547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
Hallo zusammen!

Ich fange mal ganz vorne an.
Ich bin 35 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Glücklich. Mit schwierigen Schicksalsschlägen, die uns eigentlich noch mehr zusammen geschweißt haben.

. bis der 1.Juli kam.

. der Junggesellen Abschied einer Freundin.
Ich sah einen Mann, unsere Blicke trafen sich, wir kamen ins Gespräch, ein bisschen flirten, die Braut musste paar Aufgaben mit dem Herren erledigen. ich bekam mit, wie er der Braut seinen Facebook Namen gab, damit sie ihm die Bilder schicken konnte, die gemacht wurden. merkte mir den Namen und schrieb ihn in der Nacht noch an und schickte ihm eine Anfrage.

Die wurde prompt bestätigt und somit begann das Spektakel.

Wir schrieben also den ganzen Tag miteinander über Facebook, darüber wie toll wir uns fanden und das es ziemlich geknistert hat. Wir schreiben von da an jeden Tag mehrmals, nun auch über Whatsapp.

Ich erzählte ihm von Anfang an, das ich verheiratet bin und kinder habe. Das war ihm irgendwie fast klar.

Es tat mir gut von ihm zu hören, Bestätigung zu bekommen. Ja, ich fand es richtig schön. Obwohl ich es von meinem Mann auch höre, tat es gut. Es war anders.

Es spielte sich immer mehr hoch und so trafen wir uns nach vier Wochen in der Nähe meiner Heimat. Anfangs war mir nicht wohl dabei, aber ich wollte es trotzdem.
Es kam zum Treffen, es gab S., wir gingen essen, unterhielten uns.
Das ging zwei Tage lang. Für meinen Mann war ich auf Fortbildung.

Er fuhr wieder heim ( 400 km) und wir schrieben jeden Tag weiter, wir wollten uns wiedersehen.

So kam es, dass ich zu ihm in seine Heimat fuhr. Das bis jetzt insgesamt drei mal. Jeden Monat einmal. Immer ein anderes Alibi.

Jedesmal war es wunderschön. Wir gingen essen, unternahmen verschiedene Dinge und hatten natürlich S.

Das letzte Treffen war vor einer Woche für zwei Tage. wie immer toll. Er postet was er am Wochenende ( mit mir) erlebt hat, mit den Texten : war seeeehr schön gewesen.
Nur er und ich wissen davon.

Wir wollen beide das es weitergeht. Er ist singel, ich verheiratet und hab Familie. Er ist aber auch so ehrlich und sagt ganz klar, das er flirtet, aber er auch nich will das es mit uns vorbei ist.

Unser nächstes Treffen ist in drei Wochen in meiner Heimat geplant.

Es ist so kompliziert für mich. ich liebe meinen Mann, er ist ein Engel, tut alles für mich und dennoch hintergehe ich ihn. was ist nur los mit mir?

Ich will meine Affäre auch nicht aufgeben.
Mittlerweile merke ich aber auch, dass sich etwas verändert hat. Meine Affäre schreibt mit mir, aber nicht mehr ständig, lässt mich auch mal warten. ich merke die Prioritäten sind andere geworden, als zuvor.

. dennoch möchte er es nicht aufgeben und möchte das es mit uns weitergeht. er sagt er mag mich, ich bin ne Hammer Frau.

Aber was das schreiben angeht, in der Zeit, wo wir uns nicht sehen, ist es weniger geworden. oft von mir aus.
Aber auf die Frage, ob es das jetzt war, sagt er jedes mal, das er nix beenden will.

Das da nie mehr draus wird, ist uns beiden ganz klar.

Ich glaube ich hab dennoch mehr als nur S. Gefühle bei ihm.

Kann mich hier jemand verstehen?
Was geht in ihm vor? Er will definitiv auch nicht das es vorbei ist. ich soll aber entspannt bleiben.
Hat er doch auch irgendwelche Gefühle?
Man trifft sich doch nicht nur für S. alle vier Wochen 400 km entfernt, oder?

Ich bin wirklich durcheinander, zumal ich zuhause alles habe, was ich brauche.

Versteht mich jemand?
Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf Antworten

21.10.2017 00:09 • x 1 #1


S
Du hast ganz offenbar NICHT alles , was du brauchst. Allerdings nicht zuhause und nicht deinen Mann betreffend, sondern in dir selbst.
Du willst nicht, dass die Affäre aufhört? Warum nicht? Stehst du auf schlechtes Gewissen? Die Angst, dass es auffliegt? Die Perspektive, dein bisheriges Leben zu verlieren? Ja? Dann hast du gute Gründe, das weiter laufen zu lassen.
Wenn es um netten S., gute Gespräche und das Gefühl geht, begehrt zu werden, dann nicht.
So wie du schreibst, ist es ja nun auch nicht die große, alles verzehrende Liebe?

Frage an dich: warum riskierst du dann alles?

Zu ihm: er ist Single und vermutlich nicht doof. Der weiß, dass du nicht gehst. 400km. 2 Kinder. Worauf soll der sich einlassen?

Frage an dich: warum ist es für dich so wichtig, dass er Gefühle für dich hat? Warum willst du, dass er in dich verknallt ist, wenn das Ganze eh keine Zukunft hat?!
Kann es, ganz vielleicht, sein, dass du einfach (mal wieder) kämpfen möchtest um einen Mann, den du heiß findest? Rausfinden möchtest, ob du es schaffen könntest, dass er doch liebt? (weil bei deinem Mann weißt du's ja schon?)

Dann schreibst du, dass er sich weniger meldet und danach, dass es oft von dir aus geht, dass es weniger ist. Was denn nun?
Der Umstand, dass du schreibst, auf deine Frage antwortet er IMMER, er will, dass es weiter geht, heißt für kich, du fragst öfter ob es vorbei ist. Du hast Schiss davor. Das weiß er. Und dass ist nicht grade attraktiv, wenn einer das Klammeräffchen gibt und immer wieder fragt war's das jetzt? mit Tränchen im Blick.

Nur mal ein paar Denkanstöße.

21.10.2017 00:21 • x 4 #2


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


E
Zitat von Schicksal1717:
Ich bin 35 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Glücklich.


als erstes gestehst Du dir bitte ein, dass Du nicht glücklich bist.

Und zum Rest. Du bist dabei zwei Menschen zu verletzen. Deinen Ehemann und eventuell auch deinen Affäremann. Ach ja und zu guter Letzt auch Dich selbst. Zudem bist du auch so egoistisch, dass du die Affäre nicht aufgeben willst. Das mit der Liebe zu deinem Mann, ist dann wohl doch nicht so. . renn so schnell Du kannst. das Dingen könnte in einem Drama enden. Und das nicht, weil ich ne Glaskugel in meinen Händen halte, sondern weil das Forum voll von diesen Geschichten ist und keine davon ist wirklich gut ausgegangen. Einer leidet immer.
Lies Dich mal bitte hier durch. Denk daran, was dir dein Ehemann nicht mehr geben kann, dass Du dich in solche eine Situation befindest. Sag deinem Mann dass du ihm fremd gegangen bist. Mal sehen, wie lange du diese Affäre noch aufrecht halten willst. Weil Du erst dann sehen wirst, was Du ihm und eurer Ehe angetan hast. Ja ich entwickel mich gerade zum Moralapostel. Will ich nicht. Ich verurteile Dich auch nicht, dafür hab ich selber zu viele Fehler gemacht.

Zitat:
Kann mich hier jemand verstehen?

ja,ich hab beides erlebt aber im Moment, hänge ich noch in dem Affären-loskomm-Modus

Zitat:
Was geht in ihm vor? Er will definitiv auch nicht das es vorbei ist. ich soll aber entspannt bleiben.


tja klingst aber nicht entspannt. Liegt wohl daran, dass er Single ist und machen kann was er will

Zitat:
Hat er doch auch irgendwelche Gefühle?


Hat er wahrscheinlich auch. Ihm fehlt ja auch was in seinem Leben, dass er sich auf eine verheiratete Frau eingelassen hat

Zitat:
zumal ich zuhause alles habe, was ich brauche



hast du nicht

21.10.2017 00:37 • x 2 #3


E
auch ein doppelter Post, macht es nicht besser

21.10.2017 00:48 • x 1 #4


S
Danke für die Antwort...

Tja, das ist alles eine gute Frage... ich weiß leider im Moment nicht, was mit mir los ist...

Fakt ist, ich genieße es, von jemanden Komplimente zu bekommen, interessant für jemanden zu sein...

Hätte mir jemand gesagt, das mich das jemals treffen würde... hätte ich es niemals geglaubt. Weil ich dachte, in einer glücklichen, erfüllten Beziehung zu sein.

Ich weiß nicht ob es einfach der kick ist, den ich gerade erlebe... der kick, der vielleicht nach 15 Jahren Beziehung nicht mehr so ist wie am Anfang...

Ich weiß auch, das es einfach nur unfsir ist, was ich hier meinem Mann, meiner Familie antue...und trotzdem schalte ich es perfekt aus, wenn es zu einem Treffen kommt.
Es ist falsch, das weiß ich...aber ich will es nicht beenden...ich mag den Menschen den ich da kennengelernt habe...

Ich bin auf dem falschen Weg, das weiß i h...aber ich möchte den Weg im Moment nicht verlassen...

Wahrscheinlich schüttelt man den Kopf... kein Plan was da in mir vorgeht grad...

Würde er sagen, dass es ihm egal ist, ich ihn mit meinem getexte nich nerven soll oder ähnliches, wäre es für mich vorbei....
Dann wars ein Abenteuer...

...aber er tut es nicht. Er möchte mich jedesmal wiedersehen, sagt das er mich mag, ich nicht nur eine Frau zum f.. bin, denn das könnte er auch bei sich haben... das zieht mich jedesmal wieder in seinen Bann..

Schlimm ist, dass ich mich dabei ertappe wie es mich nervt, wenn er nicht antwortet... es ist schrecklich, wenn icj darüber nachdenke, was mit mir passiert ist...

Aber es tut gerade sehr gut, darüber zu schreiben, mich mitzuteilen und verschiedene Ansichten zu bekommen...

Von daher...Dankeschön...
Ist echt kompliziert...

21.10.2017 00:54 • x 1 #5


pan666
Zitat von Schicksal1717:

. Affäre



Mein Lieblingsklassiker .

Zitat von Schicksal1717:

. mein Mann ist ein Engel .



jepp - und jetzt sogar noch ein gehörnter dazu

Zitat von Schicksal1717:

. was meint ihr dazu ?



Dein moralischer Kompass ist sowas von im A*sch das ich schockiert wäre, wenn Du überhaupt nur zum nächsten Parkplatz finden würdest.

21.10.2017 01:04 • x 4 #6


Thebookna
Meiner Meinung nach genießt du einfach nur die Aufmerksamkeit eines neuen Mannes zu sehr. Kann es sein dass du etwas wenig Selbstbewusstsein hast? Oder dass dein Mann dir nicht mehr genügend Komplimente macht/es sich einfach fest gefahren hat nach all der Zeit?

Man kann durchaus glücklich sein in einer Beziehung/Ehe aber dennoch etwas vermissen. Das heißt natürlich nicht, dass man fremd gehen soll. Man sollte natürlich mit dem Partner darüber reden. Nur hätten wir somit dann schon mal den Grund für das WARUM. Warum du es machst, warum du es genießt und warum du nicht aufhören willst. Du genießt schlichtweg die Aufmerksamkeit die du bekommst.

Zum eigentlichen Problem:
Du musst dich leider entscheiden. Entweder du beendest die Affäre und gehst wieder zu deinen Mann oder du machst so weiter wie jetzt. Sagen musst du es deinem Mann irgendwann so oder so, das bleibt dir leider nicht erspart. Es wird so oder so ein Vertrauensbruch entstehen und du wirst so oder so irgendwann Rede und Antwort stehen müssen. Und ganz ehrlich? Lieber sagst du es deinem Ehemann jetzt selber, als wenn er es irgendwann doch noch hintenrum erfährt. Aber er verdient es das zu erfahren.

Du musst halt für dich selber entscheiden was dir wichtiger ist. Eine Intakte Familie oder die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes.

21.10.2017 01:05 • #7


S
Oke.. sorry...

War klar, das ich hier auch was abbekomme.... dennoch ist es so wie es ist....
Warum bist du hier? Bestimmt nicht, weil du Langeweile hast, sondern ein ähnliches Anliegen oder?

Stolz bin ich auf das ganze nicht...aber manchmal sagt der Verstand, der Bauch und das Herz verschiedene Dinge...

21.10.2017 01:08 • #8


E
konzentriere dich auf den anderen Thread. Zwei sind zu verwirrend

21.10.2017 01:12 • #9


S
Du hast Recht. Ich genieße die Aufmerksamkeit, die Komplimente, wie er mich ansieht, was er schreibt...

Ja, ich bekomme das auch von meinem Mann, aber wie du sagst... vielleicht ist es einfach festgefahren nach der langen Zeit. Normal geworden...

Oh man. Nicht einfach...

Danke für deine Antwort...

21.10.2017 01:13 • #10


pan666
Zitat von Schicksal1717:
Warum bist du hier? Bestimmt nicht, weil du Langeweile hast, sondern ein ähnliches Anliegen oder?
.


Ich bin in diesem Forum, um aus den Fehlern von anderen zu lernen.

Und das gleiche empfehle ich Dir auch.

21.10.2017 01:19 • x 1 #11


E
meine Liebe Schicksal,

all das was Du schreibst, haben 1000 Frauen vor Dir schon erlebt. Du bist ganz und gar nicht alleine damit. Auch wenn es sich vielleicht gerade für Dich so anfühlt. Auch wenn Du glaubst, dass es was ganz besonderes ist, ist es das nicht.
Mein AM hat auch immer gesagt, es geht ihm um mehr als nur ums f. das mochte sogar stimmen, aber jetzt wo es hart auf hart kam, bewies er das Gegenteil.
Du bist gerade verliebt, dein AM holt dich aus einem langweiligen Leben raus. Es ist prickelnd und du sehnst Dich danach. All das was Dir dein Mann nicht mehr geben kann, was nach 15 Jahren vollkommen normal ist, da es nichts neues mehr ist, gibt dir dein AM. Du fühlst Dich wieder s.y, als Frau und nicht mehr nur als Mutter. Deine Gefühle sind alle normal aber ich wiederhole mich: das wurde von tausend anderen Frauen schon durchlebt. Ich weiß dass das gerade an Dir abprallt wie ein Flummi bei einer Wand. Aber Du musst Dich dringend hier durchlesen.

Setze Dich einmal ganz in Ruhe hin und schreibe Dir auf, was Du von deiner Zukunft willst. Was willst Du von deinem AM? Die Zeit von der Du jetzt sagst, dass du sie genießen kannst, fängt langsam an zu bröckeln an. Du genießt nur noch schwer, das wird in deiner Eifersucht deutlich.Und es wird schlimmer.

21.10.2017 01:19 • #12


S
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, weil du es auf den Punkt genau trifft.

Mir ist das alles so bewusst... und dennoch kann ich noch nicht ablassen..was ist nur los...
Es ist schrecklich das ich das tue. Schrecklich... das sagt mein Verstand...jeden Tag...
Aber auf der andern Schulter da sitz noch was anderes, was mich nicht aufhören lässt...

Und dann bin ich noch so naiv zu glauben, das es nicht auffliegt...

Danke für deine Worte

21.10.2017 01:26 • #13


S
Warum zwei Beiträge zu dem Thema?

21.10.2017 01:28 • #14


E
Zitat von Schicksal1717:
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, weil du es auf den Punkt genau trifft.

Mir ist das alles so bewusst... und dennoch kann ich noch nicht ablassen..was ist nur los...
Es ist schrecklich das ich das tue. Schrecklich... das sagt mein Verstand...jeden Tag...
Aber auf der andern Schulter da sitz noch was anderes, was mich nicht aufhören lässt...

Und dann bin ich noch so naiv zu glauben, das es nicht auffliegt...

Danke für deine Worte


Ja, ich weiß. Worte sind einem schnell bewusst, aber sie gelangen nur schwer ins Herz. Naiv bist Du nicht, du kannst es geschickt einfädeln, dass es gut geht. Aber irgendwann wird es Dir nicht mehr gut gehen. Und das wird dein Mann bemerken. Männer sind nämlich garnicht so dumm, wie sie manchmal aussehen
Vorallem dann nicht, wenn es um die eigene Frau geht.

Es geht auch nicht ums auffliegen, das hast Du in der Hand. Es geht darum wie weit Du gehen würdest. Wie sehr du leiden wirst. Denn am Ende werden in deinem Kopf keine Ängste mehr sein, wie Du es verstecken kannst, sondern die Frage auftauchen: warum habe ich das getan?

21.10.2017 01:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag