547

Ich habe eine Affäre, muss reden

Amyontour
@Malena3
Ich verstehe was du meinst, da gibt es aber kein Gegenmittel.
Rocky möchte dir glaube ich auch nur sagen dass du mit deiner Starre auch wieder in die opferrolle fällst. Mir geht es da ähnlich, es ist aber alles noch frisch und ich kann mich rausreden einfach noch nicht offen zu sein nach 20jähriger Beziehung die sehr kompliziert war und mich an meine Grenzen geführt hat. Dennoch sollte unser Ziel doch sein offen dem Leben gegenüber zu stehen

25.10.2017 22:55 • #391


K
Zitat von Malena3:
Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.


Einige Herren hier können es nicht gut verkraften wenn frau sagt, dass sie kein Interesse an Männern hat warum auch immer.

25.10.2017 23:00 • x 1 #392


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky und @dude

Esoterik ist ebenfalls nicht meins, ebensowenig wie Selbstbeweiräucherung.

Aber Rickys Beitrag kommt genauso rüber - esoterisch. Ohne sonderlich viel über den Menschen, dem man Empfehlungen gibt und sein Leben zu wissen, werden pauschale Losungen rausgehauen, die dem Empfänger vermitteln, dass er eine komplette Null ist und sich nur mehr anstrengen bzw. es irgendwie anders machen soll. Wie wird nicht gesagt. Alles schön alleimein und von der Kanzel herab predigend.


Nö. Ich bewerte lediglich das, was Du schreibst. Wenn ich was Interpretiere, versehe ich das als Frage mit einem Fragezeichen.


Zitat:
In etwa so kommen Rickys Ausführungen bei mir an. Dabei wüsste ich zu gern, worauf diese Weisheiten beruhen und wie denn nun eine korrekte Reflexion zu bewerkstelligen ist, wie ich es schaffen könnte, nicht vor mir wegzulaufen oder weniger starr zu werden. Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.


Na ja, zum Beispiel sich zu versteifen, dass es nicht mehr sein kann eine Beziehung zu führen wegen zweier Fehlschläge ist ne recht starre Einstellung, die Dich sehr wahrscheinlich in gewissen Situationen und Positionen dann im Leben behindert. Warum nicht die Einstellung Was kommt... kommt... vertreten? Das macht - um nur mal ein Beispiel zu nennen - viel mehr Sinn.

Die übliche Ausführung darüber BTW dass man Leute in einem Forum ja nicht kennen würde, ist übrigens ein vollkommen unsinniges Statement. Bewerten kannst Du immer nur das was geschrieben wird. Das ist vollkommen klar. Und wenn Du mit Dingen hinterm Berg hältst, kannste auch keine konkreten Ratschläge erwarten. Sorry.

Und dass Dein Lebensglück darin besteht eine Beziehung zu einem Mann zu führen, sage ich nirgends. Es ist die starre Denke dahinter, die ich für nicht sinnvoll halte. Hab ich versucht, bringt nichts mehr... Das ist Käsekram. Du kannst dem gern skeptisch gegenüber stehen, aber vollständig ausschließen ist halt Quark. Ich z.B. schließe nicht mal aus, dass ich mich in einen Mann verliebe, die Wahrscheinlichkeit liegt dabei vermutlich unter einem Prozent, aber ausgeschlossen ist es nicht. vielleicht. liegt Dein Lebensglück ja auch in ner Frau?

25.10.2017 23:02 • #393


Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Einige Herren hier können es nicht gut verkraften wenn frau sagt, dass sie kein Interesse an Männern hat warum auch immer.


Blödsinn. Bei manchen hier bin ich sogar froh, dass sie keinen Mann mehr haben.

25.10.2017 23:02 • #394


M
@ Amyontour

Ich sehe mich überhaupt nicht als Opfer. Ja, ich bin angepisst von dem Mann, der mich hat erst heiß- und dann leerlaufen lassen und dann nicht mal den Mumm hatte, ein offenes Gespräch mit mir zu führen. Denke nicht, dass es Absicht war, eher Feigheit oder Bequemlichkeit. Und natürlich habe ich es ziemlich naiverweise geschehen lassen. In meiner Ehe bin ich einfach dem Modell gefolgt, das mir von meinen Eltern vorgelebt wurde (klassische, harmonische Ehe mit allem drum und dran). Leider wurde meinem Mann ganz andere Modelle vorgelebt, wie ich leider zu spät herausfand. Dumm gelaufen halt.

Aber verschliesst man sich denn dem Leben, wenn man seine Kapazitäten, die nun begrenzt sind, (erstmal oder auch für immer) anderweitig einsetzt? Ich finde das jetzt nicht dramatisch.

25.10.2017 23:03 • x 2 #395


M
Zitat von Kaetzchen:

Einige Herren hier können es nicht gut verkraften wenn frau sagt, dass sie kein Interesse an Männern hat warum auch immer.


Ich habe durchaus Interesse an Männern. Aber nur sehr oberflächliches. Wenn da einer daherkommt, den ich nun sehr anziehend finde und dieser mir zeigt, dass er mich anziehend findet, und investiert, bin ich gern bereit, mit ihm in die Horizontale zu gehen, egal oder verheiratet oder sonst was. Alles andere würde ich definitiv bewusst abblocken.

25.10.2017 23:06 • x 1 #396


K
Zitat von Malena3:
Aber verschliesst man sich denn dem Leben, wenn man seine Kapazitäten, die nun begrenzt sind, (erstmal oder auch für immer) anderweitig einsetzt? Ich finde das jetzt nicht dramatisch.


Ich auch nicht, im Gegenteil. Ich empfinde es als höchst gesund

25.10.2017 23:06 • x 1 #397


Ricky
Zitat von Malena3:
Ich habe durchaus Interesse an Männern. Aber nur sehr oberflächliches. Wenn da einer daherkommt, den ich nun sehr anziehend finde und dieser mir zeigt, dass er mich anziehend findet, und investiert, bin ich gern bereit, mit ihm in die Horizontale zu gehen, egal oder verheiratet oder sonst was. Alles andere würde ich definitiv bewusst abblocken.


So. Und das ist jetzt eben die Aussage, die Dich halt blockiert. Denn der letzte Satz zeigt schlichtweg Angst. Und Angst ist ne ganz beschissene Lehrmeisterin.

25.10.2017 23:09 • #398


E
Zitat von Ricky:

Blödsinn. Bei manchen hier bin ich sogar froh, dass sie keinen Mann mehr haben.



Oder dass du es nicht sein musst. .

25.10.2017 23:37 • #399


M
Zitat von Ricky:
Na ja, zum Beispiel sich zu versteifen, dass es nicht mehr sein kann eine Beziehung zu führen wegen zweier Fehlschläge ist ne recht starre Einstellung, die Dich sehr wahrscheinlich in gewissen Situationen und Positionen dann im Leben behindert. Warum nicht die Einstellung Was kommt... kommt... vertreten? Das macht - um nur mal ein Beispiel zu nennen - viel mehr Sinn.


Ich verstehe, was du meinst, aber es kommt ja nicht von selber. Im Sommer habe ich bei meinem Experiment (Anmeldung bei einer Dating-App mit dem Ziel, mit Affärensuchern in Kontakt zu kommen, und zu verstehen, was sie bewegt) einen Mann kennengelernt, den ich interessant fand. Der war auch kein Affärensucher, da geschieden und alleinstehend. Von der Optik und den Daten her, war er ein Volltreffer. Sehr an mir interessiert. Und sehr gut unterhalten haben wir uns auch. Er wollte mich unbedingt treffen. Ich stimmte zu, stellte aber fest, dass es gar nicht so einfach ist. Unterschiedliche Städte. Beide beruflich eingespannt und mit Kindern. Termin hier, Termin da. Am Wochenende sind seine Kinder bei ihm, die Abende will meine Tochter mit mir verbringen (und Babysitter setze ich eh zu oft ein, weil ich oft abends arbeiten muss) und so weiter und so fort. Natürlich wäre es nicht zu 100% unmöglich gewesen, aber mir den Aufwand dann doch nicht wert.

Für den, wegen dem ich hier gelandet bin, hätte ich mir sicherlich die Zeit genommen. Aber da war ich schon komplett hin und weg von ihm.

25.10.2017 23:39 • #400


E
Zitat von Ricky:

So. Und das ist jetzt eben die Aussage, die Dich halt blockiert. Denn der letzte Satz zeigt schlichtweg Angst. Und Angst ist ne ganz beschissene Lehrmeisterin.


Ach nö..
Das muss nicht Angst sein.
Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, weil man einfach keinen Bock auf eine feste Beziehung hat. Evtl. gerade einfach gar nicht beziehungsfähig ist, aber trotzdem nicht vegan auf allen Ebenen leben möchte ..

25.10.2017 23:43 • x 2 #401


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:


Oder dass du es nicht sein musst. .


Na, DAS aber noch viel mehr.

25.10.2017 23:56 • x 1 #402


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ach nö..
Das muss nicht Angst sein.
Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, weil man einfach keinen Bock auf eine feste Beziehung hat. Evtl. gerade einfach gar nicht beziehungsfähig ist, aber trotzdem nicht vegan auf allen Ebenen leben möchte ..


Es geht ja nicht darum, dass Du nicht einfach nur so S. mit Kerlen haben kannst. Das verbietet doch niemand. Dieses kategorische Ausschließen von allem Anderen ist das, was das Augenbraue ziehen einfach hervorruft. Und warum man dann nicht beziehungsfähig ist, ist dann halt die Frage. Es geht hierbei ja nicht darum zu sagen: Ich mach jetzt mal 2 Jahre Pause von Beziehungen... das ist VOLLKOMMEN in Ordnung. Dieses finale Statement: Ne, also ich hab jetzt mit 35 Lebensjahren festgestellt, dass es das nicht mehr ist, ist halt ne Blockade. Sad story.

25.10.2017 23:58 • x 1 #403


Ricky
Zitat von Malena3:
Ich verstehe, was du meinst, aber es kommt ja nicht von selber. Im Sommer habe ich bei meinem Experiment (Anmeldung bei einer Dating-App mit dem Ziel, mit Affärensuchern in Kontakt zu kommen, und zu verstehen, was sie bewegt) einen Mann kennengelernt, den ich interessant fand. Der war auch kein Affärensucher, da geschieden und alleinstehend. Von der Optik und den Daten her, war er ein Volltreffer. Sehr an mir interessiert. Und sehr gut unterhalten haben wir uns auch. Er wollte mich unbedingt treffen. Ich stimmte zu, stellte aber fest, dass es gar nicht so einfach ist. Unterschiedliche Städte. Beide beruflich eingespannt und mit Kindern. Termin hier, Termin da. Am Wochenende sind seine Kinder bei ihm, die Abende will meine Tochter mit mir verbringen (und Babysitter setze ich eh zu oft ein, weil ich oft abends arbeiten muss) und so weiter und so fort. Natürlich wäre es nicht zu 100% unmöglich gewesen, aber mir den Aufwand dann doch nicht wert.


Das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Sich gegen eine Sache zu entscheiden, weil man merkt, dass das mit den Lebensumständen nicht passt. Ich habe auch nicht gesagt, dass es auf Teufel komm raus passieren muss. Es sich aber selbst zu verbieten, halte ich für zu starr.

Zitat:
Für den, wegen dem ich hier gelandet bin, hätte ich mir sicherlich die Zeit genommen. Aber da war ich schon komplett hin und weg von ihm.


Ja, nur solltest Du eben nicht Dein Leben von dem dominieren lassen.

26.10.2017 00:05 • #404


M
@ Ricky

Das kam vielleicht falsch rüber. Ich verbiete mir nichts. Würde jetzt der Traumprinz auf einem weißen Ross angeritten kommen, würde ich ihn vermutlich nicht abweisen. In der Regel läuft das aber nicht so und man sucht einen Partner, geht bewusst Kompromisse und Risiken ein. Das alles kann und möchte ich nicht mehr. Allein schon, weil mein Kind eine Mutter verdient, die wirklich stabil ist und nicht vor Liebeskummer weint.

Und natürlich sollte ich mein Leben nicht vom Beinahe-AF dominieren lassen. Das sollten hier sehr viele von uns nicht, dummerweise ist das nicht ganz einfach. Immerhin bin ich froh, dass er schon seit einer Weile nicht weiß, wie sehr er mein Leben noch dominiert.

26.10.2017 00:29 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag