14

Ich habe mich getrennt und leide trotzdem

Hulkine
Zitat von T4U:
Und? wem nützt das jetzt was?

ich weiß nicht warum aber ich habe auch ein so dolles schlechtes Gewissen

er tut mir auch leid. Das es so ist wie es ist

es ist so schwer loszulassen und wollte beide kein Kontaktabbruch. Aber jetzt sehe ich gar keinen anderen Weg mehr

26.02.2020 17:14 • x 1 #16


T
Ist doch total legitim, was du dir so für Gedanken machst. Wäre eher Strange, wenn 10 Jahre Beziehung dich weitestgehend unberührt lassen.

Ich sage dir jetzt das, was ich meist sage. Gib Dir ausreichend Zeit so dass sich alles setzen kann und du eure Beziehung verarbeiten kannst. Du wirst sicherlich das Bedürfnis verspüren zu verstehen, wo dein Anteil liegt. Wenn nicht jetzt dann spätestens, wenn du in einer neuen Beziehung bist bzw. sein möchtest. Spätestens da werden Sachen meist wieder getriggert.

Was erwartest du dir hier von einer Hilfestellung bzw. von dem Austausch?

26.02.2020 18:12 • #17


A


Ich habe mich getrennt und leide trotzdem

x 3


Heffalump
Zitat von Hulkine:
ich habe auch ein so dolles schlechtes Gewissen

Auch Verlasser leiden, sie hätten ja gern - aber wenn das Gegenüber für nichts mehr aufnahmefähig ist. Dann geht man. Irgendwo schützt man sich danach selbst. Auch oder gerade, weil es mit Gefühl verbunden ist.

Du bist kein Holzklotz. Aber was man liebt, muss man auch los lassen können.

26.02.2020 18:15 • x 1 #18


Hulkine
@Tuvalu123 danke Dir

ich muss mich mitteilen. Im Bekannten und Freundeskreis kann es glaub keiner mehr hören. Will damit auch keinen belasten. Vom Austausch generell habe ich mir über Erwartungen keine Gedanken gemacht.

26.02.2020 18:18 • #19


Hulkine
Hallo ihr lieben, es sind jetzt schon zwei Jahre her und bin auf einen guten Weg. Ich habe mit der Trennung alles richtig gemacht auch wenn ich mich oft sehr einsam fühle.

Warum ich schreibe? Mein Ex hat bisher keine Anstalten gemacht Wege zu mir zu finden. Ich glaube es ist ihm völlig egal gewesen, bis auf, das er jetzt alleine Verantwortung für sein Leben übernehmen muss.

Vor ein paar Wochen flatterte völlig überraschend eine fristgerechte kündigung meines Girokontos in den Briefkasten. Wegen fristgerecht gab es auch keine begründung. Die Hotline empfahl mir mal meine Schufa zu prüfen. Ich habe mir eine Selbstauskunft besorgt und bin aus allen Wolken geflogen. Mit dem Gläubiger telefoniert, stellte sich heraus das mein Ex mehrere Handyverträge (wer weiß was noch alles) auf meinen Namen bestellt hat. Seit 3 Jahren schon! seit 12 Monaten gabs Zahlungsschwierigkeiten und schwubs neuen Vertrag.
Ich hab den sofort bei der Polizei wegen Betrug angezeigt. Zwischendurch bestätigte die Bank die Kündigung aufgrund des Schufaeintrages.

Ich hatte Glück und bekam woanders ein neues Konto. Mein Schufaeintrag ist wieder gelöscht, könnte bei meiner alten Bank bleiben, will ich aber nicht mehr.

Ich bin so mega enttäuscht von diesem Mann

20.06.2021 15:21 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag