547

Ich habe eine Affäre, muss reden

Scarlett2016
Glücklich und zufrieden bist Du definitiv NICHT in Deiner Ehe. Lüge Dir nicht selbst in die Tasche.

Verantwortungsvoll gehst Du hoffentlich mit dem Thema S. um: hast Du safer S. mit Deiner Affäre?

21.10.2017 11:16 • x 2 #31


Gretchen
Klar, du kannst das so weiter machen- man sieht ja, dass es geht.

Was genau ist deine Fragestellung?

Ich habe dich so verstanden, dass du dich selber nicht verstehst.

Meiner Meinung nach liegt das oft daran, dass du keinen guten Zugang zu seinen Gefühlen und Bedürfnissen hast.

Den Wunsch mal etwas ganz für sich zu haben, kann ich verstehen.
Kenne ich selber mit vier kleinen Kindern.

Eigenes und die
Paarbeziehung bleiben auf der Strecke. Du hast dich aber für dieses Leben entschieden.

Das ist es deine Verantwortung da was dran zu ändern, wenn es dir nicht mehr gefällt. Das kann kein anderer für dich tun.

Dazu müsstest du aber ehrlich mit dir sein und merken wo es nicht so gut läuft und du dich nicht wohl fühlst und was du vermisst, welche Bedürfnisse du hast.

Mir hat es geholfen, als ich mich verliebte (ich bin verheiratet), mir zu sagen, dass Gefühle vorrüber gehen und stark irrationales Verhalten oft einen Mangel anzeigt.
Also: welcher könnte das sein?

Wo könntest du dieses feeling und Bestätigung was dir der andere Mann vermittelt in abgeschwächter Version herbekommen ohne deinen Mann zu betrügen (auf Sublimierung baut ja unsere Gesellschaft auf)

Ohne Auseinandersetzung mit dir selbst wirst du da nicht gut rauskommen, fürchte ich.

(Vielleicht ist dir die Beziehung zu deinem Mann/ der Familie zu eng? Zu sicher?- mir hilft es, mich wieder autonomer zu verhalten- vielleicht ist das auch was für dich)

Das Leben ist kein leichtes und löst nicht all unsere Träume ein.
Zerstöre nicht unbedacht das was du hast.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute.

21.10.2017 11:21 • x 1 #32


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


S
Ja das stimmt wohl, ich muss mich mit mir selbst auseinandersetzen.

Es tut aber sehr gut hier eure Meinung zu hören. Und öffnet mir hoffentlich die Augen.

Wie war es bei euch, gibt es ähnliche erlebtes?

21.10.2017 11:38 • #33


Y
Zitat von Schicksal1717:


Ach ich weiß selbst nicht was hier grad verkehrt läuft.

Fakt ist, das er es viiel lockerer nimmt als ich. er es aber wie gesagt nicht aufgeben möchte oder sonst was.

Manchmal erwische ich mich, wie ich auf Nachrichten von ihm warte.
.


Ich habe den Eindruck, dass Du dich in ihn verliebt hast. Und was dich nun irritiert ist, dass es einseitig ist und bleibt. Deine Intuition sagt dir das, aber dein Verstand will das nicht wahrhaben.

Natürlich fährt er 400 km für ein S. Wochenende . Er ist Single. Kann tun, was ihm gerade gut tut. Und ein bisschen Schmusi Busi mit einer Frau, die voll auf ihn abfährt ist doch Klasse. Was will man (n) mehr?

Sich fest auf dich einlassen eher nicht.

Dafür reichen seine Gefühle nicht (er mag dich).

Aber davon mal abgesehen, wäre ein Verlieben in dich ein nicht gerade komplikationsloses Unterfangen-
-Distanz
-zwei Kinder
-Ehemann
Und das unterschwellig vorhandene Gefühl, selber mal von dir hintergangen, betrogen und angelogen zu werden.

Auch wenn du immer wieder beteuerst, ein schlechtes Gewissen zu haben. Das macht dich sympathisch, weil du damit nicht abgeklärt, berechnend und kalt wirkst , wie andere Fremdgänger.

Allerdings ändert sich der Sachverhalt des Betrugs auch nicht.

Überleg dir mal, dein Gatte hätte eine Affäre. . so ein Vertrauensbruch erschüttert die Beziehung in ihren Grundfesten.

21.10.2017 11:48 • x 2 #34


S
Naja berechnend finde ich mich schon. Kalt, was mein tun angeht auch.

Möchte mich hier nicht als unschuldsengel hinstellen. Das bin ich nicht. Ich betrüge meinen Mann. Das ist mega sch., und mir gefallen die treffen mit dem anderen.

21.10.2017 11:55 • #35


S
Du führst ein Doppelleben, weil Du das in deiner Ehe nun mal nicht in für Dich ausreichendem Maß erreichen kannst.
Das wird Dich - und noch so einiges um Dich rum - so lange zerreißen, bis Du das vereinen kannst und zufrieden bist.

Ich verurteile da gar nix.
Das ist eher schade, weil tatsächlich glücklich sein nur authentisch, klar, ehrlich etc. geht.
Also mir tut das eher leid für Dich.

21.10.2017 11:56 • #36


Scarlett2016
Zitat von Schicksal1717:
Naja berechnend finde ich mich schon. Kalt, was mein tun angeht auch.

Möchte mich hier nicht als unschuldsengel hinstellen. Das bin ich nicht. Ich betrüge meinen Mann. Das ist mega sch., und mir gefallen die treffen mit dem anderen.


Nachdem Du auf meine Frage des safer S. nicht eingehst lege ich noch oben drauf: Du bist egoistisch (oder gar egozentrisch) und verantwortungslos.

Setzt bewusst Deine Familie aufs Spiel. Sei fair und sage Deinem Mann was Sache ist.

21.10.2017 11:58 • #37


Y
Ja dein bisheriges Leben war langweilig, bist jetzt das Badgirl....Schmerz, Chaos und Betrug brauchst du um dich zu spüren....

21.10.2017 12:01 • x 1 #38


S
Natürlich safers....

Ich bin blöd was ich tue, aber so blöd auch wieder nicht...

21.10.2017 12:04 • #39


Y
Zitat von Schicksal1717:
Naja berechnend finde ich mich schon. Kalt, was mein tun angeht auch.

Möchte mich hier nicht als unschuldsengel hinstellen. Das bin ich nicht. Ich betrüge meinen Mann. Das ist mega sch., und mir gefallen die treffen mit dem anderen.


Ja ihm auch.....für ihn günstiger und erfrischender als eingekaufte Dienstleistungen.

21.10.2017 12:04 • x 1 #40


WeissesPapier
Zitat von Schicksal1717:
Wie war es bei euch, gibt es ähnliche erlebtes?

Witzle gemacht? Allein hier im Forum gibt es Hunderte solcher Geschichten wie die deine. Meine gehört auch dazu, allerdings war ich in der Position deines Mannes. Ich zitier mich da immer wieder gerne mal selber:
Zitat von WP:
Frau hat Probleme mit sich selbst, mit ihrem Partner, mit der Beziehung. Die Kommunikation ist schlecht, und irgendwann kommt dann die Gelegenheit. Und zack die Affäre ist da. Frau verliebt sich natürlich was aber auch normal ist und alles ist rosarot. Alle Probleme sind gelöst.

Aber wie viele dieser Geschichten gehen denn gut aus? Oje. Normalerweise endet es doch damit, dass die ursprüngliche Beziehung zu Ende ist. Die ganzen Lügen und das Versteckspiel haben das bisschen, was noch übrig ist, restlos zerstört. Und die Affäre endet auch. Denn es stellt sich raus, dass Affärenmann eben doch nicht der Traumprinz ist, den man sich in seiner Verliebtheit vorgestellt hat. Und dann steht Frau da und schaut auf die Trümmer ihres Lebens.

Und warum? Weil Affären keine Probleme lösen! Ganz im Gegenteil, sie machen alles schlimmer. Die alten Probleme sind nicht gelöst, sie sind immer noch da und werden immer grösser. Neue kommen hinzu. Frag dich doch selbst bist du glücklich? So richtig? Oder bist du nicht eher in einer furchtbaren Situation?


Bei meiner Frau wars genauso. Wollte sich nie trennen, wollte nur die Bestätigung, den Spass, den S. Aber natürlich wurde es immer mehr, natürlich hat sie sich verliebt. Es ging immer weiter, unsere Beziehung wurde immer schlechter, bis es eben rauskam. Und es kommt immer raus. Und eines kannst du mir glauben: Affären verbessern die Beziehung garantiert nicht.

21.10.2017 12:16 • x 6 #41


S
Was erhoffst du dir von dem Austausch hier,wenn du doch eh schon weißt,dass du dein Doppelleben nicht aufgeben willst?Wie geht es dir denn mit dem Gedanken, dass dein Handeln nicht nur deinem Ehemann, sondern auch deinen Kindern eine wahnsinnig schwere Zeit bereiten wird,wenn alles auffliegt? Läßt dich der Gedanke an die Zukunft deiner Kinder auch kalt?Ordnest du die wirklich deinem aktuellen Kick unter?Du machst dir ,zumindest was du schreibst, mehr Gedanken über die Gefühle des Mannes,als über die deiner Kinder.Wenn die Sache auffliegt,wird die Situation ihnen mehr schaden, als wenn du reinen Tisch machst

21.10.2017 12:23 • #42


S
Zitat von Selbstliebe:
Ja dein bisheriges Leben war langweilig, bist jetzt das Badgirl....Schmerz, Chaos und Betrug brauchst du um dich zu spüren....

Ach wie wunderbar!

So ist es wohl, habe es so noch nicht gesehen. Meine Affäre ist nun schon lang vorbei. Im Nebel der Geschichte verschwunden. Aber das Gefühl, das damit verbunden war, und manchmal noch ist, wenn ich daran denke, ist schon besonders. Nach mehr als 25 Jahren Ehe, den Körper einer anderen Frau berühren und spüren. Berührt werden. Die Bestätigung begehrt, oder vielleicht geliebt zu werden.Leidenschaft, gut, Angst. Heimliche Kontakte, ja und auch diese sch. Lügen. All das in den Kochtopf von Miraculix, dann dreimal umgerührt , das gibt was tolles.
Die Haare an meinen Armen stellen sich auf.
Und heute? Keine Affäre, ein bischen flirten, ein paar tiefe Blicke, ein Lächeln. Nein, nochmal möchte ich es nicht. Kenne das Gefühl kenne den Schmerz. Bin froh über diese Erfahrung und aus.

Allen Affärenfrauen und Affärenmännern, wünsche ich die gleiche Intensität und den gleichen Schmerz. Macht diese Erfahrungen und tragt sie in euren Herzen.

21.10.2017 12:25 • x 5 #43


Y
@ WP
Die TE wünscht keine Verbesserung ihrer Beziehung, sondern sie versteht nicht, weshalb ihr AM sich mit ihr alle vier Wochen trifft.

21.10.2017 12:26 • x 1 #44


Scarlett2016
Zitat von Selbstliebe:
Die TE wünscht keine Verbesserung ihrer Beziehung, sondern sie versteht nicht, weshalb ihr AM sich mit ihr alle vier Wochen trifft.


Das kann vielerlei Gründe haben, unter anderem:

- sie haben nur eine s.uelle Affäre
- die Kilometer trennen sie
- er genießt den S. aber möchte nichts Tiefergehendes
- er weiss, dass die Frau verheiratet ist und Kinder hat
- er will keine Zukunft mit der Frau
- etc., pp.

Ich finde es schade, dass nicht ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen wird, obwohl man angeblich so glücklich ist.
Schade, dass eine weitere Ehe zu Bruch gehen wird.

21.10.2017 12:30 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag