Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

181

Ich habe ihn zerstört und lasse ihn jetzt nicht gehen

A
@Fenjal Da hast du nicht unrecht. Zumindest wie ich das verstehe, scheint sie ihn ja in Dauer-Streits extremst fertigzumachen. Dass sie es jetzt zwar bereut, ok, aber vielleicht auch vor allem deshalb, weil er nun die Trennung durchgezogen und es plötzlich Konsequenzen hat..?

Auf mich wirkts zumindest so, als hätte sie ihn andauernd wegen jeder Kleinigkeit total krass zur Schnecke gemacht. Wenn sie umgekehrt auf ihr Pendant treffen würde, der aber noch härter drauf ist…?

Aber zumindest ist sie ja bereits in Therapie…

Aber wie gesagt, ich kann’s schwer greifen. „Zerstört“ ist ja schon sehr heftig. Und wenn wir sie da ernst nehmen: Da werden andere für weit weniger als die Zerstörung des Partners mit seitenlangen Shitstorms bestraft. Hmm 🧐 Aber vielleicht sollte man sie da nicht so ernst nehmen? Auch hmm 🧐

Aiyla
@Fenjal
Ich hab die TE nicht krähen gehört und finde auch diesen Wortgebrauch in diesem Zusammenhang abwertend. Ohne solche Abwertungen wäre es vielleicht nicht nur für mich oftmals viel leichter das zu nutzen und wertzuschätzen was Du nicht mal so selten an wichtigen Themen ansprichst.