Ich habe Freund verlassen und fühle mich grauenvoll

R
Hallöchen ihr Lieben,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe mich gestern nach knapp 2 Jahren von meinem ersten Freund getrennt.
Wir haben uns am Anfang meiner Ausbildung kennen gelernt und er war damals noch mit einem anderen Mädchen zusammen. Er hat sich von ihr getrennt da wir beide uns sehr zueinander hingezogen gefühlt haben. Er war wie gesagt mein erster Freund und ich habe mit ihm alles zum ersten Mal erlebt, vielleicht tut mir die Trennung deshalb so unglaublich weh.
Ich war am Anfang der Beziehung immer sehr skeptisch wie lange es wohl halten wird und das änderte sich nicht wirklich. Die ganze Beziehung über gab es immer wieder höhen und tiefen, so ca. jede 3 Monate gab es 2-3 Wochen in denen ich mich damit beschäftigt habe ob es nicht besser wäre mich zu trennen. Doch immer kurze zeit später waren wir so eng wie nie und so verliebt.
Vor knapp 1 Woche habe ich bei einem Bekannten beim Umzug geholfen und dadurch seinen Freundeskreis kennen gelernt, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Dort konnte ich mit allen einfach über Dinge reden die mich beschäftigen und auf einem ganz anderen Nivaeu. Das ist etwas wonach ich mich Jahrelang wenn nicht sogar mein ganzes Leben lang gesehnt habe.
Als ich nach diesem abend wieder zuhause ankam und mit meinem Freund telefonierte, ist es mir extrem bewusst geworden das ich mich mit ihm nie (oder vielleicht erst sehr viel später) auf diese Art unterhalten kann. Wir sind aneinander geraten und mir ist bewusst geworden das wenn ich mich weiterhin mit diesen Leuten umgebe ich ihn immer wieder verletzten werde, obwohl er nichts dazu kann.
Seit dem ging es mir schlecht, mir war Übel ich habe 2 Kilo abgenommen und konnte nicht mehr viel Essen. Ich habe mich einfach nur schlecht gefühlt.
Das gefühl in mir, das es nicht mehr funktioniert, wurde immer großer. Am Ende war mir klar ich muss mich für eine Sache entscheiden und diese Entscheidung hatte ich insgeheim schon getroffen.
Mein Freund hatte bis dahin davon noch nicht viel mitbekommen, da ich ihm von meinen Gedanken nichts erzählt hatte. Meine Angst ihn zu verletzten war viel zu groß.
Letztes Wochenende habe ich dann nochmal bei einem Umzug von dem besagten Freund geholfen und ich hatte Angst es meinem Freund zu erzählen da er sehr eifersüchtig werden kann. Ich hatte ihm gesagt das es möglich wäre das ich nach dem Umzug noch zu ihm Fahre (er wohnt ca. 45min von mir entfernt). Als ich mich jedoch um 20:30 noch nicht gemeldet hatte (ich habe es einfach vergessen, es war so viel los) durfte ich mir während eines telefonats eine ganzschöne Standpauke anhören. Er war verletzt, enttäuscht und ich glaube er dachte das ich die anderen vor ihn stellen würde.
Nachdem er sich am nächsten Tag nicht meldete, rief ich ihn an. Eigentlich war es angesprochen gewesen das er abends zu mir kommen würde da ich am nächsten Tag Patentante werden würde und er dabei sein sollte.
Er sagt er würde erst am Sonntag direkt dort hinkommen, ich erklärte ihm das ich dann abends noch weg gehen würde, mit den Leuten vom Umzug. Ich dachte mir nichts dabei, deshalb fragte ich ihn ob er mitkommen wollte. Nach kurzem hin und her entschied er sich zu kommen. Es war komisch, er integrierte sich nicht wirklich in die Gruppe. Er redete nicht viel mit den anderen und war komplett auf mich fixiert. Ich fühlte mich nicht wohl. In dieser Nacht schliefen wir ein letztes Mal miteinander. Es ist abselut egoistisch gewesen, denn eine Stimme in mir hat die ganze Zeit gesagt du musst dich trennen, nutz die Situation und Schlaf ein letztes mal mit ihm. Danach habe ich geweint ich habe geweint weil ich wusste das war es jetzt.
Am nächsten tag war er noch mit auf der Taufe und es war schön. Ich wollte genau ihn dabei haben, an diesem wichtigen tag in meinem Leben.
Gestern habe ich ihm geschrieben das wir reden müssen, ich konnte nicht mehr die Übelkeit, das nicht richtig essen und das hinzugekommene ständige Weinen nach der Taufe zerrte zu sehr an meinen Kräften. Ich musste irgendetwas verändern.
Ich wollte ihm einfach nur sagen was in mir vor ging .
Als wir uns trafen, ist es dann irgendwie in dem Gespräch dazu gekommen das wir uns getrennt haben. Ich kann mich kaum noch an etwas erinnern nur das ich geweint habe, ich habe ihm angefleht das er mir 2 Wochen zeit geben sollte damit ich mir klar werden kann was da in mir drin passiert, was es bedeutet.
Als er weg ging habe ich gedacht mir wird das Herz heraus gerissen, ich habe immer wieder gedacht ich liebe ihn... ich liebe ihn... wieso habe ich das getan?...
Ich kann mir nicht vorstellen ihn nie wieder zu sehen, nie wieder in meine Arme zu nehmen. Mit ihm zu lachen, zu weinen oder sonst was.
Als ich mit meinem Auto nach hause fahren wollte, fand ich einen Zettel denn er mir geschrieben hatte darauf stand: Ich werde dich immer lieben.
Ich konnte nicht mehr da war es für mich abselut zuende. Ich weiß von meiner Mom das er einen kleinen Unfall auf dem nach Hause weg hatte und mache mir schreckliche Sorgen.

Ich weiß einfach nicht weiter wie kann mein Schritt zur Trennung richtig sein wenn es sich so falsch anfühlt? - Tut mir leid das es so lang geworden ist

19.07.2016 08:41 • #1


C
Hi,

du sehnst dich nach Kontakten- willst einen gewissen Bekanntenkreis aufbauen und erhalten! Das ist völlig normal und hilft dem Alltag zu entfliehen!
Er- ich unterstelle es ihm durch die Schilderung mit dem Treffen mit DEINEN neuen Freunden( Bekannten) hätte dich aber gerne für sich alleine! evtl. Verlustangst?
Das kann nicht funktionieren- Er hätte dich gerne im Keller versteckt- und auch das funktioniert nicht!
auch sein Verhalten mit dem NICHT ZU DIR KOMMEN- ist das eines kleinen Bubs- du hast keine Zeit für mich- dann zeig ichs dir- DITO!
Willst du dir das antun?

19.07.2016 08:50 • #2


A


Ich habe Freund verlassen und fühle mich grauenvoll

x 3


R
Hey,

ja es trifft alles abselut zu. Das er nicht zu mir kommen wollte, war wahrscheinlich um mir nochmal so ein kleines Schuldgefühl zu geben wegen dem Tag vorher.
Natürlich will ich mir das nicht antun, immer ein schlechtes Gewissen haben weil ich raus gehe und dort Freunde treffe.
Nur wie passt das zusammen, das ich einerseits sage ich liebe ihn und andererseits mich von ihm trenne. Und wieso tut das so verdammt weh?

19.07.2016 08:59 • #3


Sway82
Weil Liebe allein keine glückliche Beziehung ausmacht.
Das ist furchtbar traurig aber leider wahr.
Dir tut es auch weh, weil du ihn ja noch liebst...auf eine Art. Du aber merkst, du kannst nicht mehr mit ihm zusammen sein. Auch dein Herz ist gebrochen.

19.07.2016 09:02 • #4


C
Zitat von Rhia:
Hey,

ja es trifft alles abselut zu. Das er nicht zu mir kommen wollte, war wahrscheinlich um mir nochmal so ein kleines Schuldgefühl zu geben wegen dem Tag vorher.
Natürlich will ich mir das nicht antun, immer ein schlechtes Gewissen haben weil ich raus gehe und dort Freunde treffe.
Nur wie passt das zusammen, das ich einerseits sage ich liebe ihn und andererseits mich von ihm trenne. Und wieso tut das so verdammt weh?



Und jetzt- willst du in den Keller gehen- wegen IHM?
Ist die Liebe so groß?!
Entscheidung- Lieben und Alleine oder Leben und Alleine?
Witzig- Zukunftdenken! Stell dir vor du gehst in den Keller- lebst nur noch für IHN!- Und irgendwann kommt er und sagt: das hier-ist kein Leben- es gibt eine Andere! ( Keine Freunde mehr, keine lustige Abende) dann Rhia- bist DU alleine in deinem Keller!

Entscheide!

Und glaube mir- ich weiß wovon ich rede! Ich komme langsam aus MEINEM Keller!

19.07.2016 09:15 • #5


R
Ich habe ihn aber nie die möglichkeit geben, sich zu ändern. An der bitte die ich ihm stelle zu wachsen und zu lernen. Er hat von sich aus gesagt er möchte mir mehr freiraum geben.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll, wie soll ich jetzt weiter machen? Was kommt jetzt auf mich zu? Und wie verdammt nochmal schaffe ich es endlich aufzuhören zu weinen :'(

19.07.2016 09:37 • #6


C
Im Tal der Tränen?
Was ist mit deinen Bekannten und Freunden- sind die nicht für dich da?
Ist ER das Wert?
Er kommt aber mit deinem eingeräumten Freiraum nicht klar!

19.07.2016 10:27 • #7


R
Abselut im Tal der Tränen und kein Ende in Sicht
Doch warscheinlich schon, nur können die mir nichts sagen was dagegen hilft
Ich wünsche mir halt das wir trotzdem noch Freunde bleiben, nur glaube ich das er das nicht aushalten kann. Im grunde genommen soo wie es in den letzten wochen schon gelaufen ist nur halt ohne intimität.

19.07.2016 10:46 • #8


R
Ein weiteres Tal der Tränen habe ich überstanden.
Ich habe heute morgen meinem Freund ach verdammt Ex-Freund geschrieben. Wie schlecht es mir geht usw. Nun hat er mir zurück geantwortet, das es ihm genauso geht
Ich würde so gerne mit ihm schreiben und reden, ich glaube jedoch damit mache ich es nur noch schlimmer oder?

19.07.2016 12:21 • #9


Kroenchen_richten
Gönnt euch eine Pause. Dann weißt Du wo Du hin willst.

Wenn die Sehnsucht nachdem Schock verschwindet war es das nicht.
Sollten Deine schlechten Gefühle aber nur daher rühren, dass Du Deine Zweifel und Ängste nie geteilt hast, ändere das. Alleine im Kopf führt man keine Partnerschaft. Vielleicht kam sein ablendes Verhalten gegenüber den anderen auch daher.
Er spürt das Du Dich entfremdest, weiß nur nicht warum, also bricht Ablehnung gegenüber den anderen und Panik aus. Und Eifersucht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest. Für die Zukunft, sei mit Dir im Reinen und zufrieden, dann kommen auch keine ständigen Zweifel, die Du auch unbewusst Deinem Partner vermittelst. Keine Heimlichkeiten und sich mitteilen sind für jede Beziehung wichtig.

Nun ja, vielleicht war es ja nicht der Keller, aber ein Podest mit Glasvitrine. Möglich.
Aber frage Dich halt, wieviel hat Dein eigenes Verhalten dazu beigetragen?

19.07.2016 12:47 • #10


R
@Krönchen_richten
Danke, danke, danke für diese Worte das hat mir wirklich weiter geholfen. Ich werde mir die Zeit nehmen und raus finden woher dieses Gefühl kommt.
Wir haben gerade telefoniert und er gibt mir diese Zeit. Wir werden einfach sehen was sich daraus entwickelt.

19.07.2016 14:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag