826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Gute Nacht ALLE.

Hab viel zum Nachdenken. Danke.

Lerne so gerne von euch!

03.10.2015 21:55 • #1126

L
@ Ragazza

Du bist ja noch da!

Danke für die lieben Worte! Wie Balsam!

Glaube auch, er wollte mir einfach mal zeigen, dass er mich emotional fertig machen kann, als Strafe dafür, dass ich ihn solange hab zappeln lassen.

Oder als Strafe für sonstwas...

03.10.2015 21:58 • #1127

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L

03.10.2015 22:00 • #1128

G
Denken wir an das, was er n i c h t hatte: Anteilnahne, Zuverlässigkeit, Geduld, Fürsorge, Verständnis, ein Zuhause, Geborgenheit,
keine gegenseitige Liebe.
Diese partielle Sehnsucht ist SUCHT,
und ich befasse mich mehr mit mir selbst,
meinen Ängsten, mit dem was ich lernen muss,
mit dem was ich mir eingestehen muss.
Meinen getrennten Mann muss ich als gemein und Gewalt androhend sehen wenn er mit seiner Egozentrik nicht durchkommt. Warum habe ich das solange zu ändern versucht mit Beratungsversuchen, weil ich mich g e s c h ä m t habe so einen Mann zu haben, weil ich nicht wollte, dass meine Tochter so einen Vater hat. So bemühte ich mich lange, dass er was ändert, vergeblich.
Naja, ich brauche mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.
Uns alles Liebe, siehe oben.
Liebe ist nicht so verzehrend wie SehnSUCHT. Das habe ich begriffen.
Als meine Tochter ausgezogen war,
kam es zur Trennung.

03.10.2015 22:04 • #1129

G
... Mein Exfreund hatte Verständnis, Einfühlungsvermögen, Anteilnahme, doch keine Geborgenheit, zu wenig Zärtlichkeit, zu wenig Zeit, er wollte keine Partnerschaft.
Doch durch ihn bin ich wieder ich selbst, wie vor dieser Ehe mit diesem egozentrischen Mann mit gemeiner und Gewalt androhender Seite, war.
Und ich denke ber das nach, was meine Selbstliebe und mein Selbstwertgefühl stärkt. Mein Exfreund bestärkte mich, er schottete sich 'nur' wegen seiner schlechten Erfahrungen ab. Mein getrennter Mann schädigte meine Selbstliebe und mein Selbstwertgefühl mit Gemeinheiten und Gewaltandrohung.
Meine Lieben, ich bin schon mal froh, dass ich mir das klar eingestehe
und mir meine Scham und mein langes Bemühen eingestehe, weil ich keinen gemeinen gewaltandrohenden Mann haben wollte und keinen solchen Vater für meine Tochter. Und nachdem sie ausgezigenbwar, kam es zu unserer Trennung.

03.10.2015 22:22 • #1130

G
... Mein Exfreund hatte Verständnis, Einfühlungsvermögen, Anteilnahme, doch keine Geborgenheit, zu wenig Zärtlichkeit, zu wenig Zeit, er wollte keine Partnerschaft.
Doch durch ihn bin ich wieder ich selbst, wie vor dieser Ehe mit diesem egozentrischen Mann mit gemeiner und Gewalt androhender Seite, war.
Und ich denke ber das nach, was meine Selbstliebe und mein Selbstwertgefühl stärkt. Mein Exfreund bestärkte mich, er schottete sich 'nur' wegen seiner schlechten Erfahrungen ab. Mein getrennter Mann schädigte meine Selbstliebe und mein Selbstwertgefühl mit Gemeinheiten und Gewaltandrohung.
Meine Lieben, ich bin schon mal froh, dass ich mir das klar eingestehe
und mir meine Scham und mein langes Bemühen eingestehe, weil ich keinen gemeinen gewaltandrohenden Mann haben wollte und keinen solchen Vater für meine Tochter. Und nachdem sie ausgezigenbwar, kam es zu unserer Trennung.

03.10.2015 22:25 • #1131

G
... nachdem sie ausgezogen war, meine liebe Tochter.
Am Montag hat sie Urlaub und wir treffen uns.
Zu ihrem Vater muss ich ihr nicht viel sagen, und ich bin froh dass sie einen liebevollen Lebensgefährten hat.

03.10.2015 22:30 • #1132

R
@ Liva

So eine Frau wie Dich hätte ich gern als Freundin.
Bist toll. Wertvoll und überaus liebenswert. Vergiss das nie!
Pech gehabt, du Depp! Selber Schuld!

Ok. 1 Flasche Sekt intus......ABER
Jetzt und hier!
Game Over. Für ihn. Jetzt zieh ich es durch. Komme, was will.
Ich will, muss weiter leben.... Ich hab nen Therapieplatz.
Ich hab ihn heute zu mir eingeladen. Weil er so von Liebe sprach....
Er war ungeduscht und konnte nicht kommen...
Es reicht.
Verpiss Dich!
In alle Ewigkeiten.
Ohne freundliche Liebe
Ohne liebevolle Fürsorge
Ohne liebevollen Gedanken und Wünsche
Hau einfach ab..........

03.10.2015 22:41 • #1133

G
@Ragazza

Habe einige Posts von Dir auf den vorherigen Seiten gelesen und jetzt Deinen letzten.

Sei mir nicht böse, aber so wie Du ihn beschreibst hat er Dich richtig schön handzahm hingebogen. Worte wie Rosamunde Pilcher... räusper...Messe ihn mal mehr an seinen Taten als an seinem Liebesgeflüster. Worte sind Schall und Rauch...

03.10.2015 23:08 • #1134

G
Liebe Liva,
es tut mir so leid, dass Du so nen Stress mit ihm durchmachst.
Vertrauen kann man nur geben, und wenn w i r gesünder voll Selbstliebe mit Job/ Kollegen, Hobbys/ Freunden ...
sind, können wir uns von einem Mann, der unser Vertrauen enttäuscht, viel eher lösen und interessieren uns für einen ausgeglicheneren, gesünderen Mann !
Alles Liebe uns und guten Schlaf !

03.10.2015 23:35 • #1135

P
Guten Morgen
hab grad noch nachgelesen....

@Ragazza: Süße, ich glaube du hoffst so sehnsüchtig auf das Wahrwerden eines Traumes inkl. des Traum-Mannes.
Das ist Abhängigkeit, ehrlich. Deine Gedanken, Zweifel, Hoffnung.... alles dreht sich um ihn. Du greifst verzweifelt nach jedem Stückchen Schokolade dase er dir hin hält.
Und bist immer und immer wieder enttäuscht, frustriert, machst dich schlecht, wenn er dich mal nicht füttert.
Wie Happy auch schrieb gestern nacht, du verlierst DICH.
Wach auf aus diesem Traum. Er wird nicht wahr so wie du es dir wünschst. Nicht bei ihm.
Schau mal, schon deine Zweifel und den ganzen Beiträgen von dir zeigen, dass diese Beziehung einen dicken Widerstand beinhaltet. Willst du dich vollends zermürben?
Du schreibst du hast bald keine Kraft mehr....
Liebe, oder eine ausgeglichene Beziehung, GIBT Kraft. Man lädt sich gegenseitig auf.
Ragazzi, ich weiß wovon ich rede, ich weiß selbst wie kräftezehrend es ist diesen Traum mit aller Liebe, Zuwendung, Hoffnung und aaaaaaall diesen Gedanken zum Wahrwerden zwingen will....
Lass deine Kraft wieder DIR zukommen.
Wach auf und kümmere dich um dein verdientes Wohlergehen.
Du bist doch zu wertvoll, als dass du gegen Widerstände kämpfen musst.

04.10.2015 06:52 • #1136

L
So, und jetzt alle!

@ Philadelphia :

Happy Birthday toooo youuuuuuu, happy Birthday tooooooo youuuuuuuuuuuuu!
happy Birthday liiiiiiiebeeee Phiiiiiiiiilaaaaaaaa
Happy Birthday tooooooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Phila! Hoch sollst Du leben!

Sei gedrückt und geknutscht!

LG u. Aaaaaalles Guuuuuuuuute!

Gratuliva

04.10.2015 09:48 • #1137

R

Philamädchen hat Geburtstag?

Alles alles Liebe und Gute! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur das ALLERBESTE.

Woher weiß Liva das denn?

04.10.2015 11:10 • #1138

Z
Von mir auch alles liebe und Gute zum Purzeltag! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen ! Und beib so wie Du bist ! Eine tolle Frau !

04.10.2015 11:25 • #1139

L
@ Ragazza

Habe gut aufgepasst!

Phila zu Ehren habe ich heute Toast mit dem gleichnamigen Frischkäseaufstrich gefrühstückt! Sozusagen ein Toast auf Philadelphia bzw Philadelphia auf Toast!

Ragazza, wie geht es Dir heute?

Liva

04.10.2015 11:26 • #1140

A

x 4