hotte
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1024
Dennoch sagst du ja sehr reflektiert das du an vielen Dingen selbst "schuld" bist. Ich mag das wort schuld eigentlich nicht und glaube schon das in der regel beide partner ihre anteile haben aber du hast ja schon selbst ausgeführt das da alles von deiner Seite aus reingebracht wird.
Beim lesen deines Eingangspostings habe ich zwar auf der einen Seite einen sehr hohe reflexion gesehen aber irgendwie habe ich dabei auch ein Gefühl vom narzistischen Spektrum erhalten. Du machst dir zwar Gedanken wie es ihm geht bzw. was dein Verhalten bei ihm anrichtet aber ich vermisse die ehrliche Empathie. Wenn du "wirklich" so reflektiert wärst, würdest du dir für ihn eher wünschen das er wieder glücklich und "gesund" wird. Davon habe ich aber nichts gelesen, es ging nur darum was du möchtest (und auch bereit bist dafür zu tun). Das liest sich für mich in teilen nach dem Motto das er doch endlich anerkennen soll was du alles eingesehen hast und was du machst.
Ich möchte dich nicht runtermachen... das sind einfach nur gedanken die ich beim lesen des postings hatte und natürlich kann ich damit auch vollauf daneben liegen.
Das einzige was für euch beide noch eine ernsthafte Änderung herbeiführen könnte wäre eine professionelle Eheberatung. In dem was du beschreibst (auch von seinem Feedback) lese ich eine starke Toxizität. Bei mir war es damals (und heute noch) so das mein Vertrauen in den Änderungswillen meiner NochFrau bestenfalls nur noch eingeschränkt vorhanden ist und ich tatsächlich nicht mehr daran glaube das ich mit ihr jemals eine gesunde Beziehung führen kann. Da ist einfach zu viel verbrannte Erde.
In einer Ehe- oder Paarberatung wird ein Raum geschaffen das ihr offen kommunzieren könnt was euch stört und der oder die Therapeut:in wird dann notfalls auch mässigend eingreifen.
Je nachdem wie ausgeprägt dein ADHS ist, wird es super schwer für einen neuronormen Menschen deinen Gedankengängen zu folgen und somit sind aussprachen auch recht schwierig.