat von Haeschen:
Der Mann der Te wird hier gekreuzigt, nach unten wird getreten, nach oben bebuckelt.
Vertrauen? Das würde ich bei einem Fremdgämger weniger haben, denn dann betrügt er Frau und Kinder um weit mehr als um Geld

Für dich wäre das nicht schlimm, haben wir verstanden. Für die TE aber schon. Also, wo helfen ihr diese Kommentare?

27.04.2024 16:43 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag