547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
Da du ganz klar zum Ausdruck bringst, dass du ihn nicht loslassen willst, wirst du wohl weiterhin mit dem Feuer spielen müssen,da alle Worte hier von dir abprallen.
Wie schätzt du es denn ein,wie dein Mann reagieren wird,wenn die Bombe hochgeht?

21.10.2017 01:40 • #16


S
Wie jeder ws reagieren würde.

Am boden zerstört...

Mir ist das bewusst. Das ist ja das schlimme. Dennoch bin ich hin und her gerissen....

21.10.2017 01:43 • #17


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


S
Wenn du bereit bist, alle möglichen Konsequenzen für dich und dein Umfeld in Kauf zu nehmen, wenn dein Mann dahinter kommt, dann musst du wohl auf deinem Weg bleiben..

21.10.2017 02:00 • x 1 #18


D
Ich würde an Deiner Stelle jetzt ganz rational abwägen, wie Deine Zukunft in einem oder zwei Jahren aussehen könnte.

21.10.2017 02:49 • #19


A
Zitat von Schicksal1717:
Ich bin auf dem falschen Weg, das weiß i h. aber ich möchte den Weg im Moment nicht verlassen.

Würde er sagen, dass es ihm egal ist, ich ihn mit meinem getexte nich nerven soll oder ähnliches, wäre es für mich vorbei.
Dann wars ein Abenteuer.

Schlimm ist, dass ich mich dabei ertappe wie es mich nervt, wenn er nicht antwortet. es ist schrecklich, wenn icj darüber nachdenke, was mit mir passiert ist.

Du willst so weitermachen - Warum ? Deine Bedürfnisse kann oder will er nur halb befriedigen und du bist in der Warteschleife, wartest schmachtend auf ein paar Worte von ihm.

Wenn er sagen würde es ist vorbei entgeht ihm ja sein Abenteuer mit dir, darauf wird er nicht verzichten, einfach abverlustieren - ohne Verpflichtungen und Verbindlichkeiten.
Eure Geschichte ist für mich nicht mehr als ein Abenteuer - was siehst du darin anders ?

21.10.2017 05:43 • #20


K
Zitat von Schicksal1717:
Er möchte mich jedesmal wiedersehen, sagt das er mich mag, ich nicht nur eine Frau zum f.. bin, denn das könnte er auch bei sich haben


eine 100% Lüge ist das von ihm. Er wickelt dich um den Finger. Für S. tun die meisten Männer leider alles. Hauptsache es kommt zum S.. Sie lügen dir was vor, um zum Schuss zu kommen.

Du hast dich da in was verrannt und ich glaube, dir ist nicht bewusst, was auf dem Spiel steht für diesen Kick...Irgendwann wirst du aber aufwachen und dann stehst du entweder vor deinem eigenen Scherbenhaufen oder eure Ehe hat nochmal eine Chance.

Aber den Typ, mit dem du S. hast: Vergiss ihn. Hat keine Zukunft!

21.10.2017 05:48 • #21


iRobot
Hallo Schicksal1717,

Ich lese hier nur Emotionen.....deine Gefühle......
Wie wäre es..... sich deine Geschichte mal rational näher zu betrachten? Bis jetzt haben ja nur Frauen geantwortet.

So jetzt ich als Mann.
Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Alles fliegt auf.....gut....ist halt so.
Wie agierst du dann weiter?
Du hörst auf deine Gefühle. Gut....geht auch in Ordnung.

Wie dann weiter? Arbeitest du? Wieviel Geld verdient dein Mann? Kann er es sich leisten Unterhalt für zwei Kinder zu bezahlen? Kann er dir Trennungsunterhalt zahlen....?
Oder springt er dann emotional und finanziell über die Klinge....?
Habt ihr Eigentum? Kann es einer von euch beiden....alleine stemmen?

Fragen über Fragen.....
Stelle mal deine Gefühle hinten an und überlege, was du deinen Mann und deinen Kindern antust.....!

Aber ich weiß auch, dass dir das egal ist, weil du dir diese Fragen vorher hättest stellen sollen. Tja .....ich habe echtes Mitleid mit deinem Mann und hoffe das er aufgrund seines Vertrauens, weil er dich ja geheiratet hat....nicht komplett zum Sozialfall wird.....armer Hund....

Dir noch viel Spass und jeder bekommt im Leben seine Strafe.

iRobot

21.10.2017 07:02 • x 1 #22


S
Guten Morgen.
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

Bevor wir uns das erste mal getroffen haben, hatte ich ungefähr vier Wochen in denen ich mir alles immer wieder überlegt hatte.
Mir ging es teilweise schon nach dem ersten chatten sehr schlecht, da das schon für mich der erste Betrug meinem Mann gegenüber war...

Und trotzdem war da was, was mich nicht aufhören lies. Obwohl ich mir immer wieder in den Kopf gerufen habe, das es falsch und ekelhaft ist.

Und nach dem ersten Treff, wars dann ganz vorbei. Ich fühlte mich gut. Kein schlechtes Gewissen. Nix.

Ja, es war ein Abenteuer für mich, bis plötzlich Worte von ihm fielen wie ich mag dich, du bist ne tolle Frau, schade, das es solche Umstände sind....

Ich weiß das ich mit dem sch. alles aufs Spiel setzen könnte...
Und trotzdem genieße ich es, wenn er schreibt, wenn wir uns treffen...

Und dann immer wieder die Frage, warum er das tut. Fährt man als singel wirklich so weit um sich zu treffen und zwei Tage zu verbringen? Nur für S.?

Ach ich weiß selbst nicht was hier grad verkehrt läuft....

Fakt ist, das er es viiel lockerer nimmt als ich....er es aber wie gesagt nicht aufgeben möchte oder sonst was.

Manchmal erwische ich mich, wie ich auf Nachrichten von ihm warte....
Und ich mir denke, so ein Ar....und dann kommt plötzlich unerwartet doch eine nette Nachricht...
Einfach bescheuert wie ich bin...aber abstellen fällt so schwer...

21.10.2017 10:18 • #23


K
Zitat von Schicksal1717:
Fährt man als singel wirklich so weit um sich zu treffen und zwei Tage zu verbringen? Nur für S.?


JA!

Er spielt mit dir!

Eindeutig!

Und du lässt es zu und siehst nicht mehr deine Familie und deinen Mann

21.10.2017 10:27 • x 1 #24


S
Wenn man es nicht schafft, sein Leben ausreichend prickelnd und aufregend zu gestalten, dann gerät man automatisch an diese Versuchungen.
Ähnlich wie wenn man sich für Dro. entscheidet.

Das fliegt einem so lange um die Ohren, bin man lernt, mit dem zufrieden zu sein was man hat.

21.10.2017 10:39 • x 1 #25


S
Und warum beendest du dein feiges Spiel nicht und machst reinen Tisch?So wärst du wenigstens fair dem Mann gegenüber, der mit dir seit über 15 Jahren sein Leben verbringt?Vielleicht können die Kinder bei ihm leben?Du denkst ja eh nur an dich, so wäre der Weg frei..

21.10.2017 10:42 • #26


S
Du hattest nicht mal ein schlechtes Gewissen nachher?
Das finde ich allerdings krass.
Die ganze Nummer klingt für mich hier gar nicht so hochemotional wie das manche schreiben, sondern ziemlich egoistisch rational abgewichst.
Sorry.
Du holst dir bei der Affäre was fürs Ego und zu Hause die Sicherheit und das Gemütliche.
Und das weißt du ganz genau.
Du sagst auch du willst es nicht beenden.
Andere, die emotionaler bei der Sache sind, schreiben, sie können nicht. Das ist bei dir aber nicht der Fall.
Was würdest du einer Freundin raten?

Mit Beenden der Affäre würde sich in deinem Leben für dich nichts verändern.
Mit Beenden deiner Ehe aber wohl.

Du riskierst, für ein paar Komplimente und ein paar Schmetterlinge im Bauch deine Familie und deinen Kindern die Eltern auseianderzureißen.
Ohne schlechtes Gewissen. Ohne Leidensdruck Zuhause.
Das ist, für mein Dafürhalten , schon ganz schön runtergekommen.
Hat auch mit Glücklich sein gar nichts mehr zu tun.
Dass du so drauf versessen bist, dass er Gefühle für dich hat (wohlgemerkt OHNE dass du eine Beziehung in Erwägung ziehst) zeigt auch für mich, dass dein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist.
Du brauchst das, um dich zu pushen. Benutzt deine Affäre dafür. Und deinen Mann.

21.10.2017 10:47 • x 7 #27


VictoriaSiempre
Deine Geschichte ist keine, die passiert. Du hast sie aktiv und bewusst ausgelöst, Du hast den Kontakt zu diesem Mann gesucht. Für mich ein Hinweis, dass Dir in Deiner Ehe etwas fehlte, was womöglich gar nicht an Deinem Mann liegt, sondern nur mit Dir zu tun hat.

Ich schwing hier nicht die Moralkeule. Ich wundere mich nur immer wieder, wie man einerseits sehenden Auges in's offene Messer rennt und andererseits dann rumjammert, dass es alles so schwierig ist und weh tut.

Du hast einen Mann zuhause, der Dich anscheinend liebt und unterstützt - auch, wenn Du zu Deinen Fortbildungen fährst. Und statt jetzt das, was mit dem anderen läuft, so zu sehen, wie es ist (eine Affäre! Und ja - für gutenS.würden sowohl Männer als auch Frauen eine stundenlange Anfahrt in Kauf nehmen ) und einfach zu genießen, willst Du, dass der andere Dich auch liebt. Oder zumindest erhöhte Aufmerksamkeit und Zuspruch von ihm. Das finde ich schon sehr prinzessinenhaft...

Was würdest Du denn machen, wenn der andere Mann eine Beziehung mit Dir haben wollte? Hast Du schon mal so weit gedacht?

Gut, momentan ist er Single und nimmt mit, was sich ihm bietet. Das finde ich nicht verwerflich. Wenn Du das genauso siehst, dann führ Deine Affäre doch einfach weiter; immer in der Hoffnung, dass es nicht auffliegt. Worauf ich nicht setzen würde. Aber erwarte nicht mehr.

21.10.2017 10:58 • x 5 #28


K
[quote=Schicksal1717]. . . er sagt er mag mich, ich bin ne Hammer Frau. . . Das da nie mehr draus wird, ist uns beiden ganz klar. . . Ich glaube ich hab dennoch mehr als nur S. Gefühle bei ihm.

Hi

um so etwas zu verstehen, muss man sich schon sehr anstrengen. Er sagt Dir, er mag Dich - mehr nicht, das wars. Du glaubst, Du hättest mehr Gefühle als nur das Körperliche - das glaubst Du, weißt es aber nicht wirklich. Er sagt von Dir Du bist eine Hammer Frau.

Für mich entsteht hierbei der Eindruck, dass das Körperliche wohl sehr im Vordergrund steht. Ihr wißt beide, dass ihr keine gemeinsame Zukunft haben werdet. Das gemeinsam Verbindende ist offensichtlich der Reiz des Intimen. Er kann sich bei Dir in dieser Hinsicht ausleben und Dich reizt das Zusammensein und das Neue, vielleicht auch neue körperliche Erfahrungen. Aber an gefühlsmäßiger Anziehungskraft außer dem Körperlichen fehlt es.

Du solltest dich ernsthaft fragen, ob Du das weiter beibehalten willst. Dein Egoismus ist hinsichtlich deiner Verantwortung gegenüber deiner Familie nicht zu rechtfertigen. Es kommt hinzu, dass es für diese Bekanntschaft außer körperlichen an persönlichen und empathischen Gefühlen fehlt und Dir wie auch ihm völlig klar ist, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.

Ordne mal all deine Gedanken und mache Dir auch nochmal klar, was es heißt, Verantwortung übernommen zu haben. Verantwortung in diesem Zusammenhang bedeutet nicht, sie zum Spielball körperlicher Lust werden zu lassen. Denke mal darüber nach, was Du da eigentlich machst.

21.10.2017 11:08 • #29


S
Häufig ist es so:

Die Ehe ist gescheitert.

Das jetzt zu beenden würde bedeuten, einen zu großen Teil der Verantwortung übernehmen zu müssen.
Meistens wird die Ehe dann erst aktiv gegen die Wand gefahren um den Partner mit in diese Verantwortung zu ziehen.

21.10.2017 11:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag