826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Phila

Du liebst ihn?

2 Nächte pro Woche verbringst Du nun auf seiner Kneipen-Pritsche, aus Liebe?
Das kannst Du doch nicht ernsthaft als Liebe bezeichen.

Wieso muss ich Dir das sagen? Du weißt es doch. Lies Deinen ganzen Thread (Wie lautet der Titel?) von vorne durch, alle 87 Seiten, merkst Du nicht, was für einen irren Rückschritt Du gerade machst und wie Du das auch noch selber schön redest.

Was sind denn die von Dir erwähnten Prioritäten?
S.x? Was anderes hast Du von ihm nicht zu erwarten. Er wird nicht mit Dir in Urlaub auf die Malediven fliegen. Er wird auch nicht mit Dir Essen gehen. Auch nicht ins Kino. Nur die Kneipenpritsche ist für Dich reserviert.

Wach auf! Ich bitte Dich! Ich will Dich nicht verletzen, ich will Dich wachrütteln!

Stell Dir vor, ich würde jetzt zu ´meinem´laufen, mit ihm ins Bett springen (oh, der würde sich sicher freuen!) und Dir morgen erzählen: es ist Liebe!

Du würdest mir eine klatschen, dass es nur so scheppert. Bildlich gesprochen.

Liva

07.10.2015 19:26 • #1306

G
Theorien sind gut und überlegenswert,
doch wenn die anderen sie 'glauben' sollen, führt das weg vom konkreten wirklichen Leben.
Warum hast Du Dich an dieses Forum gewandt, Gastbeitrag ?
Und warum hast Du dieses Forum aufgesucht, der Alte ?

@Gast worry happy
Ich glaube diese Theorien hören sich für Dich nur nach Theorien an, weil sie aus einer objektiveren Warte mit mehr Distanz geschrieben werden, tatsächlich aber die Summe von eigenen Erfahrungen und Reflexionen sind.

Ich selber bin hier gelandet aus dem Grund aus dem alle hier landen: Liebeskummer.
In meinem Fall ist es ein lieber Mensch, der leider in einem anderen Land lebt.

07.10.2015 19:30 • #1307

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Gast worry happy

´der alte´ hat diesen Thread aufgesucht, weil ich darum gebeten habe.
Ich finde ´der alte´s´ Blickwinkel und Theorien immer sehr aufschlussreich und bereichernd, fast weise.

Liva

07.10.2015 19:36 • #1308

L
@ Gastbeitrag

Manchmal denke ich, es ist alles ganz einfach, nämlich:

Wenn ER mir nicht guttut, mir mehr Kummer bereitet als Glück, dann ist ist er schlichtweg der Falsche -oder meine Erwartungen sind unrealistisch hoch.

In meinem Fall habe ich zu hohe Erwartungen -und die auch noch an den Falschen. (Wobei sich die hohen Erwartungen nur auf etwas Wertschätzung u. Respekt beschränken.)

Wenn ich alles aus diesem sehr stark vereinfachten Blickwinkel betrachte, kann ich besser mit der Situation umgehen, als wenn ich mir das Hirn zermartere (wenn, hätte, könnte...warum, wieso, weshalb...) und immer alles drehe und wende und wende und drehe, und warte und hoffe.

Die Dinge sind wie sie sind.

Er ist nicht gut zu mir, 100% -ig sicher ist er der Falsche, jetzt muss ich nur noch üben, souverän mit der Enttäuschung umzugehen.
Und Letzteres auch nur, weil wir uns immer wieder begegnen werden.

Liva

07.10.2015 19:49 • #1309

L
@ Razzi

Ragazza, mir ist nach Engelskind. Kannst Du mal rufen? Sie soll kommen und ihre Flügelchen warm und wohlig zur Verfügung stellen, ich will mich hineinkuscheln.

Ruf mal, vielleicht hört sie Dich

Liva

07.10.2015 19:52 • #1310

G
Liebe Phila,

die Gedanken von 'der Alte' sind psychologisch, ohne seine Geschichte zu erzählen,
das heißt fr mich, dass er von seinen Gefühlen weit weg ist ...

Du gehst
gerade einen Schritt zurück:
'Freundschaft Plus' ab und zu ist Dir lieber als Einsamkeit.
Doch wenn Du Einsamkeit spürst, dann hast Du ihn losgelassen! ,
und kannst Deine Mutter anrufen / treffen oder Freunde, oder ... unschier schreiben !

Phila, Du wirst wieder zwei Schritte vorwärts gehen,
wie wir alle im Lauf der Zeit,
WEIL wir hier schreiben !

Alles Liebe uns allen !

Phil

07.10.2015 19:54 • #1311

R
@ Engelchen

Klingeling....
Liva-Notfall.
Seele in großer Not.

Bitte flieg herbei mit Deiner wohltuenden Weisheit und Deinen tröstenden Worten.
Liva braucht Dich jetzt!

Engelskiiiiiiiind, Schneeeeeeeeeeel!

07.10.2015 20:09 • #1312

R
@ Liva

Falls Sie grad einen anderen Engelsauftrag hat...
Ich weiß, es sind nicht Engelchens Flügel zum Kuscheln, aber...... Meine kommen auch von Herzen.

Du bist zu gut für ihn. Du weißt und spürst es nur noch nicht. Ich aber schon. Wir alle hier. zu 100%!

07.10.2015 20:12 • #1313

P
Ich weiß dass es keine Liebe ist.
Zwischen uns.
Meine Priorität ist Menschlichkeit.
In diesem Fall Menschlichkeit vs Geld....

Ich musste mal meine ganzen Zukunftsgedanken aufgeben, mein Leben auf Standby zurück fahren. Da setzt man automatisch andere Prioritäten.

Ich muss es heute mal mit Schreiben gut sein lassen. Ich kann und will mich nicht verteidigen. Teilweise widerspreche ich ja dem was ich schon mal geschrieben habe, da hast du Recht Liva, deswegen lass ich alles wirken.
Mir geht's gut grade. Ich fühl mich stark und stabil. Und NICHT einsam obwohl ich ihn genau so wenig habe wie vorher.
Aber irgendwie will ja auch ich mit mir weiterkommen. Umgehen lernen mit alten Mustern von früher.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Danke für euer Dasein

07.10.2015 20:27 • #1314

G
Gute Nacht, liebe Phila,

Gute Nacht, Ihr alle Lieben,
die hier schreiben !

Uns alles alles Liebe !

07.10.2015 20:33 • #1315

L
@ Phila

Ich weiß, ich hab nicht das Recht zu schimpfen wie ein Rohrspatz, aber ich tu´s trotzdem.
Will Dich nur wecken mit dem Gezeter.

Alles Gute!

@ Ragazza:
Schlaf schön!

Liva

07.10.2015 20:56 • #1316

G
Liebe Phila,

an meinem Exfreund hatte ich viel Freude,
doch nur wann e r wollte,
als ich nach einem halben Jahr eine Partnerschaft wollte und in seine Nähe ziehen, trennte er sich.
Gottseidank,
ich hätte es nicht gekonnt, denn ich liebte ihn.

Das kommt mir bei Dir und ihm ähnlich vor,
Du liebst ihn,
und er Dich nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du ihn und die Freude an ihm
e r s e t z t durch andere Freuden,
durch Hobbys mit Freundschaften wie Dein Klettern,
damit Deine Selbstliebe wächst und Du Männern begegnest, die DICH jeden Tag meinen.

Bei mir ist das mein getrennter Mann.
Er meint mich jeden Tag und wir werden an unsere alte Liebe langsam wieder anknüpfen. Durch die Treffen mit unserer Tochter sind wir in Verbindung geblieben.
Seine egozentrische Seite dass er alles bestimmen wollte, bekommt von mir keinen Wind mehr in die Segel, denn ich habe mein eigenes musikalisches Hobby mit meinen Freundschaften und eigene Wünsche zu unseren gemeinsamen Unternehmungen.

Liebe Phila,
kannst Du in der jetzigen Beziehung eigene, aus Deiner Selbstliebe strömende Wünsche haben ?
Er kommtvja nicht mal zu Dir in Deine Wohnung, auf Deine Geburtstagsparty ..., etc. .

Am Donnerstag gehst Du Klettern, welche Hobbys hast Du am Dienstag, mit Deiner Mutter, einer Freundin oder allein schon mal in die Sauna zu gehen.
Die Sauna tut Deinem Körper und Deiner Seele gut,
Dein jetziger Freund nicht ... .

Alles Liebe Dir, Phila,
und uns allen !

08.10.2015 05:43 • #1317

E
Huhu, hier bin ich. Ihr habt nach mir gerufen.
Da muss ich euch erstmal trösten und drücken . @Liva, du bist doch so klug und @Ragazza mittlerweile so diszipliniert! @ Phila macht mir große Sorgen! Sehr große Sorgen sogar. Ich dachte mal ähnlich. Hauptsache, dass ich mich kurz sehr gut fühle. Dachte, dass es klappen könnte. Natürlich ging das nicht, weil es alles anders lief und ich wahnsinnig gelitten habe. Das wird Phila auch passieren. Nichts wird sich ändern!

Ich habe aus der Entfernung oft nachgedacht. Es ist der Schock , dass ein fremder Mensch Macht ausüben kann! Das ist der Punkt! Also, ich meine, dass man das ahnt, aber nicht verarbeiten kann. Eigentlich wissen wir genau, was und
wie was passiert und was wir wollen. Plötzlich steuert ein fremder Mensch unsere Gedanken und Handlungen. Damit kommen wir nicht zurecht. Das macht Angst und ist gleichzeitig spannend. Wir verlieren die Kontrolle über unser Handeln. Klingt komisch, ist aber so.

Oh, jetzt verrutsche immer in der Zeile auf dem Handy.

Ich denke an euch und drücke euch.

Ihr fehlt mir!

P.S. Ich gucke auch noch ob er online ist

08.10.2015 07:34 • #1318

P
Guten Morge @alle

Krank heute

Zitat:
Ich wünsche Dir, dass Du ihn und die Freude an ihm
e r s e t z t durch andere Freuden

... und genau das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Klar, ich mache meine Hobbies gern, aber meine Gedanken sind nicht wirklich frei.
Liebe - ich weiß, dass es nie gegenseitige Liebe sein wird. Er steht ja nicht mal zu mir.
Es ist Abhängigkeit und ich schsff es anscheinend nicht, diese Übertragung auf ihn vollständig zu lösen.
Ein bisschen ist es mir gelungen, aber wahrscheinlich bin ich drin verfangen wie in einem Spinnennetz. Mit vielen Fäden, die gelöst gehören.

Am Samstag hab ich einen Termin mit meiner Bekannten, die auch Therapeutin ist.

Liva, klar darfst du schimpfen - jeder darf hier alles (meiner Meinung nach).
Ragazza:
Zitat:
Was bedrückt oder fehlt Dir jetzt, daß es wieder passiert. Und das hilft echt! Ich weiß dann, was mir in Wirklichkeit jetzt fehlt und es hat dann nix mehr mit dem Typen zu tun.

Weißt du, WAS genau dir fehlt und du auf ihn projezierst/ projeziert hast?
Und was machst du dann um dir zu helfen?

08.10.2015 07:59 • #1319

P
Ja, ich vermisse ihn - aber eigentlich vermisse ich was anderes.
Und ich weiß nicht genau was es ist.
Allein war ich vor ihm auch - aber trotzdem nicht einsam.
Ich fühl mich von ihm total angezogen und kann nicht glauben, dass es nur seine Arroganz, seine Coolness und sein manchmal schmeichelndes Reden ist.
Vielleicht ist es das Gefühl, dass ER MICH braucht? Auch wenn es ihm nur um S-Phantasien geht und um seine psych. Probleme abzuladen....?

08.10.2015 08:07 • #1320

A

x 4