547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
Ich stimme zu, dass in Langzeitbeziehungen die Anziehung sinkt.

Dass sie aber immer so weit sinkt, dass man das Problem nicht mehr bewältigen kann, sehe ich nicht.

Vielmehr glaube ich, dass einige nur nicht wissen wie das geht.

Es gibt ja auch Langzeit Beziehungen die in dem Bereich noch gut laufen.

Vielleicht nehmen viele auch nur den Maßstab der Verliebtheitsphase.
Und das ist Quatsch.
Es sei denn, man arrangiert sich mit dem Gedanken der ständig wechselnden Partner

25.10.2017 11:54 • x 2 #376


M
@Dude0815

Bin absolut deiner Meinung.
Nur hilft das wenig, wenn jemand dich emotional wirklich berührt hat. Das lässt sich nicht wegdenken und nicht hinwegrationalisieren. Sonst gäbe es u.a dieses Forum hier nicht.

25.10.2017 11:57 • x 2 #377


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


D
Zitat von Wildcard:
Die Dame hier folgt nur ihrem evolutionärem Programm und wird natürlich auf die Schnautze fallen, da die meisten Menschen diese, längst bewiesenen evolutionsbiologischen Zusammenhänge nicht akzeptieren wollen


Ich musste lachen. Das ist Opfermentalität gepaart mit einer gehörigen Portion Verantwortungslosigkeit und vorallem wissenschaftlichter Unkenntnis am Anschlag: Ich kann gar nicht anders, Biologie und so. Von den Theoremen die Du dermaßen verzerrt und rein auf 6ualität reduziert wiedergibst ist nichts bewiesen, wie Du behauptest. Psychologie, Soziologie und Biologie streiten sich in mitunter höchst interessanten Diskussionen darüber.

Ist nach Pi mal Daumen fünf Jahren der Nachwuchs über das Gröbste hinaus, bedeutet das nicht dass der aktuelle Partner nicht auch attraktiv für weiteren Nachwuchs sein kann. Es gibt hierfür unzählige Beispiele aus der Tierwelt. Nur um mal ein wirklich einfaches, für jeden Laien nachvollziehbares Beispiel zu bemühen.

25.10.2017 12:10 • x 3 #378


U
Zitat von Wildcard:
Anscheinend hat sich die TE längst verabschieded, es geht hier um Alles, aber nicht um ihr derzeitiges Problem.


Wie gesagt, die ist mit ihrem Lover nach Thailand durchgebrannt, und lacht sich gerade eins

25.10.2017 12:11 • x 3 #379


W
Oder die Bombe ist geplatzt und der Ehemann ist nach Thailand um sich vom ternnungstrauma zu erholen

25.10.2017 12:55 • x 1 #380


U
Zitat von Wildcard:
Oder die Bombe ist geplatzt und der Ehemann ist nach Thailand um sich vom ternnungstrauma zu erholen


Haha! Das wäre zumindest mittlerweile meine Reaktion in so einem Fall

25.10.2017 13:11 • #381


K
Zitat von Selbstliebe:
Aber Küssen geht nur zu zweit....... eine wohltuende Investition


Also wenn ich küssen als Investition ansehen würde, wäre ich ja längst pleite

25.10.2017 13:40 • #382


K
Zitat von Dude0815:

Vernünftig reflektieren. Wissen was man wirklich möchte und was nicht. Kurzum: erwachsen werden.


Wieso hältst Du es für unreflektiert, wenn eine Frau zu dem (temporären) Schluss kommt, keine Beziehung zu wollen? Das ist doch bereits das Ergebnis einer gründlichen Reflektion. Und es ist auch nicht traurig oder sonst was es hat ja auch große Vorteile, eine Zeitlang allein zu sein. In mein Leben passt derzeit kein Mann. Als Beziehung schon gleich gar nicht, aber ich finde momentan nicht mal Luft für eine Affäre. Zumindest ist mir noch kein Mann über den Weg gelaufen, der mit einem gemeinsamen Abend oder maximal einem gemeinsamen Wochenende im Monat zufrieden wäre. Und da das so ist, würde daraus immer ein Gehampel mit Stress und Druck von irgendeiner Seite werden. Genau das mag und brauche ich aber erst recht nicht im Moment, also lebe ich mein Leben für mich. Ausgefüllt mit Arbeit, Tochter, Familie, zwei Katern, Freundinnen, ehrenamtlichen Verpflichtungen, Sport, Studium ... ich konzentriere mich auf mich selbst, mein Leben, meine Zukunft. Da investiere ich gerade meine Zeit und meine Aufmerksamkeit, und das fühlt sich für mich (nach langer Ehe) im Moment sehr gut und richtig an.

Die Erkenntnis dahin, dass ich für mindestens die nächsten Jahre allein besser dran bin hat ein wenig gedauert und hat einige Schleifen des Ausprobierens mit sich gebracht. Mit dem Ergebnis für mich - ich kann, wenn überhaupt, nur Beziehung. Der ganze moderne Kram - Affäre, Freundschaft+, Mingle und wie auch immer man das nennen möchte - ist nicht meins. Für eine echte Beziehung fehlt mir aber momentan ganz einfach die Zeit und auch die Möglichkeiten, obendrein fühle ich mich emotional noch längst nicht wieder offen, also lasse ich das Thema Mann ganz. Weil alles andere nicht meinen eigentlichen Bedürfnissen entspricht und ich den (völlig berechtigten) Wünschen eines Mannes nicht gerecht werden kann. Weder emotional noch logistisch.

In ein paar Jahren sieht das sicher wieder anders aus, dann ist wieder Platz und Raum in meinem Leben für einen Partner. Dann werde ich auch beruflich andere Dinge tun, und vor allem werde ich dann woanders leben als jetzt. Bis dahin bleibt es so, wie es ist, und so ist es gut. Und ganz und gar nicht traurig

25.10.2017 13:54 • x 3 #383


Y
Zitat von Kaetzchen:

Also wenn ich küssen als Investition ansehen würde, wäre ich ja längst pleite


huch, und ich dachte du wärst längst pleite, weil nicht nur in dein Zahnglas nur deine Bürste kommt. .

25.10.2017 14:27 • #384


Ricky
Zitat von Malena3:
Beziehungen sind ja sehr unterschiedlich. Aber irgendwas kosten sie alle. Von meiner Ehe will ich da gar nicht anfangen. Im zweiten Fall,ist es aber nach einiger Zeit dazu gekommen, dass man sich emotional nahe kam, sich öffnetet. Und dann mehr oder weniger kommentarlos aus die Maus. Und man steht da mit seinen ganzen Fragen, Gefühlen und was weiß ich alles. Sehr hoher Preis für ein wenig Zuwendung und Hoffnung.


Für ein wenig Zuwendung und Hoffnung? Da stellt sich mir eher die Frage, ob Du Dir a) den richtigen Kerl ausgesucht hast, wenn er Dir nur ein wenig Zuwendung und [ein wenig] Hoffnung gibt? Ob Du b) nicht eventuell Dinge überdramatisierst oder eine falsche Vorstellung von Zuwendung und Hoffnung hast? Oder c) hier nicht auch etwas zu viel egoistischer Ansatz drin schimmert, der Dich irgendwie glauben lässt, es müsse so sein? All das wären durchaus Möglichkeiten dahinter.

Zitat:
Bei mir sieht das ich muss für mich leben sehr praktisch aus. Also z.B. dass ich im Gegensatz zu den Zeiten meiner Ehe kein Problem damit habe, Geld in mich zu investieren (in der Ehe war wenig davon da, ich sparte wo ich konnte, auch an mir, und wurde dann kritisiert, dass ich optisch nicht gegen andere Frauen aus seiner Umgebung ankam).


Nochmal: Ich zweifle im Moment an Deine Fähigkeiten Dir einen richtigen Mann auszusuchen. Ich denke Du machst da irgendwo gravierende Fehler, die sich dann paaren mit einem falsch interpretierten Punkt von Ich muss mich halt in der Beziehung so und so viel zurück nehmen.

Zitat:
Und ich versuche so gut es geht, meine Planung so zu gestalten, dass ich nicht aus alter Gewohnheit berücksichtige, wie es denn besser wäre, um möglichst viel Kontakt mit dem anderen Mann zu haben. Ich würde auch nichts mehr an meiner Lebensführung für einen anderen Menschen (außer meinem Kind) ändern wollen.


Puuh... irgendwie höre ich das hier in den letzten Wochen immer öfter. Das ist immer so beschneidend und final. Ich frage mich, wie das bei all den Mädels hier in 2-3 Jahren dann wieder aussieht, wenn man merkt, dass man vor sich selbst nicht weglaufen kann.


Zitat:
Richtig. Sie lässt mich nicht los. Deswegen bin ich auch hier. Übrigens nicht wegen seiner ob nun tatsächlichen oder vorgespielten Opferrolle, sondern wegen dem, was davor war. Hast du Tipps zum Seelenwaschen? Wäre toll, wenn es das gäbe!


Der erste Punkt ist Starre abschaffen. Du bist zu starr in Deinem Denken. Deine Zwänge und Dein Lebensmuster hemmen Dich. Dadurch kommst Du von gewissen Strukturen nicht los. Geh mehr mit einem Was kommt... kommt... an die Sache ran, anstatt mit einem Ne, also DAS mach ich NIE WIEDER. Nochmal: Die Opferrolle dahinter ist das was die wirkliche Stärke verhindert. Und sorry, diese Propaganda, nicht nur von Dir, sondern auch von diversen Anderen hier (Ja, auch Männern) hab ich einmal zu oft gelesen. Das ist nur noch zum Augenrollen, v.a. wenn man die Personen dann in schwachen Momenten erlebt, für die sie sich dann selbst wieder Tausend mal geißeln. Wenn ich das lese, dann wird mir ganz anders. So schafft sich eine Gesellschaft übrigens auch ab.

25.10.2017 19:07 • #385


S
Wenn ich Kätzchen richtig verstanden habe, dann will sie eine ganz normale Beziehung.
Und nicht eine ich halt mich mal besser aktiv zurück Sache.
Oder so ein dann nehme ich halt den , weil sonst keiner da ist Ding

Und da das jetzt nicht geht, wird halt gewartet und die Zeit sinnvoll genutzt.

Genau so mache ich das auch und deshalb finde ich es natürlich super.

Vor zehn Jahren wäre das noch gar nicht gegangen.
Weil mir ständig die Hose geplatzt wäre.

25.10.2017 19:13 • #386


M
@Ricky

Alles klar.
Ich denke falsch, ich fühle falsch, ich suche falsch aus, dazu reflektiere ich gar nicht oder eben auch falsch. Ein Opfer bin ich auch. Und sehr schwach. Und ganz viele Zwänge dazu. Wow. Mag sein. Aber so bin ich nun mal.

Gestehst du mir so gar nicht zu, etwas reflektiert und die eine oder andere bewusste Lebensentscheidung, basierend auf meinen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen getroffen zu haben?

Ah, sicher nicht, du weißt ja, dass ich nicht weiß, was ich will und was nicht.
Und welche Propaganda eigentlich? Und wie kommst du drauf, dass ich vor mir selber weglaufe? Ich war mit mir nie mehr im Reinen als ich es jetzt bin.

25.10.2017 19:24 • #387


Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Alles klar.
Ich denke falsch, ich fühle falsch, ich suche falsch aus, dazu reflektiere ich gar nicht oder eben auch falsch. Ein Opfer bin ich auch. Und sehr schwach. Und ganz viele Zwänge dazu. Wow. Mag sein. Aber so bin ich nun mal.


Bitte... Hör mal auf mit der Opferrolle und dem ganzen Drum und Dran. Hinterfrag das doch mal lieber, anstatt jetzt hier einen auf beleidigt zu machen und das eben mit genau der oben angesprochenen Starre So bin ich nun mal abzutun. Meine Güte...

Zitat:
Gestehst du mir so gar nicht zu, etwas reflektiert und die eine oder andere bewusste Lebensentscheidung, basierend auf meinen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen getroffen zu haben?


Nicht anhand von zwei Kerlen binnen Deiner 35 Jahre. Das ist einfach ne Form von Resignation, die so endlos einsilbig ist. Nochmal: Du kannst tun und lassen was Du willst, aber angeblich bist du ja hier für Hilfe. Und wenn dann mal ne Meinung daherkommt, die Dich wirklich hinterfragt, machst Du auf beleidigtes Mädchen? Ok.

Zitat:
Ah, sicher nicht, du weißt ja, dass ich nicht weiß, was ich will und was nicht.
Und welche Propaganda eigentlich? Und wie kommst du drauf, dass ich vor mir selber weglaufe? Ich war mit mir nie mehr im Reinen als ich es jetzt bin.


Ich war noch nie mehr... Nochmal: Diese Propaganda hab ich hier im Forum schon ungefähr 100 Mal gelesen. Das gepaart mit der Unsicherheit nicht über Vergangenes hinweg zu kommen, haut halt nicht hin. Es ist eben schon fraglich hier Antworten etc. zu erwarten, aber dann angepisst zu sein, wenn da was kommt, was Dir nicht passt. Ergo: Willst Du nur das hören, was Dir gerade in den Kram passt, demnach:

Hey, Du machst das richtig toll. Du bist so sehr im Reinen mit Dir. Was diese anderen Fragen angeht - keine Ahnung. Die gehen bestimmt bald weg. Bleib einfach n bisschen hier... so wie einige andere, die seit 5 Jahren erzählen sie seien so im Reinen mit sich selbst und immer noch um sich selbst kreisen. Ist aber egal, denn hier im Forum hat man Freunde, die hören einem zu und... blablabla... irgendein *beep*, der Dich dann klar auf den rechten Weg bringt.

Vielleicht wird's ja jetzt n bisschen klarer. Good luck.

25.10.2017 19:59 • x 1 #388


D
Mir stößt das Esoterik-1x1 auch negativ auf: Ich kapsel mich ab, und schau Tag ein Tag aus in den Spiegel und singe mir vor wie schön ich bin und streichel mich selbst! Das wird mich glücklich machen! Und glücklich sein ist schließlich das einzige was zählt! Meine Ex war so. Ist immernoch single und redet sich ein es läge einzig allein am Rest der Welt und sie müsse sich selbst nur genug lieben, dann tuns die anderen schon auch. Eh, okay!

25.10.2017 22:02 • x 1 #389


M
@Ricky und @dude

Esoterik ist ebenfalls nicht meins, ebensowenig wie Selbstbeweiräucherung.

Aber Rickys Beitrag kommt genauso rüber - esoterisch. Ohne sonderlich viel über den Menschen, dem man Empfehlungen gibt und sein Leben zu wissen, werden pauschale Losungen rausgehauen, die dem Empfänger vermitteln, dass er eine komplette Null ist und sich nur mehr anstrengen bzw. es irgendwie anders machen soll. Wie wird nicht gesagt. Alles schön alleimein und von der Kanzel herab predigend.

Ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber ich versche es dennoch. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe viel mit Patienten zu tun, die aus Ländern stammen, wo man großen Wert auf alles außer der Schulmedizin legt. Als Beispiel: Ihr habt Bauchschmerzen, die ihr euch nicht erklären könnt. Geht ihr hier zum Arzt, werden euch viele Fragen gestellt und ihr werdet untersucht. Es gibt sehr viele unterschiedliche Erkrankungen, die eure Bauchschmerzen hervorgerufen haben können. Dann wird bei der Gastroskopie festgestellt, dass ihr eine Gastritis habt. Dagegen bekommt ihr bestimmte Medikamente und auch Empfehlungen zur Lebensführung. Es ist gut möglich, dass ihr selber zu eurem Leiden beigetragen habt. So wird euch erklärt, warum ihr euch es z.B. mit dem Alk. nicht übertreiben solltet.

Anders ist es diversen Patienten, von denen ich oben sprach, ergangen. Sie gingen zum Arzt/Heilpraktiker/whatever und bekamen gesagt - dies wohlgemerkt per Blickdiagnose beim Betreten des Zimmers des jeweiligen Heilers - dass ihre Bauchschmerzen von verunreinigten Chakren kommen oder dass die Gastritis eine Reaktion darauf ist, dass der Urururgroßvater mal was Schlimmes angestellt hat, und man da innerlich was aufarbeiten müsste, was man nicht aufgearbeitet hat. Oder noch besser: Ihre Bauchschmerzen sind ein Wink Ihres Körpers, der Sie darauf verweist, dass Sie sich im Weg stehen. Stehen Sie nicht nicht mehr im Weg, dann verschwinden auch die Schmerzen! Und wenn die Schmerzen nach 2 Wochen nicht weg sind, bekommt der Patient zu hören: Sie stehen sich immer noch im Weg! Dabei ist es so einfach. Ich habe Ihnen gesagt, stehen Sie sich nicht im Weg! Es ist kompett Ihre Schuld, wenn Sie diese Schmerzen haben! Sie wollen es so!

In etwa so kommen Rickys Ausführungen bei mir an. Dabei wüsste ich zu gern, worauf diese Weisheiten beruhen und wie denn nun eine korrekte Reflexion zu bewerkstelligen ist, wie ich es schaffen könnte, nicht vor mir wegzulaufen oder weniger starr zu werden. Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.

25.10.2017 22:39 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag