14

ich habe Familie

A
@lea,


nein, du bist nicht verrückt.

Und ich verstehe dich sehr gut. Auch wenn es 1,5 Jahre her sind - ihr wart 10 Jahre zusammen. Man hat einiges erlebt, war sich nahe. Ich denke, du hast das Recht, dass er erwachsen mit dir umgeht. Und erwachsen heißt, klar zu sagen, ja ich habe Familie seit....und ich habe einen Sohn/eine Tochter.

Das tut dann auch weh. Aber Klarheit ist immer noch besser als jede Verheimlichung. Denn dann fangen Spekulationen an.

Und das mit der Panikattacke das kann ich sehr gut verstehen.

Ich denke, du hast noch nicht so ganz mit ihm abgeschlossen, du hast ihn sicherlich noch gerne. Und wenn ein Ex, den man noch gerne hat, Vater wird, da kann es einem schon ganz schön nahe gehen.

Vor allem, wenn man sich selbst gerade alleine und einsam fühlt und das vermeintliche Glück des anderen vor Augen hat.

Ich bin kein Angst getriggerter Mensch, aber im Juli 2018 bekam ich über Nacht eine Panikattacke, als ich meinen damaligen Partner nicht telefonisch erreichen konnte. Ich spürte, da war was. Später habe ich erfahren, dass er mich betrogen hat und diese Frau bekam dann Kinder von ihm. Die Panikattacke kam aus heiterem Himmel, als ob mein unterbewusstes alles ahnte. Es war furchtbar und ein Alptraum.

Ich weiß, wie schlimm das ist und wie du dich gerade fühlst. Lasse den Schmerz zu. Er ist normal und du bist nicht verrückt. Aber gestehe dir ein, dass es dir weh tut, fliehe nicht vor den Gefühlen. Lass den Tränen freien Lauf. Nur dann kann Heilung geschehen.

02.06.2020 08:53 • x 1 #31


G
Grundsätzlich sollten so Aussagen wie ich will keine Kinder nicht für bare Münze genommen werden.

Äußerliche Umstände können zu Neubewertungen führen.

Mit dem einen Partner denkt man man will keine Kinder und der nächste bringt plötzlich sämtliche Gründe mit warum man doch will.

Meldet er sich denn immer noch nicht? Wenn ja, wieso nicht? Möchte er dir nicht weh tun mit der Wahrheit und was waren eure Gründe für eine Trennung?

02.06.2020 09:10 • x 1 #32


L
@AnnaLena49 danke für die Worte. Nein mir ist es nicht nach heulen. Die Trennung war einvern. Es gab auch keine andere Person. @Geheimnis das stimmt. Andere Partner können zu einem Sinneswandel führen. Er reagierte nicht auf meine kurze Nachricht gestern. vielleicht mag er mich tatsächlich nicht verletzen. Ich wollte übrigens nie kids daher versteh ich es nicht.

02.06.2020 19:05 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag