108

Ich habe mein Kind verschwiegen - noch Chancen bei ihr?

E-Claire
Zitat von mquadrat:
Sie hat schon Feuer gefangen ich auch. Aber ich konnte es ihr nicht zeigen.Sie hatte Anfangs Misstrauen, daß ich woanders ne andere habe. Ich war am Wochende auch oft platt und sie hat sich gefragt warum ich nichts mir ihr machen möchte, sondern einfach nur relaxen.Und dann kam der Hammer für sie mit der Kleinen.


Na schau mal, so langsam wird ja doch ne Geschichte draus.

Sie war also mißtrauisch. Und anstatt zu sagen, Du Dein Gefühl ist schon berechtigt, aber anders als Du denkst, weil(...), hast Du an der Stelle nichts gesagt. Kannst Du vielleicht benennen, warum nicht?

Mußt Du auch nicht hier schriftlich tun.
Es zu benennen ist aber für Deine Geschichte hilfreich und für Dich hilfreich.
So gut es ist, daß Du einsiehst, daß es ihr nicht zu sagen, ein Fehler war, das ist nur kleiner Beginn. Erst, wenn man weiß, warum man sich so verhalten hat, wie man sich verhalten hat, kann man dafür Sorge tragen, daß es nicht noch mal vorkommt.

Wie ist denn jetzt Dein Verhältnis so zu der Kleinen?

22.01.2018 18:14 • x 1 #46


R
Kommt schon. Es gibt so viele Frauen die einen Mann mit Kind NICHT wollen.

Mir haben auch viele in der aller aller ersten Datingphase ihre Kinder verschwiegen. Ich habe diese Dates nicht weiter geführt. Ich hab kein Bock auf Second Hand Männer. Ich will mit meinem Mann gemeinsam dieses überwältigende Gefühl erleben, zum ersten Mal Mutter und Vater zu werden. Ich habe keine Lust auf eine präsente Ex. Keine Lust jedes zweite Wochenende auf fremde Kinder. Ich wäre vielleicht sogar eifersüchtig und würde mich verdrängt fühlen. Da mich so viele Männer belogen haben glaube ich schon dass die das geheime wissen besitzen dass viele Frauen abhauen.

Lieber TE,

hast du nicht genau hingeschaut? Die Frau ist zu faul zum arbeiten und macht keinerlei Anstalten zu dir zu ziehen? Was fur eine Egoistin. Und dumm ist sie auch noch. Denkt sie ernsthaft dass du so einfach zu ihr ziehen kannst? Warum hast du nicht besser verhütet? Du könntest jede Frau haben die du haben willst. Bringt euch eigentlich niemand bei dass man zuerst zusammen sein muss bevor man Kinder zeugt? daran scheitert diese Gesellschaft einfach.

22.01.2018 18:31 • x 2 #47


A


Ich habe mein Kind verschwiegen - noch Chancen bei ihr?

x 3


E
Also du hast es ihr über ein Jahr lang verschwiegen? Da würde ich auch weglaufen.
Und du hast das baby kurz nach der Geburt verlassen? Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit so jemand zusammen zu sein.
Das muss sie abgeschreckt haben

22.01.2018 18:42 • x 1 #48


M
Zitat von E-Claire:
Wie ist denn jetzt Dein Verhältnis so zu der Kleinen?

Es wäre gut, wenn ich sie sehen würde. Ich war nichtmal zu Weihnachten eingeladen.

Zitat von rosaschuh:
Lieber TE, hast du nicht genau hingeschaut? Die Frau ist zu faul zum arbeiten und macht keinerlei Anstalten zu dir zu ziehen? Was fur eine Egoistin. Und dumm ist sie auch noch. Denkt sie ernsthaft dass du so einfach zu ihr ziehen kannst?

Ich weiß nicht was sie denkt. Vielleicht erwartet sie, dass ich zu ihr ziehen sollte um alles für die Familie zu tun.
Sie äußert sich nicht dazu. Der Kontakt zur Mutter ist komplett abgebrochen.
Sie wollte arbeiten. Sie hat aber immer nur befristete Zweijahresverträge bekommen. Willkommen im kinderfreundlichen Deutschland. Verhüten war nicht das Thema. Wir wollten ja Kinder. Aber ich wollte eigentlich erst alles geregelt wissen.

22.01.2018 19:03 • #49


S
Zitat von mquadrat:
Es wäre gut, wenn ich sie sehen würde. Ich war nichtmal zu Weihnachten eingeladen.


Was hast du denn versucht, um ein gutes Verhältnis zu haben?

22.01.2018 19:08 • #50


M
Zitat von E-Claire:
Sie war also mißtrauisch. Und anstatt zu sagen, Du Dein Gefühl ist schon berechtigt, aber anders als Du denkst, weil(. ), hast Du an der Stelle nichts gesagt. Kannst Du vielleicht benennen, warum nicht?


Genau, ich habe nichts gesagt oder die Arbeit vorgeschoben.
Wenn man es sich einfach macht, könnte man sagen, ich war ein Feigling.
Es sind aber mehrere Gründe:
Ich hatte ein merkwürdiges Gefühl, also waren noch noch Dinge zu klären zum anderen hat die neue Liebe klar gesagt, daß sie Familie und Kinder möchte, gerne auch heiraten. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, ob ich mir das nach den schlechten Erfahrungen nochmal vorstellen kann. Von den schlechten Erfahrungen wusste bis dahin ja nur ich.

22.01.2018 19:31 • x 1 #51


A
diggah, ich würde die zeit nutzen, um selbstsicherer zu werden. du scheinst noch ziemlich in den seilen zu hängen, ob nun durch die jetzige situation, die alte beziehung oder generell durch deine lebenssituation. für mich klingt das alles nach, 'erstmal ordnung in dein leben bringen.' glaub mir, wenn du erstmal straight zu dir und deinem kind stehen kannst, dann wird der rest von alleine laufen. bis dahin, vergiss die ische, das ding ist durch. es gibt noch genug andere frauen, denen du verfallen kannst. aber erstmal die hausaufgaben machen und aus der selbstmitleids/opferrolle rauskommen.

22.01.2018 19:35 • #52


Pinie
Zitat von Küstenperle:

kennst Du seine Mutter oder war die hier schon mal thema?

und kann man mal sehen, ich persönlich lese hier auch kein jammern heraus, das Spiel läuft gegen ihn und das weiß er, genau wie er betont hat, Fehler gemacht zu haben. Diese eingesehen hat. Und ja, war Mist, die Frau ist wech, ist die Konsequenz - aber gut, dass die hier niemand sonst Fehler macht und über jeden Verdacht erhaben ist ...

Es läuft kein Spiel gegen jemanden, der den eigenen Nachwuchs verheimlicht.

Es spielt jemand ein mieses Spiel in mehr als eine Richtung, der so etwas macht.
Würde mich eine Freundin fragen, was sie mit ihrem neuen Freund machen sollte, nach der Nummer, würde ich ihr raten, sich schnell zu verabschieden.
Fehler macht jeder, so ein völlig unnötiger Klops bei neuer Bekanntschaft, dann lebt man eben mit den anschließenden Konsequenzen.

22.01.2018 21:36 • x 1 #53


R
Zitat von rosaschuh:
Ich habe keine Lust auf eine präsente Ex. Keine Lust jedes zweite Wochenende auf fremde Kinder. Ich wäre vielleicht sogar eifersüchtig und würde mich verdrängt fühlen.

Na, hoffentlich wird aus Dir keine Second-hand-Frau

23.01.2018 15:01 • #54


D
kinder scheinen hier immer ein sehr emotionales thema zu sein.

ich habe auch männer getroffen, die ihren familienstatus verschwiegen weil sie bei mir landen wollten, teilweise nicht nur die kinder, nein auch die ehefrau und einiges andere

das gleiche tun natürlich auch viele frauen.

um gut anzukommen und chancen zu verbessern,
wird sowohl beim aussehen, beim alter, beim gewicht, beim beruf und als auch beim familienstand gelogen.
krankheiten, probleme und schulden werden auch oft verleugnet,
wenn man sich auf dem markt präsentiert.

ist wohl ähnlich wie bei bewerbungen.
da sagt man ja auch meistens nicht, wenn man in den letzten positionen gefeuert wurde.

ich glaube auch, viele hätten lieber einfach eine andere vergangenheit, als die die sie haben.

es hilft nur nichts, denn spätestens wenn es ernst wird, muss die wahrheit auf den tisch.
wenn man den zeitpunkt verpasst, läuft die zeit gegen einen.

23.01.2018 15:57 • x 3 #55


K
gibt nebenbei auch Frauen, die so drauf sind - hat jedenfalls @gordon mal berichtet - für ihn war danach dann auch ziemlich sofort Sense ...

23.01.2018 16:08 • #56


S
Lieber TE,
aus meiner Sicht hast du durch dein Verschweigen folgendes zum Ausdruck gebracht:
1. Du hattest kein Vertrauen in deine neue Beziehung, dass sie Bestand haben würde, wenn du zu deinem Leben und zu dir stehst. Somit war auch das Vertrauen in die Dame nicht da.
2. Man verschweigt nur etwas, was scheinbar ein Makel, unangenehm usw sein könnte. In deinem Fall ist es das Kind, welches du bewusst mit der Ex trotz der damaligen Umstände gezeugt hast. Zum Glück ist deine Kleine noch klein, denn dein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kind und macht dich mit dem Bild das du dabei abgibst leider höchst unattraktiv für eine Frau.

Sorge zunächst einmal für ein vernünftiges Verhältnis zu deiner kleinen Tochter, die du schließlich wolltest. Auf mich wirkst Du, dass du schnell begeisterungsfähig und entflammbar für Dinge bist, diese aber nicht final durchdenkst und dir der Konsequenzen deiner Handlungen nicht bewusst bist.

23.01.2018 16:48 • x 1 #57


D
Zum Glück ist deine Kleine noch klein, denn dein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kind und macht dich mit dem Bild das du dabei abgibst leider höchst unattraktiv für eine Frau.

also mein vater ist auch fremdgegangen und hat der dame nicht von uns erzählt,
es tat mir sehr für meine mutter leid, die damals sehr unglücklich war,

aber das er von uns nichts erzählt hat, hat keinen schaden bei mir hinterlassen.

23.01.2018 16:58 • #58


S
Zitat von dandelia:
Zum Glück ist deine Kleine noch klein, denn dein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kind und macht dich mit dem Bild das du dabei abgibst leider höchst unattraktiv für eine Frau.

also mein vater ist auch fremdgegangen und hat der dame nicht von uns erzählt,
es tat mir sehr für meine mutter leid, die damals sehr unglücklich war,

aber das er von uns nichts erzählt hat, hat keinen schaden bei mir hinterlassen.


Der TE ist nicht fremd gegangen sondern hat sich bewusst für das Kind mit seiner Ex entschieden. Außerdem war seine Intention eine Partnerschaft mit der neuen Frau, welche man nicht auf Lügen aufbauen kann.

23.01.2018 17:07 • x 1 #59


D
Der TE ist nicht fremd gegangen sondern hat sich bewusst für das Kind mit seiner Ex entschieden. Außerdem war seine Intention eine Partnerschaft mit der neuen Frau, welche man nicht auf Lügen aufbauen kann.

klar...ich sage ja auch, wenn es ernst werden soll, muss man ehrlich sein.
es hat ja deshalb auch nicht geklappt, allerdings glaube ich nicht, das das kind schaden nimmt.
ein kind sollte sich geliebt und beschützt fühlen, aber es muss auch lernen, daß eltern nicht perfekt sind.

23.01.2018 17:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag