×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Ich habe ihn zerstört und lasse ihn jetzt nicht gehen

Winza
Zitat von Arnika:
@Winza Wir schließen alle auf unsere persönlichen Erfahrungen, besonders in so einem Forum. Du im Übrigen hier mehr als die meisten anderen - du ...

Das habe ich nicht behauptet.
Du schließt von deinen Neffen auf andere.
Bandbreite?

#61


I
Ohne wirklich ins Detail gehen zu wollen und ohne dich verletzen zu wollen. Deine Überschrift "Ich habe ihn zerstört und lasse ihn jetzt nicht gehen" sagt dir eigentlich alles. Du bist reflektiert, erkennst deine Fehler und hast dich in Therapie begeben, das ist wirklich super und drauf kannst du auch stolz sein. Arbeite an deinen Themen und du wirst wieder glücklich und findest deine Mitte. Wenn du wieder glücklich mit dir bist, wirst du auch wieder glücklich in einer neuen Beziehung..

Aber:

Wenn du diesen Mann liebst, du erkannt hast, dass du Ihn zerstört hast, dann lasse Ihn gehen. Lasse Ihn los bevor du Ihm noch mehr schadest. Erkenne deine Anteile und distanziere dich von Ihm!

x 5 #62


A


Ich habe ihn zerstört und lasse ihn jetzt nicht gehen

x 3


A
@ImErnst12 Das sie es will, weil sie ihn liebt, sagt sie eh. Das sei ihr wirklich sehr hoch anzurechnen - das ist mehr, als die allermeisten „Klammerer“ zusammenbringen. Sie sagt aber auch, sie glaubt, sie kann es nicht - und wie sie das schaffen kann. Besonders mit ihren Issues.

Ich würde zwar deinen Post 1:1 unterschreiben, aber ob die Quintessenz daraus: „Super, mach das!“, ihr weiterhilft, denke ich eher nicht.

Aber vielleicht ist das Forum hier auch wirklich überfragt. Zumal wir auch nicht einschätzen können, wie krass ihr Verhalten da wirklich ist, das kann von reinem Weinen und Versprechungen, Sächs als Lockmittel, Beleidigungen oder Drohungen aller Art inkl. Selbstmord bis hin zu Stalking ja in Wahrheit alles sein.

Aber Frage an die TE: Wie muss man sich denn „kleinmachen“ und „starke emotionale Manipulationen“ etc denn vorstellen? Das bringt vielleicht etwas Licht in die Sache.

x 1 #63


Fenjal
@Winza seltsam 7 Jahre hockte sie ohne Therapie und psychische Ausfälle in einer langweiligen Beziehung.
Um dort rauszukommen hat sie den neuen Typ am Haken.
Nur der hat den Haken wieder ausgespuckt und schwimmt lieber frei, anstatt am Seil zu gehen.
Korrekt von dem Typ.
Und nun? Psychische Schiene.....
Also ganz ehrlich? Ich persönlich wäre da längst raus, wer keine Freiräume lassen kann, der sollte Plüschtiere um sich scharen, die bleiben dort liegen, wo man sie haben möchte.

x 2 #64


I
Zitat von Fenjal:
@Winza seltsam 7 Jahre hockte sie ohne Therapie und psychische Ausfälle in einer langweiligen Beziehung. Um dort rauszukommen hat sie den neuen Typ am Haken. Nur der hat den Haken wieder ausgespuckt und schwimmt lieber frei, anstatt am Seil zu gehen. Korrekt von dem Typ. Und nun? Psychische Schiene..... Also ganz ...

Warum müssen deine Beiträge immer so herablassend sein? Die TE ist doch in der Selbstreflektion und ist dabei Ihre Fehler zu erkennen und hat sich sogar in Therapie begeben.

Das Forum ist doch da zum helfen und nicht um nochmal den Finger in die Wunde zu legen. Warum kannst du nicht einfach "sachlich und rational" deine Hilfe / Meinung anbieten, wenn du bereits kommentierst. Alle deine Beiträge habe immer mehr emotionalen Beigeschmack als sachlichen.

x 7 #65


Odette
Vielleicht wollen wir auch warten bis die liebe TE @SadPotato sich meldet und nicht alle drauf einprügeln bzw. irgendwelche Annahmen bis hin zur Abwertung gehen?

Wir sind doch alle mal im Kummer hier aufgeschlagen, und wissen wie verletzlich wir uns machen.
Es wäre schade, wenn hier wieder ein Thread verbrannt wird, weil nicht differenziert oder aber am Thema vorbei agiert wird.
Nur ein kleiner Appell.

x 5 #66


Winza
Zitat von ImErnst12:
Warum müssen deine Beiträge immer so herablassend sein? Die TE ist doch in der Selbstreflektion und ist dabei Ihre Fehler zu erkennen und hat sich ...

Das kann sie nicht.

x 1 #67


SadPotato
Zitat von Fenjal:
Und nun? Psychische Schiene....

Es ist nicht okay, wie herablassend und wertend du in jedem deiner Beiträge über mich urteilst. Du kennst mich nur aus dem, was ich hier beschrieben habe. Und anstatt, dass du meine Frage beantwortest, und zwar die, wie man Methoden findet um leichter durch los zu lassen etc, interpretierst du nicht nur meine vorherige Trennung sondern hängst mir auch noch weitere psychische Erkrankungen an und schiebst mich in die „Psychoschiene“. Wie meine „psychischen Probleme“ in der alten Beziehung aussahen, weißt du zu dem auch nicht. Nur, weil eine Person die Probleme nicht befeuert, heißt das nicht, dass sie nicht auch existieren.
Glaubst du nicht, dass es die Aufgabe meiner Therapeutin ist, das zu entscheiden? Und ja, spät diagnostiziertes ADHS, aus dem eine Angststörung resultiert, kann aussehen, wie eine Persönlichkeitsstörung. Ich habe aber keine Borderlinestörung, da ist schon eine Diagnostik gelaufen. So viel dazu. Ich glaube ich bin einfach massiv überstimuliert, habe jahrelang gelernt mich irgendwie anzupassen, was mir zunehmend nicht gelingt und nun auch noch Lasten aus meiner Kindheit zu tragen, das erklärt meine Muster sehr gut.
Ich werde probieren, jetzt auf Distanz zu gehen und ihn zu lassen und werde probieren mich wirklich zusammen zu reißen. Ich hoffe, es gelingt mir, ich würde es mir für uns beide wünschen.


Zitat von Arnika:
wie krass ihr Verhalten da wirklich ist, das kann von reinem Weinen und Versprechungen, Sächs als Lockmittel, Beleidigungen oder Drohungen aller Art inkl. Selbstmord bis hin zu Stalking ja in Wahrheit alles sein.

Aber Frage an die TE: Wie muss man sich denn „kleinmachen“ und „starke emotionale Manipulationen“ etc denn vorstellen? Das bringt vielleicht etwas Licht in die Sache.

Ich bin nie körperlich geworden, habe gedroht, mir selbst was angetan, ihn beleidigt oder ihn gelockt. Vielleicht hilft dir das besser für eine Einschätzung.
Es ist steht’s verbal gewesen und ich habe glaube ich primär einfach oft seine Grenzen überschritten. Ich glaube ich habe das oft gar nicht gemerkt, weil wir einfach nicht wirklich gut kommuniziert haben. Ich glaube wir hätten einfach viel früher an diesen Dingen arbeiten müssen. Das ist jetzt oft zur Sprache gekommen, nach der Trennung, als es zu spät war und vieles, worüber wir geredet haben, wäre in meinen Augen lösbar gewesen.
Es ist im Endeffekt jetzt auch egal, wer hier wie und wem wann was gesagt hat, ich habe wirklich sehr liebe Tipps bekommen und ich hoffe, ich kann die Anwenden und umsetzen und gleichzeitig hoffe ich, dass ich an mich arbeiten kann für mich und für die Zukunft. Und ich hoffe auch, dass er heilen kann. Auch bei ihm stecken da sicher noch mehr Dinge dahinter, er will auch in Therapie gehen und das ergründen. Aber vielleicht sehen wir beide ja auch irgendwann was Gute in dieser Beziehung, was wir fürs Leben mitgenommen haben. Ich wünsche mir, dass er glücklich wird und davon heilen kann.

x 3 #68


SadPotato
Zitat von Winza:
Das kann sie nicht.

Was? Natürlich kann ich das. Wenn ich es nicht könnte, würde ich nicht bei meiner Therapeutin sitzen und jeden einzelnen meiner Fehler sehen und ihn anerkennen und probieren, das nie wieder so zu machen.

x 1 #69


Winza
Zitat von SadPotato:
Was? Natürlich kann ich das. Wenn ich es nicht könnte, würde ich nicht bei meiner Therapeutin sitzen und jeden einzelnen meiner Fehler sehen und ...

Ich meinte Fenjal.

#70


Aiyla
@SadPotato
(Du warst nicht gemeint. Du bist im Prozess)
Pardon. Meinen Kommentar hätte es nicht gebraucht.

x 2 #71


SadPotato
Zitat von Odette:
Vielleicht wollen wir auch warten bis die liebe TE @SadPotato sich meldet und nicht alle drauf einprügeln bzw. irgendwelche Annahmen bis hin zur ...

Danke!
bin auch gerade aufgestanden und habe hier einmal durchgelesen und es hat mich ein bisschen erschlagen.
Habe glaube ich die Tipps bekommen, die ich wollte und ein paar Beiträge haben mir denke ich wirklich geholfen. Aber ich glaube die Diagnostik und Therapie von psychischen Erkrankungen sollte bei Personen bleiben, die sich damit auskennen. Es ist schön, dass hier gesagt wird „Das ist kein ADHS“ oder „Du wirst Ärztin, also verhalte dich auch so“ oder „Du hast Borderline“ „Psycho Schiene“ „Du hältst ihn am Haken“ „krankes Verhalten“. Ja man, ich weiß das alles. Deshalb bin ich in Therapie. Das Stellen von Diagnosen würde ich trotzdem gerne den Leuten dort überlassen.
Ich glaube es ist so wie bei diesem Autounfall Beispiel von weiter vorne: ein Unfallverursacher muss auch erstmal lernen mit dieser Schuld zu leben.
Das muss ich auch, und ich glaube das ist schon hart genug für mich selbst, da muss nicht noch von außen so auf mich eingedroschen werden.
ich hoffe, wir können beide heilen und glücklich werden im Leben und sowas nicht nochmal erleben müssen. Ich bin kein schlechter Mensch, mein Umfeld kennt mich als fröhliche, empathische Person und alles andere ist Teil von mir, aber ich wünschte es wäre nicht so, weil das ist ganz bestimmt nicht, wie ich sein will. Ich hoffe man versteht mich.

x 5 #72


SadPotato
Zitat von Winza:
Ich meinte Fenjal.

Ah Sorry my bad!

x 1 #73


Winza
Zitat von Winza:
Das kann sie nicht.

Ich meinte damit Fenjal.
Sorry für den missverständlich Post @SadPotato

#74


A
@SadPotato Naja, zumindest unterstelle ich Dir nicht BL, Narzissmus oä, wie andere hier, oder dass Du dich gefälligst nur zusammenreißen brauchst, oder halte dir die Unstände deiner ersten wirkliche Trennung vor - sondern nehme dich und deine Nöte ernst, anhand dessen, was du schreibst. Seine im Übrigen auch.

Und du weichst aus! Ich bin nie von körperlicher Gewalt ausgegangen, alles, was ich fragte, war verbal. Also ganz konkret! Wie oft rufst oder schreibst du ihn denn durchschnittlich vor und seit der Trennung an? Und was sagst du da so? Oder fängst du ihn auch ab? Wie machst du ihn denn klein und manipulierst ihn stark? Das ist ja deine Wortwahl und nicht meine. Dass er mittlerweile sogar weint und Angst hat. Nochmal: Das ist ja net nix.

Dann kann man dir auch konkreter Lösungen anbieten. Könnte ja durchaus sein, dass uns die ADHS-Diagnose vom eigentlichen Problem ablenkt.

x 2 #75


A


x 4