547

Ich habe eine Affäre, muss reden

B
Zitat von Ricky:
...

2. Hat der Mann sich eventuell die falsche Frau schon vorab gesucht und auch gewisse Warnzeichen evtl gar nicht berücksichtigt?

Das wären so die Angangspunkte dahinter, die mir so durch den Kopf schießen.


Ich glaube, das ist beiderseits gar nicht so selten.
Die Wahl , ob bei Mann oder Frau, war einfach falsch.

Dann ist vielleicht in der Verliebtheit zu Anfang körperliche Anziehung da,aber wenn gemerkt wird, der Partner, die Partnerin war wahrscheinlich von vornherein nicht richtig, dann geht auch die Anziehung verloren.

Sind dann schon Kinder, gemeinsames Eigentum, Abhängigkeiten da, lebt so mancher vielleicht in einer Partnerschaft, die eigentlich, wenn überhaupt nur Lebensgemeinschaft, Freundschaft ist.

24.10.2017 21:41 • x 2 #346


M
Zitat von Ricky:

Im Moment frage ich mich eher, warum Du ihn so toll fandest.


Nicht deswegen.

Wir waren von der ersten Sekunde an auf einer Wellenlänge. So ein Gefühl, als würde man sich schon lange kennen. Und er hat mich wirklich als Frau behandelt. Schon fast zärtlich. Ich hatte mich gerade von meinem Mann getrennt (wovon er länger nichts wusste), der über Jahre seinen Frust an mir abgelassen und mich gedemütigt hat (und ja, ich habe es mit mir machen lassen, weil ich hoffte, dass es besser wird, weil da ein kleines Kind war, weil ich ich gerade mit dem Studium fertig war und ohne alles dastand). Ich hatte damals nach der Trennung jede Hoffnung auf was auch immer in Richtung Liebe komplett begraben. Dachte ich wäre (obwohl ich schon Augen im Kopf habe und der Spiegel was anderes sagte) gar keine richtige Frau. Dann lernte ich ihn kennen. Wir kamen uns näher und er zog sich zurück (wegen Risiko etc.)

Monate später passierte mir ein Unglück. Da trennte sich die Spreu vom Weizen und ich sah, wer meine richtigen Freunde waren. Er war an meiner Seite, hat sich für mich eingesetzt und letztendlich auch Risiken für sich in Kauf genommen (inklusive des Risikos, dass unser unklares Verhältnis noch mehr auffällt). Danach kam die Sache wieder ins Rollen. Und dann nach einer Weile eben das.

24.10.2017 21:43 • x 1 #347


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


A
Zitat von Malena3:
Ich wundere mich immer wieder, warum Männer denken, dass eine Opferrolle ihnen gut zu Gesicht steht. Weiß nicht, ob andere diese Erfahrung gemacht haben, oder es an meiner eher zarten Optik liegt, aber ich habe tatsächlich viele kennengelernt, die gleich von Anfang an als Opfer präsentiert haben und getröstet (oder was auch immer) werden wollten. Finde ich furchtbar.


Ähhh . . . Moment . . . ich geht kurz mal die Männer durch im Kopf. Nee. Hatte ich noch gar nicht solche Typen. Auch nicht bei Dates oder so.

Ich überleg gerade, was man da als Frau ausstrahlt, wenn solche Männer sich von einem angezogen fühlen?

24.10.2017 21:45 • x 1 #348


Ricky
Zitat von Malena3:
Ich wundere mich immer wieder, warum Männer denken, dass eine Opferrolle ihnen gut zu Gesicht steht. Weiß nicht, ob andere diese Erfahrung gemacht haben, oder es an meiner eher zarten Optik liegt, aber ich habe tatsächlich viele kennengelernt, die gleich von Anfang an als Opfer präsentiert haben und getröstet (oder was auch immer) werden wollten. Finde ich furchtbar.


Ist auch furchtbar, wird auch generell nicht akzeptiert gesellschaftlich. Aber hier ist es ja eben KEINE Opferrolle von Anfang an heraus, sondern Du warst Fan und dann kommt die Opferrolle. Das ist der Unterschied. Du siehst ihn in einer starken Position und er zeigt Dir dann seine Schwäche. Das istn Klassiker.

Zitat:
Er wäre dann der perfideste von allen, denn er hat sich ja erst als großer Held aufgespielt und wurde dann quasi - wenn man deinen Worten folgt - zum tragischen Helden, der gegen die Umstände nicht ankommt.


Aber doch nur in dieser einen Sache, Malena. Ich hab mir alles aufgebaut. Haus, Garten, Kinder und jetzt kommt sie mit diesem Mist. Du verstehst mich. Hätte ich Dich zu einem anderen Zeitpunkt in meinem Leben kennen gelernt, dann wäre das hier gar keine Frage, aber so... das kann ich einfach nicht. Und auch wenn Du das nicht verstehst, muss ich es so machen. Ich weiß aber, Du verstehst das... dann bei Bedarf noch ein wenig mehr Schmalz obendrauf, zur Not Seelenverwandschaft. Moin.

Zitat:
Dagegen spricht, dass wir uns ja länger kennen und es in dieser Zeit einige Dinge gegeben hat, wo ich meinen Mut und meine durchaus vorhandene Risikobereitschaft unter Beweis gestellt habe. Das hat er offen bewundert. Da wird Mann sich doch nicht vor einer zarten Frau, die Mut hat, lügenderweise als Schwächling darstellen?


Kommt drauf an wieviel Angst er dann letztlich doch davor gehabt hat. Wenn irgendwas irgendwie zu offensichtlich wurde, weil er unvorsichtig war? Warum nicht? Und BTW... noch ist ja nicht alle Tage Abend. Wie lange ist das her? Er kann sich ja immer noch melden, n'est pas?

Zitat:
Nicht deswegen.

Wir waren von der ersten Sekunde an auf einer Wellenlänge. So ein Gefühl, als würde man sich schon lange kennen. Und er hat mich wirklich als Frau behandelt. Schon fast zärtlich... Ich hatte mich gerade von meinem Mann getrennt, der über Jahre seinen Frust an mir abgelassen und mich gedemütigt hat (und ja, ich habe es mit mir machen lassen, weil ich hoffte, dass es besser wird, weil da ein kleines Kind war, weil ich ich gerade mit dem Studium fertig war und ohne alles dastand). Ich hatte damals nach der Trennung jede Hoffnung auf was auch immer in Richtung Liebe komplett begraben. Dachte ich wäre (obwohl ich schon Augen im Kopf habe und der Spiegel was anderes sagte) gar keine richtige Frau. Dann lernte ich ihn kennen. Wir kamen uns näher und er zog sich zurück (wegen Risiko etc.)

Monate später passierte mir ein Unglück. Da trennte sich die Spreu vom Weizen und ich sah, wer meine richtigen Freunde waren. Er war auf meiner Seite, hat sich für mich eingesetzt und letztendlich auch Risiken für sich in Kauf genommen (inklusive des Risikos, dass unser unklares Verhältnis noch mehr auffällt). Danach kam die Sache wieder ins Rollen. Und dann nach einer Weile eben das...


Ich weiß nicht, ob sich wahre Freunde NUR in Notsituationen zeigen, aber ich weiß worauf Du hinaus willst. Mag ja sein, dass er n verschrecktes Häschen ist, aber dennoch spielt da wohl ne gehörige Portion Unsicherheit mit rein. vielleicht findet er die Schwärmerei auch toll, aber mehr ist eben dann doch nicht da. So lange Du nach einem anderen guckst und Dir da keine Hoffnungen mehr machst, machst Du vermutlich alles richtig. Denn von Hoffnung leben die meisten ja.

24.10.2017 21:47 • x 1 #349


M
@ arjuni

Das wüsste ich auch gern. Ich werde auch ständig in der Stadt angesprochen, wenn jemand den Weg sucht. Alle, die für Kinder/Tiere etc. sammeln, sind sich sicher, dass ich nicht weitergehen würde etc.

24.10.2017 21:47 • x 1 #350


Ricky
Zitat von Binaneu:
Ich glaube, das ist beiderseits gar nicht so selten.
Die Wahl , ob bei Mann oder Frau, war einfach falsch.

Dann ist vielleicht in der Verliebtheit zu Anfang körperliche Anziehung da,aber wenn gemerkt wird, der Partner, die Partnerin war wahrscheinlich von vornherein nicht richtig, dann geht auch die Anziehung verloren.

Sind dann schon Kinder, gemeinsames Eigentum, Abhängigkeiten da, lebt so mancher vielleicht in einer Partnerschaft, die eigentlich, wenn überhaupt nur Lebensgemeinschaft, Freundschaft ist.


Eben. Und da frage ich mich dann immer: Wie lang ist da die Kennenlernphase etc.? Das finde ich halt sehr, sehr bedenklich.

So, ich soll mal dem realen Leben frönen. Also viel Spaß Euch allen!

24.10.2017 21:48 • x 2 #351


B
Ist die Kennenelernphase zu kurz oder wurden die Augen verschlossen?

Es gibt viele Gründe, die veranlassen können eine Bindung einzugehen, von der man nicht 1000% überzeugt ist.
Wenn man die innere Stimme überhört oder Torschlusspanik hat zum Beispiel.

24.10.2017 21:51 • x 3 #352


A
Zitat von Binaneu:
Ist die Kennenelernphase zu kurz oder wurden die Augen verschlossen?

Es gibt viele Gründe, die veranlassen können eine Bindung einzugehen, von der man nicht 1000% überzeugt ist.
Wenn man die innere Stimme überhört oder Torschlusspanik hat zum Beispiel.


Nicht allein sein können. Innere Leere füllen. Über jemand anderen hinwegkommen wollen. Mitziehen wollen, weil alle anderen einen Partner haben uvm.

24.10.2017 21:54 • x 2 #353


M
@ Ricky

Schwer zu sagen, wie lange das her ist. Dass er sich wirklich eindeutig geäußert hat, liegt über ein Jahr zurück. Er hat seitdem keine Kontaktversuche gestartet (ich auch nicht). Wir sehen uns ab und an beruflich. Wenn das zufällig passiert und er sich nicht darauf einstellen konnte, wird er genaso nervös wie damals, als die Sache noch lief und er nicht mehr die obercoole Maske drauf hatte.

Wie gesagt, auch jetzt mit dem Abstand, wüsste ich nicht, was er vom Lügen gehabt haben könnte. Wir hatten davon relativ intensiven Kontakt. Den hat er abgebrochen, dabei hätte er die Schwärmerei genießen können. Was ich weiß, ist dass er auch sonst im Leben sehr zurückgerudert hat, was berufliche und sonstige Ziele angeht.

Und was mich angeht - nein, ich gucke nach keinem anderen. Das funktioniert nicht. Und ich will auch nicht. Nach meiner Ehe und der Geschichte, ist mir die Lust vergangen, jemals wieder jemandem gegenüber meine Seele zu öffnen. Dafür investiere ich alles (naja, was nach Arbeit und Kind bleibt) in das Äußere (Sport, Tanzen und vieles, vieles mehr) und genieße das entsprechende Feedback, ohne je auf was einzugehen.

24.10.2017 21:57 • x 3 #354


E
Zitat von BeinHart:
traurig eigentlich

24.10.2017 22:14 • x 1 #355


S
Zitat von frischgeföhnt:


Ich dachte schon, es hat außer mir keiner wahrgenommen.

24.10.2017 23:37 • x 1 #356


Konrad
Zitat:
Ich dachte schon, es hat außer mir keiner wahrgenommen.

Doch Salamander, aber nur in Ausnahmesituation.

Will aus Abhängigkeit im Elternhaus.
War aus Stressbeziehung Ausgebüxt und brauchte ein warmes Nest.
War im alter von 24 - 30, hat die Hormone bis unter die Hutkrempe ,- Kind, Kind Hechel Hechel.

Eine Zwischenbeziehung von Freund an mich rübergereicht hat nach einigen Tagen gefragt ob ich Ihr nicht einen Platz im Horizontalen Haus besorgen kann. Das war noch die Normalste von denen die besonders Erregt waren .

Eine Affärenfrau, die Frau vom vom Kollegen, -Epileptikerin , begann nach spätestens 6 Stunden Aggresiv zu werden. Nach dem Doktern war wieder gut. Ich weis nicht ob es die Medikamente waren. Ich hab ihr gesagt das sie Frühstück machen soll und mich dann Wecken indem sie mir was gutes tut. Hat se gemacht. Spätestens nach drei Tagen habe ich sie zu Ihren Eltern gebracht für einige Tage. Wenn ich von der Arbeit kam stand sie schon in Strümpfe hinter der Eingangstüre.
Vom 28 bis 50. Lebensjahr eine Narz, da ist S sowieso immer gut, da die nichtvorhandene Gefühle über S ausleben , hat beim 2 x Im Bett schon gesagt Ich liebe Dich, Ich Liebe Dich, dachte naja, hat se mal nen P.o.r.n gesehen , aber selbst die Narze werden schnell Satt und nachdem sie ein Kind hatte war auch der Honeymon erledigt und die Beziehung wurde flach.

Also Ausnahmesituationen , Verliebt , Verliebt, aber nach nach dem Honeymonn wenn se den Prinzen relativiert hat is vorbei mit der großen Erregung.

Na und jetzt , deshalb weswegen ich hier bin.Von 28- 50, bei Ihr. Da kann ich nicht mitsprechen , weil ich Treu war .Aber ich vermute das sie Erwachsen und Selbstbewußter sind. Das sie das gleiche fordern wie Männer und je Oller destso Doller. Die Spitze hält aber Eindeutig die Zeit kurz vor der finalen Runde der Wechseljahre.

Wir Christen sind ewa 1,3 Milljarden , Muslime etwa 800 Millionen. Wenn man von dieser Hochkultur in den westlichen Länd
ern mal Wegschaut und auf die Muslime, Inder usw schaut und den Umgang mit Frauen betrachtet der hier nicht mehr Zeitgemäß ist ( Meine Meinung) wird man feststellen das dort Frauen erst im hohen Alter, nach den Wechseljahren so etwas wie Würde, Macht in der Familie und Respekt erhalten da man Ihnen dann erst zugesteht im vollbesitz Ihrer geistigen Kräfte zu sein, weil sie dann nicht mehr Hormongesteuert sind.

Dies soll kein Anlass sein ebenso mit Frauen Umzugehen, aber durch den Umgang der Muslime mit dem Problem kann man vom Alter der Frauen her doch Rückschlüsse auf das Verhalten auch der Hiesigen Frauen ziehen.
Wir hier haben jedenfalls riesige Diskussionen und Gesellschaftliche Umbrüche, fragt sich wie lange, wenn das Öl alle alle ist
kann es auch hier sehr Ungemütlich werden, das kann sehr schnell gehen und wir sind wieder im Krieg, die jetzigen Grenzen zeigen das schon auf.
Dann, ja Dann ist ein Mann endlich wieder ein Mann, selbst der Quartalsäufer ist heiß umkämpft. Also alles Blödsinn hier, abwarten und Tee trinken.
In der Vergangenheit hat das ja auch geklappt , den Jugoslawienkrieg hat man auch den Krieg gegen Frauen genannt, also etwas Krieg rückt die Verhälnisse zwischen Mann und Frau schnell wieder zurecht.
Ich weis, das kann sich jetzt Niemand vorstellen , 2 Generationen Fressen satt und die Gesellschaft ist so Degeneriert das das größte Problem ist wenn die Lieblingsfrau im Nagelstudio in Urlaub ist .

25.10.2017 02:49 • #357


Ricky
Zitat von Malena3:
@ Ricky
Und was mich angeht - nein, ich gucke nach keinem anderen. Das funktioniert nicht. Und ich will auch nicht. Nach meiner Ehe und der Geschichte, ist mir die Lust vergangen, jemals wieder jemandem gegenüber meine Seele zu öffnen. Dafür investiere ich alles (naja, was nach Arbeit und Kind bleibt) in das Äußere (Sport, Tanzen und vieles, vieles mehr) und genieße das entsprechende Feedback, ohne je auf was einzugehen.


Und vielleicht hat ihm das auch nur temporär was gegeben und irgendwann nicht mehr. Das ist durchaus möglich.

Ja, wenn Du meinst, dass die Angst nochmal verletzt zu werden nach ganzen 2 Versuchen Dein Leben bestimmen soll/muss, dann ist das so. Entscheidest Du ja selbst.

25.10.2017 05:11 • x 1 #358


S
die Seele nicht mehr öffnen?
Das ist mit die unschlauste Idee die man haben kann.
Naja, beide Arme für einen guten Zweck spenden ist ungefähr genauso schlau.

Und, Der Typ weiß genau, dass nach der Verliebtheit die Karten neu gemischt werden.
Und alles rauskommt. NEU bewertet wird.

In der Verliebtheitsphase ist eine Opferrolle ja geradezu perfekt.
Erst danach nicht mehr.

Die Sache mit diesem Mann war von Anfang an eine Sackgasse.

25.10.2017 05:52 • #359


B
Daran sieht man nur, was Aff anrichten können.
Die Folgen können , nicht nur auf Seiten der Efen, dramatisch sein.

25.10.2017 06:34 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag