826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Ragazzalein

Du machst mich durcheinander... immerzu schreibst Du, wie toll er ist. Schreibst von Liebe, Seelenverwandschaft etc.
Dann wiederum beschreibst Du, dass er ein Lügner u. Betrüger ist, der Dich totunglücklich macht.

?

Eins ist klar, nämlich dass Du extrem in seiner Umlaufbahn gefangen bist und um ihn kreist wie die Erde um die Sonne.

Es scheint auch um Macht zu gehen: wer kann sich bei dem jeweils anderen mehr erlauben, wer macht am Ende Schluss mit allem.

Was ist es? Liebe? Oder K(r)ampf?

Du bist mir ans Herzchen gewachsen und ich möchte Dich nicht in der Anstalt besuchen, erschießen möchte ich Dich auch nicht, obwohl ich eben kurz über Notschlachtung nachgedacht habe.
Ich würde Dir lieber aus dem Chaos helfen und Dich als strahlend selbstbewusste Frau DEINE EIGENEN Entscheidungen treffen sehen.

Triff DEINE Entscheidung!

Liva

03.10.2015 21:08 • #1111

L
@ Ragazza

03.10.2015 21:11 • #1112

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Liebe Liva

Nein ein Machtk(r)ampf ist es nicht.
Ganz einfach: Kann ich seine Liebesbeschwörungen glauben, unter den Gegenbenheiten, daß er seine Trennung Monat um Monat verschiebt und mich zum Warten verdonnert.
Eine einzige Frage: Kann das Liebe sein? Sehe ich es zu eng? Oder sollte der Mann dann auch Nägel mit Köpfen machen können. Hält er mich nur hin?

Dass ich es für mich wichtig erachte, zu gehen....um wenigstens einen Reststolz zu bewahren, wenn er es wirklich nicht ernst mit mir gemeint hat....

Ich hab nicht mehr viel an Kraft.
Liebesschwüre und Demütigungen (da meine Schuld). Ich kenn mich nicht mehr aus.

Variante1: Traummann mit Unsicherheit seinerseits, da ich schon ne Frau bin, die sich nicht verstecken muss und auch was drauf hat! Und Geld verdient. Kaputte Kindheit.... .? Unsicherheit? Er kann sein Glück nicht fassen und will mich erst testen..... Ob ich ihn wirklich will. Hat Angst. So ne tolle Frau? DAS SAGT ER

Variante2: A......, der mich nur v.....will. Und es nicht packt, daß ich stärker bin und ihn zur Zeit ablehne. Das geht an sein Ego. Und das lässt ihn nicht in Ruhe. Leben mit mir? Hat er nie vorgehabt.... DAD ZEiGT UND LEBT ER

So ist es. Was tun?

03.10.2015 21:24 • #1113

R
Liva

............es gäbe so viel zu erzählen.
Sollten wir das Treffen mal wirklich ins Auge fassen (Aua!)

Wo ist Phila? Hat die Kneipe am Samstag auch auf?
Philaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?

03.10.2015 21:28 • #1114

L
@ Raggazza

Bist Du denn wirklich so stark?

Bitte ehrlich beantworten

(Stark wirken ist nicht dasselbe wie stark sein)

03.10.2015 21:32 • #1115

P
@ Liva und Engelskind

Wir treffen uns nächsten Donnerstag in Philas Kneipe.
@Zeit und ihr Anderen...bitte auch kommen. Und bringt n Hütchen und ne Tröte mit. Wir machen Party. Und Kneipenhorst zahlt.
Philaaaaaaaaaaaaa...wir kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.

03.10.2015 21:34 • #1116

R
@ Liva

HÄ?
Wo bitteschön soll ich stark sein?

03.10.2015 21:35 • #1117

L
@ Ragazza

Ja, Live-Reden würde alles erheblich vereinfachen.
...

Bitte tu Dir einen Gefallen, und denk nicht so viel um die Ecke.

Das zwischen euch geht schon so lange, wieso sollte er Dich testen wollen, Du machst doch schon ewig willig mit, was er Dir zumutet.

Nimm einfach alle Fakten und werte sie aus. Lass alle aber und vielleicht außen vor, vage Vermutungen musst Du Dir ersparen.

Stell Dir die wesentliche Frage: Was will ich?

Und dann: Beantworte die Frage!

Und dann: Sag ihm (nicht smsen)freundlich aber bestimmt, was Du willst und bis wann Du es willst. (Kommunikation! )
Solange keine Körperlichkeiten mehr, auch keine Küsse.

Wenn er auf Deine Wünsche nicht reagiert, ist die Beziehung wohl seinerseits nicht ganz ernstgemeint.

Liva

03.10.2015 21:43 • #1118

G
Ragazza,
dann müsste man mich auch erschießen.
Ich sehne mich noch nach zehn Monaten nach ihm obwohl er inzwischen eine neue hat.
Doch denken wir an das, was g e f e h l t hat: Zuverlässigkeit, Fürsorge, Partnerschaft, Geduld, Anteilnahme,
Beständigkeit, Geborgenheit.
Diese partielle Sehnsucht ist Sucht und keine gegenseitige Liebe.
Uns alles Liebe !

03.10.2015 21:44 • #1119

L
@ Ragazza

Na hier schreibst Du:

Und es nicht packt, daß ich stärker bin

03.10.2015 21:45 • #1120

R
@ Liva

danke, daß es dich gibt.
Bist mir auch ans Herz gewachsen.....und würde doch an dir in der Stadt vorbei gehen, weil ich dich nicht kenne. Komisch.

Schlaf schön

Ihr Anderen auch ALLE!

03.10.2015 21:46 • #1121

R
Stärker?

hmmmm freud'scher Versprecher.
Muss ich echt mal überlegen, warum ich das geschrieben habe. War mir nicht bewußt. Kann ich so auf die Schnelle nicht beantworten oder realisieren.
Seltsam. War mir nicht bewußt, da ich mich als äußerst schwach befinde......

.............werde drüber schlafen und in mich gehen.

03.10.2015 21:49 • #1122

L
@ Gast Happy

Genau! Oft wird Sehnsucht mit Liebe verwechselt.

Man muss das Wort mal auseinanderpflücken: Sehnen, Sucht... !

LG!

03.10.2015 21:49 • #1123

R
@ Liva

Dein Typ ist'n A...
So ne feinfühlige und kluge Frau wie Dich nicht zu lieben? Eine Frau, die so zwischen den Zeilen lesen kann? Ich glaube, der war dir nicht gewachsen. Und das hat er gemerkt. Aber sich an Dir geweidet. Depp!

03.10.2015 21:51 • #1124

L
Gute Nacht, Ragazzamädchen, schlaf schön!

03.10.2015 21:51 • #1125

A

x 4