547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
@sturmlaterne...

Du sagst du hattest eine Affäre. Hast du sie beendet oder ist sie aufgeflogen.? Bist du noch in deiner Partnerschaft?

Ich finde du hast es ziemlich auf den Punkt getroffen. Ja, ich genieße es wenn wir uns treffen...
Es ist eine Erfahrung die ich nie gedacht hätte zu machen...
Und ja...Manchmal fühlt sie sich toll an...

21.10.2017 12:36 • #46


S
@Schicksal1717
Kann es sein,dass du Fragen nach den Gefühlen deines Mannes und deiner Kindern hier gekonnt umschiffst? Oder bist du ihnen gegenüber wirklich so unemotional?

21.10.2017 12:38 • x 1 #47


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


A
Liebe Schicksal1717,

ja es gibt jemanden hier, der ähnliches erlebt....mich....

Auch ich bin (vermeintlich glücklich) verheiratet, habe zwei Kinder und bin in ebenfalls in einer Situation, die ich mir niemals für mich hätte vorstellen können. Ich habe IHN vor inzwischen fast 2 Jahren auf einer Veranstaltung kennengelernt und auch wir haben uns dort sofort magisch voneinander angezogen gefühlt. Nach wochenlangem WA Schreiben und Telefonieren kam es zum ersten live Treffen, dem weitere folgten, zuerst ohne S....trotzdem sind wir auch für diese ersten, kurzen Treffen jeweils einige hundert Kilometer gefahren. Die Frage nach dem Warum habe ich mir schon damals, bevor mehr daraus wurde, unendlich oft gestellt....und stelle sie mir heute noch. Ja, richtig gelesen. Wir sehen uns trotz der großen Distanz auch jetzt, 2 Jahre später (unsere jeweiligen EP wissen nichts davon), fast wöchentlich, haben auch schon häufig Wochenende miteinander verbracht, telefonieren und schreiben täglich und das, was begonnen hat wie eine klassische Affäre, ist für uns beide zu einer echten Beziehung geworden.

Liebe Schicksal1717, alle Gefühle die du beschreibst, kenne ich nur zu gut und ja, auch ich habe zuhause alles - wie mein AF übrigens auch. Deine Frage, warum du dich auf ihn eingelassen hast und weiter machen möchtest, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Ich habe sie aber für mich selbst beantwortet, auch dies ist übrigens ein häufiges Thema bei meinem AM und mir.

Wer so wie wir vermeintlich alles hat zuhause, der kommt gar nicht auf die Idee, dass trotzdem etwas fehlen könnte.

Manchmal merkst du erst dann, dass etwas gefehlt hat, wenn du es gefunden hast.

Ich habe es gefunden, ich habe IHN gefunden. Wir haben uns vom ersten Moment an ineinander verliebt und wie es weitergeht, steht zwar noch in den Sternen, aber anders als die allermeisten hier im Forum bin ich der Meinung, dass das Leben die unglaublichsten Geschichten schreiben kann und alles möglich ist, wenn man es wirklich wirklich will.

Ich weiß dass es tausend Gründe gibt, die gegen so eine Beziehung sprechen, aber letztendlich ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich. Wenn ihr glücklich miteinander seid, dann gebt euch eine Chance.......Der Kopf argumentiert, aber das Herz entscheidet

21.10.2017 12:40 • #48


Scarlett2016
Zitat von Sonnenblume1981:
@Schicksal1717
Kann es sein,dass du Fragen nach den Gefühlen deines Mannes und deiner Kindern hier gekonnt umschiffst? Oder bist du ihnen gegenüber wirklich so unemotional?


Diese haben im Moment nicht die Priorität in dem Leben der TE sondern nur der Mann.

Ich gehe davon aus, dass die TE auch ihre Familie verlassen würde, wenn der Affären mann sich zu ihr bekennen würde.

21.10.2017 12:42 • x 3 #49


S
@Scarlett2016 zu Bruch gegangen ist.
Nur wissen es ein paar Leute noch nicht.

Wenn jemand betrügt und dann, wie die TE schreibt, nach dem ersten Treffen KEIN schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle hat. nix, wie sie schreibt. dann ist da in der Ehe/der Familie und bei ihr selbst noch viel mehr im Argen, als man hier lesen kann.
Sie schreibt, sie kann es perfekt ausblenden. dennoch müsste es einen ja an irgendeiner Stelle später wieder anfallen und in den Hintern beißen, nicht?
Ich weigere mich jedenfalls zu glauben, dass man jemanden lieben und gleichzeitig OHNE Schuldgefühle betrügen kann.

@artemis ihr seid ineinander verliebt. Beide. Ihr wollt eine Beziehung. Das ist m.E. was anderes als die TE hier beschreibt.
Alles möglich, wenn man es wirklich wirklich will?!?! Zu viel Disney gesehen? Ich bin sicher, dass dein Mann das anders sehen wird, wenn er hört, dass du ihn seit 2 Jahren wöchentlich betrügst. Da wird der sicher auch wirklich wirklich was wollen. aber das wird wohl etwas anderes sein, als dein Wunsch.

Es ist NICHT jeder für sein Glück selbst verantwortlich. Du hast geheiratet. Du hast versprochen, Verantwortung für deinen Mann und deine Kinder zu übernehmen. Du bist auch für deren Lebenswege mit verantwortlich durch die Entscheidungen, die du triffst.
Das darf man auch mal Bedenken.

21.10.2017 12:44 • x 5 #50


Linksausleger
Zitat von Schicksal1717:
ich weiß leider im Moment nicht, was mit mir los ist...


Ich sag´s Dir: Du triffst Entscheidungen. Du entscheidest Dich gegen Deinen Mann, gegen Dein bisheriges Familienleben. Mit jeder SMS, jeder Nachricht, jedem Treffen, jedem Mal S. triffst Du eine Entscheidung. Und jede Entscheidung im Leben hat Konsequenzen. Das ist nicht Schicksal, sondern es ist Dein Handeln.
Ich denke auch nicht dass Du, wie Du sagst, alles aufs Spiel setzen könntest, sondern das Du es bereits tust. Und auch wenn es nicht auffliegt wird sich etwas verändern zwischen Dir und Deinem Mann.

Ich kenn Dich nicht und ich beurteile nicht Dein Handeln. Aber ich denke Du solltest aufhören Dir vorzumachen, dass Du nicht weisst was mit Dir los ist und das es kompliziert ist.

Just my few cents....

21.10.2017 12:49 • x 8 #51


E
Ich glaube du versteht dein Problem schon selbst.
Wieso und dass du aufhören musst.
Dir ist aber schon klar dass dieser Mann dich nicht liebt? Er hat ja selbst zugegeben dass du ein Abenteuer bist dass er gern für ei mal im Monat behalten will. Und nein es ist nicht nur s, ihr seid ja auch Freunde. Man hat Spass, man lebt. Und ja Männer fahren 400 km dafür. Weist du wie schwer es ist eine Affäre zu finden? Eine super coole Frau mit s und ohne Verpflichtung? Du bist wellness für ihn.
Er ist single. Er wird parallel Daten, sich verlieben, dir erst was sagen wenn es fest ist

21.10.2017 12:51 • x 3 #52


Scarlett2016
@artemis

Nicht das Leben schreibt die Geschichten, sondern jeder Mensch selbst schreibt seine Geschichte. In Deinem Fall schreibst Du und Dein AF leider auch die Geschichte für andere mit.

Wenn Ihr so glücklich seid und schon zwei Jahre eine Beziehung führt, weshalb seid Ihr nicht ehrlich, konsequent und mutig und trennt Euch, damit Ihr gemeinsam und nicht heimlich eine Partnerschaft führen könnt?

Weshalb werden die Doppelleben weitergeführt? Und bitte, komme mir nicht wegen es hängt soviel dran - meist eh nur Materielles.

Ich behaupte, dass Eure Liebe nicht ausreicht, um Euch endgültig für ein gemeinsames Leben zu entscheiden. Und deshalb verurteile ich nicht dass Affären entstehen, aber durchaus, dass nicht konsequent gehandelt wird, wenn man sich sicher ist, dass die Affäre mehr ist und man ohne den anderen nicht leben kann.

Und von Lügnern halte ich persönlich nichts. Auch nicht von Egozentrikern oder Menschen, die mit ihrem Verhalten andere Menschen (in Eurem Fall die Ehepartner u. ggfs. Kinder) in ihrem Leben hinterhältig Einfluß nehmen.

21.10.2017 12:54 • x 3 #53


S
Ich glaube, sobald man betrügt, ist die Ehe vorbei.
Sie ist gebrochen.

Sie kann neu belebt werden oder bleibt gebrochen.

Der betrogene Ehepartner hat das Recht, ohne jegliche Übrige Loyalität oder moralische Verpflichtung die Verbindung aufzulösen.

Nur, er weis es noch nicht.

Dass der Betrügende die Annehmlichkeiten der Ehe weiterhin genießt, ist letztlich auch Betrug.
Jeden Tag.
Auch wenn die Affäre vorbei ist.

Man begibt sich in einer Welt, in der man sich Dinge nimmt, die einem nicht zustehen.
Und alleine deshalb wird einem genau das Gleiche auch passieren.

21.10.2017 12:59 • x 10 #54


S
@Linksausleger
Absolut richtig zusammen gefasst.

21.10.2017 12:59 • x 1 #55


B
Hi,
Du hast in gewisser Weise Recht: Bauch vs Verstand. Frage dich aber: ist dir deine Schattenbeziehung Wert, deine Ehe, deine gesicherte Zukunft und deine Familie aufs Spiel zu setzen? Woher willst du wissen, dass seine Gefühle für dich nicht nur dem Fortpflanzungstrieb geschuldet sind? Und: je länger du die Schattenbeziehung aufrecht hältst, zeigst du dem Schattenlover, dass du für eine ernsthafte Beziehung eher ungeeignet bist, wo du (zwar mit ihn) deine Untreue demonstriert. Er ist viel zu sehr auf sein Single- Dasein fixiert, vielleicht sogar beziehungsunfähig, warum sollte er mit dir plus deinen Kids eine Zukunft planen?
Mache dich nicht unglücklich und höre auf dein Herz! vielleicht schaffst du es Ja, deinem Mann beizubringen, wie du es gerne hättest, ohne von deinem Fehler zu berichten. (Wäre besser!) Alles Gute!

21.10.2017 13:15 • x 1 #56


S
Was du nicht willst was man dir tut das füge keinem anderen zu.

Ich komme hier nicht mit irgend einem Karma- oder esoteric Schnickschnack.

nur, zu glauben die eigenen Gedanken und Handlungen würden deshalb keine Auswirkungen haben, weil der andere das nicht weiß halte ich persönlich für Quatsch.

Das Gesetz von Ursache und Wirkung scheint für mich sehr viel weitreichender zu sein als es von uns kausal erfasst werden kann.

21.10.2017 13:22 • x 1 #57


Scarlett2016
Zitat von Schicksal1717:
Oke.. sorry...

War klar, das ich hier auch was abbekomme.... dennoch ist es so wie es ist....
Warum bist du hier? Bestimmt nicht, weil du Langeweile hast, sondern ein ähnliches Anliegen oder?

Stolz bin ich auf das ganze nicht...aber manchmal sagt der Verstand, der Bauch und das Herz verschiedene Dinge...


Nein, viel schlimmer: Dein Verstand arbeitet gerade NICHT. Das ist das Problem. Du bist Dir gegenüber überhaupt nicht ehrlich und ich sage Dir nochmals: Du bist verantwortungslos.

Sei konsequent und trenne Dich (von Deiner angeblich so glücklichen Beziehung).

21.10.2017 13:29 • x 3 #58


A
@scarlett
Zitat:
Wenn Ihr so glücklich seid und schon zwei Jahre eine Beziehung führt, weshalb seid Ihr nicht ehrlich, konsequent und mutig und trennt Euch, damit Ihr gemeinsam und nicht heimlich eine Partnerschaft führen könnt?
Weshalb werden die Doppelleben weitergeführt? Und bitte, komme mir nicht wegen es hängt soviel dran - meist eh nur Materielles.Ich behaupte, dass Eure Liebe nicht ausreicht, um Euch endgültig für ein gemeinsames Leben zu entscheiden.
Zitat:


Die Doppelleben führen wir weiter, weil tatsächlich so viel dran hängt. Das Materielle ist dabei allerdings zweit- oder drittrangig. Wir haben beide Kinder und deren Wohl ist uns sehr wichtig.


@salamander
Und ich behaupte, dass es gerade etwas mit Verantwortung zu tun hat, dem EP und Kindern gegenüber, eine Ehe nicht aus einer Momentaufnahme heraus aufzugeben, sondern sich das sehr genau zu überlegen. Es ist ja nicht so, dass ich unglücklich in meiner Ehe bin. Mein AM ist ebenfalls nicht unglücklich (auch verheiratet), aber es fehlt uns eben etwas Wesentliches in unserem ersten Leben und es ist leider so, dass nicht jeder Mensch einem das geben KANN was man braucht um wirklich glücklich und nicht nur zufrieden in einer Beziehung zu sein. Ich kann Schicksal1717 gut verstehen, dass sie ihren AM nicht aufgeben will, weil es sie einfach glücklich macht.
Nein, ich habe nicht zu viel Disney gesehen, sondern gehe mit offenen Augen durchs Leben. Schau dich doch um.....wieviele Menschen kennst du, die wirklich völlig überzeugt von ihrer Lebenssituation sind?

21.10.2017 13:30 • #59


E
Er wird dir noch wehtun nämlich wenn er dich für seine neue richtige Freundin sitzen lässt, womöglich behält er dich weiter als Affäre.
Das wird passieren.
Das zweite Szenario ist dass dein Mann dahinter kommt

21.10.2017 13:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag