547

Ich habe eine Affäre, muss reden

Ricky
Zitat von Malena3:
@ Ricky

Das kam vielleicht falsch rüber. Ich verbiete mir nichts. Würde jetzt der Traumprinz auf einem weißen Ross angeritten kommen, würde ich ihn vermutlich nicht abweisen.


Du willst doch nur n Einhorn.

Zitat:
In der Regel läuft das aber nicht so und man sucht einen Partner, geht bewusst Kompromisse und Risiken ein. Das alles kann und möchte ich nicht mehr. Allein schon, weil mein Kind eine Mutter verdient, die wirklich stabil ist und nicht vor Liebeskummer weint.


Die Grundprämisse, dass Dich Kompromisse automatisch in ein Loch stoßen, finde ich in diesem Zusammenhang bedenklich.

Zitat:
Und natürlich sollte ich mein Leben nicht vom Beinahe-AF dominieren lassen. Das sollten hier sehr viele von uns nicht, dummerweise ist das nicht ganz einfach. Immerhin bin ich froh, dass er schon seit einer Weile nicht weiß, wie sehr er mein Leben noch dominiert.


Also muss das bearbeitet werden. Das geht natürlich von heute auf morgen, aber angehen macht halt sehr viel Sinn.

26.10.2017 01:34 • #406


E
Zitat von Ricky:

Es geht ja nicht darum, dass Du nicht einfach nur so S. mit Kerlen haben kannst. Das verbietet doch niemand. Dieses kategorische Ausschließen von allem Anderen ist das, was das Augenbraue ziehen einfach hervorruft. Und warum man dann nicht beziehungsfähig ist, ist dann halt die Frage. Es geht hierbei ja nicht darum zu sagen: Ich mach jetzt mal 2 Jahre Pause von Beziehungen... das ist VOLLKOMMEN in Ordnung. Dieses finale Statement: Ne, also ich hab jetzt mit 35 Lebensjahren festgestellt, dass es das nicht mehr ist, ist halt ne Blockade. Sad story.


Phasen mit solchen Gedanken sind normal. Es fühlt sich halt gerade so an bei ihr. Ich würde das einfach mal so stehenlassen. Sie ist herrliche 35. Sollste mal sehen mit 40 lacht sie über ihren Beitrag. Deswegen musste nich so schimpfen Ricky. ..
Solche Gedanken hat man halt..

26.10.2017 04:56 • x 1 #407


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


E
Zitat von Ricky:
Und Angst ist ne ganz beschissene Lehrmeisterin.

Genau und zwar so oft im Leben.
Sie zu erkennen und zu überwinden, ist gar nicht so einfach

26.10.2017 05:02 • x 3 #408


S
Wenn man diese Einstellung klar und offen kommuniziert sehe ich da kein Problem.

Es gibt ja auch genügend Fälle, wo Leute nach 20 Jahren lieber im Knast bleiben wollen als entlassen zu werden.
Für die ist das was sie draußen erwartet nix

26.10.2017 06:41 • #409


E
Zitat von Sohnemann:
Wenn man diese Einstellung klar und offen kommuniziert sehe ich da kein Problem.

Es gibt ja auch genügend Fälle, wo Leute nach 20 Jahren lieber im Knast bleiben wollen als entlassen zu werden.
Für die ist das was sie draußen erwartet nix

Falls du dich auf mich bezogen hast.
1. Er war eher allgemein meint, um Sinne von Angst als starke Motivation im Leben, um eben zu handeln oder auch bestimmte Dinge zu vermeiden.
Angst sollte in jedem Fall überprüft werden. Angst kann sich sinnvoll sein, um Gefahren zu warnen, aber eben auch blockieren.
Es trifft AUCH enge soziale Beziehungen.
2. Der Vergleich mit dem Knast hinkt in meinem Augen.
3. Keine Partnerschaft zu haben oder abzulehnen als bewusste Entscheidung ist Nichts, was therapeutisch behandelt werden muss. Eine grundsätzliche Angst vor Nähe, die soziales Leben beeinträchtigt schon.

26.10.2017 10:22 • x 1 #410


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Phasen mit solchen Gedanken sind normal. Es fühlt sich halt gerade so an bei ihr. Ich würde das einfach mal so stehenlassen. Sie ist herrliche 35. Sollste mal sehen mit 40 lacht sie über ihren Beitrag. Deswegen musste nich so schimpfen Ricky. .
Solche Gedanken hat man halt.


Hätte ich geschimpft, wären da ganz andere Sachen gekommen. Ich sag nur, was ich daran als problematisch ansehe. Schimpfen, gut, das ist soooo ein 80er Wort. Und die Autokorrektur des Forums verändert geiel in Gut.

26.10.2017 17:12 • x 1 #411


E
Zitat von Ricky:

Hätte ich geschimpft, wären da ganz andere Sachen gekommen. Ich sag nur, was ich daran als problematisch ansehe. Schimpfen, gut, das ist soooo ein 80er Wort.

Gleich schimpfe ich mal mit dir ..
Frechdachs..

26.10.2017 17:13 • #412


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Gleich schimpfe ich mal mit dir ..
Frechdachs..


Oho...

26.10.2017 17:22 • x 1 #413




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag