Zitat von Malena3:@Ricky und @dude
Esoterik ist ebenfalls nicht meins, ebensowenig wie Selbstbeweiräucherung.
Aber Rickys Beitrag kommt genauso rüber - esoterisch. Ohne sonderlich viel über den Menschen, dem man Empfehlungen gibt und sein Leben zu wissen, werden pauschale Losungen rausgehauen, die dem Empfänger vermitteln, dass er eine komplette Null ist und sich nur mehr anstrengen bzw. es irgendwie anders machen soll. Wie wird nicht gesagt. Alles schön alleimein und von der Kanzel herab predigend.
Nö. Ich bewerte lediglich das, was Du schreibst. Wenn ich was "Interpretiere", versehe ich das als Frage mit einem Fragezeichen.
Zitat:In etwa so kommen Rickys Ausführungen bei mir an. Dabei wüsste ich zu gern, worauf diese Weisheiten beruhen und wie denn nun eine korrekte Reflexion zu bewerkstelligen ist, wie ich es schaffen könnte, nicht vor mir wegzulaufen oder weniger starr zu werden. Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.
Na ja, zum Beispiel sich zu versteifen, dass es nicht mehr sein kann eine Beziehung zu führen wegen zweier Fehlschläge ist ne recht starre Einstellung, die Dich sehr wahrscheinlich in gewissen Situationen und Positionen dann im Leben behindert. Warum nicht die Einstellung "Was kommt... kommt..." vertreten? Das macht - um nur mal ein Beispiel zu nennen - viel mehr Sinn.
Die übliche Ausführung darüber BTW dass man Leute in einem Forum ja nicht kennen würde, ist übrigens ein vollkommen unsinniges Statement. Bewerten kannst Du immer nur das was geschrieben wird. Das ist vollkommen klar. Und wenn Du mit Dingen hinterm Berg hältst, kannste auch keine konkreten Ratschläge erwarten. Sorry.
Und dass Dein Lebensglück darin besteht eine Beziehung zu einem Mann zu führen, sage ich nirgends. Es ist die starre Denke dahinter, die ich für nicht sinnvoll halte. "Hab ich versucht, bringt nichts mehr..." Das ist Käsekram. Du kannst dem gern skeptisch gegenüber stehen, aber vollständig ausschließen ist halt Quark. Ich z.B. schließe nicht mal aus, dass ich mich in einen Mann verliebe, die Wahrscheinlichkeit liegt dabei vermutlich unter einem Prozent, aber ausgeschlossen ist es nicht. vielleicht. liegt Dein Lebensglück ja auch in ner Frau?